• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Was mir weiterhin am Kampfsystem missfällt, ist das elendig lange gestunnt sein. Wenn man zB. gegen 5 Erscheinungen kämpfen muss wird man früher oder später gestunned und drei schlagen auf einen ein und man ist instant weg. Und wenn man trotz SKill beim Ausweichen beständig 20% von seinen HP verliert ist das nicht grad förderlich fürs Gameplay. Der Schaden beim Ausweichen ist ja teilweise größer als direkte Treffer. Und warum Gegner problemlos durch mein Quen-Schild schlagen können ist mir auch ein Rätsel.

Das mag sein, nur was möchtest du sonst haben? Einfach nur wie bekloppt auf die linke Maustaste drücken, bis alle tot sind? Das ist halt die Strafe, wenn man nicht ordentlich ausweicht / wegspringt und die Gegner einzeln bzw nur 2-3 bekämpft.

Zehkul schrieb:
Hochglanz Plastikpüppchen trifft es gut. Magierinnen sind in der Welt von The Witcher das Äquivalent von zu reichen Frauen mit 300 Schönheitsoperationen. Die sollen künstlich aussehen. :D

Wenn ihr hässliche Charaktere wollt, dann spielt Dragon Age Inquisition. Dort gibt es so etwas wie Schönheit fast nicht. Vielleicht wollte man den hässlichsten Gamern mut machen, damit sie sehen, dass es noch schlimmer geht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Conzept schrieb:
(...) Es gibt so einige Leute, mich eingeschlossen, die wegen dem XP-Bug nicht weiterspielen. (...)
Aber warum? Ich kann das nicht nachvollziehen.
So weit ich weiß betrifft das nur ein paar wenige Quests.
Es gibt so viele Quests und wenn man viele macht ist man früher oder später sowieso überlevelt, da ist es doch egal, wenn man bei ein paar keine XP bekommt.

Ich bin mittlerweile auch an einem Punkt, an dem ich viele graue Quests habe, für die ich keine XP bekomme, mache sie aber trozdem, weil mich die Quest an sich interessiert und nicht die Belohnung/XP.
Ich achte ehrlich gesagt gar nicht darauf, ob/wie viel XP ich bekomme.

Aber wenn dir XP so wichtig sind, kannst du dir ja einfach nach jeder Quest, für die du keine bekommen hast, einfach über die Konsole 50XP geben.
Für Nebenmissionen gibt es doch sowieso gar nicht so viel Erfahrung.
Die meisten XP gibt es in den Hauptquests.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Muss man dieses Kartenspiel zwingend spielen? Habe 25h, LVl. 10 und noch keine Partie gespielt.

Ich hasse Kartenspiele, da hab ich gar nix dran. Hat mich beim Bund schon gestört, wenn mal wieder jemand mit Skat anfing. :D

Dir fehlen zum Ende dann halt ca 10 Nebenquests wenn du kein Quint spielst.
Hab auch nur eine Partie gespielt und bin jetzt in 85h durch.

Es ist extrem zeitaufwendig. Bis du die nötigen Karten zusammen hast um das Turnier zu gewinnen (+4500 münzen) hast du das doppelte und dreifache an Gold anderweitig eingesammelt. Wenn es dir keinen Spaß macht, dann lass es sein. Fürs Turnierquest wird etwa level 24-26(?) empfohlen, da man 2 mal (?) gegen entsprechend starke Gegner kämpfen muss.

Gibt es eigentlich keine Cheat um alle nicht entdeckten Ort auf der Karte anzeigen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gwent ist cool. Habs am anfang auch nicht gemocht und ich bin nicht weit gekommen mit den kartensammeln, aber die eine oder andere partie schaffe ich mitllerweile, außer der haut da die spoine healer usw raus. dann ist sense :D Ich würde gern die Karten in real haben. kack xone sonderwurst -.-

Jemand ne Idee wo man Ekimma Haut herbekommt? Bestimmt von nem Ekimma, aber ich glaube, ich hab erst einmal so ein Viech gesehen (in der Keira Questline).

Hey leute bin von der story her schon in velen oder wie das heißt. habe nur das problem das ich einfach null level. ich habe alle fragezeichen aufgedeckt etc und bekomme null erfahrung, was ganz schön ätzend ist, da man einfach 30 min braucht für 3 banditen xD laut google haben das andere auch, jedoch sind die oft 6 level drüber was bei mir nicht geht da ich level 4 bin ^^

level 4 in velen ist nicht normal oder??

ich level nur wenn ich wölfe töte die außerhalb der karte kommen was ich sehr komisch finde^^^

jetzt was ganz anderes zu grafik. wer spielt noch mit einer 7950amd? Ich habe 39-47 fps bei full hd mit alles ultra außer schatten auf mittel und weitsicht auf hoch.
rest:
3470@stock
8gb
7950gigabyte oc@ 1000
full hd

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr eigentlich mit ausgegrauten Quests? Sind das die, wo keine empfohlene Stufe steht in der Questübersicht?

@bvbsoccer
Jein. Bei diesen Quest steht die empfohlene Stufe auch mit dabei, aber diese sind zu niedrig für dein Level -- 6+ Level über dem Questlevel = ausgegraute Quest. Und CDPR meint, dass sie dem Spieler bei diesen Quests ganz generell keine XP mehr geben müssen.

@tommi-lee

Doch...mit level 4 kommt man normalerweise in Velen an. Am Anfang levelt man (gefühlt) ziemlich langsam, später (gefühlt) zu schnell. ;) Passt also. Musst ein wenig aufpassen mit lvl 4. Ein Banditenlager mit lvl 9 Gegnern, was ganz in der Nähe ist, kannste eigentlich vergessen, außer willst halt stundenlang fighten. Mach einfach ein wenig Hauptquest weiter, dann bist schnell lvl 5-6-7 und kannst auch ein paar Fragezeichen angehen.

Spattel schrieb:
Aber warum? Ich kann das nicht nachvollziehen.
So weit ich weiß betrifft das nur ein paar wenige Quests.
Es gibt so viele Quests und wenn man viele macht ist man früher oder später sowieso überlevelt, da ist es doch egal, wenn man bei ein paar keine XP bekommt.

Ich bin mittlerweile auch an einem Punkt, an dem ich viele graue Quests habe, für die ich keine XP bekomme, mache sie aber trozdem, weil mich die Quest an sich interessiert und nicht die Belohnung/XP.
Ich achte ehrlich gesagt gar nicht darauf, ob/wie viel XP ich bekomme.

Aber wenn dir XP so wichtig sind, kannst du dir ja einfach nach jeder Quest, für die du keine bekommen hast, einfach über die Konsole 50XP geben.
Für Nebenmissionen gibt es doch sowieso gar nicht so viel Erfahrung.
Die meisten XP gibt es in den Hauptquests.

MfG

Das wäre eigentlich auch eine Lösung. Weißt du denn ca. wie viele XP-Punkte man pro Main-Quest bekommt? Immer 500? Manchmal bekommt man ja schon XP-Punkte, nur weil man z.B. mit dem Typen in der Taverne am Scheidenweg (oder so) gesprochen hat und er einem weitere Infos gibt. Werden diese nicht auch angezeigt, wie bei den Nebenquest (+50 XP)? Kann mich leider nicht mehr erinnern... schon lange nicht mehr gespielt.

Später levelt man brutal schnell, im zweiten Abschnitt der Hauptquest ging es bei mir rapide von Level 24 auf Level 30. Fertig geworden dann mit Level 34 - quasi nur durch die Hauptstory.

@VikingGe
Ab wann beginnt der "zweite Teil" der Hauptquest? Bin gerade Lv. 20 und mit :freak: in Kaehr Mohrhan (schreibt man das so? ). Ist man damit unter der Hälfte oder schon drüber? Falls nein umso besser :)

Mit Gwint gehts mir wie dem ein oder anderen hier. Da ich ich Kartenspiele hasse habe ichs nur zwei mal versehentlich gespielt und auch gleich absichtlich verloren. Scheint toll gemacht zu sein aber ich habe einfach kein Bock irgendwelche Spielregeln lernen zu müssen. Das Spiel frisst auch so schon genung Zeit. :daumen:

Mir fällt es des Öfteren auf dass die Texturen an manchen Stellen echt verschwommen sind. Hab dann mal in den Optionen geschaut ob ich nicht versehentlich auf low gestellt habe und siehe da: alles außer Texturen auf ultra obwohl ich davor mit Sicherheit auf max. Gestellt habe. Die Texturen waren trotzdem dieselben wie auf Ultra, da sie beim erneuten auf low stellen deutlich schlechter aussahen. Es gibt vereinzelt richtig miese Texturen auf u.a. Steinen oder Holzbalken. Des Weiteren hatte ich einen Crash bei der Überführung von Uma nach Wyzima, alt+tab gedrückt und alles hat sich mit 100% CPU Last aufgehangen, sogar eine Fehlermeldung, dass das Menü von Windows abgeschmiert ist. Sowas habe ich noch nie erlebt. Außerdem sind die FPS Zahlen zu unterschiedlich... Novigrad hat zu bestimmten Tageszeiten mal 70 FPS, mal 40 im Schnitt. In der Pampa ebenso 40, andere Gebiete 60.
Top optimiert ist das Spiel jedenfalls nicht, das macht GTA V deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde: Wie viel Stunden habt ihr denn schon in das Spiel investiert? Ich hab gerade erst acht Stunden geschafft und ich hab noch einiges vor mir, aber mich würde interessieren, wie lange andere so durchalten xD

Ich bin laut Steam bei 109 Stunden, da sind aber einige Stunden dabei, wo das Spiel einfach minimiert im Hintergrund gelaufen ist. Reine Spielzeit würde ich daher sagen so an die 80 Stunden.

Für meinen ersten Spieldurchgang auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad habe ich 40-50 Stunden gebraucht und dabei kein Gespräch übersprungen und auch so ziemlich alle Nebenquests, sowie Fragezeichen in Velen abgearbeitet. Circa ab der Hälfte der Story habe ich mich dann ausschließlich auf diese konzentriert, da mir das Leveln zu schnell ging und ich noch eine kleine Herausforderung wollte.

Für meinen jetzigen Durchgang auf Todesmarsch habe ich mir vorgenommen alles zu machen, was geht. Ich bin mit aktuell Level 20 schon wieder gute fünf Stufen über der Anforderung für die Hauptquests, aber das ist mir jetzt egal. Herausforderung bietet das Spiel ab dem zehnten Level sowieso so gut wie keine mehr, egal welchen Schwierigkeitsgrad man spielt.

Dies ist neben dem schwammigen Kampfsystem auch einer meiner größten Kritikpunkte an dem sonst wirklich grandiosem Spiel. Die ersten Stunden auf Todesmarsch waren wirklich happig und jeder gewonnene Kampf war ein Erfolgserlebnis, aber mittlerweile brauche ich mich auf die Kämpfe nicht einmal mehr vorbereiten. D.h. ich spiele so gut wie ohne Öle und Tränke und auch meine Skillung ist eher Mischmasch, also ohne bestimmten Fokus auf größtmöglichen Schaden oder Defensive. Ich glaube, ich habe mehr Tode durch Fallschaden als durch gegnerische Einwirkung erlitten, das soll schon was heißen :p

Hmm das ist ja doof - ich hatte gehofft, dass die (Boss)Kämpfe auch später noch anspruchsvoll bleiben. Das hat mir nämlich bisher am meisten gefallen :D

Fefestars schrieb:
Wie viel Stunden habt ihr denn schon in das Spiel investiert?

72,5h Stunden. Schwierigkeit Sword & Story. Level 35. in GOG Galaxy 62% der Erfolge. Was noch offen ist sind ein paar graue Kontrakte (da warte ich auf den Patch), die höchsten Gwent-Quests sowie die Faustkämpfe auf Skellige. Und noch ein paar Fragezeichen im Meer :)
80h werden also noch gut voll.

Fefestars schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Wie viel Stunden habt ihr denn schon in das Spiel investiert?

114 Stunden. In Skellige sind noch ordentlich Fragezeichen offen, die spare ich mir aber. Ansonsten sind alle Quests die ich gefunden habe sowie die Fragezeichen in Velen, Novigrad und White Orchard erledigt.

hrafnagaldr schrieb:
Was noch offen ist sind ein paar graue Kontrakte (da warte ich auf den Patch)

Der Patch wird an den grauen Quests nichts ändern, die geben per Design keine XP. Das ist nicht der XP-Bug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben