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The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

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Gegen die grauen Quests gibt's jetzt Abhilfe in Form einer kleinen Modifikation: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/119

Diese hebt das empfohlene Level aller Quests auf "68" und somit gibt's jetzt immer XP. Scheint aber noch ein Problem zu haben, da man nicht die vollen XP bekommt -- 148 statt 150 z.B.

EDIT: Hilft wohl auch gegen den XP-Bug. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso man bekommt man für alle Quests, wo der empfohlene Level niedriger ist als der aktuelle keine XP?
 
Je länger ich das Spiel spiele, desto mehr Dinge regen mich auf... zwei Beispiele:

Seitdem ich nach Novigrad kam, häuften sich bei mir die Bugs bei Quests, was langsam tierisch nervt. Habt ihr auch so häufig Bugs bei verschiedenen Quests? Jetzt in Skellige habe ich einen Komplett-Bug bei einem Quest, der dadurch nicht abgeschlossen werden kann...
...ich spreche von dem Quest mit dem Werwolf, auf dem ein Fluch liegt. Ich bin mit dem Zahn-Amulett zu ihm gegangen und habe ihn erlöst. Dann muss man sich entscheiden zwischen zwei Möglichkeiten, die im Wortlaut etwa so sind: "1. das kann ich nicht zulassen...." oder "2. was ist mit der Belohnung?"
Ich denke mir nun, wenn ich den Verbrecher sofort umbringe (Möglichkeit 1), gibts keine Belohnung. Ich wähle also Möglichkeit 2, in der Hoffnung, ihn nach erhaltener Belohnung einfach umbringen zu können - der guten Moral zuliebe. Er sagt nun blöderweise, ich soll für die Belohnung nach Novigrad in irgend ein Pfandhaus(?), aber darauf habe ich keine Lust. Ich bringe ihn also nach dem Dialog um, da der Verbrecher eine neutrale Person ist, die man einfach angreifen kann. Jetzt kann ich mir laut den Quest-Benachrichtigungen oben rechts unter dem Radar zwei Belohnungen abholen - einmal im Pfandhaus in Novigrad und einmal bei einer Priesterin des Freya-Tempels. Ich gehe also zur Priesterin, denn das ist gleich um die Ecke. Ich erhalte die Belohnung, der Quest aktualisiert sich, aber wird nicht abgeschlossen und es wird auch keine weitere Aufgabe für den Quest eingeblendet. Es steht nur der Titel des Quests "Namenlos" da, aber ohne Aufgabe darunter. In der Quest-Übersicht steht "Namenlos" ebenfalls ohne offene Aufgabe da. Alle Teilaufgaben sind mit grünem Häkchen abgeschlossen. Der Quest ist aber nicht abgeschlossen und wird wohl bis zum Ende des Spiels als "Geist" bei den offenen Quests hängen. Blöd :rolleyes:
Hatte das sonst noch jemand? Wo genau ist denn das Pfandhaus in Novigrad, zu dem ich hätte gehen sollen? Ohne Navigation durch den Quest wird es schwer, das zu finden...

Eine zweite Sache, die mich schon seit Beginn des Spiels tierisch aufregt ist folgende: im Tutorial mit Ciri wird ja jegliche Steuerung erklärt, während man den Hindernisparcours in Kaer Morhen abläuft. Dort wird auch erklärt, wie man an Kanten heruntersteigt, um sich beim Fallen nicht zu verletzen. Ich habe aber zu Beginn viele Tastenbelegungen geändert. Nun finde ich nirgends mehr die Tastenbelegung für das Heruntersteigen an Kanten. Im Spiel habe ich nun häufig die Situation, dass ich mich an Kanten einfach runterfallen lassen muss in der Hoffnung, nicht allzuviel Schaden zu bekommen.
Bei den Optionen fehlt die Tastenbelegung für das Heruntersteigen völlig - und jetzt kommt der Clou: wenn ich das Tutorial jetzt nochmal mache um zu sehen, welche Taste ich denn nun zum Heruntersteigen verwenden soll, werden mir alle Tastenbelegungen nochmal erklärt, AUSSER DEM HERUNTERSTEIGEN AN KANTEN. Das wird einfach ausgelassen, da ich es offenbar durch irgendeine Änderung der Tastenzuweisungen komplett gelöscht habe :freak:
Wie ist die Standard-Belegung dafür gewesen?
 
Jo, E bzw. B halten
 
@olphenstedter wg werwolf quest



Ich habs genauso gemacht wie du. Hab mir dann einfach beide Belohnungen (zuerst die Priesterinnen, dann Pfandhaus) abgeholt und die Quest war abgeschlossen. Was mich wundert, du sagst doch, er hat bei dir ebenfalls beide Belohnungen unterm Radar eingeblendet. War die Pfandhaus Belohnung denn plötzlich weg, als du bei den Priesterinnen warst? Bei mir war sie halt noch da, sonst hätte ich das Pfandhaus auch nicht so schnell gefunden. Pfandhaus ist, glaube ich, beim Oxenfurter Tor direkt bei der Stadtmauer. Es gibt eigentlich nur einen Händler in der Stadt, der ein sogenannter Kredithai ist…das ist der Pfandleiher.
 
Danke @DonSerious.

Das könnte eventuelle Sturztode bei mir vermeiden. ;)

Übrigens: Ich habe gestern eine gut gemachte interaktive Map gefunden.
http://witcher3map.com/
Ob die vollständig ist, weiß ich nicht. Habe bisher auch vermieden die aktiv zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ol_baid schrieb:
Oder hat jemand schon was gefunden, was einem "echten" Mod gleichkommt? http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/searchresults/?
Habe gelesen ohne einen override-Ordner wie in Skyrim wird es auch keine Mods für the witcher geben. Bis das Redkit kommt können ja gut und gerne noch 1-2 Jahre vergehen. Bis dahin ist das Spiel für Modder uninteressant geworden.

VikingGe schrieb:
Später levelt man brutal schnell, im zweiten Abschnitt der Hauptquest ging es bei mir rapide von Level 24 auf Level 30. Fertig geworden dann mit Level 34 - quasi nur durch die Hauptstory.
Genau das hatte ich auch von Level 24 auf Level 30 in vielleicht 2 Stunden. Da das Spiel bis auf einige Endgegner sowieso schon viel zu einfach war. Schwierigkeitsgrad 3.

Fefestars schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Wie viel Stunden habt ihr denn schon in das Spiel investiert? Ich hab gerade erst acht Stunden geschafft und ich hab noch einiges vor mir, aber mich würde interessieren, wie lange andere so durchalten xD
Hatte das Spiel nach 86h und 12 min durch. 69% der Achievments erreicht.
 
Xizor schrieb:
Der Patch wird an den grauen Quests nichts ändern, die geben per Design keine XP. Das ist nicht der XP-Bug.

Die grauen Quests nerven die Community, kann also durchaus sein, dass CD Projekt dort per Patch etwas ändert.
 
@RonnyRR
Ja, der Text für die zweite Belohnung war plötzlich weg, nachdem ich die Belohnung von der Priesterin bekam. Es steht jetzt wirklich nur noch der Titel des Quests "Namenlos" unter dem Radar, aber keine Aufgabe.
Danke für die Wegbeschreibung. Bei dem Kredithai war ich sogar schon, also da schau ich nochmal vorbei. Vielleicht kann ich den Quest ja auch ohne die eingeblendete Aufgabe abschließen.

Wegen der Taste fürs Heruntersteigen: bei mir funktioniert weder E, noch B, noch die Taste, die ich fürs "Benutzen" zugewiesen habe (bei mir Bild unten - fragt bitte nicht wieso :freak:)
 
Wie geschrieben: eine Taste fürs "Heruntersteigen" oder ähnliches gibt es in den Optionen nicht. Da lässt sich also auch nichts neu zuweisen.
 
Olphenstedter schrieb:
Wie geschrieben: eine Taste fürs "Heruntersteigen" oder ähnliches gibt es in den Optionen nicht. Da lässt sich also auch nichts neu zuweisen.

Heruntersteigen tut man mit "E". Was die allgemeine Taste für "Benutzen" ist.
------------

Gibts es was neues zum Patch 1.05 wann der rauskommt?
 
@Neconomicon: Laut einer heute Nachmittag veröffentlichten Meldung weiß man selbst nicht genau, wann man mit den Arbeiten am Patch fertig ist. Ich habe selber noch die geringe Hoffnung, dass er morgen erscheint und ich am Wochenende noch etwas zum spielen komme.

Ich bin seit heute ebenfalls vom XP-Bug betroffen und habe testweise den Mod installiert, der diesen beheben soll. Leider verschlimmert er das Ungleichgewicht beim Leveln nur noch mehr. Daher setze ich jetzt bis auf weiteres erst einmal aus. Auch wenn die Entwickler versichern, dass man am Ende des Spiels dadurch keine Einbußen hat, finde ich nichts demotivierender als am Ende einer langen Quest mit leeren Händen dazustehen.

Ich glaube CDPR hat sich keinen Gefallen damit getan, den Fix zurückzuhalten. Nun geraten sie nur noch mehr in Zugzwang.
 
Soooo, bin durch nach knapp 90 Stunden. Hab in Skellige noch einige Fragezeichen auf der Map, aber jetzt gönn ich mir erstmal 'ne Pause von dem Spiel. ^^

Bisschen seltsam ist definitiv das XP Management bzw. der Bug. Wie oben erwähnt, kommt irgendwann mal die Meldung, dass man ab ner bestimmen Storyquest Level 22 haben sollte. 2-3 Stunden später ist man auf einmal dann fast Level 30, was dann schon recht öde ist. Natürlich haben die Gegner am Ende auch das Level von einem selbst, aber das wars dann auch schon.

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Spiel.

Spoiler: Betrifft das Ende vom Spiel.
Ich würde mich nicht wundern, wenn (unabhängig von den Bücher) die Witcher Welt, ob mit einem Hexer oder einer Hexerin entweder als Story DLCs oder in 3-4 Jahren als neues Game weitergeführt wird. Wobei ja erstmal Cyberpunk ansteht. ^^
 
Ich bin etwas enttäuscht von dem Fall Uma, da
ich Ciri erwartet habe und nicht diesen Elf. Die Quest war mit das Beste was ich je in einen Spiel erleben durfte. Man fiebert mit bis zur Auflösung des Fluches weil man die ganze Zeit dachte dass sich Ciri in Uma befindet.
 
hab mitllerweile 47 stunden gespielt und 25% bin ich meiner meinung noch gar nicht weit gekommen!
in velen habe ich alleine 86 fragezeichen, skellege habe ich noch nicht besucht und jetzt kommts. ich bin level 12! :D
das sieht nach ~120-200 stunden spielzeit aus! =0
ab nächster woche lege ich eine pause mit dem spiel ein, da keine graka mehr da sein wird, die das spiel schafft :(

was mich im moment etwas nervt ist, dass ich keinen waffenschmied in velen hab und der rüstungsschmied in novigrad am platz mit den scheiterhaufen kein geld mehr in der kasse hat xD
richtig nervig finde ich die pferdesteuerung. das vieh bleibt öfters irgendwo hängen und stop plötzlich oder reitet auf der stelle, weil es in gegenstände reinrennt (mit und ohne automatisches wegverfolgung)!

an gwent habe ich jetzt richtiges gefallen gefunden und spiele liebend gerne das minispiel im spiel :)
 
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