• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
China schrieb:
War dann gestern schwer erfolgreich, was die Geschichte um den Baron angeht. Irre.
Also von der Inszenierung her, haben die da mal echt ordentlich was abgeliefert. So viele zu erfahren, so viele Gespräche, die alle nicht erzwungen, sondern passend wirken.
Selten so was gut zusammen passendes erlebt. Und es gibt echt wenig Dinge, die da das Gesamtbild zerhauen.

An die Bäume, die bei ein bisschen Wind komplett ausrasten und hin und her wehen, das man eher an eine Nuke Druckwelle denkt... habe ich mich immer noch nicht gewöhnt.

Weiß jemand, ob man die Bewegungsintensität der Bäume irgendwie manipulieren kann?

Die Geschichte mit dem Baron, wie ging sie bei euch aus?
Bei mir war er geläutert und ist mit seiner Frau aufgebrochen, um die Krankheit zu heilen. Was Krähenfels nackt stehen lässt und die Soldaten das dann auch mit Vergewaltigungen an den Dörflern ausnutzen - wenn man nicht dazwischen geht. Geralt der neutrale Hexer als Richter und Henker. Immer wieder ein Spaß. :D


Was die Bäume betrifft. Der Wind kommt immer SEHR unnatürlich auf, wenn man Monsteraufträge annimmt und man den Spuren nachgeht und kurz davor ist, das Monster zu entdecken. Macht Stimmung.


Ich komm bei den Prügeleien nicht weiter. Der fette Kerl in Novigrad (Level 16) haut mich (Level 23) jedesmal um und blockt alle meine Schläge - und heilt seltsamerweise von selbst wieder. Bug, oder ist das Absicht, dass der Typ selbst mit nem eigenen Trank "cheatet"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...

Also bei mir ist die Frau verreckt. :(
Ich hatte den Baumgeist befreit (war glaube ich eh schon keine gute Idee) und den 3 Hexen gedroht, sie zu plätten.
Scheinbar führten dann all diese Entscheidungen dazu, dass seine Frau dann sterben musste, trotz gefundenen Puppe.

Also was die Entscheidungen im Spielverlauf angeht... da werde ich das Spiel wohl noch paar Mal durchspielen müssen.
 
Das ist aber auch fies... ich entscheide mich nach Bauchgefühl... mäh...

Wen ich es dann mal durch haben sollte, hoffe ich, gibt es eine riesige karte, mit allen Dialogenverzweigungen und Entscheidungen, wohin sie führen und was dabei herauskommt am Ende.

Das macht das Spiel bisher aber echt verdammt lohnenswert noch mal zu spielen.
 
Das gute am Baron ist ja,

das es kein richtig oder falsch gibt. Warum genau hat es der Baron mehr verdient zu leben als die Kinder bei den Muhmen? Der war nur betrunken, hat seine Familie geschlagen und ist eher aus Dreistigkeit Baron geworden als sonstwie. Seine Familie hat er so oder so bereits zerstört, da gibt man doch lieber Kindern eine Chance.
 
@Ylem

Dann hast du die Sache nicht genügend geklärt... Denn der baron kann ein auch erzählen, wie es wirklich war... oder gewesen sein soll.
Und die Geschichte ergab sogar Sinn. Zwar nicht unbedingt zu seinen Vorteil, aber ich war am Ende auch für ein Unentschieden, weil beide Scheiße gebaut hatten.
Ich wollte ihnen nur die Chance geben, noch eine Chance zu bekommen.
 
Rückblickend fand ich auch meine 'emotionale' Entwicklung bzgl. des Barons ganz interessant.

Anfangs dachte ich mir immer wieder 'Du kleines Arschloch. Was glaubst du eigentlich wer du bist.', weil er ständig nur gefordert hat und keine Informationen rausrücken wollte. Dann später dachte ich 'Mieses Schwein, säuft rum und schlägt seine Familie.'. Da hätte ich ihm gern mal auf's Maul gegeben :D
Am Ende tat er mir dann sogar schon ein bisschen leid. Aber gut, er hat sich selbst von seinen Sorgen befreit. Sein Abenteuer mit Baum und Strick war dann auch sein letztes.
 
Die Fehlgeburt ist nicht das Kind des Barons gewesen, es gibt eine Möglichkeit die Story so zu erfahren wo es rauskommt das Anna selbst die Fehlgeburt wollte, die Hexen haben ihr dabei geholfen - Gegenleistung sind die Dienste gewesen.

- wenn man den Baumgeist befreit wird ein komplettes Dorf ausgelöscht, da sterben dann Frauen, Männer und mehr Kinder als nur die 4.
 
Der Baron war Opfer des Krieges und seine Frau hat ihn während seiner Abwesenheit betrogen, die junge Liebe wurde rausgerissen und nicht sanft angepflanzt.
Man kann ihn verurteilen aber ich wollte ihm trotzdem helfen um eine zweite Chance zu kriegen.

Das es so endet war nicht absehbar, ein Trost war, daß immerhin die Kinder gerettet worden sind.

Leider konnte ich die Muhmen nicht töten, das war mein pers. gesetztes Ziel. ;)
 
Ich hatte mir den Baron schon aufgrund des Namens,vor allem aber wegen seiner mordenden und vergewaltigenden Genossen ganz anders vorgestellt. Man muss sich nur mal anhören was für ein Gespräch in der Gaststätte in Velen unter den Handlangern am Tisch geführt wird. Der eine hat einen kleinen Jungen vergewaltigt und der Rest hat sich glaube ich der Familien angenommen. Und mit den Kompanen des Barons hat sich Ciri blendend verstanden wie sie mehrfach betont...WTF!


Naja also dachte ich der Baron ist ein richtig übler Typ mit Folterei und allem drum und dran. Was kam war ein eigentlich gutmütiger, im Vergleich zu seinen Männern schon "Waschlappen". Also ganz anders als erwartet. Irgendwie war ich ein bisschen enttäuscht.

Hat sich niemand sonst den Baron anders vorgestellt?
 
KLynch schrieb:
Ich hatte mir den Baron schon aufgrund des Namens,vor allem aber wegen seiner mordenden und vergewaltigenden Genossen ganz anders vorgestellt. Man muss sich nur mal anhören was für ein Gespräch in der Gaststätte in Velen unter den Handlangern am Tisch geführt wird. Der eine hat einen kleinen Jungen vergewaltigt und der Rest hat sich glaube ich der Familien angenommen. Und mit den Kompanen des Barons hat sich Ciri blendend verstanden wie sie mehrfach betont...WTF!
...
Hat sich niemand sonst den Baron anders vorgestellt?

Ich habe auch einen richtig üblen Typen erwartet und war dann positiv überrascht, wollte ihm helfen wo es nur ging.

Der Pöbel und die Bauern die einen auf dicke Hose machen, die mache ich mit Geralt mit Vergnügen einen Kopf kürzer. ;)
 
@Fire'fly - nur lesen wenn du etwas erfahren willst was dich vielleicht ein wenig überrascht und gleichzeitig enttäuscht.
So war das bei mir.
deine Rache bekommst du noch, aber eine der Hexen haut rechtzeitig ab
 
Hallo zusammen ich habe eine Woche Urlaub. Freundin hat Urlaubsperre im neuen Job. Das heißt: Tagsüber Schwimmen und den Witcher zu zocken. *g* Ich habe im Alltag kaum noch Zeit zum Zocken und will den Urlaub auskosten.

Nun die Frage:


Ich bin im Prinzip, soweit das ich mit dem Glühwürmchen Ciri "einsammeln" kann. Jetzt weiß ich aber nicht, ob dann gleich die Große Schlacht in Kaer Morhen folgt und das Game zu ende ist. Daher treiber ich mich z.Z. in sämtlichen Hexeraufträgen rum.
Langsam wird das aber langweilig und ich will der Storyline wieder folgen. Außerdem bin ich erst Stufe 23 und habe noch Nebenquest mit Stufe 35 etc.

Wie lange habe ich denn noch so in % zu zocken, nach dem ich Ciri auf der Nebelinsel eingesammelt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze bitte Spoiler Tags und spiel einfach... was nützt so ein Spiel, wenn man es nur durch hetzt?

BTW: Frage kann ich aufgrund von entspannter Spielweise nicht beantworten^^
 
China schrieb:
. was nützt so ein Spiel, wenn man es nur durch hetzt?

Naja eben das mache ich ja auch nicht aber nur Hexeraufträge seit 2 Tagen ist auch langweilig, deswegen frage ich ja (steht doch alles oben ;)
Was sind den Spoiler Tags...Ich werde alt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben