• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei sweetfx musste schon eigentlich eine Menge verkehrt machen, bzw. die falsche Optionen nutzen, damit solch simplen Dinge, wie Desaturation Leistung fressen.
Sicher, dass da nicht noch andere Dinge aktiv sind wie SMAA?

BTW:

Hat sich in Sachen Mods mal was getan, das man das Spiel auch in ego Perspektive spielen kann?^^

Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Wenn ihr euch mal die Spiele Dateien anschaut, dann stellt ihr fest, das ihr keine user.settings mehr habt und andere Dateien jetzt da sind. Für mich deutet das darauf hin, das alles dran getan wird, das wir User Abstand halten sollen, an gewissen Dateien per Hand zu schrauben oder das wir es nicht nachvollziehen sollen wie die Leistung mit dem Patch verbessert wurde.
...
ich weiß nicht wo du schaust, aber ich habe meine user.settings ^^
unter:
C:\Users\ACCOUNT_NAME\Documents\The Witcher 3

hab ein wenig im internet nach dem stottern in novigrad gesucht und folgendes hat bei mir besserung bewirkt (nicht vollständig weg):
den ingame framelimit auf unendlich setzten und im riva tuner statistic server den frame limit setzten. 45 fps scheint ein guter sweetspot zu sein. da ist das bild noch flüssig genug. 30 sind eklig ^^ pfui!
später probiere ich das sichbare nachladen zu mildern.
wie ich vermutet habe. da wird die game engine noch optimiert werden müssen^^
Ergänzung ()

gc.ini im ...The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\base Verzeichnis.
; Number of threads the GC should be running on
NumThreads = 4

; Upper limit for object count that will automatically trigger the GC
ObjectCountTrigger = 1500000

; Upper limit for amount of memory used by the objects that will automatically trigger the GC
ObjectMemoryTrigger = 1024
Anmerlkung: mildert die sache gut.

user.settings:
[Gameplay/EntityPool]
SpawnedLimit=130
[Hidden]
HasSeenDLCMessage=true
HasSetup=true
uiVerticalFrameScale=1
uiHorizontalFrameScale=1
[Localization]
RequestedSpeechLanguage=
SpeechLanguage=DE
RequestedTextLanguage=
TextLanguage=DE
[Viewport]
VSync=true
Resolution="1920x1200"
FullScreenMode=2
VSyncThreshold=0
OutputMonitor=0
[Hud]
HudSize=0
[Budget]
TerrainTileMipDataBudget=100
TerrainTileMinTimeout=2
TerrainTileTimeout=10
OcclusionQueryAdditionalMemory=5
TerrainTileLoadingTimeout=5
[ContentManager/Mods]
MaxNameLength=64
Enabled=true
[Audio]
SoundVolume=80
MusicVolume=70
Subtitles=true
[LoadingScreen/TCR]
ShowProgress=true
[Game]
DoNotPauseWhileStopped=false
[Scripts]
DebugScriptsForceFlush=true
DebugScriptsLogDir=
[PostProcess]
SharpenAmount=2
MotionBlurPositionTreshold=0.05
MotionBlurRotationTreshold=1
SSAOSolution=2
[Input]
PadVibrationEnabled=true
KeyboardCooldownSpeed=0.1
InvertCameraXOnMouse=false
InvertCameraYOnMouse=false
CameraAutoRotX=true
InvertCameraX=false
UIMouseSensitivity=1
CameraAutoRotY=true
RightStickCameraSensitivity=1
InvertCameraY=false
RightStickAimSensitivity=1
MouseSensitivity=1
[DLC]
DlcEnabled_dlc_010_001=1
DlcEnabled_dlc_015_001=1
DlcEnabled_dlc_005_001=1
DlcEnabled_dlc_007_001=1
DlcEnabled_dlc_013_001=1
DlcEnabled_dlc_001_001=1
DlcEnabled_dlc_008_001=1
DlcEnabled_dlc_002_001=1
DlcEnabled_dlc_014_001=1
DlcEnabled_dlc_012_001=1
DlcEnabled_dlc_003_001=1
DlcEnabled_dlc_016_001=1
[Gameplay]
Difficulty=0
EnableUberMovement=1
[LevelOfDetail]
SwarmHideDistance=250
DecalsHideDistance=120
DimmerHideDistance=100
DynamicDecalsHideDistance=40
StripeHideDistance=100
[General]
ConfigVersion=2
[LoadingScreen/Editor]
Disabled=false
[LoadingOverlay/TCR]
FadeOutCooldownExtraTime=1
FadeInSpinnerTime=1
NoninteractiveSpinnerTime=3
FadeOutSpinnerTime=1
NoninteractiveEndCooldown=1
[Visuals]
AllowClothSimulationOnGpu=false
InventoryBgColorScaleB=0.036
InventoryFixedLuminance=0.25
InventoryBgColorScaleG=0.034
MovieFramerate=30
GammaValue=1
InventoryBgColorScaleR=0.02
[Rendering]
GrassDensity=2000
DecalsSpawnDistanceCutoff=150
TextureStreamingHeadsDistanceLimit=120
GlobalOceanTesselationFactor=32
TextureStreamingCharacterDistanceLimit=150
CascadeShadowFadeTreshold=1
HairWorksGlobalWidthLimit=2.25
CascadeShadowDistanceScale2=2.5
MaxTextureAnizotropy=16
TextureStreamingDistanceLimit=150000
HairWorksGlobalStrandSmoothness=2
HairWorksGlobalDensityQuality=0.75
TextureMemoryBudget=3072
CascadeShadowDistanceScale3=2.5
HairWorkstGlobalDensityLimit=0.35
MeshLODDistanceScale=1
ScaleformTextureUnstreamDelay=2.5
DecalsChance=1
TerrainReadAheadDistance=200
HairWorksLevel=0
MaxTextureAnisotropy=16
TerrainScreenSpaceErrorThreshold=1.6
TerrainScreenSpaceErrorThresholdFar=3.5
MaxTerrainShadowAtlasCount=4
HairWorksGlobalDetailLODFactor=0.65
TextureMipBias=-1
TextureStreamingReduceGameplayLOD=false
TextureInFlightCountBudget=12
TerrainErrorMetricMultiplier=6
CascadeShadowmapSize=4096
CascadeShadowDistanceScale0=0
MeshRenderingDistanceScale=1
CascadeShadowQuality=1
HairWorksAALevel=0
CascadeShadowDistanceScale1=2
[Input/Gestures]
EnableSwipe=true
EnablePan=true
EnableGestures=true
EnablePinch=true
[LoadingScreen]
FadeInTime=3
SkipShowWithAnyKey=true
GameRevealTime=3
SkipHideDelay=3
SkipInputDelay=0.25
FadeOutTime=1.5
SkipAutoshow=false
[Engine]
LimitFPS=0
[Rendering/SpeedTree]
GrassGenerationEfficiency=0.075
GrassDistanceScale=1.5
FoliageDistanceScale=2
FoliageShadowDistanceScale=60
GrassRingSize=16777216
[Save]
ShowCompatWarning=false
[Streaming/Textures]
UseMipRefiner=true
[Kinect]
Kinect=true
[Foliage]
MaxVisibilityDepth=24
Anmerlkung: mildert das auftauchen ab.

hab erlich gesagt keine ahnung woran es noch liegen kann.
btw. ich sprinte immer durch novigrad.. eventuell liegts daran xD

Zuletzt bearbeitet:
Konnte dann gestern auch mal wieder den Hexer starten.
Fix den patch drauf gebügelt und ab ging es.
Keine Probleme gesichtet, einige Bugs, wie die Animation beim Tragen von Kisten sind immer noch da, aber sonst rennt es super.

Ob ich vorher Mist gebaut habe, oder das Update es war, weiß ich nicht, aber einige Grafikoptionen waren sehr weit unten...
Die habe ich wieder hoch gestellt, optisch tat sich was, aber von der Performance habe ich erst mal keine Einbuse gemerkt, sehr gut^^

China schrieb:
Ob ich vorher Mist gebaut habe, oder das Update es war, weiß ich nicht, aber einige Grafikoptionen waren sehr weit unten...

Das ist bei mir auch nach fast jedem patch.
Immer neu einstellen bei mir.

So, mittlerweile hab ich meine neue Grafikkarte, und Witcher 3 läuft butterweich auf 60 Frames.
Aber: Ganz zu Beginn, beim erstmaligen Betreten von Weißgarten, ungefähr auf Höhe der ersten Wachen und dem Wachturm, hab ich 2-3 krasse Frame Drops, von 60 auf 20-30, danach beruhigt sich das ganze wieder, und die 60 FPS bleiben konstant, im kompletten ersten Gebiet.
Nun meine Frage: Sind das Nachladeruckler? Habt ihr diese auch? Ich hab gelesen, dass sie nach einer Schnellreise nicht auftreten sollen, weil dabei ja das gebiet neu geladen wird?

So, heute beim "Verify/Repair" hat es mal etwa 20mb gezogen. Habe danach danach "Meistgesuchte von Skellige" gespielt und ich konnte es abschließen.

Chaini schrieb:
Ich muss hier mal kurz meinen Unmut kundtun!

Hatte mich heute ziemlich darauf gefreut, endlich den 3. Teil zu starten aber nun geh ich frustriet ins Bett.

Ich kann kaum 3 Minuten am Stück spielen, ohne dass der Witcher abschmiert.
Sowas hatte ich auch schon lang nicht mehr.

Das Foren-Studium hat mich auch nicht weiter gebracht. *hmpf*

Es nervt einfach!

Habe das Spiel installiert, habe es durchgespielt und mir ist es nie abgeschmiert. Bis auf ein paar kleinere Grafikbugs läuft alles einwandfrei.

Ist deine Hardware ausreichend?

Ich hab gestern auch ds erste Mal nach dem Ende reingeguckt. Bevor NG+ kommt, wollte ich mir noch Ausrüstung und dergleichen craften. Bin schon wiedet etwas hyped.

Ylem schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Jo, ich auch. Und bei NG+ werde ich nicht alles pimpern, was mir vor die Augen kommt, damit ich auch diesbezüglich ein Happy End hinkriege. Mal schaun, ob mit Triss oder Yen, da bin ich noch zwiegespalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Im Vergleich zum ersten und 2. Teil wird gefühlt eh weniger gepimpert. Da muß man dann im 3. halt Prioritäten setzen ;).

Tharamur schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Jo stimmt, hab's nur mit Triss, Yen, Keira und dieser Frau aus Skellige hinbekommen, die man im Zweikampf besiegen muss. Aber wenn man enthaltsamer durch das Spiel geht, sieht man die Quest "It takes three to tango" wohl nicht, oder? Die dann doch sehr amüsant war, wobei Geralt, also wirklich, das hätte er sich wohl denken können *g*

Was den Plot der beiden Liebesgeschichten betrifft, finde ich, dass man da mehr Dialogzeit hätte investieren können, denn ich wollte mich eigentlich ohnehin für Triss entscheiden, aber die Antwort "I don't love you anymore" wollte ich Yen nach der Djinn-Quest nicht antun, weshalb ich "I still love you" ausgewählt habe. Hier wäre eine weitere Möglichkeit gut gewesen, wie bspw. "Surely, I still love you, Yen, but ...."

Allgemeine Frage: Habt ihr alle ? in Skellige abgegrast? In Velen habe ich alle erledigt, für Skellige hatte ich dann keine Lust, mit dem Boot rumzudümpeln, nur denke ich jetzt die ganze Zeit, dadurch was Gutes verpasst zu haben....

ICh bin zwar noch nicht in Skellige, aber ich überlege jetzt in Velen schon, ob ich alle abgrasen soll... ICh spiele zwar auf Normal, habe aber keine Lust, dass die Story durch alle abgegrasten Fragezeichen hinterher so leicht wird (auf Grund des Levels dann), dass ich überhaupt kein bisschen Schwierigkeit mehr habe...

Also: Lohnt es sich alles abzugrasen oder kann man das ein oder andere auch links liegen lassen?

Mihon schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Nein, hab im ersten Durchgang nicht mal alle in Velen abgegrast ;).

In Skellige sind die meisten ? eh nur Schmugglerverstecke mit Sirenen im Schlepptau. Zur Liebesgeschichte, bzw "It takes three to tango". Das kommt automatisch wenn du Triss und Yen deine Liebe gestehst. Die beiden Damen wollen Gerald halt alleine oder gar nicht. Ansonsten ist es egal, wen man sonst noch so verführt. In Skellige bin ich wohl an der Duellantin vorbei. Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich weiß ausser Keira, Yen und Triss eigentlich nur noch von Ves, die man wohl erst bekommt, wenn man beim Mordkomplott auf Radovid dabei war und sich dann später gegen Dikstra und für Thaler und den anderen (Namen fällt mir grade nicht ein) entscheidet.

Tharamur schrieb:
Ich weiß ausser Keira, Yen und Triss eigentlich nur noch von Ves, die man wohl erst bekommt, wenn man beim Mordkomplott auf Radovid dabei war und sich dann später gegen Dikstra und für Thaler und den anderen (Namen fällt mir grade nicht ein) entscheidet.

Sasha gäbe es noch. Dass Ves in W3 eine Option sein soll ist mir wiederum neu, das hab ich noch nirgends gesehen, auch in keinem Guide o.Ä.

@Xizor
Das hab ich neulich erst gelesen mit Ves. Hab eben noch mal gesucht und find die doofe Seite nicht mehr. Auf den anderen steht wirklich nichts zu Ves. Aber ich bin mir da echt zu 100% sicher, daß ich das so irgendwo gelesen habe. Das wollte ich beim 2. Durchgang dann angehen. Deshalb weiß ich das auch, weil ich das erst nach dem ersten Durchgang gelesen hatte und mir dachte "Mist, hast eine verpasst" :D

Weiß jemand ob die Spielstände wie bei Steam erhalten bleiben wenn ich bei gog galaxy witcher 3 deinstalliere? Oder muss ich sie extra sichern?

@Tharamur
Also ich habe das bei meinem ersten Durchgang genau so gemacht wie du gesagt hast aber trotzdem ist Ves nicht mit mir ins Bett gehüpft ;)
Ich hatte habe sogar den Spielstand von TW2 wo ich
mich für die Blauen Streifen entschieden habe.

Schade Scheint also nicht zu stimmen was du da gelesen hast:(

Violinho schrieb:
Weiß jemand ob die Spielstände wie bei Steam erhalten bleiben wenn ich bei gog galaxy witcher 3 deinstalliere? Oder muss ich sie extra sichern?

Die sind lokal.

Die ganzen Hexersets zu suchen ist ja schon recht Mühsam möcht ich sagen. Manche hatte ich schon, viele nicht. Verliert man echt fix den Überblick.

Die ganzen Hexersets zu suchen ist ja schon recht Mühsam möcht ich sagen.

Ich habe bis heute nicht begriffen wo die zu finden sind, bzw. wo ich an die passende Quest komme. Ich renne deshalb mit Lvl 9 immernoch mit scheiss KLamotten durch die Gegend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben