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The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

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Fellor schrieb:
Wow *hust*

@swansong
Das ist fast schon ein Spoiler für Leute, die noch nicht so weit sind.

Oh, sorry, ich dachte das wäre allgemein bekannt.

Na ja, Triss ist einfach zu goldig. Da wars nicht schwer. Aber ist wohl auch noch nicht endgültig.
 
Oh ja Gwent will mehr :D Das Kartenspiel neben bei ist echt super!
Ich hab auch erst gestern geschafft nach Skellige zu kommen! Im Novigrad bleiben mir nur die Hexenjagt Aufträge zu abschließen, die höher sind als mein jetzige lvl 17.
 
1) Ich sehe einen großen, bösen Baum aus der Ferne. Wie komme ich dahin? Die Felsen komme ich nicht hoch....

2) Was kann ich mit 32k Gold sinnvolles machen? Lvl 22

3) Habt ihr auch das Gefühlt, dass die KI bei Gwent beschei*t? Habe schon sehr viele Games gespielt und werde besonders auf Skellige das Gefühl nicht los, dass die KI besonders gegen Endes des Spiels die passenden Karten herzaubert. z.B. Ich fange an meine 10/15er Heldenkarten auszuspielen und der Gegner natürlich auch mit 10er/15er helden (davor kam keine einzige). Ich werfe ne 6er Karte und sehe es schon voraus, dass der Gegner diese passend verbrennt -> bingo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute ewig hinter einer gefangenen Person hergedackelt um meine Belohunung zu bekommen weil bei keinem gekenzeichneten Punkt verweilt. War ein Camp mitten im Wald im nirgendwo. Normalerweise sind die ja meistens in Dörfern zuhause.

Und dann gabs einen ziemlich behinderten Kampf gegen einen Golem, den mein Quen-Schild nicht interessiert hat und mir durch die Kugel durch richtig gegeben hat. Dazu war man nach eiem Schlag tausend Jahre gestunned. Habs gelassen mich an dem weiter aufzuregen.
 
can320 schrieb:
3) Habt ihr auch das Gefühlt, dass die KI bei Gwent beschei*t? Habe schon sehr viele Games gespielt und werde besonders auf Skellige das Gefühl nicht los, dass die KI besonders gegen Endes des Spiels die passenden Karten herzaubert. z.B. Ich fange an meine 10/15er Heldenkarten auszuspielen und der Gegner natürlich auch mit 10er/15er helden (davor kam keine einzige). Ich werfe ne 6er Karte und sehe es schon voraus, dass der Gegner diese passend verbrennt -> bingo.
Das Gefühl hatte ich anfangs auch. Bei einigen Gegnern hatte ich das Gefühl, die haben ihre Spion-Karten zwei oder dreimal im Deck, so oft wie die kamen. Es ist aber wohl einfach Glück oder Pech, genau wie bei deinen eigenen Karten.
Ich spiele immer Nilfgaard und meine Anführer-Karte hat die Fähigkeit, dass ich mir 3 Karten aus der Hand des Gegners anschauen kann. Bei diesen Karten kann der Gegner also schon mal nicht bescheißen :D

Wie erwähnt, habe ich vermutlich mehr Gwint gespielt, als richtige Story. Bevor ich nach Skellige gefahren bin, habe ich daher noch schnell das große Gwint-Turnier in der Passiflora gewonnen, was eigentlich erst ab lvl 24 empfohlen wird. Vor allem im Finale habe ich richtig geschwitzt...
Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen hab, dass der Final-Gegner Monster spielt. Ich hatte ihn eher für einen Nördliche oder Nilfgaard-Spieler gehalten. Daher hab ich vorher 2 von 3 klirrende Kälte-Karten aus dem Deck genommen :freak: aber zum Glück hat das trotzdem knapp gereicht am Ende und ich brauchte die Karte nur einmal.
 
Interessant, denn bei dem Turnier
sind die letzten beiden doch vollkommen easy. Tricky sind nur die ersten beiden Runden, weil die dich mit Spionen zuwerfen, wo man selber schon auf der Hand Spione und FInten benötigt, weil sie einen sonst durch die ANzahl der Karten auf der Hand einfach totzergen.
 
Aber
Monster-Decks sind immer hart, besonders, wenn man schlechte Draws hat. Aber war eigentlich klar, dass er Monster spielt, weil die anderen drei Fraktionen schon vorher gespielt wurden ;)
 
So habs durch. Ende hat mir sehr gut gefallen. Bin 200 XP unter lvl 35 gelandet, ohne den Bug hätte es so gereicht, aber die kann ich nun noch nachquesten :)
Waren nun 70h auf Sword and Story, knapp über 60% der GOG Erfolge dabei. Man kann also noch einiges nachholen.

Mein Ende schaut so aus:
Ciri ist nun auch Witcher, ich hab Geralt zu Triss in den Ruhestand geschickt, Radovid ist siegreich und führt seine Hexenjagd fort, Emhyr wird nach ein paar Niederlagen ermordet. Eigentlich wollte ich noch Radovid entsorgen, das muss mir aber entgangen sein.
 
Ylem schrieb:
Interessant, denn bei dem Turnier
sind die letzten beiden doch vollkommen easy. Tricky sind nur die ersten beiden Runden, weil die dich mit Spionen zuwerfen, wo man selber schon auf der Hand Spione und FInten benötigt, weil sie einen sonst durch die ANzahl der Karten auf der Hand einfach totzergen.

Kann ich bestätigen....

Die ersten zwei Gegner waren richtig hart. Hab dreimal gg den ersten und zweimal gg die zweite verloren.....die letzten beiden gingen wieder ohne Probleme.

In Skellige hatte ich bisher auch keine Probleme. Mein Foltest Deck besteht mittlerweile nur noch aus Helden/Spionen/Heilern plus drei normale Karten die sich verdoppeln/verdreifachen....achja und Rittersporn plus die 7er Karte die hohe Nahkampfkarten verbrennen kann.
 
Also bei dem Gwint Turnier "Hohe Einsätze"...
... hab ich vorne und hinten kein Land gesehen. Ich war zu dem Zeitpunkt Level 17, hatte alle vorherigen Gwint-Quests erledigt und hatte eigentlich den Eindruck ein recht starkes Königreichs-Deck zu haben. Zumindest hab ich alle Gegner bis dato einfach so wegfegen können.

Bei dem Turnier bin ich dann aber bestimmt 10 Mal am ersten Gegner gescheitert (immer wieder neu geladen). Der Gnom hat mich einfach so übel weggeputzt. Das Problem ist, dass ich mein Deck auf eine sehr starke Artillerie ausgelegt habe. Die Stufe IV Foltest Karte macht das natürlich vollkommen wirkungslos. Zudem hat der Gegner ständig seine Spione und Verbrennen gespammt.

Ich hab dann einen älteren Spielstand geladen und werde die Quest erst zu einem Späteren Zeitpunkt machen, wenn ich ein gutes Deck mit einer anderen Fraktion habe...
 
Hi Leute, war bihser kein großer Rollenspiel Fan, aber The Witcher 3 begeistert mich absolut. Ich kann gar nicht mehr aufhören :-)

Sollte ich erst die Hauptquests folgen oder eher erstmal alles an Fragezeichzen, Nebenquests, Hexeraufträgen usw. erledigen?

P.S. ich benötige Monsterblut für Alchemie - wo finde ich das?
 
Evileddie79 schrieb:
P.S. ich benötige Monsterblut für Alchemie - wo finde ich das?

In toten Monster würde ich mal sagen. Du bekommst ja meist monsterspezifisches Blut (Ghulblut zB), das kannst Du beim Schmied zu Monsterblut verwerten lassen.
 
In toten Monster würde ich mal sagen. Du bekommst ja meist monsterspezifisches Blut (Ghulblut zB), das kannst Du beim Schmied zu Monsterblut verwerten lassen.
Jup, das hab ich nach sehr langem suchen nach Monsterfedern für die verbesserte Greifenrüstung auch endlich mal entdeckt :D

EDIT:
Übrigens: Laut Entwickler gibt es angeblich kein Level Cap. Ist natürlich eher suboptimal, da ja Quest keine EP mehr abwerfen, wenn man mehr als 6 Stufen drüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist mir anfangs auch entgangen. Aber durch verwerten hatte ich quasi immer alle nötigen Materialien. Und ich hab drei Witcher Sets in allen Ausführungen gehabt, musste nur selten noch den ein oder anderen Barran dazu kaufen. Aber gerade durch die vielen gefundenen Rüstungsplatten hatte man eigentlich immer alle Metalle. Man musste die halt verwerten lassen :D
 
Jup, Metalle waren auch nie das Problem. Nur die Monster-Relikt Sachen. Daran hatte ich Anfangs gar nicht gedacht, dass man die blauen und gelben beim Schmied zerlegen kann.

Bin gestern das erste mal auf Skellige gelandet. Bin jetzt LvL 20. Ich könnte im Grunde noch ein wenig mehr Zeit in Velen und Novigrad verbringen (zumal da noch ein paar härtere Monsteraufträge, Fragezeichen und Orte warten), aber schon das erste Dorf hat mich so faszinierd, dass ich jetzt erst mal in Skellige queste.

Man kann ja bequem zwischen den Regionen schnell reisen

Hattet ihr in Novigrad die kleine Nebenquest gefunden, wo ein Mann wie wild an eine Tür klopft? Ich konnte den nicht ansprechen und kurz darauf wurde er einfach von Hexenjägern abgeschlachtet. Die arme Seele hatte einen Schlüssel bei sich, der auch als Questgegenstand gekennzeichnet ist. Eine Quest wurde aber nicht aktiviert. Habt ihr eine Ahnung wo man die passende Tür zum Schlüssel findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
Übrigens: Laut Entwickler gibt es angeblich kein Level Cap. Ist natürlich eher suboptimal, da ja Quest keine EP mehr abwerfen, wenn man mehr als 6 Stufen drüber ist.
Es gibt einen Level Cap und das ist 70 -- ist in den entsprechenden Spieledateien hart kodiert.

Blöd nur, dass es zum einen sehr wenig XP für Gegner gibt (änderbar per Mod) und zum anderen - wie du schon geschrieben hast - keine XP für "graue" Quests (6+ Level über dem Questlevel).
 
Bisher gibt's noch nichts was den Namen Mod verdient. Konsolenmod, Gewichtsmod, Preisanpassung, XP-Gain sind Cheats, Grafikmod ändert nichts am Gameplay sondern an der Atmosphäre, Introcut, Controller- bzw. M/T-Fixes sind Quality-of-Life-Mods.

Oder hat jemand schon was gefunden, was einem "echten" Mod gleichkommt? http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/searchresults/?
 
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