The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

@RonnyRR,

es gibt keinen Grund persönlich zu werden. Er weiß bestimmt selber, dass (fast) alles raubkopiert wird. Das Konzept von CD Project erleichtert die Weitergabe per z.B. USB Stick ungemein. Die Dateien sind schnell auf einem USB Stick kopiert, man muss kein Account teilen und sofern die Software nicht nachhause telefoniert, ist die Weitergabe schwer für die Entwickler nachvollziehbar. Illegal bleibt es dennoch. Daher auch die Überlegung Patches und DLC an einen Gog Account zu binden.

Der komplette Soundtrack ist nun direkt bei gog ladbar. :)

€dit:
Mal die beigelegten Credits durchgeschaut.
Unter anderem wurde das Main Theme von dem Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne kein Spiel, in welchem die deutsche Synchronisation besser oder sogar nur gleichwertig der englischen wäre. Ferner hat die englische Sprache einfach einen viel schöneren Klang und 'Fluss'. Aber das ist nur meine Meinung und ohnehin in höchstem Maße subjektiv.

Edit: Den kompletten Soundtrack habe ich mir auch sofort geladen. Sind schon ein paar mehr Stücke als die 4 pre-releasten. Mit dem Hören warte ich dennoch. Direkt im Spiel zum ersten Mal darauf zu treffen wirkt auf mich nochmals intensiver als der Soundtrack das vermutlich eh schon tun wird.

Zuletzt bearbeitet:

Otsy schrieb:
Ich kenne kein Spiel, in welchem die deutsche Synchronisation besser oder sogar nur gleichwertig der englischen wäre.

In Borderlands 2 bzw. BL2 The Pre Sequel ist die deutsche Version deutlich besser, was vor allem an dem deutschen Jack liegt, der hier noch viel wahnsinniger als im Englischen rüberkommt.

Das wars dann aber auch mit Beispielen die ich kenne ;)

RonnyRR schrieb:
Ja schrecklich diese Freiheit. Mit DRM/Kopierschutz würde das Spiel natürlich nirgendswo verteilt werden. :rolleyes: Und was deine 6 (anscheindend bettelarmen) Freunde angeht.....ist halt dein Ding. Wenn du es verteilst, musst auch nicht jammern, dass der Entwickler nix von hat.

Der Konjunktiv wird wohl in der Schule nicht mehr beigebracht?
Aber ja, Missinterpretation deinerseits.

Meine Aussage sollte dahin gehen, dass das ganze dazu führen wird, dass CDP auf kurz oder lang ebenso die Schiene einschlagen wird und ihre Spiele restriktiver gestalten wird bzw. den Zugriff darauf.
Galaxy als eine Art (noch) DRM/Kopierschutz-freies Steam, dazu die Bindung des Spiels an ein GOG Konto für Patches/DLCs, etc.
Natürlich würde ein DRM/Kopierschutz nicht verhindern, dass das Spiel irgendwo auf den einschlägigen Piraterie-Seiten landen würde. Aber es würde das ganze (und selbst wenn es nur minimal wäre) schwieriger gestalten. So läd das ganze aber quasi dazu ein, es sich auf diese illegale Weise zu besorgen und die Hürden dazu sind quasi nicht vorhanden.

Auch wenn CDP in der Vergangenheit recht locker damit umgegangen ist und der Absatz von The Witcher 2 doch recht zufriedenstellend war, ich glaube nicht, dass sie nach The Witcher 3 nicht doch irgendwelche Gegenmaßnahmen einführen werden bei ihren zukünftigen Titeln. Galaxy und GOG Kontobindung lassen zumindest da schon mal den Gedanken dazu aufkommen.
Der Leidtragende dabei ist immer der ehrliche Kunde.

Vllt, wenn der Absatz bei der Konsolenversion höher sein sollte (was ich persönlich stark glaube), wird auch zukünftig die Lead-Plattform die Konsole, immerhin hat man sich scheinbar sehr viel Mühe gegeben, dass das Spiel auf den Konsolen einerseits sehr gut aussieht und andererseits sehr gut läuft.

Kurzum: die Maßnahmen von CDP sind zwar nobel, aber wir leben in keiner noblen, moralisch feinen Welt und auf kurz oder lang wird auch sich sicher CDP für den "sichereren Weg" entscheiden bzw. nicht mehr so viel Vetrauen in die Kundschaft haben.

Achja: ich sehe persönlich Freiheit als problematisch an, wenn die Gesellschaft selbst nicht aufgeklärt/moralisch genug ist. Ja, dann kann Freiheit auch schrecklich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man nur hoffen, dass deine Schwarzmalerei nicht eintritt und CDP auf Kurs bleibt.

Ich bin eher Realist. The Witcher 2 hat sich nach Aussagen von CDP auch sehr gut verkauft, man war zufrieden, man sah es als "Beweis" an, dass sich gute Spiele auch ohne umfangreiche DRM/Kopierschutzmaßnahmen verkaufen, man hat sogar nachträglich den Kopierschutz per Patch entfernt, Patches und DLCs konnte man sich frei besorgen, es gab keine DLCs, die man sich zusätzlich kaufen musste.

Bei The Witcher 3 sieht das ganze nun schon etwas anders aus.
Bis auf den Day One Patch, wird man wohl alle anderen Patches/DLCs nur per Registrierung des Spiels auf GOG erhalten. Ich gehe sogar davon aus, dass man den Day One Patch nur deswegen allen zur verfügung stellt, weil man hofft, dass dadurch einige Leute, die sich das Spiel illegal besorgt haben, überzeugt werden sich das Spiel offiziell zu kaufen.
Zusätzliche DLCs gibt es ja auch zu kaufen. Der Gegenwert ist/wird zwar höher sein als in der Branche üblich, aber trotzdem schließt man damit zur restlichen Branche etwas auf. Spricht ja nichts dagegen, Umsatz machen will jeder und jedem sein gutes Recht.

Resultat wird trotzdem sein: entweder ist der Umsatz bei der PC Version hoch genug und zufriedenstellend genug, dass man auch weiterhin auf DRM/Kopierschutzmaßnahmen verzichten kann, ähnlich eben wie nach The Witcher 2 die Einstellung (so halbwegs) von CDP war, oder aber der Umsatz ist nicht hoch genug und man greift zukünftig auf DRM/Kopierschutzmaßnahmen zurück bzw. konzentriert sich stärker auf die Konsolen.

Egal wie es sich aber entwickelt: Piraterie ist eine Plage und dagegen kann auch der nobelste Gedanke nichts machen. Das hat sogar CDP selbst erkannt.
Finde ich persönlich schade, denn die Witcher Spiele sind bisher immer sehr gut gewesen.

Ich freu mich dann auf den nächsten Dienstag, wenn meine PS4 Version kommt. Mit dem Comic von Amazon, wieder was fürs Regal. :)

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Moin. So habs auch schon von der GOG Website geladen. Habe einen NVIDIA Key. Auch wenn die deutsche Synchronisation schlecht sein soll, würde ich mir das erstmal anhören.
Aber ich hatte hier gelesen das im Preload nur Englisch wäre. Wo bekomme ich das Deutsche Sprach-Paket her? Auf der GOG Website hab ich nix gesehen.

Die Deutsche Synchro soll nicht schlecht sein bzw. IST nicht schlecht, im Gegenteil sehr gelungen, Englisch ist besser aber das bedeutet eben nicht im Umkehrschluss das die Deutsche Grottenschlecht ist :freak:

Irgendwie war der Preload bei mir kaputt, musste das ganze neu laden.

232323ttujn.png

Aber Steam ist einfach nur unfassbar geil. Niemand sonst bietet dir die volle Bandbreite deiner Leitung an.

TheWalle82 schrieb:
Die Deutsche Synchro soll nicht schlecht sein bzw. IST nicht schlecht, im Gegenteil sehr gelungen, Englisch ist besser aber das bedeutet eben nicht im Umkehrschluss das die Deutsche Grottenschlecht ist :freak:

Ja das sehe ich auch so... zB klingt Geralts Synchro gut und passend. Diverse Hauptcharaktere wurden ja auch von bekannten Personen in deutsch synchronisiert.

Die englischen Sprecher kochen auch nur mit Wasser und da finde ich es teilweise auch nervig wenn die mit ihrem übertriebenen schottisch oder irischen Akzent um die Ecke kommen. ;)

Na die sehen doch super aus :D:love:

Fire'fly schrieb:
Ja das sehe ich auch so... zB klingt Geralts Synchro gut und passend. Diverse Hauptcharaktere wurden ja auch von bekannten Personen in deutsch synchronisiert.

Die englischen Sprecher kochen auch nur mit Wasser und da finde ich es teilweise auch nervig wenn die mit ihrem übertriebenen schottisch oder irischen Akzent um die Ecke kommen. ;)

Stimmt schon aber bei manchen Charakteren und vor allem bei Vesimir kommt es für mich dann doch schon recht gelangweilt und einfach runtergebetet vor. Akzente kämen bei der Deutschensyncro auch gut, Bayrisch oder Sächsisch wären doch was

Reziel schrieb:
Akzente kämen bei der Deutschensyncro auch gut, Bayrisch oder Sächsisch wären doch was

Ich glaube ich würde mich kaputt lachen und könnte den Gegenüber nicht Ernst nehmen und das sage ich als Sachse. ;) Es gibt ja auch keinen Grund wieso ein NPC in einer Fantasy Welt bayrisch sprechen sollte. :D

Fire'fly schrieb:
... wenn die mit ihrem übertriebenen schottisch oder irischen Akzent um die Ecke kommen.
Was für mich wesentlich besser klingt als dieses langweilige akzentlose und geschliffene Deutsch.

beat_takeshi schrieb:
Was für mich wesentlich besser klingt als dieses langweilige akzentlose und geschliffene Deutsch.

Ausdruck der Synchros und Betonung kommen aber nicht vom Akzent... ansonsten stimme ich dir zu.

Fire'fly schrieb:
Ich glaube ich würde mich kaputt lachen und könnte den Gegenüber nicht Ernst nehmen und das sage ich als Sachse. ;) Es gibt ja auch keinen Grund wieso ein NPC in einer Fantasy Welt bayrisch sprechen sollte. :D

Das denken bestimmt auch die Schotten.
Aber an sich würde es besser in die Welt passen wenn die Zwerge Bayrisch, die Elfen Sächsisch und die Menschen halt Hochdeutsch reden würden, so wäre es halt Organischer.

Elfen Sächsisch ??? NOWAY!!! :lol:

TheWalle82 schrieb:
Elfen Sächsisch ??? NOWAY!!! 😆
Oder eben Ösi-Deutsch 😝 halt etwas kreativer und nicht immer den Einheitsbrei

TheWalle82 schrieb:
Elfen Sächsisch ??? NOWAY!!! :lol:

Hey hey... wobei Sächsisch nicht gleich sächsisch ist. ;) Bei Chemnitzern oder Erzgebirglern zieht mir es auch die Schuhe aus.
Ergänzung ()

Reziel schrieb:
Oder eben Ösi-Deutsch 😝 halt etwas kreativer und nicht immer den Einheitsbrei

Jap, bissl Thüringer Slang würde einem Bauern gut stehen oder leicht Berlinerisch für einen "Großstädter" oder bissl Norddeutsch in küstennahen Regionen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben