The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

@Ratterkiste,

ich spiele auch mit dem Gedanken. Wenn AMD unterhalb der 390er wirklich nur Rebrands abliefert, dann macht man wahrscheinlich nichts falsch.

Ich denke mal ich werde das Spiel mit englischer Synchro + englischer Untertitel spielen. Deutsche Subs stören mich da dann nur.
Dem schließe ich mich an. Dazu wird das HUD größtenteils deaktiviert.

@Day One Patch,

das liest sich doch recht ordentlich. Es scheint aber noch einiges an Optimierungsarbeit zugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Reziel schrieb:

hab nur den absschnitt "Später einige Bugs" auf der letzten seite gelesen. klingt für mich nach fixbaren bugs. ob die fixes auf die konsolen schaffen ist was anderes. Auf dem PC wird es sicher besser vom beginn an laufen.... DAY ONE PATCHNOTES klingen vielversprechend :D

Die Asus Chashback Aktion geht bis zum 9 Juni. Der Paperlaunch der neuen AMD ist ~2-3 Juni. Also passt das doch super. abwarten und tee trinken ^^

DaDare schrieb:
Ich werfe mal dieses Angebot in den Raum:
Asus 290X für 244€ nach Cashback:
http://hukd.mydealz.de/deals/update...fikkarten-cashback-aktion-45-gtx980-r9-528864

Es gab hier öfters die Diskussion. Schade, dass Witcher ein grüner Titel ist.
Preis/leistungsmäßig ist das sehr gut. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Kühler (was Lautstärke angeht) auf der 290/290X nichts getaugt hat.

Soweit ich weiß sind nur die Sapphire Tri-X oder die Vapor-X Versionen (der 290/290X) einigermaßen gut was die Lautstärke angeht. Und selbst diese Karten sind gegenüber den Customkühlern der vergleichbaren Nvidia Maxwell Karten (970/980 - Asus Strix, MSI Gaming etc.) trotzdem nochmal lauter.

Wenn für einen die Lautstärke aber kein Problem ist (Kopfhörer z.B.) dann ist das sicher ein wirklich gutes Angebot.

-

Persönlich bräuchte ich auch eine neue Grafikkarte, mir ist die Lautstärke / Kühlerleistung aber enorm wichtig. Deshalb halte ich mich zurück und warte was in den nächsten Monaten von NV/AMD noch so kommt.

Solange werde ich Witcher 3 halt auf meiner 670 GTX spielen.

henniheine schrieb:
Soweit ich weiß sind nur die Sapphire Tri-X oder die Vapor-X Versionen (der 290/290X) einigermaßen gut was die Lautstärke angeht.

Also ich habe eine Vapor-X und die ist kaum zu hören!

Nahot schrieb:
Also ich habe eine Vapor-X und die ist kaum zu hören!
Jap, man muss zusätzlich ja auch anmerken, dass die Lautstärke auch immer eine subjektive Wahrnehmnung ist. Kommt ja v.a. auch darauf an wie laut der Rest des Rechners ist, wie weit man weg hockt, wo der PC steht usw.

CB hat ja sogar schon "bewiesen", dass die Lautstärke von Grafikkarten in unterschiedlichen Gehäusen enorm abweichen können.

Aber ja - die Vapor-X Variante gilt als die beste Kühllösung der 290/290X Serie (schlägt sich ja auch im Preis nieder).

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde,bin bei Steam darauf gestoßen. Aber falls es jemanden interessiert wie seine Kiste sich so in etwa mit Witcher 3 schlagen wird :
http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=3443&game=The Witcher III#systemRequirements

Kann jeder selber mal schauen. Auf Cpu würde ich aber nicht so achten. Laut deren Tabelle hätte ich nichtmal Far Cry 4 mit meinem System spielen können , wegen meiner Cpu . Konnte aber doch alles auf max (außer Softshadows seid patch) mit SMAA zocken.

Wenn ich bedenke, wie falsch die mit der CPU bei Far Cry 4 lagen , denke ich das ich doch weniger probleme bekommen werde, wie ich dachte :D High/Ultra sind evtl. doch drinn.

DaDare schrieb:
der Kühler ist für größere Chips ausgelegt. Die zwei äußeren Heatpipes liegen NICHT auf dem Hawaii Chip auf. Siehe Test vom Luxx:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...x-und-geforce-gtx-780-ti-im-test.html?start=2

So nun genug Offtopic.

Einmal muss ich noch das offtopic bemühen:

Der Test im Luxx wurde mit einer auf 1225 Mhz Chip / 1700 Mhz Speicher übertakteten Karte durchgeführt.
Die mit dem gleichen Kühler ausgestattete DirectCU II OC wird als leise unter Last bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

Ratterkiste schrieb:
Einmal muss ich noch das offtopic bemühen:

Der Test im Luxx wurde mit einer auf 1225 Mhz Chip / 1700 Mhz Speicher übertakteten Karte durchgeführt.
Die mit dem gleichen Kühler ausgestattete DirectCU II OC wird als leise unter Last bezeichnet.

wo steht der OC teil???

Ab Werk schwimmen beide Karten hinsichtlich der Taktrung nur mit den anderen Anbietern mit und setzen sich an dieser Stelle nicht ab. Daher haben wir uns auch dazu entschieden die beiden Modelle ausschließlich übertaktet durch unseren kompletten Benchmark-Parcours laufen zu lassen.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...n-r9-290x-und-geforce-gtx-780-ti-im-test.html

Beim Luxx wurde die Matrix Platinum getestet. Das Modell, welches bei Ebay angeboten wird, ist eine "normale" Matrix.

@W0lfenstein,

darauf würde ich persönlich nichts geben. Erst wenn das Spiel draußen ist und es "richtige" Benchmarks gibt, kann man seine Hardware in etwa einschätzen.

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Hier wird nur noch über Grafikkarten geredet! Warum sagt ihr mir nicht wie euch der Soundtrack gefällt bzw postet mehr Neuigkeiten!? ;)

kristwi schrieb:
Hier wird nur noch über Grafikkarten geredet! Warum sagt ihr mir nicht wie euch der Soundtrack gefällt bzw postet mehr Neuigkeiten!? ;)

Ist irgendwie in fast jedem Spielesammelthread so. Bei Project Cars wurde fast nur über Performance geredet, bei GTA V wurde nur über Performance geredet.. ^^

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde.

The Witcher 3 - Wild Hunt was downgraded from 2013. List of all Features taken out and why.
Quelle: http://whatifgaming.com/developer-i...-from-2013-list-of-all-features-taken-out-why

keine Ahnung ob das Fake ist aber wenn nicht dann hat CD Project Red die Spieler ganz schön verarscht und reiht sich zusammen mit UbiJunk und SEGA auf einer Ebene. Oder sie wurden von Microjunk und Sony "gezwungen" um die Konsolen nicht so schlecht dastehen zu lassen.

Auch wenn es war ist sieht es am PC trotzdem besser aus, aber das werden wir ja am 19 Mai dann wissen ;)

https://youtu.be/pU70-e0XHxw

@beastmaster
Wenn du mal genau darüber nachdenkst wirst du merken, dass deine Aussage schwachsinnig ist ;)
Warum sollten sie die PC Version zugunsten der Konsolen schlechter darstehen lassen ?
Welchen Sinn hat das ?

Denk mal darüber nach was die Konsolen für Hardware beinhalten. Das Material stammt von 2013 und war keine Konsolen Alpha. CD Project hatte laut ihren Aussagen nicht genügend Ressourcen (Mann Tage, Geld), um 2 verschiedene Versionen zu entwickeln.
Ich glaube kaum, dass es so einfach ist, eben mal alle Assets/ Shader für den PC seperat verfügbar zu machen.
So schade es auch ist, das Spiel wurde aus wirtschaftlichen Gründen primär für die Konsolen entwickelt. Und es ist dennoch eins der bestaussehenden Spiele 2015. Daneben hat ein Witcher seine Stärken ganz woanders. Warum muss immer alles auf die Grafik reduziert werden?
Es ist das RPG 2015 und ich freue mich riesig .

Zuletzt bearbeitet:

@flo1409

weil es dasselbe ist was SEGA mit Aliens Colonial Marines und Ubisoft mit Watch Dogs gemacht hat? Die haben damit Werbung gemacht und dann das versprechen nicht eingehalten, dann kam der Shitstorm, die Gegenseitige Schuldzuweisung(SEGA vs. Gearbox vs. ein 3. Team), dann kamen die Ausreden, Entlassungen und dann der Tod des Franchise usw.

Beatmaster A.C. schrieb:
@flo1409

weil es dasselbe ist was SEGA mit Aliens Colonial Marines und Ubisoft mit Watch Dogs gemacht hat? Die haben damit Werbung gemacht und dann das versprechen nicht eingehalten, dann kam der Shitstorm, die Gegenseitige Schuldzuweisung(SEGA vs. Gearbox vs. ein 3. Team), dann kamen die Ausreden, Entlassungen und dann der Tod des Franchise usw.
Dasselbe? Ich glaube du träumst Junge ;)
Wie man auf die Idee kommt solche Spiele miteinander zu vergleichen? xD

Wenn du 2013 ein Spiel entwickelst, noch Jahre vom Release entfernt bist und du merkst im Laufe der Entwicklung, dass die angepeilten Features mit der verfügbaren Hardware schlichtweg nicht realisierbar sind. Was machst du dann ? Stur weiter entwickeln?
Natürlich müssen sie Abstriche machen. Wenn du es so sehen willst, war es halt ein Fehler so früh Material zu zeigen....
Hätten sie es nicht gemacht, würde jetzt niemand meckern, sondern die super Grafik bewundern.

Naaaaaja.
Theoretisch hätten sie es wie Crysis machen können. Da lief es auf max quasie auf keinem aktuellem system, und schaut dafür auch heute noch richtig gut aus.
Ich will mich nicht über die Grafik von TW3 beschwerden, schaut gut aus, aber so hätten sie das auch lösen können.

@Alveron
Thx.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben