• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Wenn man eine Mod benutzt, die das Skalieren der Quest-Erfahrungen beeinflusst (wie z.B. AllwaysFullExp), dann skalieren die Gegner im NG+ eventuell über das Maximallevel hinaus, habe ich gelesen. Aber bei einem normalen Spielverlauf ohne Mods sollte das wohl eher nicht passieren.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin auf einen Bug in der Story gestoßen. Die Quest "Familienangelegenheiten" mit dem Blutigen Baron teilt sich ja irgendwann auf, Tamara, die Tochter des Barons in Ochsenfurt zu finden und Anna, die Ehefrau zu finden. Ich habe mich zuerst mit letzterem beschäftigt und auch die Quest mit dem Flüsterhügel gemacht (ich hab dem Herz unter dem Baum geholfen und leben gelassen).

Jetzt bin ich gerade wieder mit dem Baron im Sumpf und habe Anna gefunden, auf einmal taucht Tamara auf. Und der Teil der Quest, dass ich sie in Ochsenfurt aufsuchen soll, ist verschwunden.

Kann mir das einer erklären?

EDIT: Ok, hat sich bestätigt. Der Teil mit Tamara ist im Questlog rot mit einem X gekennzeichnet...schade, dass man bei diesem Spiel irgendwie nie weiß, was man als nächstes machen muss, um der Story zu folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nichtlinearität der Story ist ja geradezu ein Kennzeichen dieses Spiels. Um ein Ziel zu erreichen gibt es oftmals nicht nur einen Weg der sklavisch einzuhalten ist, sondern verschiedene die alle irgendwie zum Ziel führen.

Wenn du die Story nochmal durchspielst kannst du dann ja anderen Optionen nachgehen.
 
Ich hab jetzt einfach noch mal nen alten Spielstand geladen, Gottseidank wurde abgespeichert, bevor ich mit dem Baron geredet habe. Man muss also unbedingt nach Ochsenfurt, BEVOR man den Baron erneut auf seine Frau anspricht. Und jetzt bekommt Tamara im Glossar auch ein Gesicht, was vorher nicht da war (obwohl ich sie ja trotzdem schon kennengelernt habe).

Nichts desto trotz muss ich sagen, das Spiel ist für mich das geilste Spiel, das ich je gespielt habe :)
 
GrovyGanxta schrieb:
Du wirst mit Skellige sehr viel spaß haben. Mit Novigrad aber auch.

Novigrad war göttlich, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht aber Skellige hat mich etwas enttäuscht.
Die Hauptstory geht ja nach einer Stunde spielen direkt zur Hexerfestung weiter.

Die Nebenquests füllen bei weitem nicht den Inhalt von Velen oder Novigrad, das fand ich etwas schade.
Habe nun 65h gespielt und bin nun bei der Hexerfestung angelangt. Ich habe nahezu alle Nebenquests gemacht und bin level 25.
 
Servus Freunde.

kennt jemand von euch den "All Quest Objectives On Map"-Mod, den wollte ich instalieren, merges usw alles super gelaufen, keinerlei Konflikte mit meinem anderen Zeug, aber das Game crasht, wenn es irgend so ein Texture-lade-Problem wäre würde ja nur der Spielestand nicht fertig geladen.

hat da einer einen Tip?? wird da ein erweitertes Script-Paket benötigt??

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/943
 
Hi, welche Skills in Witcher 3 sind am nützlichsten wenn man auf Todesmarsch spielen möchte?
 
Ich würde sagen daß ist eher nicht pauschal zu beantworten. Alle Skills haben ihre Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen die abhängig von deiner Spielweise zum Tragen kommen.

Wenn du z.b. besser mit einer schnellen Reaktion und Agilität im Kampf zurecht kommst, dann Rüste dich, crafte, und skille deine Zeichen daß jedes einen Vorteil daraus zieht bzw. womöglich Vorteile aufeinander aufbauen.

Denn letzteres ist bei Witcher3 nur bedingt möglich, es gibt (leider) nicht wirklich die Möglichkeit Extreme Angriffswerte durch multiplizierende Skills zu erlangen, ist aber natürlich auch dem Balancing geschuldet, da Geralt sich auch so schon recht schnell durchs Spiel schnetzelt.
 
Ja wie soll ich meine Spielweise beurteilen können das ist die Frage ich Spiele auf dem Schwierigkeitsgrad Normal mein erster Spieldurchgang btw bin Lvl 27 und könnte eigentlich auch ohne die ganzen Tränke, Öle, Zeichen - Skills zurechtkommen
Die einzigen Skills die wirklich handy kamen war zum einen der Doppelter Bolzen für die Armbrust und die 20 Minuten Gesundheit Regeneration bei Nahrungsaufnahme.
Auf den Rest könnte ich getrost verzichten und hätte absolut keine Probleme.

Ich Spiele natürlich trotzdem mit Tränke & Öle aber auch nur deswegen um dem Hexer gerecht zu kommen
Und Zeichen nutze ich wenn ich Menschliche Gegner trollen will stoße sie zbm von Höhen usw ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieldurchgang btw bin Lvl 27und könnte eigentlich auch ohne die ganzen Tränke, Öle, Zeichen - Skills zurechtkommen

Sicher den meisten Feld- und Wiesen Gegner ist im reinen Schwertkampf beizukommen, ganz ohne Hexer Fähigkeiten. Bei so manchen Quest Gegnern wird es aber auf "Schwer" schon zur Mühsal ohne die richtigen Zeichen. Quen z.b. ist bei Spectern nützlich.
 
Ich würde an deiner Stelle mal auf Schwer spielen, selbst das ist schon ein riesiger Unterschied zu Normal.

Fange wahrscheinlich am Wochenende mit der ersten DLC an. Freue mich schon sehr. :D
Werde es auch definitiv nochmal spielen und dann von Anfang an auf schwer! Ich liebes dieses Spiel.
 
Ich hatte es blind auf Todesmarsch gezockt und außer Quen (nicht mal geskillt) kein Zeichen benutzt, genauso hab ich kein einzigesmal Öl/Alchemie benutzt und es war trotzdem ein kinderspiel
 
Ich finde das Spiel ehrlich gesagt etwas zu leicht. Naja, und auf death march ist es dann teilweise schon sehr dumm gegen ein Rudel Wölfe zu fighten, die mit dem eigenem Level mitskalieren. Das ist dann auch nicht schwer, sondern nervig.

Ansonsten ist es auch in meinen Augen das beste Spiel aller Zeiten.
 
wetterauer schrieb:
Ich habe alle angesprochen. Nur bei einem geht der Dialog auf, aber das ist der normale Kaufdialog.

hi - des kenn ich auch noch. Mein Rechner war damals ein 286 er. Für 1 GB Ram hab ich 120 DM gezahlt. Und ja- man hatte damals
3 Startdateien, weißt du noch, den Maustreiber so klein als möglich -grins--

Gruß
Klaus
 
Der Kommentar ist 2,5 Jahre alt, lieber Klaus :D
 
Moin,

Ich habe vor kurzem meinen ersten NG + Durchlauf gestartet. Habe mich entsprechend vorbereitet und spiele auf Todes Marsch mit scaling Gegnern.
Leider ist das Spiel keine Herausforderung mehr. Ich weiß, dass ng+ wohl nicht gut gebalanced sein soll und ich das spiel nun auch schon gut kenne.

Hat trotzdem jemand Tipps für mods oder ähnliches um das Spiel schwerer zu gestalten?
Möchte allerdings nicht mit eigenen Vorgaben wie ohne quen / Rüstung oder nur high level quests spielen

Mfg
 
Habe jetzt auch w3 angefangen, welche mods sind denn must have?
System siehe Signatur
 
Must Have? Gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich habe es als GotY gespielt und lass es komplett ohne Mods laufen.
 
Ich hatte damals die HD Reworks Mod fürs optische.
Dann eine Mod für die Armbrust, die war mir einfach zu schwach und ich wollte sie eigentlich schon benutzen.
Weiß nicht, ob das in der Mod für die Armbrust dabei war, aber es gab noch ne Mod für die Regeneration durch Essen... die hat das dann wie in TW2 gemacht was mir besser gefallen hat.

Ansonsten... hatte ich glaube ich keine Mod meines Wissens nach
 
Zurück
Oben