• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss aber zugeben....jetzt mit 1.05 hatte ich auch meine ersten Abstürze. Bluescreen -> reboot.

Ist aber sehr selten und niemals an derselben Stelle. Von "Unspielbarkeit" oder "Geld zurück" würde ich da nicht gleich reden wollen.

Ich wünsch mir immernoch dringend ne Box zum Sachen verstauen, bessere Surround Performance, Sortierfilter und das es gefälligst auch ein Polygamie Happy End geben kann. :D
 
Bluescreen durch ein Spiel oder Programm? Was steht denn in dem Bluescreen? Ich würde da auf andere Probleme in deinem System tippen.
 
Passierte jetzt nur in Witcher3 und das auch erst seit kurzem. Kann sein, dass es die nvidia Treiber sind....seit 350.xx scheinen die Treiber alle Mist zu sein.
 
Habt ihr irgendeine sinnvolle Verwendung für Geld gefunden? In den ersten paar Spielstunden war es knapp (Ausrüstung reparieren), nun habe ich mit Level 22 ca. 45000 Münzen auf der Kante. Materialien zum craften musste ich auch seltenst kaufen, nur das ein oder andere Rezept mal...
 
Ich habe so ziemlich alle Rezepte gekauft und mich mit den großen Runen eingedeckt und habe trotzdem ständig um die 50000 zur Verfügung. Gold ist wirklich im Überfluss vorhanden, gerade wenn man viele der Fragezeichen mit hohem Level abschließt, lassen sich da gut und gerne ein paar Tausend aus einer Kiste machen.

Ich würde aber aufpassen, dass du insgesamt nicht über 65535 Gold kommst. Die Obergrenze für Gold wurde von den Entwicklern mit einem einfach HEX-Wert (FFFF) definiert, was dazu führt, dass alles was darüber hinausgeht beim Neuladen zurückgesetzt wird. Im Grunde ein lächerlich geringer Wert. Ich würde wetten, dass man es auf legalem Wege durchaus schafft 250000 und mehr zu machen, wenn man wirklich alles verkauft. Mittlerweile schmeiße ich viele Sachen einfach aus dem Rucksack, da es mich einfach nervt nach jeder zweiten Kisten wieder verkaufen zu gehen. Es fehlt einfach die Möglichkeit, Gegenstände irgendwo sicher lagern zu können, damit man Sachen, die man behalten möchte nicht sinnlos herumschleppen muss.
 
N57 schrieb:
Es fehlt einfach die Möglichkeit, Gegenstände irgendwo sicher lagern zu können, damit man Sachen, die man behalten möchte nicht sinnlos herumschleppen muss.

Ich lege Sachen die ich nicht verkaufen will an einen bestimmten Punkt ab ( ins Handsymbol legen, erscheint ein Sack auf dem Boden und ein Kreuz auf der Karte), z.B. neben einen Meisterschmied. Dort blieb es auch immer nach mehrmaligen Laden/ Tagen. Ob es immer so bleibt wie nach einem Patch weiß ich auch nicht. Aber als Notlösung geht es erstmal.
 
Ich glaube, das viele Geld hat man, um auch bei weniger sorgfältigem Durchspielen nicht in finanzielle Nöte zu geraten (was beim ersten Teil noch an der Tagesordnung war - die Rüstung für 5000 Orens wird man sich nie leisten können, wenn man einige Bücher kauft und ein Schwert craftet).

Wäre aber nett gewesen, wenn man gegen den Geldsegen wenigstens auf den höheren Schwierigkeitsgraden irgendetwas gegen getan hätte. Allein schon, damit das Feilschen um die Belohnung für einen Witcher Contract überhaupt irgendeinen Sinn hat, und diese Contracts eine zusätzliche Motivation haben.
Mehr als ein paar Rezepte, Gwent-Karten ganz wichtig und Karten zu den Witcher Gear-Sachen habe ich jedenfalls auch nie gekauft...

Und das Inventarsystem wird auch schon seinen Sinn haben. Alchemie- und Craftingzutaten sowie Bücher haben praktisch kein Gewicht, man kann fast unendlich viel davon mit sich herumschleppen - und 30 Schwerter, 5 Rüstungen und 56 Knüppel im Rucksack sind auch etwas unrealistisch. Hätte ein System wie im zweiten Teil, aber mit begrenzten Waffen- und Rüstungsslots aber ebenfalls besser gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tipp an alle mit Rucklern oder Performanceproblemen seit Patch 1.05:
Das Spiel stellte sich Autom. auf randloser Fenstermodus. Wenn man wieder auf Vollbild wechselt sind die Ruckler vollständig weg.
 
Also ich hab keine Probleme mit 1.05 und Catalyst 15.5 Beta. Spiel läuft weiterhin sauber. Geld hatte ich eigentlich auch immer genug, hab mir aber immer fast alles an Rezpeten gekauft und lag immer so um die 10000 im Mittel würd ich sagen. Viele schwere Rüstungen hab ich auch gleich wieder entsorgt, weil ich nicht ständig zum Händler wollte :D

Habs nun nochmal auf Blood & Broken Bones angefangen.
 
DonSerious schrieb:
Einen Tipp an alle mit Rucklern oder Performanceproblemen seit Patch 1.05:
Das Spiel stellte sich Autom. auf randloser Fenstermodus. Wenn man wieder auf Vollbild wechselt sind die Ruckler vollständig weg.

Danke, werde ich direkt nachher mal ausprobieren!
 
Ein Tipp von mir, Einstellungen per Hand machen. So sieht das Spiel vernünftig in Vanilla aus und es läuft gut. Meldungen zu schlechtere Leistung durch Updates häufen sich ja. Hier kann man sich Fragen an welchen Stellen falsch geschraubt wird? Ob Randlos oder Vollbild. Beides führte bei 1.05 zu kleinen Rucklern.

Hier eine kleine aktuelle Performance Seite die mir half :

https://forum.teksyndicate.com/t/witcher-3-tips-tricks-performance/80663
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akt 2 und 3 sollen merklich kürzer als Akt 1 sein. Die Quest mit Uma ist am Anfang von Akt 2. In einem anderen Forum wurde davon gesprochen das 80% des Spiels in Akt 1 statt finden würde. Denke das bezieht sich auf die Hauptquest, da man Nebenquests ja auch teilweise später noch machen kann.
 
Oh gut zu wissen, ich dachte ich wäre schon kurz vorm Ende^^
~110h Spielzeit und die Hauptquest wäre Uma zu holen.

Vielleicht sollt ich doch nicht soviel trödeln :)
 
ich habe gestern angefangen zu spielen, und bin gegen fast jeden Gegner unterlegen. Ich möchte mich in die materie einlesen, kennt ihr ne gute Seite?

Die Performance ist ok, alles low fullhd @ 25fps...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben