• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gut ist eigentlich die Deutsche Audiofassung? Ist die vernünftig umgesetzt oder eher katastrophal? Habe The Witcher 3 seit gestern und habe bisher auf englisch mit deutschen Untertiteln gespielt, gerade beim Reiten stört das mitlesen aber etwas, mein Englisch ist zwar okay aber wenn da ein Text ist lese ich den automatisch :D

Die Audiofassung ist, meiner Meinung nach, gut umgesetzt. Die Sprecher wirken lebendig und Geralts Sarkasmus kommt punktgenau rüber.
Spätestens wenn man einen Troll sprechen hört, mag man die deutsche Fassung :D

Dann werd ich die heute Abend mal flux runterladen, kann man die noch nachträglich aktivieren oder muss man das Spiel dazu neuinstallieren? Habe die GOG version.

ChotHoclate schrieb:
Dann werd ich die heute Abend mal flux runterladen, kann man die noch nachträglich aktivieren oder muss man das Spiel dazu neuinstallieren? Habe die GOG version.

Kann man zusätzlich installieren.

Finde die dt. Fassung auch sehr gut gelungen.

Ylem schrieb:
Und wie immer gilt: Das beste kann man nicht craften, sondern nur finden. Da mag ein Set gut aussehen, aber obs wirklich "das beste" ist, weißt du ja nicht. Immer zu den Fragezeichen.

Bisher waren die besten Relikte mit identischer Lvl-Anforderung immer minimal schlechter, als ein grünes WItcher Gear-Teil mit gleichem Lvl. Aber ein marginaler Unterschied. Alles, was dann ein Lvl über dem Mastercrafted Gear hat (zB Silberschert Harpye für lvl 37) ist dann natürlich besser, da es für die Sets da keine höhere Stufe mehr gibt.

ol_baid schrieb:
Das liegt wohl am Gronkh ;) Der spricht allgemein atmosphärisch passend, wenn man seine Let's Plays ein wenig verfolgt

Da wiederspreche ich. Er hat seine Momente und da passt es dann auch. Aber ich hab einige lp's von ihm gesehen, da hat er mit seinem Gequatsche die ganze Atmo kaputt gemacht.

ich lese hier manchmal, das einige das spiel mehrmals spielen werden bzw. nochmal. Für mich wird es nur einen Durchgang geben. Ich kann mir nicht vorstellen nochmal viel Zeit in etwas zu stecken, was ich bereits kenne. Das es andere Sotryrouten hat ist sschön, aber die kann ich mir auch auf anderem Weg in Erfahrung bringen.
Weiterspielen ist eine andere Sache, da freue ich mich schon riesig auf die kostenlosen DLC's und den season pass im oktober :)

Ich werde das Spiel auch definitiv nur einmal durchzocken, klar erlebe ich so nicht jeden einzelnen Storystrang aber ich habe dann die Story erlebt die für mich die richtige war weil sie auf meinen eigenen Entscheidungen beruht.

Nur die verschiedenen Enden werd ich mir sicher aus Neugier bei YouTube anschaun.

bnoob schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Ja, bei mir klappt das auch nie so richtig :-D

Bei meinen zweiten Durchgängen (Habe an Rollenspielen eigentlich nur Witcher 1&2, Mass Effect 1-3 und Dragon Age: Origins mehrmals Durchgespielt) lese ich desöfteren nebenher auch mal eine Komplettlösung, da ich da gerne die Dinge mitnehme, die ich alleine wahrscheinlich nie gefunden hätte. Den ersten Durchgang mache ich aber immer auf eigene Faust...

Den höchsten Wiederspielwert hatte meiner Meinung nach The Witcher 2, denn hier waren nicht nur einige Queststränge anders, sondern der komplette 2. Akt unterschied sich, je nachdem welcher Seite man sich anschloss.
Wollte man also alles vom Spiel sehen musste man zwangsläufig ein zweites mal durchspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
hrafnagaldr schrieb:
Bisher waren die besten Relikte mit identischer Lvl-Anforderung immer minimal schlechter, als ein grünes WItcher Gear-Teil mit gleichem Lvl. Aber ein marginaler Unterschied.

Das kommt ganz enorm drauf an. Ich habe derzeit ein Schwert mit +75%dmg auf kritische Treffer. Dann gibts Schwerter mit 50% Wahrscheinlichkeit auf einen Crit (was man ja per Glyphen und Runen noch steigern kann, auch in der Rüstung) und damit ist der Schadensoutput deutlich höher als bei vielen Craftingschwertern.

Bücher und diese Zettel vom Anschlagbrett kann man verkaufen oder?

@bvbsoccer:

So lange ein Zettel oder Buch nicht mehr im Reiter "Questitems" angezeigt wird kannst du es prinzipiell verkaufen, ja.

Alles klar, danke euch!
Ein Problem hab ich aber, ich hatte mal die Quest angefangen
wo man den Werfolf töten muss in der Höhle
und dann erstmal nicht weiter gemacht, jetzt wollte ich sie beenden und hab die Quest auch unter Nebenquests. Wenn ich sie aber auswähle dann wird es nirgendwo auf der Weltkarte angezeigt und die Navigation zeigt auch nichts. Woran kann das liegen?

edit : hat sich erledigt, bin zu der Hütte hin und dann in die Höhle, konnte es erledigen, obwohl nichts angezeigt wurde

Zuletzt bearbeitet:
bvbsoccer schrieb:
Alles klar, danke euch!
Ein Problem hab ich aber, ich hatte mal die Quest angefangen
wo man den Werfolf töten muss in der Höhle
und dann erstmal nicht weiter gemacht, jetzt wollte ich sie beenden und hab die Quest auch unter Nebenquests. Wenn ich sie aber auswähle dann wird es nirgendwo auf der Weltkarte angezeigt und die Navigation zeigt auch nichts. Woran kann das liegen?

Eventuell musst du eine bestimmte Uhrzeit abwarten. Dann wird oft nichts angezeigt. Versuchs mal nach Einbruch der Dunkelheit.

Kann man irgendwo Silberschwerter kaufen? Mein hergestelltes Vipern-Silberschwert (?) ist für Level 2, ich bin aber schon Level 7 oder 8.
Leider habe ich auch keine weiteren Rezepte, um mir ein neues bauen zu können.

Check mal google nach dem Greifen Set , da ist auch ein gutes Silberschwert für LVL 8 dabei, musst Dir in einer Höhle das Schema für holen und dann kannst es herstellen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben