Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The WitcherThe Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]
PS4 Test der Gamepro. 92er Wertung, wobei 1 Punkt für die schwankende Performance der PS4 abgezogen wurde.
Ich persönlich würde mehr abziehen. 30 fps sind für ein RPG ausreichend, aber schwankende Frames zerstören einfach den Spielfluss.
Für Ps4 klingt das schon recht gut. Bin auf die PC Version gespannt.
Bei PcGames/Hardware meinten Sie schon, das man von einer noch höheren Wertung der PC Version ausgehen kann und rechnen muss
Diese Warterei ist schlimm......
Schon übel das TW3 schon auf Torrent Seiten auftaucht.
Bei Gamestar haben wohl vier unterschiedliche Leute getestet - zumindest gibt es 4 Fazits. Allesamt positiv.
Was mich am meißten freut ist, dass zwei davon im Fazit auf die Qualität der Nebenquests eingehen und die, die Sie in der Zeit gespielt haben waren wohl gut.
--
4Players hat wir erwartet noch keinen Test da. Bis dahin schaue ich mir gar nicht mehr viel an. Die restlichen Wertungen scheinen ohnehin sehr gut zu sein.
Spätestens mit dem Preload war klar, dass die Datein sofort auf Torrents und co verfügbar sein werden. Das selbe gilt auch für die Patches, DLCs und co. Piraterie kann man in einem offline SP einfach nicht verhindern.
Die Stärken und Schwächen fallen für mich laut Testern in etwa aus, wie man das von einem Witcher-Spiel erwarten kann. Ein wenig traurig finde ich, dass es schon wieder einen groben Schnitzer bei den einfachen Bewegungen gibt...im ersten Teil waren kleinere Absätze und Gartenzäune unüberwindbare Hindernisse, genauso wie kleine Bachläufe. Teil 2 war besser, hatte aber wieder seine Schwächen in der Bewegung. In Teil 3, der technisch sonst weitestgehend State-of-Art ist, schafft man es wieder nicht sich auf der Stelle zu drehen und muss kleine Kreise laufen... -.- Umso bemerkenswerter, dass der Spielspaß bisher dennoch immer gestimmt hat. Man wundert sich nur, dass Dinge gelingen, die kaum ein Studio schafft und dann immer solche Schnitzer Einzug halten. Naja.
Der für mich, als PC-Spieler entscheidende Punkt, ist dann aber erst mit Erscheinen des ersten PC-Tests geklärt: Wie stellen sich die Systemanforderungen zum Release in der Praxis dar...gerade weil mein System an den publizierten Mindest-Anforderungen kratzt...
Sehe ich auch so, dennoch wäre ich enttäuscht, wenn ich mit runterregeln der Schatten, Bloom/Licheffekte und Kantenglättung mit einer 660 nicht dennoch eine gute, spielbare Grafik erhalten könnte.
GTA5 kann auch viel und dennoch kann ich ein paar Regler runterschrauben und schon läuft es butterweich.
Je nach dem, wie gut sich die Konsolen-Versionen verkaufen (und hier schätze ich mal, dass der Absatz sicher doppelt so hoch sein wird wie auf dem PC), kann das ganze vllt bei CDP dazu führen, dass man zukünftig 1. primär auf Konsolen setzt (immerhin scheint die Optimierung doch ganz gut gelaufen zu sein, wenn man sich die Meinung zur Grafik bei den Tests durchliest) und 2. beim PC mehr Restriktionen durchsetzt. CDP ist ja kein Heiland, man versucht ja möglichst mit seinem Spiel Geld zu verdienen.
Finde das persönlich aber sehr schade, dass es schon erste Verteilungen des ganzen gibt. Aber war auch zu erwarten, wenn man sieht, wie frei das Spiel noch ist. Ich könnte selbst 1x die PC Version kaufen und hätte sie dann an 6 Freunde (die Interesse an dem Spiel haben) verteilen können, das fehlende DRM/fehlender Kopierschutz macht es ja möglich.
Was die Tests angeht: in etwa so, wie man es zu erwarten hatte. Story gut, Gameplay hier und da seine tücken, alles in allem aber gut. Questtechnisch sehr bugfrei, überraschenderweise.
Relaxo32 schrieb:
Finde das persönlich aber sehr schade, dass es schon erste Verteilungen des ganzen gibt. Aber war auch zu erwarten, wenn man sieht, wie frei das Spiel noch ist. Ich könnte selbst 1x die PC Version kaufen und hätte sie dann an 6 Freunde (die Interesse an dem Spiel haben) verteilen können, das fehlende DRM/fehlender Kopierschutz macht es ja möglich.
Ja schrecklich diese Freiheit. Mit DRM/Kopierschutz würde das Spiel natürlich nirgendswo verteilt werden. Und was deine 6 (anscheindend bettelarmen) Freunde angeht.....ist halt dein Ding. Wenn du es verteilst, musst auch nicht jammern, dass der Entwickler nix von hat.
Werde auch die englische Synchro nehmen. Die deutsche ist zwar auch ganz gut, jedoch finde ich in der englischen die Akzente richtig geil. Ist aber jetzt nicht nur ein Witcher Problem. In Serien ist es genauso (Beispiel: Sons of Anarchy - Chibs).