• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonSerious schrieb:
Sry aber
Die Szene mit dem Djinn und der Frage-Reaktionssache zeigt wie plump das Verhältnis zu Yen ist. Die Liebe ist von deiner Aussage abhängig denn Yen hat nur was für ihn übrig wenn es auch von Geralt aus kommt. Wenn man Triss jedenfalls die falschen Antworten gibt merkt man trotzdem dass sie sehr große Gefühle für Geralt hegt und man kann diese Bindung deutlich besser wahrnehmen. Gelinde ausgedrückt: Yen und Geralt sind nur Sexualpartner

Außerdem sagt Geralt in der einen oder anderen Passage sogar (warscheinlich begründet durch den "Fluch"), das er garnicht wirklich weiß warum er so hinter ihr her ist . Ich kenn das aus eigener Erfahrung, eine gesunde Beziehung ensteht da niemals. Insofern kann man sich deinem Schlußsatz nur anschließen.

Das hab ich noch mit meiner betagten GTX 570 gespielt @ Full HD @ alles drin
Jo habs schon ein wenig angetestet, würde zur Not auch gehen wie Far Cry 3. Will es aber mit massig Kantenglättung und in Städten dann auch noch flüssig haben. PhysX weis ich noch nicht, das wäre dann auf jeden Fall zu viel für die alte GPU.

http://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-3-wild-hunt

Das Ende von WIII scheint ja wirklich zu gefallen, nachdem es die Leute durch haben hagelt es Lob von allen Seiten. 92% Userscore und weiter steigend. Wenn das so weiter geht ist Witcher III jetzt schon ein Klassiker bzw. Meilenstein und eine Perle wie zb. Deus EX; Baldurs Gate, Half life etc.

Wahnsinn, sowas gibt nur alle 10 Jahre, wenn überhaupt...

DonSerious schrieb:
Sry aber
Die Szene mit dem Djinn und der Frage-Reaktionssache zeigt wie plump das Verhältnis zu Yen ist. Die Liebe ist von deiner Aussage abhängig denn Yen hat nur was für ihn übrig wenn es auch von Geralt aus kommt. Wenn man Triss jedenfalls die falschen Antworten gibt merkt man trotzdem dass sie sehr große Gefühle für Geralt hegt und man kann diese Bindung deutlich besser wahrnehmen. Gelinde ausgedrückt: Yen und Geralt sind nur Sexualpartner

Sehe ich nicht so.

Yen sagt doch zuerst, dass sich für sie gar nichts geändert hat und dann hast du die Wahl zuzustimmen oder ihr Herz zu brechen. Das sie nach ner Abfuhr pissig ist, ist wohl das normalste auf der Welt. Die beiden sind 20 Jahre zusammen und Geralt lässt sie sitzen und das noch mit der (besten) Freundin von Yen.

Bei Triss ist das was anderes. Sie ist ja eigentlich "die neue Bewerberin" in Geralts Leben, auch wenn das in den Spielen kaum rüberkommt, da Triss in den beiden ersten Teilen omnipräsent war, und Yen überhaupt nicht. Daher kann sie auch nicht wirklich enttäuscht sein, wenn Geralt bei Yen bleiben will. Zumindest nicht in dem Maße wie Yen.

Hab Patch 1.05 installiert: wenn ich die 2 Stufe der Mutagene herstellen will, geht das jetzt nicht mehr, da er mir sagt habe ich schon im besitzt. Was ja auch stimmt, da ich schon eins habe. Wenn ich aber Stufe 3 möchte brauch ich 3 von Stufe 2 und kann jetzt nur eins herstellen. Jemand noch das Problem?

Problem ist bekannt. Im Moment kannst du nur eines craften, es wegschmeißen, neues craften, wegschmeißen, neues craften und die anderen zwei wieder aufheben.

Am Montag soll ein Hotfix (1.06) kommen, der u.a. dieses Problem beseitigt.

RonnyRR schrieb:
Problem ist bekannt. Im Moment kannst du nur eines craften, es wegschmeißen, neues craften, wegschmeißen, neues craften und die anderen zwei wieder aufheben.

Am Montag soll ein Hotfix (1.06) kommen, der u.a. dieses Problem beseitigt.

Ok danke. Werde ich mal probieren.

bnoob schrieb:
Weiß nicht, ich fand Shani immer cooler, gerade im ersten Teil war Triss ein Arschloch

Ging mir auch so. Zauberinnen sind eben immer etwas "schwierig". :)
Die Entscheidung zwischen Shani und Triss war aber nicht gerade leicht für mich. Triss war halt eifersüchtig im ersten Teil wegen Shani...

Nach 97h durch mit der Story, wobei ich zuletzt nur noch Hauptquests gemacht hab.

Und zwar ab dem Moment, wo Cerys bei mir Königin von Skellige wurde. Ich kannte zwar die verschiedenen Enden, aber nicht welche Entscheidung dieses wie beeinflussen. Und ganz ehrlich: So wie die Antwortmöglichkeiten geschrieben waren, war auch nicht immer wirkich ersichtlich was passiert. Das Geralt mit Yen abgeschieden lebt, war abzusehen weil ich mich sowieso nur auf sie konzentriert hab. Ciri wurde Hexerin. Wurde da doch leicht von überrascht, weil ich bei Emhyr war und da raus kam, dass Ciri den Kampf gegen die weiße Kälte nicht geschafft hat. Als dann aber bei der Nilfgaardischen Garnison das Schwert kam, wusste ich um das Ende. Hat da überhaupt jemand nicht Zireael gewählt als Namen?^^ Radovid wurde Kaiser und hat alles niedergebrannt. Allgemein war mir diese ganze Politik-Story zu verschachtelt. Genauso Avalla'ch. Der war ja wohl das als man mit Keira durch die Höhle geeimert ist. Der scheint mir irgendwie in die Story reingeschustert geworden zu sein - wie, wo und warum wurde er genau zu Uma verwandelt? Und dann ist das so ein zwielichtiger Typ, aber am Ende Ciris Mentor? Alles etwas merkwürdig.
Der Baron hatte sich aufgehängt, aber der hatte auch ncihts anderes verdient. Als ich die Entschediung beim Flüsterberg hatte wusste ich es passiert ein Unglück wenn ich den Geist nicht töte - nunja, hat er eben das Dorf platt gemacht. Gegen den Kaufmann hatte ich aber schon vorher Gwint gespielt. Apropros Gwint, da fehlen mir noch Karten. Ich hab jede offizielle Gwint-Quest gespielt (auch während anderen Quests) und bin vor der Story im gebiet überall hin und hab mit den Kaufleuten usw. Gwint gespielt. Nunja, mal sehen.

@ylem

Also ich hab nicht nicht Zirael genommen, das Schwert hieß aber trotzdem Zirael. Ich dachte es ging um die Runen auf dem Schwert....da fand ich "Der Blitz, der durch "xyz" schneidet" irgendwie besser. Damit ist ja auch Ciri gemeint. Auf dem Weg zu Eredin, ging Ciri ja übelst ab mit ihren Blitzattacken. Da hätte selbst Geralt keine Chance mehr. :D

Den Politik Teil fand ich zum Ende hin, auch sehr, sehr merkwürdig. Ich hatte halt noch die Quest gemacht, wo man Radovid erledigt...aber was danach kam, war totaler Quatsch. Eventuell ging da CDPR die Zeit aus. Jedenfalls das was Dijkstra da macht, entspricht zu 100% nicht seinem Charakter und war ein reines Selbstmordkommando....und eigentlich weiß er das. Das hätte man wirklich anders inszenieren müssen.

Ich glaube Avallach erklärt an einer Stelle, wo und wie es zur Verwandlung zu Uma kam. Es war jedenfalls nachdem er Ciri auf die Nebelinsel gebracht hatte und es war Eredin (wollte ihn nicht töten, nur erniedrigen...). Aber den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr.
So wie ich das verstanden habe, wollte er Ciri nur aus dem Grund, weil sie die einzige war, die in der Lage war, die weiße Kälte zu stoppen. Also eigentlich ein "Guter", worauf Ciri auch immer bestanden hat.

@Spattel: Relativ viele Monster auf Skellige werfen die ab.
Besonders Endregas - paar davon schlachten und man sollte ein Großes Rotes herstellen können.

@VikingGe:
Danke, werde ich dann gleich mal schauen, ob ich da welche finde.

@Sturmwind80:
Bei den Zeichen sollte man mMn mit Quen und Igni anfangen, später noch Irden.
Axi habe ich noch geskillt, aber nur um es in Gesprächen nutzen zu können.
Schnelle und schwere Hiebe sollte man auch skillen, das Abwehren von Pfeilen/Bolzen ist auch ganz nützlich.
Alchemie und das Zeichen Ard habe ich bis jetzt(Level 26) noch gar nicht geskillt.
Denk aber auch daran, das du die Skills auch aktivieren musst, also auf der linken Seite.
Da die Slots dort begrenzt sind solltest du dich am Anfang auf ein paar wenige Skills beschränken oder musst je nach Situation wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Com, ich hätte da mal eine Frage zum Spiel. Ich wollte es mir heute kaufen und mir mir noch nicht ganz schlüssig wo.. Im MM kostet es 44.99 und bei Steam 53.99.. Ich gehe mal davon aus, das es genau die gleichen Spiele mit dem gleichen spielbaren Inhalt sind, oder? Kann ich die Kaufversion ausn MM bei Steam aktivieren und wie laufen die Updates bei der Kaufversion? Gibt es Vor - bzw. Nachteile von den beiden Varianten? Hoffe auf schnelle Infos ;) Grüße

Sturmwind80 schrieb:
Was sollte man denn am Anfang skillen?
Eher die ganzen Schwertkünste oder auch schon die Zeichen und welches dann am ehesten?

Kommt alles auf deinen bevorzugten Spielstil an.
Ich habe im ersten Durchlauf, wie bei den vorherigen zwei Teilen, komplett auf Schwert geskillt (schneller Angriff only), ist für mich immer zunächst der angenehmste Weg um durch das Spiel auf dem mittleren bis hohen Schwierigkeitsgrad durch zu kommen.
Ich nutze ungern die Zeichen (von Quen mal abgesehen) da ich dann auf die Ausdauer-Reg angewiesen bin und das verlangsamt einfach für mich den Spielfluss, daher beim ersten mal immer komplett auf Schwert.
Das umhertanzen und zuhauen macht mir am meisten Spaß :D

Beim zweiten Durchlauf jetzt bin ich auf Igni + Quen (und Axii für die Auswahl in den Gesprächen) gegangen, spielt sich recht angenehm, aber doch etwas zu passiv für mich, dafür ist das Abfackeln mehrerer Gegner mit dem Igini-Flammenwerfer sehr spaßig und auch gegen Bossgegner ist es sehr gut.

Der einzig wichtige Skill ist "Sun and Stars" aus den allgemeinen Fertigkeiten, da man damit Tagsüber die HP regeneriert und somit außerhalb der Kämpfe regenerieren kann ohne was essen zu müssen bzw. rasten in den unteren zwei Schwierigkeitsgraden.

Hilfreich bzw. zum anlesen ist vllt. das hier:
http://www.gosunoob.com/witcher-3/best-skills-to-invest-at-start/

Sturmwind80 schrieb:
Was sollte man denn am Anfang skillen?
Eher die ganzen Schwertkünste oder auch schon die Zeichen und welches dann am ehesten?

Also ich würde zuerst Quen und Axii (allein wg der zusätzlichen Gesprächsoptionen und auch gegen Schildträger sehr wirksam) skillen. Das ist quasi schon die halbe Miete. Danach kann man sich dann eher auf Schwertkampf oder die offensiven Zeichen spezialisieren.

Naja, mit GOG hab ich noch nie was zu tun gehabt und ich hätte gern alles unter einem Hut.. Wenn ich die Wahl zwischen Steam oder GOG hätte.. Meine Frage wäre jetzt, wie update ich das Spiel, wenn es bei keinem der genanten Clients aktiviere bzw. kaufe...? Gibt es eine automatische Update Version oder müsste ich alle Patches einzeln laden und installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben