• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei GOG musst es trotzdem aktivieren um die Updates zu haben. Gut dran ist das du nicht zwingend ein laufende Client brauchst wie bei Steam.
Einfach kurz einloggen auf die GOG Webseite und das war schon alles.

Bei der Retail-Version kann man die Patches auch direkt auf gog.com runterladen. Dafür muss man sich anmelden und das Spiel registrieren. GOG Galaxy, was dem Steam-Client ähnelt ist dabei vollkommen optional.

Sturmwind80 schrieb:
Was sollte man denn am Anfang skillen?
Eher die ganzen Schwertkünste oder auch schon die Zeichen und welches dann am ehesten?

Yrden + Quen + Axii das erste für Dialoge (meine Spielweise, eher defensiv) oder
Schwertangriffe (schnell/langsam) + Axii das erste für Dialoge (offensiv) oder
Alchemie (soll auch gut abgehn später) + Axii

im weißen Talentbaum je nachdem welche Rüstung du später trägst die Fertigkeit dazu + (wenn das alternative Quenzeichen nicht geskillt ist) die Regeneration + die 500 Vita

Es gibt übrigens im Laufe des Spiels einen Trank für 1000G zu kaufen, mit dem du die Talentwahl zurücksetzen und neu verteilen kannst.

Sturmwind80 schrieb:
Was sollte man denn am Anfang skillen?
Eher die ganzen Schwertkünste oder auch schon die Zeichen und welches dann am ehesten?

Was deinem Spielstil am ehesten entspricht. Ausnahme: Axii den ersten perk, um die Option zu haben darüber in Gesprächen Einfluss zu nehmen. Und trotzdem mit Bedacht einsetzen, oft reagiert das Umfeld nicht gut darauf, daher ist Bestechung o.ä. oft die gefahrlosere Variante.

Hotfix 1.06 on the way (changelog inside)

- Fixes the endless loading screen when fighting the Ice Giant during the quest 'Lord of Undvik'
- Geralt's clothes will no longer be wet after leaving the menu
- The gate in the crypt now works correctly during the quest 'Scavenger Hunt: Viper School Gear'
- Fixes the lack of interaction with Roche on Oxenfurt Bridge in the quest 'Get Junior'
- Fixes an issue that prevented players from creating more than one item via Crafting/Alchemy

mcforest880 schrieb:
Bei der Retail-Version kann man die Patches auch direkt auf gog.com runterladen. Dafür muss man sich anmelden und das Spiel registrieren. GOG Galaxy, was dem Steam-Client ähnelt ist dabei vollkommen optional.

Also muss ich, wenn ich das Spiel im Laden kaufe, mich bei GOG anmelden um an die Patches zu kommen? Oder bekomm ich die Patches auch woanders her?

Die Patches sollte es auch auf der offiziellen Seite zum Spiel geben. Wobei mir das im Prinzip schnuppe ist, da ich es eh direkt bei gog gekauft habe.

Edit: Ok, vergiss die offizielle Seite, die ist grauenhaft. Und funktioniert anscheinend nicht ohne diverse Cookies und Scripte. Danke, ich verzichte. xD

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps zur Skillung. Das hat mir auf jeden Fall gut weitergeholfen.

Ich gehe eher Richtung schnellem Schwertkampf. Das liegt mir am ehesten und macht am meisten Spaß. Alchemie habe ich noch nie wirklich beachtet und falls ich doch Mal Probleme bekomme kann ich die Talentpunkte ja zurück setzen. Den Trank habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht gekauft. Bisher läuft es ja.

Im Moment habe ich allerdings das Problem, dass nach Gesprächen immer alles verschwommen ist. Das geht nach ein paar Minuten weg, aber nervt doch etwas. So als wenn er nicht merkt, dass das Gespräch zu Ende ist und die Kamera immer noch auf Gerald fixiert ist. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Habe ich bisher noch nie gehabt.

Ich liebe ja Werbung in Handbüchern. Diese ist schön dezent platziert (auf Seite 3):

"Hinweis zur Leistung
Das beste Spielerlebnis lässt sich mit NVIDIA® -GeForce®-Grafikkarten erzielen."

Schade für euch, dass das beste Spielerlebnis immer im Auge des Betrachters liegt. :p

Essenz des Geblubbers: Ich habe nun Teil 1 und 2 beendet und fange mit Teil 3 an, ganz schöne Umstellung. Bisher keine nennenswerten Probleme.

Ich habe igni geskillt. Mit dem 2 Skillkann man so ziemlich alles wegfackeln und der 1 Skill ist gut gegen viele Gegner

Außerdem ist magische Falle gegen Erscheinungen sehr wichtig.

War schon spät gestern, kamen von Freunden zurück. Hab dann noch ne Quest gemacht. Und auf einmal dachte ich , ich hätte
in nen dichtbewaldeten Gebiet nen Hellraiser gesehen.. mh sehr merkwürdig..

euch viel Spaß noch..

Klaus

Alchemie ist meiner Ansicht nach völlig unnötig, je nach gewählter Schwierigkeit auch die gelben Skills. Yrden zu skillen halte ich größtenteils auch für verzichtbar, sofern man noch die ersten beiden schnellen Schwertangriffe skillen kann. Den schweren Schwertangriff hatte ich am Anfang geskillt, aber später nicht mehr. Hab den auch kaum benutzt. Axi sollte man auf 3 bringen für Dialoge (insbesondere im Novigrad/Oxenfurt-Teil), allerdings ist Axi in jedem Kampf benutzbar - ob als explizite Schwachstelle von Gegnern oder nicht, gegen Gegner mit Schild oder nicht. Drei bis vier Gratisschläge schaden niemanden. Ab und an muss man dann zwar durch einen Kampf durch den man mit einer anderen Wahl hätte verhindern können, allerdings wird einiges leichter, abgekürzt oder günstiger. Wobei man nur am Anfang Geldprobleme hat.
Quen 1 und insbesondere 2 ist nie eine schlechte Idee. Insbesondere Quen 2 ist einfach Gratisleben dass man sich nicht nehmen lassen sollte.
Igni 1 ist durch die Rüstungssenkung und dem Schaden ein stetiger begleiter in meinen Kämpfen geworden. Zudem trifft man ja überall auf Ertrunkene (lernt da keiner schwimmen?).
Geskillt hatte ich dann noch Ausweichen aus der Verteidigungslinie. Armbrust zu skillen halte ich für völlig verschwendet.

@Ylem: ich habe jetzt bei meinem ersten Spiel auch kaum in Alchemie gesteckt. Aber nutzlos ist wohl auf keinen Fall: es scheint jede Menge Spieler zu geben die ausschliesslich auf Alchemie setzen und damit auch gut klarkommen.
Ich werde das beim zweiten oder dritten Durchlauf bestimmt auch mal ausprobieren. Wird bestimmt ein ganz anderes Spiel als jetzt mit meinem zeichenlastigen Allrounder.

mwi schrieb:
@Aber nutzlos ist wohl auf keinen Fall: es scheint jede Menge Spieler zu geben die ausschliesslich auf Alchemie setzen und damit auch gut klarkommen.

Es gibt einen Skill im Alchemiebereich der voll ausgebaut für jeden Trank den man schluckt sofort 25% der HP wiederherstellt. Würde ich nicht unterschätzen.

Ylem schrieb:
Yrden zu skillen halte ich größtenteils auch für verzichtbar, sofern man noch die ersten beiden schnellen Schwertangriffe skillen kann.

Würde ich nicht unterschätzen. Nebenbei: das Alternativzeichen ist auch ein Dot, steht so nicht in der Beschreibung. Einfach mal speichern, Trank nutzen und ausprobieren. Ist halt spielstilabhängig was man bevorzugt, es ist aber definitiv eine gute Option Yrden zu nutzen.

Wie kann ich den Zeichen-Alternativmodus verwenden? Bei dem Feuerzauber geht das, indem ich die R2 gedrückt halte. Wie funktioniert es aber bei anderen Zaubern?

@GinoBambino

Genau so :)
Bei machen Zeichen muss man länger drücken.

PS Armbrust zu skillen ist nicht usless, unter Wasser finde ich das schon wichtig.

Hiho, lade gerade das Spiel über Steam. Gibt es schon ein paar gute Mods, wo man sagt, dass diese auf jeden Fall dabei sein sollten?

Hab gerade eine gewisse Quest in Novigrad gemacht, wo man einen Mörder fassen sollte und durch eine Bug bei einer anderen Quest musste ich nochmal neu laden und anstatt den "Verdächtigen" direkt zu töten hab ich noch mit ihm gesprochen und dabei kam raus, dass es ein ganz anderer war. Vorher hab ich die Quest einfach so abgegeben mit ala "Hab ihn getötet, Problem solved". Es ist echt krass, dass man teilweise solche Quests einfach wie in der Realität so abschließen kann. Ich wette, wenn ich das nicht neu hätte laden müssen, hätte er später weiter zugeschlagen und wen auch immer getötet. :lol:

Ascadian schrieb:
Hiho, lade gerade das Spiel über Steam. Gibt es schon ein paar gute Mods, wo man sagt, dass diese auf jeden Fall dabei sein sollten?

Bevor CDPR das Modkit released gibts nur kleiner Tweaks und keine richtigen Mods.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben