• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bei den Quests auch immer wieder erstaunt was es dort für Möglichkeiten gibt.
Bin oft neugierig wie ein anderer Weg ausgegangen ist und die Entscheidungen sind oft wirklich hart,
weil es nie eine direkt gut oder böse Entscheidung ist.

Habe noch nicht so lange gespielt, aber wenn auch die Nebenquests weiterhin eine so hohe Qualität haben, werde ich noch lange Spaß an dem Spiel haben.

Ich habe gestern nach dem Fussball noch ein paar Nebenquests gemacht und obwohl es dann schon spät war gedacht es ist Zeit jetzt endlich zur Isle of Mists aufzubrechen.
Ich kann nur jedem empfehlen das nur zu machen wenn Ihr ein bisschen Zeit habt. Ich konnte dann jedenfalls eine ganze Weile nicht aufhören und plötzlich war es halb vier morgens. Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten.

Quest Battle of Kaer Morhen
Ich hoffe jetzt, dass W3 wirklich der letzte Teil bleibt. Ich kann mir nach dem Tod von Vesemir keinen weiteren Teil vorstellen. Oder hat jemand eine Möglichkeit gefunden seinen Tod zu vermeiden?

Dürfte nicht vorkommen, dass Vesemir überlebt. Der Tod ist eine der
Schlüsselszenen für das Schicksal von Ciri

Habe gerade die Credits über den Bildschirm laufen sehen - ich glaube, CDP hat die Verschiebung dafür genutzt, um die Credits fertig zu machen. Superlang. Selbst Praktikanten sind dabei :D

Spaß beiseite: TW3 ist herausragend. Für mich das Beste Spiel aller Zeiten. GTA5 hat mir lange nicht so viel Spaß bereitet wie der Hexer. Die Detailfülle ist unglaublich. Möglichkeiten immens. Story und Geschichten sind super. Die Welt ist wirklich schön und sehr abwechslungsreich, besser als jeder Konkurrent. Und alles schön stimmig in einer wunderbaren Atmosphäre. Nur die Charakterentwicklung ist nicht so gut.

Der nächste Anlauf kommt aber wohl erst mit den kommenden Erweiterungen. Wenn ich jetzt daran denke, noch einmal von vorne zu spielen... ne, die Lust fehlt und ich muss endlich meiner Bildung mehr Zeit widmen :D

mal eine Frage:

ich spiele über GOG Galaxy - da wurde eben das Spiel auf Version 1.5 upgedated. Ist das die aktuellste? ich las nämlich neulich mal von einer 1.6 ?
Installiert es denn bei der "Aktualisierung" über GOG Galaxy auch die kostenlosen DLC gleich mit? Denn bei herunterladbaren Dingen stehen bei mir nur käuflich zu erwerbende Sachen :)

Interessanter Thread von reddit, den ich hier gern aufgreifen würde. Man sollte das Spiel durchhaben.

Was sind oder ist euer Lieblingsmoment oder euer ergreifenster Moment?

Da gibts ja einige.

Bspw.
-Tod Vesemirs
-erste Wiedersehen mit Ciri
-die jeweiligen Romanzen mit Triss/Yen
-Ciri als Königin/Witcherin oder ihr Tod
-das jeweilige Ende des blutigen Barons
-Priscillas Song
-wenn Vernon Roche seine Hilfe beim Kampf um Kaer Morhen zusichert

usw.

Mein Highlight ist ja die Cutscene mit Ciri in Wyzima, wo man die zweite Hälfte der Belohnung Emhyrs annehmen oder ablehnen kann. Wenn man ablehnt lächelt Ciri und greift Geralts Hand. Die Szene find ich richtig hammer #fullromance

Jemand schrieb das nach Velen die Quest nicht mehr so toll sind. Der blutige Baron ist schon eine Ausnahme aber ich bin jetzt bei den Inseln und mich haben viel Quest sehr gut gefallen. Gerade eins gemacht wo man etwas nicht alltägliches Essen musste. War einfach wieder ein toll gemachtes Quest. Alleine dieses Quest ist bei weitem besser als so manche von anderen Spielen.
Auch renne ich nicht durch um schnell das Spiel zu Ende zu bringen. Kommt ja noch so einiges und jetzt wieder ein Patch der die Mutagene fixt.
Wo findet man rote Mutagene? Am besten in der Pampa bei gleichwertigen/ höherstufigen Monstern. Habe jetz auf den Inseln mein letztes kleines bekommen um ein großes zu machen.

TW3 durchgespielt. Was ein Spiel. Noch nie eine derartige emotionale Intensität in Spielen oder auch Filmen erlebt. Komme noch nicht ganz damit klar, dass es wohl der letzte Teil mit Geralt ist. Ich bin noch so in den Erlebnissen gefangen, dass ich keine Lust hab irgendein anderes Spiel zu zocken. Ein wahres Meisterwerk, wennauch einiges noch hätte besser gemacht werden können. Für mich definitiv das beste Spiel was ich je gespielt habe.

Was sind oder ist euer Lieblingsmoment oder euer ergreifenster Moment?

Für mich:
- The Wolven Storm (Priscilla's Song)
- Now or Never
- The Last Wish
- gesamte Schlacht um Kaer Morhen (insb. Vesimirs Tod)

- mit etwas Abstand das letzte Gefecht rund um Eredin, sowie der Epilog.

Ich muss schon sagen, kein Spiel hat mich bisher derart betroffen gemacht, wenn darin Kriegsszenen vorkamen - wenn man zum Beispiel in Weißgarten über das Schlachtfeld wandert, ändert sich schon ein wenig die Stimmung bei mir. Das Ganze Umfeld, die Charaktere darin usw...

Bin jetzt bei 75+ Stunden und hab die Main-Quest The Isle of Mists vor mir, Level 26 und gerade das Gwent Turnier gewonnen (hab Sasha aber noch nicht im Lagerhaus besucht). Sind noch einige Side-Quests, Contracts und Treasure Hunts offen (alle ab Level 27 aufwärts), die ich noch vor der Main-Quest erledigen will, und auch noch das ein oder andere Fragezeichen auf der Map abarbeiten (hauptsächlich um die Places of Power zu finden).

Ich gehe mal davon aus, daß Akt 2 nach The Isle of Mists anfängt. Werde also wohl an die 90 - 100 Spielstunden haben bevor ich den nächsten Akt angehe (je nachdem, manchmal sind die Quests ja recht lange, manchmal schnell um....oder man findet bei manchen Fragezeichen nochmal eine handvoll neuer Quests).

Kurze Frage:
Obwohl ich alle Waffen und Rüstungen aus meinem Inventar verkauft oder zerlegt habe, komme ich mit meinem Gewicht nicht unter 100. Was mache ich falsch?

Mittlerweile finde ich es mega nervig wenn man z.B. mitten im Nichts steht, einen Schatz findet und dann BAM überladen im Schneckentempo zum Schmied watschelt.

Müll (letzter Tab) wiegt viel (die ganzen Felle etc.) - entweder zerlegen oder verkaufen

Unbedingt alle Felle und Häute zerlegen/verkaufen. Bei dem Plunder gibts noch so manches, was ordentlich wiegt. Ansonsten lohnt sich immer Plötze für jede noch so kleine Entfernung zu nutzen^^

Die ganzen Alchemiezutaten und Craftingressourcen wiegen auch ne Menge im späteren Spiel. Ohne Müll war ich auch bei min. 90. Zerrakanian Saddlebags helfen. Kiste wäre trotzdem sinnvoll.

Mit meiner super Skillung könnte mir das sogar egal sein, Absud rein, noch ein Absud rein und Vollgas. :) Alchemie ist ein sehr guter Skillbaum meines Erachtens. Geralt hat ungefähr 7300 HP bei mir und ich kann ganz locker 2 Absude trinken und habe noch immer genug Polster für diverse Tränke bei Bedarf.

Ich spiele momentan mit 110+ Stunden, Level 19 auf 8 / 9 / 13 / 1 und gehe so langsam mal Skellige an. ;)

Ich lasse mir wirklich Zeit mit dem Spiel und schaue mir so gut wie jede Neben-/ Hexerquest an. Es lohnt sich. :) Gwint möchte auch vervollständigt werden. Bestes Mini Game überhaupt meines Erachtens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir auch Zeit bei dem Spiel. Mich hat Novigrad gerade total umgehauen. :D Wow!

Eine Frage zum Baron:

Kann man die einzigartige Gwent Karte vom Baron noch bekommen, obwohl er schon tot ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben