• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe gestern die Hauptstory beendet. Wer noch nicht die Story durch hat, NICHT LESEN!
Meine Entscheidungen führten zu dem Ende, dass Ciri Hexerin wird und zusammen mit Geralt Aufträge macht. Schönes Ende. War kurz entsetzt, als Geralt vorm Kaiser gesagt hatte, Ciri sei tot. Der kleine Auftrag mit Ciris Silberschwert war auch noch schön in Szene gesetzt.

Der Endkampf war zwar nicht überragend, aber sehr gut umgesetzt. Vorallem, da man das Gefühl hatte in einem richtigen Duell zu sein. Habe am Ende LvL 36 gehabt. Freue mich auf die die kommenden Addons und DLC.
Bin aktuell so im Witcher Fieber, dass ich mir gestern Teil 1 und 2 installiert habe. Werde jetzt nach und nach bis Teil 3 spielen. Freu mich drauf.

@Kasmopaya
Oh ja, die Enhanced Edition wird schon sehnsüchtig erwartet. :)

Die neuen DLC sind nun verfügbar. Gwint Kartenset und eine neue Mission.

Ich bin schon seit einigen Tagen durch und habe das ganze etwas verdaut. MEGA-Spoiler vorraus!
Die Hauptstory bekommt von mir ein 6/10 und ich will das auch kurz begründen. Lang begründet wurde das bereits hier und dem ist wenig hinzuzufügen:

1. Logikfehler und Inkonsequenzen; Schwaches Storytelling und (verloren gegangene Erzähltempo im letzten Drittel) der Hauptstory: (kleine Auswahl)
Wo ist Triss (bei mir hätte auch Leto und Keira da sein sollen) als man zum ersten mal Kaer Morhen erreicht?
Von welcher Falle wurde im letzten Quest gesprochen? Es doch bekannt, dass die Wilde Jagd alles einfrieren kann.
Katastrophaler deus ex machina-Moment als Ciri ohne Erklärung und ohne das es in der Hauptstory zuvor irgendeine große Rolle gespielt hätte den White Frost besiegt.
Yen kann also Geralts Gedanken lesen? Ich komme in Skellige an und habe vorher Tiss meine Liebe gestanden. Wo ist der Kommentar von Yen dazu?
Die Scoiatel fehlen fast ganz.
Die Dreiecksbeziehung Yen, Triss und Geralt ist schwach ausgearbeitet. Es fehlt ein Gespräch zwischen den Dreien. Es fehlt Inhalt für Triss wenn man sich für sie entscheidet.
Die Entscheidung ob Ciri lebt oder stirbt hängt von 5 Entscheidungen ab, die vom Spieler in ihrer Tragweite im Moment der Entscheidung unmöglich erkannt werden können. (Ich hatte das Ende, bei dem Ciri überlebt und Kaiserin wird).

2. Schwach ausgearbeitete Charaktere:
Eredin sagt im ganzen Spiel 12 (!!!) one-liner. Wie wäre es mal mit Motivation und Tiefgang für den ach so bösen Endgegner?
Radovid ist einfach nur ein Wahnsinniger. Ich wüsste nicht, warum ich ihn nicht umbringen sollte.
Ciri, nirgendwo werden ihre Fähigkeiten erklärt, mit Ausnahme ihrer Dimensionssprünge.
Avallach. Hier fehlt einfach Charaktertiefgang, Motivation und Antrieb. Was sollte das gleich mit seinem Labor und seiner Freundin darin?
Adda, Anais, Saskia und Iorveth fehlen gleich ganz. Das führt zum nächsten Punkt.

3. Entscheidungen aus Witcher 2 sind nahezu ohne Belang. Was ist mit Adda? Warum ist Anais nicht Königin? Wieso kämpfen Saskia und Iorveth nicht einen Guerilla-kampf mit den Scoiatel gegen Radovid?

4. Die drei Enden sind merkwürdig. Zb, das Ende bei dem Ciri stirbt. Begeht Geralt daraufhin Selbstmord? So ein Quatsch. Was soll das? Keine Erklärung dabei zu Triss oder Yen.

Nicht alle Punkte die ich hier angeführt habe mögen korrekt sein oder vollständig aber ausführlich wurde das ja schon im oben verlinkten Thread erklärt, dem ich mich anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das heute erst aufgefallen aber.. habt ihr auch manchmal so feine Abstufungen im Himmel je nach Tageszeit?

Mit mehr Zeit könnte ich der Liste bestimmt noch an die 10-20 Punkte hinzufügen. Achtung MEGA-Spoiler!
Aber die Hauptstory ist leider im dritten Akt völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich las heute im GOG-Forum, dass der Lead-Storyschreiber von W2 nicht bis zum Ende von W3 dabei blieb sondern vorher zu Cyberpunk wechselte. Genau diesen Wechsel merkt man dem Spiel an. Die Fokus ging CDP zum Ende hin leider verloren.

Es gibt noch einen weiteren Thread wo sich die Spieler über die sehr schlecht ausgearbeitete Politik in W3 ärgern. Hier. Auch dem würde ich mich anschließen. Im Vergleich zum zweiten Teil ist das einfach 1-2 Klassen schlechter.

Dazu kommt der Mammut-Thread über die sehr schwache Dreiecksbeziehung und das völlige fehlen von Kausalität zwischen Yen, Triss und Geralt. Hier.

Hat noch jemand das Problem, das man seit 1.05 keine größeren Mutagene mehr herstellen kann?
Ich habe genügend kleine um ein normales herzustellen, aber das Spiel sagt mir, ich könne es nicht herstellen, da ich es bereits habe(wie bei den Tränken eben).
Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich auf den nächsten Patch warten.

MfG

Edit: Habe die Lösung gerade selber gefunden.
Man muss die Mutagene weg werfen, dann kann man ein neues craften.
So was muss doch auffallen, wenn man ein Patch testet, bevor man ihn veröffentlicht...

Zuletzt bearbeitet:
Spattel schrieb:
Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich auf den nächsten Patch warten.

Normales craften, dann wegwerfen. Dreimal wiederholen, dann die drei fertigen wieder aufheben und das größere herstellen.

Kann mir jemand sagen wieviel der skill Fokus bei den allgemeinen skills gibt?

Mich regen die großen Krabbspinnen ja mergamäßig auf. Man weicht aus, hat Quen drauf und verliert trotzdem 40% mit einem Schlag, und dabei hab ich schon geskillt dass ich weniger Schaden beim Ausweichen bekomme. Danach ist man erstmal jahrzehnte lang gestunned und die können nochmal draufhauen.

Xizor schrieb:
Normales craften, dann wegwerfen. Dreimal wiederholen, dann die drei fertigen wieder aufheben und das größere herstellen.

Kann es sein das beim neuen Erstellen von Bomben das selbe ist? Habe Bombe von Typ A. Habe Typ A beide benutzt und möchte wieder neue erstellen. Das geht aber nicht. Ich muss praktisch 0/2 wegwerfen und dann kann ich neue erstellen. Das war vor 1.05 doch nicht so?

obz245 schrieb:
Kann es sein das beim neuen Erstellen von Bomben das selbe ist?

Nein. Generell musst du alle Bomben, Tränke und Öle nur einmal herstellen. Alles was verbraucht wurde wird dann beim Meditieren automatisch wieder hergestellt, dafür wird nur eine Einheit Alkohol verbraucht, andere Zutaten werden dafür nicht mehr benötigt. Das war von Anfang an so.

Genau, der Alchemiekram füllt sich selbst bei meditieren. Eine Stunde reicht um alles verbrauchte wieder auszufüllen. Man brauch dafür nur Alkohest. Hat man im normalfall aber reichlich dabei. Also bloß nix wegwerfen :D

@Xizor

Danke ... Bei den Bomben viel es mir jetzt erst auf, da ich sie öfters benötige beim zweiten Durchspielen bei höhsten Schwierigkeitsgrad. Habe dabei nicht mehr ans Meditieren gedacht.

was kann man da erwarten?
Alle 16DLCs + 2 Add ons und das komplette Game durch gepatched. Das ultimative Witcher III Erlebnis also. Könnte durchaus noch mehr kommen, da müssen wir die offizielle Ankündigung seitens CD Projekt abwarten.

Auf jeden Fall starte ich Witcher III nicht bevor die EE Version raus ist, wird zwar schwer, aber das lohnt sich, es gibt nur einen Ersteindruck und der sollte dann schon perfekt sein. Bis es soweit ist zocke ich nochmal den 1. und 2. Teil zum Einstimmen.

Auf die EE kannst aber wie bei den Vorgängern noch locker ein Jahr warten...wenn mich ein spiel wirklich interessiert dann will ich das jetzt spielen und nicht in einem Jahr. Ich mein ich habe jedes Assassins Creed mit etwa einem 3/4 Jahr Verzögerung gespielt und die Keys dann bei Sales gekauft aber das hatte sich einfach so ergeben weil ich die Zeit nicht hatte. Die The Witcher Teile hab ich aber alle zum Release gespielt auch wenn da mal hier oder da was gehangen hat damals.
(TW1 hat sich gerne mal ohne Angabe von Gründen einfach geschlossen oder ist einfach eingefroren wodurch man es über den Windows Task-Manager abschießen musste und ich meine das passiert heute auch noch aber hey Schnellspeichern FTW ;) )

Btw. ich habe auf meinem alten PC der jetzt für Office missbraucht wird noch selbst erstellte alte TW1 Bilder gefunden und die sehen selbst heut noch gut aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, TW1 hab ich gerade auch mal wieder angefangen, parallel zum nueen Durchspielen von TW3.

Hey Leute, ich habe ein riesiges Problem:

Ich hab gestern ganz normal the witcher 3 (V 1.05) gezockt. Gerade wollte ich eine runde Spielen, habe vorher noch die zwei neuen DLCS installiert, stelle ich fest, meine Saves werden nicht mehr geladen! Der Ladebalken hängt ungefähr bei 1/3. Hab das mal 10min laufen lassen, nichts passiert.

Ist jemanden das schon mal pasiert und hat eine Lösung gefunden? Ich habe keinen Bock, nach 50 Spielstunden von vorn anzufangen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben