• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, hat vieleicht jemand von euch noch einen Spielstand aus W2, am besten einen wo alle relevanten Charaktere noch leben (wenn das geht). Ich habe das Spiel zwar, aber bei mir stürzt das Spiel immer ab. Habe heute den ganzen morgen damit verbracht das Spiel zum laufen zu bekommen, also Neuinstallation, X Settings getestet, aber nach 5-30 Min. spielen geht das Spiel einfach aus, als wenn ich Alt+F4 gedrückt hätte.

Anmerkung: Das Problem habe ich von Anfang an, heute war halt ein Neuversuch, ich habe das Spiel nie richtig spielen können. Scheint wohl unkompatibel mit meiner Hardware zu sein.

Aja, nochwas:
Ich habe gerade die Queste Kabarett gemacht und da berichtet ja der Arzt von Shani. Kann man der auch irgendwo begegnen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht am Rechenr liegen, da ich es ja selbst auf einem recht betagten Lappy starten und auch spielen kann.
Ist zwar Diashow... aber es läuft^^
Ich denke, da kommen sich vermutlich mal wieder Treiber in die Quere.

I5 2500k, 8GB Ram, AMD 280x, Gigabyte-Board und das alles Unterwasser. Ist übrigens das einzige Spiel welches bei mir nicht läuft.

Irgendwas übertaktet? TW3 soll das sehr empfindlich drauf reagieren.

Es geht um W2! Und wie schon geschrieben habe ich alles ausprobiert. Ich möchte auch jetzt nicht weiter darauf eingehen, denn ich habe schon wieder genug Zeit damit verbracht das Spiel zum laufen zu bringen.

W3 läuft bei mir seit Patch 1.06 Butterweich, hatte noch keinen Absturz.

Es steht in den nächste 2-3 Wochen ein Upgrade meiner Hardware an, da werde ich es dann nochmal probieren. Der I5 und Ram bleiben erstmal (Habe von einem Freund ein Nagelneues ASUS Formula Maximus V geschenkt bekommen), alles andere fliegt raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkblade08

Schonmal im vorraus ein FETTES Danke.

Ich war mir nicht sicher, da ich das Spiel ja schon einmal durch habe und da bin ich ihr leider nicht begegnet.

zazie schrieb:
Thema "Aufploppen" von Texturen und NPCs:
Mein Eindruck: Das ist mit 1.06 eindeutig schlimmer geworden.
Ich spiele Witcher 3 auf einem Xeon 1240 V3, 16 GB RAM, mit SSD Samsung 850 und einer Sapphire Tri-X R9 290 OC 4GB. Settings nicht überall maximiert, aber beispielsweise Texturqualität auf dem höchsten Level, gewisse Effekte Aus (z.B. Motionblur, Bloom).

Das Aufploppen von NPCs ist von Anfang an aufgetreten, meinem Eindruck nach am ehesten dann, wenn man aus der Pampa in einen bewohnten Bereich kommt. Wachen an Brücken sind von weitem sichtbar, ihre Kollegen gleich dahinter materialisieren sich erst, wenn Roach wegen des Gespensts ausweicht (ok, leicht übertrieben ...). Aber damit könnte ich mich abfinden.

Was mich aber ärgert, ist das "Ploppen" von Texturen - und zwar, weil es nicht einem Nachladen entspricht, sondern anders abläuft. Ein Beispiel: Ich reite auf einem leicht ansteigenden Weg, links hats Felsen und Grünzeug, das sieht von weitem richtig aus und belibt auch so. Aber wenn ich dann auf 3-4 m herankomme, wird eine grosse Texturfläche (entsprechend etwa 8-12 m2 in der Natur) für einen Moment unscharf, schwammig, bräunlich, konturenlos - mir fehlt der richtige Begriff. Es ist eine Art Texturensuppe. Dieser Zustand dauert nur wenige Zehntelssekunden und dann ist wieder die richtige Textur da, aber das Spielerlebnis wird dadurch leider stark gestört (ich muss auch gestehen, dass ich öfters zusammenzucke, weil ich eine Noonwhraith oder sonst eine unerwartete Begleitung befürchte ...).

Dieses Textur-wird-zu-Brei-Flimmern ist mir unter 1.04 nie begegnet - oder zumindest so selten, dass ich mich an kein einziges Mal erinnern kann. Aber seit 1.06 kommt es alle naselang vor. Geht das andern auch so ?

Du bist nicht der einzige der sowas in der Art berichtet. Ich hab jetzt den 1.03er Patch, da ploppen dann auch noch NPC´s auf, aber das wars dann größtenteils auch.

dass mit NPCs werde sie nie hin kriegen ...

wo Gronkh mit dem Questdisgner eine Woche vor dem Realase W3 testete, meinte der Designer, dass wird sicher gefixed werden.
Nope. Trozdem ist für mich Witcher besetes Spiel des Jahres

Danke nochmal, ich habe mir gerade das Ende angeschaut und muss sagen, ich habe ein großartiges Spiel verpasst. Ich hoffe ja, dass ich es doch irgendwann mal Spielen kann.

Bin gerade ein neues Spiel angefangen :D

Ja, Teil 2 ist auch ein sehr gutes Spiel. Ich habe jetzt bei meinem 2ten Durchgang pausiert und fange gerade mit Teil 1 komplett neu an. Damit habe ich erst einmal genug zu tun. :)

@Ylem
Hier die gewünschten Bilder. Wenn du noch von allen "Finte" und "Horn des Kommandanten" Bilder haben willst, sag Bescheid.
WP_20150626_18_10_50_Pro.jpgWP_20150626_18_10_40_Pro.jpg

Wunderbar. Die Druckvorlage sah bei den drei Karten äußerst merkwürdig aus.

Kann mir jemand helfen ?

Ich suche die Wolfsrüstung, die als DLC gekommen ist. Aber nicht falsch verstehen, ich suche nicht die Fundorte, eher den oder die Händler mit den Anleitungen. (Schemas)

Wo finde ich die Händler ?

Mfg
ssj3rd

ssj3rd schrieb:
Wo finde ich die Händler ?

-Hattori in Novigrad
-Schmied in Lindenvale
-Schmied in Kaer Trolde
-Schmied in Kaer Muire
-Rüstungsschmied am Hierarch Square in Novigrad

Frag jetzt aber nicht wer welche Stufe der Quests startet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben