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The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

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Die komplette Level-Balance ist ne Katastrophe! Am Anfang hat man nur High-Level Quests und so zwischen Level10-20 waren 80% meiner Quests wieder grau! Ich hab nun erstmal alle grauen Quest abgearbeitet und bin nun Level24. Aber ab Level10 ist die Hälfte der Gegner die man trifft Grau o_0
 
Schaby schrieb:
Das ist so eine kleine Sache die mich an dem Spiel ziemlich nevt. Die Reihenfolge in denen man die Sets findet. (...................)Auch mit dem neuen Bärenset sieht das so aus. Für die erste Ausbaustufe muss man erstmal 2/3 des Spiels durchspielen. Da ist man bestimmt schon weit über Lvl 20.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ging mir beim Wolf Set auch so das ich gedacht habe das die Reihenfolge auch nicht so ganz stimmen kann.
Um zu der Hexer Burg zu kommen muss man ja vorher nach Skelllige Inseln die mit einem Level 18 (?) Wert empfohlen werden. Dann bei der Hexer Burg ist man ja noch höher im Level als 18 muss aber alle Set Teile finden weil die anderen darauf ja aufbauen! Das erste fängt mit level 14 an was ich auch witzlos halte.
Die Fundorte sind auch nicht immer gut gewählt. Bei einem Set Teil kam ich in eine Höhle und traf auf einen viel höheren Gegener der (auch noch !) für ein anderes Quest abgestellt wurde. Ganz tolle Wurst :lol:.
Dann findet man Set Teile ohne auch nur ein Gegner zu treffen. Da lag mal eine Kiste (gleich am Anfang der Höhle) rum die 4 Set Teile enthielten, da sag ich mal Danke:D. Nicht nur einmal kam das vor. Dann sucht man sich beim nächsten Silberschwert dumm und dämlich.

Auch was AnkH schrieb find ich auch nicht so gut. Oder gibts da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gefunden hätte ich, die low Quests in Skellige wegzulassen. Dass man in Velen auf Gegner trifft, an denen man sich anfangs die Zähne ausbeißt, finde ich vollkommen ok, das motiviert, später nochmal vorbei zu schauen. Aber das niedrige Zeugs in späteren Gebieten schießt am Ziel vorbei.
 
Niki123 schrieb:
Folgende Aufgabe: Use your Witcher Senses to find a way to access the secret stash".

Der gelbe Kreis ist da, finde aber nichts. Muss ich wieder zurück in die Fighting Pits? Kann ich nicht, door is locked.

Iirc ist ein Schalter an der Wand hinter Whoresons Loge, kann auch eine Fackel gewesen sein, die öffnet die Geheimtür.
 
IndiJ schrieb:
Die komplette Level-Balance ist ne Katastrophe! Am Anfang hat man nur High-Level Quests und so zwischen Level10-20 waren 80% meiner Quests wieder grau! Ich hab nun erstmal alle grauen Quest abgearbeitet und bin nun Level24. Aber ab Level10 ist die Hälfte der Gegner die man trifft Grau o_0

Also ich hatte bis Level 30 kein Problem damit (also bis Akt 2, danach hatte ich dann graue Quests, da ich doch mehr Level bekommen habe als erwartet während Akt 2).
Davor muss man eben bei den Quests auf die Reihenfolge achtgeben wenn man für jede Quest volle XP will, im Endeffekt ist es aber egal, da man ja so oder so das entsprechende Level erreicht hat.
 
IndiJ schrieb:
Die komplette Level-Balance ist ne Katastrophe! Am Anfang hat man nur High-Level Quests und so zwischen Level10-20 waren 80% meiner Quests wieder grau!

Bis Skellige hats bei mir gepasst, dort gabs mir dann auch zuviele Graue.
 
hrafnagaldr schrieb:
Bis Skellige hats bei mir gepasst, dort gabs mir dann auch zuviele Graue.

Ich bin erst um Level20 nach Skellige, da meine Mainquest in Novigrad bis 1.05 bugged war. Dann musste ich mit Level19 die ganzen Level9/10 Mainquest dort machen. :(
Also in 120 Stunden bin ich Level23 - ich denke da gibts effizienter Wege, auch auf Deathmarch. :D
 
Hi Frage zur Schatzsuche: Bärenschulenausrüstung bug ?

Bin in der Burgruine von Clan Tuirseach, hab die Truhe geöffnet die Schemas genommen und tja da ist ein Gitter mit einem Schalter daneben aber der öffnet nix .
Ich komm da nicht mehr raus auch bei der Gefängnistür geht es nicht weiter die ist verschlossen

hab Witcher 1.06
 
IndiJ schrieb:
War das da wo die 3 Wraith danach gespawned sind?

Wenn du damit Erscheinungen meinst ..
Die Infos die ich im Netz gefunden hab sagen das nach dem Entnehmen der Schemas 4 Erscheinungen spawnen sollten aber da tat sich auch nix .. ein wenig weiter unten sind 2 gespawnt aber sonnst nix mehr .
Ich hatte auch schon das Spiel neu gestartet mit einem Spielstand bevor ich durch die Gefängniszelle in den Keller gesprungen bin aber gleiches Ergebniss schalter umlegen ..keine reaktion komm nirgends mehr raus :(

Hier ist die einzige info die ich darüber in Netz gefunden hab auf englisch
http://www.gamefaqs.com/boards/702760-the-witcher-3-wild-hunt/71924754

die einzige lösung wäre vll cheaten mit nem teleport damit ich da raus komm aber das wäre die letzte alternative ..wenn es überhaupt möglich ist..
 
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gibts eigentlich keine Schleifsteine mehr oder war das Drakensang? :freaky:

super Spiel,keine Frage wobei mein größter Kritikpunkt ganz klar die Steuerung ist.Das mag ja ganz lustig sein mit analog Sticks aber mit den Cursortasten einer Tasta ist das schon eine Qual,ein ewiges stopandgo und rumgerempel.
Eine Zoomfunktion via Scrollrad wie in Skyrim ist mMn auch Pflicht.

Was ich noch vermisse ist eine Funktion in der Gerald selbstständig mit seiner unmittelbaren Umwelt agiert.Es gibt für Skyrim eine mod "Dovahkiin relaxes too",wer die kennt weiss was ich meine.Sobald ich die Cursortasten loslasse setzt nach ein paar Sekunden ein Skript ein und der Protagonist fängt an sich zb. hinzusetzen um sein Schwert zu schleifen oder er wärmt sich die Hände am Feuer,macht sich lang usw.

aber alles in allem ein sehr gutes Spiel dem aber doch für den ganzen Hype imho der letzte Schliff fehlt und soo richtig "open world" ists ja dann auch wieder nicht oder? ;)
 
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Bujo schrieb:
Hi Frage zur Schatzsuche: Bärenschulenausrüstung bug ?

Bin in der Burgruine von Clan Tuirseach, hab die Truhe geöffnet die Schemas genommen und tja da ist ein Gitter mit einem Schalter daneben aber der öffnet nix .
Ich komm da nicht mehr raus auch bei der Gefängnistür geht es nicht weiter die ist verschlossen

hab Witcher 1.06

Nachdem ich das Schema genommen habe und auf die andere Seite des Raumes (weg vom Gitter) gegangen bin sind 3 Geister erschienen. Nachdem ich diese getötet hatte lies sich der Schalter ganz normal benutzen und das Gitter öffnete sich. (Auch 1.06)
 
@Schaby
Nur lesen wenn du nicht vor hast nochmal zu spielen!
Die entkommene Mume kannst du noch zur Strecke bringen, wenn du das entsprechende Ende hast.
Das Ende wo Ciri stirbt und Geralt beschließt das Hexeramulett von Vesemir wieder zu beschaffen. Das Amulett ist quasi die letzte Erinnerung an Ciri für ihn
 
Die aber relativ nutzlos sind, die 15 Min. sind einfach zu wenig. Mir ist das einfach zu umständlich vor jedem Bosskampf eine Weltreise zu machen um die Schwerter zu schärfen. Und ich zocke auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad.

@Darkblade08
Ich habe das Spiel schon einmal durch, bin jetzt beim 2. Durchgang wo ich wirklich alles machen will.
 
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Das Einzige was ich ein wenig Schade finde ist, daß manche gefundene Relikte aus Neben- oder Hexerquests kaum zu gebrauchen sind wenn man sie findet.

Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich jetzt ein vermeintlich schlechteres Schwert trage und das ordentlich reinhaut weil da 88 Rüstungsdurchdringung drauf sind und man ja leveltechnisch jetzt eh über dem Durchschnitt liegt. (bin Lvl 20 und mache so gut wie Alles) :)

Übrigens habe ich Triss einen Laufpass gegeben und mich für Yennefer entschieden. ;)
 
Hmm, ich bin gerade darüber gestolpert. Hat das schon jemand getestet?
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=449462494&searchtext=gwent

@Fire'fly
Jup, manchmal sind die Relikt Schwerter doch besser. Insbesondere, wenn man Boni auf Kritischen Schaden und die Wahrscheinlichkeit dafür bekommt. Hatte beim ersten Durchgang ein Schwert mit +50% Kritischen Schaden und und +20% Wahrscheinlichkeit. Habee ich recht lange getragen.

Kurze Frage zur Gwint Quest: Grossstadtspieler.
Ich habe die Quest durch Vivaldi bekommen. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Zugang zu Dijkstra. Vivaldi hat mich zur Passiflora geschickt. Danach war die Quest beendet. Kann ich gegen Dijkstra trotzdem noch spielen, sobald ich ihn treffe? Wird die Quest dann nochmal aktiv? Bei mir ist die nämlich als Abgeschlossen markiert. Wäre jetzt blöde, wenn ich die Karte von ihm nicht mehr bekommen kann.
 
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Ja, die Quentqueste wird aktualisiert wenn du gegen Dijkstra spielst.
 
Glaube ich nicht, aber probiers einfach mal aus. :) Ich fordere jeden sofort zum Gwint heraus. :) Ich mag dieses Kartenspiel sehr.
 
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