• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Die Frage kommt ja immer wieder und ich bleibe dabei: Ein Meisterwerk wie Witcher 3 sollte man meiner Meinung nach genau so durchspielen, wie von den Entwicklern vorgesehen (von Grafik-Mods vielleicht mal abgesehen).
 
Ich kann die Mod Turbolighting auch nur wärmstens empfehlen. Ich stehe einfach auf diese malerischen Wetter- und Himmels-Effekte! HQFacesV3 hab ich auch am Laufen und finde den Unterschied beachtlich! HDReworkedProject hab ich auch drauf. Da bin ich mir aber echt unsicher, inwieweit man das tatsächlich im Spiel mitbekommt. Was ich erst relativ spät mitbekommen habe: Geralts Haare sehen ohne HairWorks sehr viel besser aus und gibt gleichzeitig noch nen spürbaren Performance-Schub, HairWorks abzuschalten. Wenn deine GPU genügend Speicher hat würde ich dir auch empfehlen, dich mal bzgl. der Erhöhung des zugewiesenen "TextureMemoryBudget" schlau zu machen. Steht hier im Thread und gibt auch unzählige Anleitungen im Netz.

Viel Spaß beim zocken, staunen und genießen !!
 
Tourgott schrieb:
Die Frage kommt ja immer wieder und ich bleibe dabei: Ein Meisterwerk wie Witcher 3 sollte man meiner Meinung nach genau so durchspielen, wie von den Entwicklern vorgesehen (von Grafik-Mods vielleicht mal abgesehen).

Prinzipiell stimme ich Dir da zu, so kleine Helferlein wie die teilweise von mir genannten Mods finde ich in der Theorie aber schon ganz sinnvoll und sehe die nicht als maßgeblich Veränderung an. Ob die wirklich so sinnvoll sind, kann ich aber natürlich noch nicht sagen.

Hab gestern mal ne Stunde ohne Mods angezockt und bin eigentlich schon recht begeistert von dem Spiel. Werde dann mal noch auf Basis Eurer Empfehlung die Grafikmods aktivieren, Grafik finde ich aber auch schon ohne Mods sehr gut.
 
Nabend,

Ich hab mir das Game dann eben auch mal für 19,99€ im Sale gekauft.
Konnte einfach nicht widerstehen, wollte es schon beim letzten Sale kaufen. Naja, mal schauen wie lange ich es spiele.
Ich spiele eigentliche ungern Singleplayer-Games, aber ich spiele gerne solche Rollenspiele.
Nur eben eher online, MMORPG's - aber für 20€ kann man es mal probieren. :) Bin wirkliche gespannt.

Habe hier schon 1-2x in den Thread gelesen, daher habe ich ein paar Fragen.

Mit was für MOD's spielt ihr?
Wo bekommt Ihr diese denn her?
Fressen die Grafik-Mods viel Leistung?

Ich spiele in WQHD mit dem DELL2716DG. Möchte wenn dann das volle mögliche Erlebnis haben was Grafik angeht. :]
 
snickii schrieb:
Möchte wenn dann das volle mögliche Erlebnis haben was Grafik angeht. :]

Dann solltest du dich mal hier umschauen: http://www.pcgameshardware.de/The-W...Enthusiast-Config-Sweet-FX-Anleitung-1159940/

Zu den restlichen Mods: siehe Beiträge direkt über deinem. Läuft alles über Nexusmods. Entweder über den NexusModManager oder man kann die Mods auch einfach manuell in dem entsprechenden Pfad des Spieleverzeichnis entpacken. Ausführliche Beschreibungen findest du da sicher zu Hauf im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren die Mods, die ich benutzt hab. Ist halt auch shcon wieder 1,5-2 Jahre her, von daher sind sicher neue dazugekommen die sich lohnen.
Turbo Lightning definitiv mit dem 9000 Gewicht der beste Mod den es gibt, da der die knallbunte Candygrafik (insbesondere in Touissant) rausnimmt. Der Rest ist mehr so nice to have und mehr so in Standbildern erkennbar.

Unbenannt.PNG
 
Ylem schrieb:
Turbo Lightning definitiv mit dem 9000 Gewicht der beste Mod den es gibt, da der die knallbunte Candygrafik (insbesondere in Touissant) rausnimmt. Der Rest ist mehr so nice to have und mehr so in Standbildern erkennbar.

Die Mod interessiert mich definitiv, aber in der neusten Version steht das:

- wher's toussaint ?
- its gone, and it will not be supported anymore

- why not support toussaint ?
- i dont like it and i dont have time for it
 
Habs mir auch im Sale gekauft die GOTY
Muss mich auch noch in Mods einlesen.
Mit Vega und Ryzen läuft es schonmal mit abgeschaltetem HairWorks wunderbar!

Ich könnt da sicherlich noch bissl rauskitzeln, P6 und P7 werden ab und an nicht angesprochen, also ist da noch bissl Luft nach Oben, Karte bleibt Kühl und sehr sehr Leise.

Spiele auf dem TV in FHD. Da geht noch bissl ;D
 
Danke nochmal für die Mod, das Game fixt mich richtig. Habe nur leider so wenig Zeit und habe erst 7h spielen können.
Ich habe irgendwie das Problem das ich ziemlich schnell zu Low für die Quests bin. Ich mache schon immer alle Nebenquests die ich finde und auch alles was am Aushang ist. Bin jetzt erst Lv 3 und bin schon bei Lv 7 Mobs/Gegnern.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
Man man man und dieses Wochenende kann ich wieder nicht spielen. :rolleyes:
 
Nicht gleich jedes "?" unbedingt erledigen wollen, nur die mit passenden Gegnern, sonst später zurückkehren. Prinzipiell sollten aber alle Gegner machbar sein, die keinen roten Totenkopf haben.

Die passenden Neben/Schatzsucherquests zum Level machen und damit leveln, niedrigere Queststufen geben auch weniger XP, wenn sie erst später gemacht werden.
Am besten erst eine Rundreise starten und alle Anschlagbretter im Gebiet abklappern, sonstige Quests mit aufsammeln. Dann hat man auch die meisten Wegpunkte zum Schnellreisen schon mal. Dann die Quests machen, die deinem Level am nächsten sind. Und zum Schluss die "?" mit schweren Gegnern.

Außerdem leveln viele Gegner mit der Zeit mit(vielleicht auch abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad). Eine gewisse Strategie bei den Fertigkeiten ist da schon nicht verkehrt, bis man dann mal die Tränke zum Zurücksetzen kaufen kann.
Und dann natürlich die Ausrüstung, Tränke etc., sollte man sich auch mal irgendwann drum kümmern.
 
Habe mir auch Witcher GOTY geholt und jetzt auch durchgespielt. Ich habe eine Frage bezüglich dem Ende. Also, ich bin zu diesem Ende gekommen wo ich Ciril in der Taverne treffen sollte und Sie wurde Hexerin.
Ich verstehe nicht ganz, wie Sie es überhaupt überlebt hat wo Sie vorher durch dieses Portal gereist ist um die Welt zu retten. Da hieß es das Sie sich geopfert habe? Und dann lebt Sie doch? Klärt mich bitte auf :)
 
@vatana
1. Du hast das Spiel schon gespielt und entsprechend aufgepasst, wer Ciri ist und was man ihr nachsagt? Ihr Hintergrund ist schonmal ein Teil der Lösung.
2. Das Gleiche gilt für Ithlinnes Prohpezeiung; der White Frost und wie dieser aufgehalten werden kann. Das ein weiterer Teil der Lösung.

Das mal als Grundvoraussetzung. Ausschlaggebend für ihr Überleben ist aber das Verhalten von Geralt ihr gegenüber in bestimmten Situationen im Spiel, und da sie bei dir überlebt hat, hast du die "richtigen" Entscheidungen getroffen. Durch dieses hast du ihr Geralts väterliche Zuneigung deutlich gemacht und ihr einen Grund zum Überleben/zum Kämpfen gegeben -- bevor Ciri dem White Frost gegenüber tritt, erinnert sie sich an eben jene Situationen.
 
Du verstehst die Frage nicht :) Oder ich verstehe das Spiel nicht :)

Ich frage NICHT nach wie diese 3 möglichen Enden zustande gekommen sind.

Ich frage mich, wie hat Ciril die White Frost überlebt? Nochmals, als sie durch dieses Portal, was Avalach aufgemacht hat, durch war, hieß es, Sie habe sich für die Welt geopfert. Sollte also tot sein, egal welches Verhalten Geralt zu ihr aufgebaut hat.

Dann trifft man sie lebend in der Taverne??? Ich verstehe es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das Spiel nicht ;) beat hat dir die Antwort gegeben. Sogar sehr ausführlich. Mein Tipp spiele das Spiel noch mal und hetz nicht durch. Evtl. verstehst du es dann.
 
Oben vergessen, aber hier mal vorsichtshalber doch gemacht ... Spoiler-Tags gesetzt.

vatana schrieb:
Ich frage mich, wie hat Ciril die White Frost überlebt?
Das kann man sich - auf Grund der Informationen im Spiel und den Sequenzen - wirklich nicht selber zusammenreimen?

vatana schrieb:
[...] hieß es, Sie habe sich für die Welt geopfert.
Ja, das sagt man ... aber dass sie sich opfert (sprich sie _muss_ im Kampf gegen den White Frost _definitiv_ sterben) ist lediglich eine Annahme der Charaktere. Das Spiel hat ein paar mal deutlich gemacht, dass niemand tatsächlich weiß wie mächtig Ciri nun wirklich ist.

vatana schrieb:
[...] egal welches Verhalten Geralt zu ihr aufgebaut hat.
Das ist eben nicht egal, denn unabhängig von Ciris eigentlichen Kräften, ist die emotionale Bindung zu Geralt (und den anderen) ein ebenso wichtiger Faktor, der durch die Rückblenden vor dem Betreten des Portals nochmal deutlich gemacht wird. Diese Bindung ist es, die letztlich darüber entscheidet ob sie den Kampf überlebt oder nicht.

Einen Hinweis darauf, dass Ciris Kräfte auch stark an ihre Emotionen gebunden sind, hat das Spiel schon beim Tod von Vesemir gegeben. Auf Grund dessen kann man den Gedanken spinnen, dass sie sich beim Kampf gegen den White Frost an genau diese in Erinnerung gerufen Emotionen (die Situationen die durch den Spieler in den Momenten unbewusst beeinflusst werden) "orientiert" (hier fällt mir grad kein passenderes Wort ein) und beim "guten Ende" (Ciri wird eine Hexerin) durch die positiven Erinnerungen deutlich stärker motiviert ist, den White Frost zu besiegen und dadurch mehr aus ihren Kräften heraus holen kann, wodurch sie letztlich dann doch überlebt.
 
Alles klar, danke euch. Vielleicht habe ich das Spiel zu schnell durch, vielleicht bin ich nicht gewöhnt Singleplayer Spiele zu spielen. Habe laut Steam 102 Stunden Witcher 3 gespielt, aber auf 3 Monate verteilt. Manchmal auch mit 10 Tagen Pausen dazwischen.

Ich habe schon mitbekommen das Ciri von älterem Blut stammt und magische Kräfte hat, aber das Sie so mächtig sein sollte ist mir nicht aufgefallen. Ich dachte immer, alle anderen Zauberinen aus der Loge sind mächtiger. So erscheinen Sie mir eben.

Das Spiel an sich ist schon sehr gut, nur dieses für mich überraschendes und unverständliches Ende mit Ciris überleben hat mir ein wenig das Vergnügen getrübt.

Ich mache jetzt mit den beiden DLC's weiter, und dann werde ich es in aller Ruhe nochmals Spielen.
 
Zurück
Oben