• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Mittwoch ist wieder DLC Tag. Es wird eine neue Quest geben: Where The Cat And The Wolf Play. Hört sich nach einer Quest an, die die Katzenschule zum Thema hat. Da bin ich mal gespannt.
600x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich gestern ein wenig mit der Familie des Barons beschäftigt.

Die Szene mit der Fehlgeburt, wo er sie vergraben musste... Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich selber Vater bin... aber da kamen mir die Tränen.
Verdammt genial gemacht, wenn ein Spiel so was schafft. Brauchte danach aber erst mal eine Pause^^

Ich komme zwar manchmal nicht so schnell voran wie ich es gerne hätte, weil ich mich lieber ablenken lasse, aber das ist ok. :D

Habe da aber noch ein Problem beim Baron:

Seine Tochter habe ich gefunden, aber seine Frau fehlt mir noch.
Im Questlog steht nur was von: Suche nach weiteren Spuren, aber es gibt keine Markierung mehr.
Muss ich jetzt durch die lande reiten und auf Erleuchtung hoffen?
Im Haus des Barons ist nichts mehr zu finden, ich tippe eher auf extern... aber wo? oO

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht Donnerstags Patchday, hab ich mal wo gelesen. Also ganz früh, so um 0.01 Uhr.

Mal schauen wann das DLC im XBox live kommt. ;)

Bin mal gespannt wie es jetzt beim Geralt ausgehen wird, nachdem ich die Djinn Quest ausgelassen habe ist Yennefer richtig angepisst, zickt und kommandiert sie nur noch rum. ;)
Die wird mir immer unsympathischer, die kriegt bald die kalte Schulter gezeigt.

Ich finde das relativ schlecht ausgearbeitet von der zwischenmenschlichen Komponente bzw. die schlechte Entscheidungsgrundlage für Geralt, ich habe eher den Eindruck, daß Triss seine wahre Liebe ist und Yen sich eher so verhält wie gerade der Wind steht. Da kann Geralt nur verlieren.

Da bleibe ich doch lieber bei Keira, komischerweise gibt es keine Romanze mit ihr und in Kaer Morhen habe ich sie nirgends gefunden, auch Leto nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich gibts eine Romanze mit Keira, nur keine spielentscheidende.

Keira taucht doch in Kaer Morhen auf? Zumindest, wenn dur ihr die Unterlagen des Magiers abnimmst und sie da hin beorderst. Die hilft dann auch bei der Verteidigung mit. Haut danach aber mit Lambert ab.

Wenn du ihr die Papiere nicht abnimmst, landet Sie auf dem Scheiterhaufen in Novigrad.

hrafnagaldr schrieb:
Dann glaubst es halt nicht.... oder Du kuckst einfach nach...
Für jedes DLC stehen die Orte, wo man das Zeug bekommen kann, im Glossar.

Das würde mich jetzt aber schon auch brennend interessieren wo das alles stehen soll.
Zum Beispiel wo die ganzen neuen Quests angenommen werden können usw.
Bis jetzt hab ich nirgends was gefunden im Spiel.

Darkblade08 schrieb:
Keira taucht doch in Kaer Morhen auf? Zumindest, wenn dur ihr die Unterlagen des Magiers abnimmst und sie da hin beorderst. Die hilft dann auch bei der Verteidigung mit. Haut danach aber mit Lambert ab.

Wenn du ihr die Papiere nicht abnimmst, landet Sie auf dem Scheiterhaufen in Novigrad.

Ich denke auf dem Scheiterhaufen landet sie eher wenn man sie nicht nach Kaer Morhen schickt. Die Unterlagen haben meines Wissens keinerlei Auswirkungen.

Jap, die Unterlagen sind egal, ich hab sie ihr gelassen und nach Kaer Morhen geschickt. Sie war dort und ist dann mit Lambert weg.

hrafnagaldr schrieb:
Für jedes DLC stehen die Orte, wo man das Zeug bekommen kann, im Glossar.
Das ist an sich erstmal korrekt, allerdings trifft das nur zu, wenn man ein - nach dem Einspielen des entsprechenden Patches - neues Spiel anfängt. Erst dann gibt es den entsprechenden Eintrag unter "Tutorial". Wird der Patch während dem aktuellen Durchlauf installiert, gibt es diesen Punkt nicht.

Siehe auch folgende Bilder:

(links: neues Spiel mit Patch 1.05; recht: laufendes Spiel mit Patch 1.05)

@peda2411
Unter "Tutorial" > "Additional Content". Dort gibt es für jeden DLC einen Eintrag und bei den Quests steht der Ort vom Anschlagbrett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beat_takeshi schrieb:
Das ist an sich erstmal korrekt, allerdings trifft das nur zu, wenn man ein - nach dem Einspielen des entsprechenden Patches - neues Spiel anfängt. Erst dann gibt es den entsprechenden Eintrag unter "Tutorial". Wird der Patch während dem aktuellen Durchlauf installiert, gibt es diesen Punkt nicht.

Ich habe das Wolf-Set DLC während meines zweiten Durchgangs installiert und die Einträge sind vorhanden... ebenso für für Quest Skelliges Most Wanted und die anderen DLC.
Vllt. muss bei Spielbeginn ein DLC installiert sein, damit der DLC Eintrag generell im Glossar erscheint, das kann ich aber auf die Schnelle nicht nachprüfen.

War dann gestern schwer erfolgreich, was die Geschichte um den Baron angeht. Irre.
Also von der Inszenierung her, haben die da mal echt ordentlich was abgeliefert. So viele zu erfahren, so viele Gespräche, die alle nicht erzwungen, sondern passend wirken.
Selten so was gut zusammen passendes erlebt. Und es gibt echt wenig Dinge, die da das Gesamtbild zerhauen.

An die Bäume, die bei ein bisschen Wind komplett ausrasten und hin und her wehen, das man eher an eine Nuke Druckwelle denkt... habe ich mich immer noch nicht gewöhnt.

Weiß jemand, ob man die Bewegungsintensität der Bäume irgendwie manipulieren kann?

Allerdings. Die Inszenierung ist wirklich mehr als gelungen. Die Quests sind allesamt interessant gestaltet, egal ob Main- oder Sidequest. Die etlichen Aufgaben in Novigrad sind meiner Meinung nach aber trotzdem irgendwie "erdrückend", um es mal nett zu sagen :)

Das mit dem Wind würde mich auch mal interessieren. Habe ja auch schon mal angemerkt, dass es selbst in der Burg vom Baron ziemlich windig ist. Störte mich auch ein Stück weit. Aber was soll's, gibt schlimmere Dinge. Bei TW3 überwiegen die positiven Eindrücke :)

China schrieb:
War dann gestern schwer erfolgreich, was die Geschichte um den Baron angeht. Irre.
Also von der Inszenierung her, haben die da mal echt ordentlich was abgeliefert. So viele zu erfahren, so viele Gespräche, die alle nicht erzwungen, sondern passend wirken.

Das ging mir genauso, nach der Baron Quest war ich leicht schockiert und mußte das erstmal "verdauen". :heul:
Die Dialoge und Texte sind einfach spitzenmäßig geschrieben und wirken nie erzwungen, das zieht sich durch das gesamte Spiel.

Ich hatte im Vergleich die Tage noch ein anderes RPG ähnliches Spiel und da ist mir das sofort aufgefallen wie stumpfsinnig die Dialoge sein können. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben