The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Das Fazit von 4players.de gelesen... "ausgezeichnete deutsche Synchronsprecher" Soviel zu dem angesprochenen Thema.

Ja,Mei desch isch ja subbor! na kann ich bestimmt mid em Zwerg au ganz normal schwätza! Nach dem Moddo " Auf Du Saulump, jetzt fress ma no a Haxn und dann geht's ab zum Anderlinge schlachda!" :evillol:

Das HUD scheint man einzeln oder komplett deaktiveren zu können:

CD Project RED hat ein Herz für all jene, die die Geheimnisse der Spielwelt gerne ohne Schilderwald lüften. Man kann in den vorbildlichen Optionen einzelne oder alle Hilfen der Anzeige abschalten, so dass die Windschutzscheibe nur noch Wald und Wiese zeigt - herrlich! Denn so wird man nicht mehr von Zahlen und Klimbim überflutet, sondern kann sich entspannen und die famos inszenierte Spielwelt auf sich wirken lassen.

So entfalten Quests mit örtlichen Richtungsangaben auch ihre Stimmung: Wenn der Alte in einem Dorf mich darauf hinweist, dass ich am Ende des Tümpels bei den Gänsen einen großen Stein finde, an dem ich rechts in den Wald abbiegen soll, wo ich wiederum einen Pfad finde, der zur Hütte einer Hexe führt, macht das Suchen danach ohne Minikarte mit Zielanzeige natürlich ungleich mehr Spaß!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/33882/81127/2/placeholder.html

Viel Masse und viel Klasse

Die Quests erreichen teilweise eine Qualität, die hinsichtlich der filmreifen Inszenierung an Grand Theft Auto erinnert und hinsichtlich der offenen Struktur vielleicht sogar neue Maßstäbe setzt. Selbst wenn man in den Etappen zum Ziel nicht erfolgreich ist, gibt es meist alternative Wege - aber es ist auch möglich, komplett zu scheitern. Als mir ein Rabatt auf einen Passierschein für eine Brückeversprochen wird, wenn ich Verwandte auf dem Schlachtfeld vor Nekrophagen schütze, muss ich damit leben, dass ich gar nichts kriege - weil der Schwager gestorben ist. Sackgasse? Nein, es gibt mindestens drei Arten, wie man an diesen Schein gelangen kann.

Wie viel Holen und Bringen ist dabei? Überraschend wenig. Der Hexer muss also nicht wie blöde 1/10 Kräuter sammeln. CD Project RED lässt ihn allerdings Zutaten für einen Trank suchen, um einer kranken Frau zu helfen. All das ist immer in eine kleine Erzählung eingebunden: In diesem Fall muss man entscheiden, ob man die gefährliche Medizin namens Schwalbe überhaupt verabreichen will.

The Witcher 3: Wild Hunt - Test, Rollenspiel, PlayStation 4 - 4Players.de

Einer der wichtigsten Punkte für mich ^^ Klingt schonmal sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Weil hier so viele rumjammern, habt ihr etwa das ultimative fehlerfreie Spiel erwartet ? Klar hat es seine Macken , wie jedes andere Spiel auch. Dennoch ist es großartig , ganz egal ob die Wertungen jetzt 80 oder 90 sagen .

TheWalle82 schrieb:
Ja,Mei desch isch ja subbor! na kann ich bestimmt mid em Zwerg au ganz normal schwätza! Nach dem Moddo " Auf Du Saulump, jetzt fress ma no a Haxn und dann geht's ab zum Anderlinge schlachda!" :evillol:

Ja immer druff auf de Saubatzn. :D

Ne 90 vom Luibl, damit weiß ich ich, dass ich das Spiel großartig finden werde. Heute leider keine zeit mehr, den Test zu lesen :(

hrafnagaldr schrieb:
Ne 90 vom Luibl, damit weiß ich ich, dass ich das Spiel großartig finden werde. Heute leider keine zeit mehr, den Test zu lesen :(
Guter Test meiner Ansicht nach, hab Ihn inzwischen komplett gelesen - zwei Passagen mit vermeindlichen Spoilern habe ich übersprungen.

Preload über GOG Galaxy is eh schon durch, dann noch der Releasepatch und es kann in 6 Tagen los gehen :D
CDPR ist einfach eine geile Spieleklitsche. Das bleibt hoffentlich so.

90 ist schon ne Ansage. :)

Ich kann es aber auch kaum noch erwarten. Gerade Witcher 2 nochmal beendet.
...und Letho mal am Leben gelassen und Saskia geheilt - aber FCR2 versagt im dritten Akt ja mal völlig, musste es für den Kampf gegen den Drachen deinstallieren.

Bin mal gespannt, wie viel von der Story und der Spielwelt von Witcher 3 tatsäch darauf Bezug nimmt, was man in den letzten Gesprächen von Witcher 2 so mitbekommt. Und welche Entscheidungen tatsächlich relevant sein werden, 4p sagt ja: Nicht so viele.

henniheine schrieb:
Das HUD scheint man einzeln oder komplett deaktiveren zu können:

Einer der wichtigsten Punkte für mich ^^ Klingt schonmal sehr gut.

War schon bekannt. Hab den Test noch nicht gelesen, aber es wird darauf ankommen ob die Quest auch entsprechend im Logbuch verzeichnet sind oder ob man passende Beschreibungen bekommt. Wenn das nicht der Fall ist, bringt einem das deaktivieren leider nicht so viel, sondern kann nur aufregen. Ein CDPR Mitarbeiter meinte mal, man könne deaktiveren, er empfehle es aber nicht, da man sonst zu viel verpassen würde. Das fand ich etwas... meh

@ VikingGe, 5 Stück wenn ich es richtig gesehen habe...

Nahot schrieb:
War schon bekannt. Hab den Test noch nicht gelesen, aber es wird darauf ankommen ob die Quest auch entsprechend im Logbuch verzeichnet sind oder ob man passende Beschreibungen bekommt. Wenn das nicht der Fall ist, bringt einem das deaktivieren leider nicht so viel, sondern kann nur aufregen. Ein CDPR Mitarbeiter meinte mal, man könne deaktiveren, er empfehle es aber nicht, da man sonst zu viel verpassen würde. Das fand ich etwas... meh
4P nennt ein Beispiel (habe ich oben zitiert) wenn es bei allen Quests so gemacht ist, dann wäre es natürlich genial. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es derartig explizit für absolut jeden Quest beschrieben ist.

Wir werden sehen...

Mit den Konsolen gibt es nur fünf, für den PC soll mehr übernommen werden können.

Witcher 3 könnte das Gothic dieser Generation werden :)

Ich muss aufjedenfall vorher noch Witcher 2 zocken. Den 1. Teil fand ich damals nicht so berauschend ...

Echt ?
Find ich gut, das man in der PC Version mehrere Entscheidungen Treffen kann. Ich konnte mich nicht noch mal aufraffen fix TW2 vor TW3 zu zocken für das Savegame. War scho bissle skeptisch als ich gelesen habe, das man nur 5 Entscheidungen dazu treffen könne.
Dann passt es ja wieder.

TheWalle82 schrieb:

Alter Schwede ^^

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Habt ihr bei Steam auch diese ganzen Extras? Finde ja den Soundtrack total genial, und habe vorher zum Spaß eines der Paper Toys gebaut. Natürlich Gerald ;)
uploadfromtaptalk1431530969380.jpg

Nice work, kristwi!

Soweit ich weiss hat nur die GOG-Preorder-Version die ganzen Boni wie zum Beispiel den OST (von dem ich nur die 4 pre-releasten Titel gehört habe, um mich vom Rest im Spiel überraschen zu lassen).

Fire'fly schrieb:
Das Fazit von 4players.de gelesen... :) "ausgezeichnete deutsche Synchronsprecher" Soviel zu dem angesprochenen Thema.
Hier ist ein Vergleich von Deutscher und Englischer Sprachausgabe, dann kann sich jeder selbst ein Bild (oder eher Gehör) von ein paar exemplarischen Stellen machen: https://www.youtube.com/watch?v=0s_gkS-D5Pc

Der größte Unterschied liegt finde ich bei dem Zwerg. (Abschnitt 25-48 sek). Der klingt (für mich) im Englischen um einiges besser. Deutlich charismatischer / interessanter. Er hat einfach einen tollen Dialekt, der Ihm im Deutschen komplett abgeht.

Ich werde es wohl auf Englisch - mit Englischen Untertiteln spielen und hoffe, dass ich mich hauptsächlich auf das Geschehen (und nur wenn ich etwas nicht verstehe) auf die Untertitel konzentrieren kann.

Versteht mich nicht falsch, ich könnte es auch auf Englisch spielen aber ich bevorzuge trotzdem meine Muttersprache. 😊

Die Synchronisationsbeispiele sind vielleicht auch etwas ungünstig gewählt. Schauen wir mal.

Fire'fly schrieb:
Das Fazit von 4players.de gelesen... :) "ausgezeichnete deutsche Synchronsprecher" Soviel zu dem angesprochenen Thema.
Was ein Tester/Kritiker hinsichtlich Synchronisation sagt, ist doch vollkommen uninteressant, wenn es um persönliche Präferenzen geht!?
Die Synchronisation kann noch so gut sein, wenn Person X diese aber nicht mag und lieber in einer Fremdsprache spielen möchte, ist das doch deren Bier.

Ist die gleiche unsinnige Diskussion wie bei Filmen. Da wird einem auch immer wieder vorgehalten wie gut die deutsche Synchronisation doch ist. Im Endeffekt ist diese Aussage aber vollkommen irrelevant.

Die Übersetzung der Bücher scheut auch vor etwas Dialekt nicht zurück. Ist die deutsche Synchronisation wirklich so klar und hochdeutsch? (Ich spiele außer Gothic/Risen nix auf deutsch) Wäre eine ziemliche Themaverfehlung.

CortanaXB schrieb:
http://whatifgaming.com/developer-i...-from-2013-list-of-all-features-taken-out-why

Hier ein Statement zum The Witcher 3 Downgrade von einem CDPR Entwickler.

Na ja. Die Konsolen sind schwache PCs, und auf schwachen PCs muss Witcher 3 auch laufen. Man sollte diese Aussagen in meinen Augen eher von einem anderen Blickwinkel betrachten: Wären extrem starke Konsolen gekommen, hätte man eben diese schwächeren PCs (die es laut Steam zu Hauf gibt) ignorieren können.

Bei Spieleentwicklung ist die Verbreitung der Zielplattform essenziell. Man kann leicht auch so argumentieren, dass CDPR ohne Konsolen gar kein derart großes und aufwändiges Spiel hätte erschaffen können. Wenn High End PCs ausreichen würden, würden viel mehr Spiele den Star Citizen Weg gehen, aber das funktioniert in den meisten Fällen eben einfach nicht. Müssen schwache PCs dazu, kann man die Konsolen gleich mitnehmen, bzw. sie als untere Grenze nutzen.
So ist das Ganze eher eine Milchmädchenrechnung bei CDPR, falls die Aussagen stimmen. Etwas sehr blinde Hoffnung auf unrealistisch performante Konsolen.

Otsy schrieb:
Nice work, kristwi!

Soweit ich weiss hat nur die GOG-Preorder-Version die ganzen Boni wie zum Beispiel den OST .

Nö Steam hatt auch einige Vorbesteller Boni

digitales Exemplar von The Witcher 3
digitaler Soundtrack
digitale Wallpapers
digitale Weltkarte
digitales Artbook
digitale Artworks
digitale Comics

Gefunden hab ich die noch nicht, wird wohl auch noch verschlüsselt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben