...ich spreche von dem Quest mit dem Werwolf, auf dem ein Fluch liegt. Ich bin mit dem Zahn-Amulett zu ihm gegangen und habe ihn erlöst. Dann muss man sich entscheiden zwischen zwei Möglichkeiten, die im Wortlaut etwa so sind: "1. das kann ich nicht zulassen...." oder "2. was ist mit der Belohnung?"
Ich denke mir nun, wenn ich den Verbrecher sofort umbringe (Möglichkeit 1), gibts keine Belohnung. Ich wähle also Möglichkeit 2, in der Hoffnung, ihn nach erhaltener Belohnung einfach umbringen zu können - der guten Moral zuliebe. Er sagt nun blöderweise, ich soll für die Belohnung nach Novigrad in irgend ein Pfandhaus(?), aber darauf habe ich keine Lust. Ich bringe ihn also nach dem Dialog um, da der Verbrecher eine neutrale Person ist, die man einfach angreifen kann. Jetzt kann ich mir laut den Quest-Benachrichtigungen oben rechts unter dem Radar zwei Belohnungen abholen - einmal im Pfandhaus in Novigrad und einmal bei einer Priesterin des Freya-Tempels. Ich gehe also zur Priesterin, denn das ist gleich um die Ecke. Ich erhalte die Belohnung, der Quest aktualisiert sich, aber wird nicht abgeschlossen und es wird auch keine weitere Aufgabe für den Quest eingeblendet. Es steht nur der Titel des Quests "Namenlos" da, aber ohne Aufgabe darunter. In der Quest-Übersicht steht "Namenlos" ebenfalls ohne offene Aufgabe da. Alle Teilaufgaben sind mit grünem Häkchen abgeschlossen. Der Quest ist aber nicht abgeschlossen und wird wohl bis zum Ende des Spiels als "Geist" bei den offenen Quests hängen. Blöd
Hatte das sonst noch jemand? Wo genau ist denn das Pfandhaus in Novigrad, zu dem ich hätte gehen sollen? Ohne Navigation durch den Quest wird es schwer, das zu finden...