The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ist die deutsche Synchronisation wirklich so klar und hochdeutsch?
War in den Vorgängern 1:1 genau so. Genau deswegen mag ich deren deutschen Versionen auch nicht, da können die einzelnen Sprecher noch so gut sein. Es klingt einfach häufig wie abgelesen und verleiht den Charakteren keinen, nun ja, Charakter. Und bei Teil 3 nun dasselbe.

W0lfenstein schrieb:
Nö Steam hatt auch einige Vorbesteller Boni

Gefunden hab ich die noch nicht, wird wohl auch noch verschlüsselt sein.

Okay, das wusste ich nicht. Mit der Steam-Version habe ich mich nicht auseinandergesetzt.

@ Synchronisation:
Gerade im direkten Vergleich fällt meiner Meinung nach die Überlegenheit der Originalvertonung (bei einem internationalen Titel wie The Witcher 3 ist English die Originalvertonung) auf.

Otsy schrieb:
Okay, das wusste ich nicht. Mit der Steam-Version habe ich mich nicht auseinandergesetzt.

@ Synchronisation:
Gerade im direkten Vergleich fällt meiner Meinung nach die Überlegenheit der Originalvertonung (bei einem internationalen Titel wie The Witcher 3 ist English die Originalvertonung) auf.

Ämmmm nein hier wäre es eher Polnisch, polnischer Entwickler, polnische Originalvorlage, polnischer Schriftsteller. Deiner Ansicht nach ist so gut wie jedes Game nur in Englisch das einzig wahre, da ja eigentlich fast jedes Game international ist. Bei Final Fantasy Titeln ist japanisch ja auch die originale Vertonung und nicht Englisch.

Ist aber auch egal welche Synchronisation für einen besser klingt solange man Spaß dran hat ist doch alles gut.

Zuletzt bearbeitet:

Das sehe ich anders. Bei einem Projekt dieser Größe mit internationaler Vermarktung wird der Fokus auf der englischen Synchro gelegen haben. Deshalb auch der Satz in Klammern in meinem Post.

Wie dem auch sei: Es ist ohnehin Geschmackssache.

Bei mir wirds wieder auf English gespielt. Wie alles eigentlich. Deutsche Untertitel werden mal dazu geschaltet wenn ich etwas nicht verstehen sollte. War in TW2 scho praktisch.
Wie oben schon gesagt, auf deutsch wirkt es einfach oft nur abgelesen und das Feeling ist anders. Wobei ich scho sagen muss, das in TW3 die deutsche Vertonung scho besser wurde.

ich hab zwar hier auf dem Dorf schnelles LTE -aber auch ein Datenvolumen von nur 30 GB mtl. Wird das Game ausschliesslich per Steam vertrieben ?

Klaus

bonoseven schrieb:
Wird das Game ausschliesslich per Steam vertrieben ?
Nein. Neben der digitalen Version (Steam, GOG.com, Origin etc.) gibt's auch noch eine Retail.

Okay- danke dir . Cool, dann ist es okay. Hätte es mir aber auch geholt, wenns nur per Steam vertrieben worden wäre. Aber so ist es
sehr gut.

Klaus

Ich finde das Problem mit der deutschen Übersetzung liegt nicht im Fehlen von Dialekten o.ä., sondern das es sich oft anhört wie vom Blatt abgesprochen und nicht so natürlich, wie es diverse englischsprachige Sprecher hinbekommen.

Deckt sich mit meinem Empfinden.

Otsy schrieb:

@ Synchronisation:

Falsch, es ist polnisch. Auf jeder Bluray der Welt ist polnisch immer mit dabei als original Vertonung. Und egal was man behaupten mag, polnisch ist auch die beste Vertonung, ua. von immer den gleichen Filmdarsteller gesprochenen, in Deutch gab's unterschiede.
Im Vergleich kling der deutsche Gerald so als wäre ein bestimmter Körperteil im Schraubstock eingeklemmt.

Zuletzt bearbeitet:

Hidden message aus dem gestrigen Teaser:

" After 3 long years The Witcher: Wild Hunt is finally ready to go.
The reviews are already out and the reception is amazing.
We can't wait to hand our baby over to you.

It is a very important milestone for all of us here.
We went from 50 people in the first Witcher
to over 200 creating a massive world of Wild Hunt.

It's a grand scale now, but the nuance and soul of the series is intact.
We won't have it any other way.

This is one for the fans who supported us all this time
Those who cheered for a different kind of fantasy.

One that's dark unsettling and personal.
Here's something to sweeten these last days of waiting
Here's "A Night to Remember,"
A short, spoiler free cinematic.

PS: In terms of scale, let us just say the town of Novigrad has over 2000 openable doors! Imagine the mass of load time it would generate in The Witcher 1 "

Quelle: http://forums.cdprojektred.com/threads/35911-Tomorrow-A-Night-To-Remember-CGI-trailer-lands/page3

Zuletzt bearbeitet: (Quellenangabe)

2000 Türen in Novigrad, die man öffnen kann...

Manoman. :)

Bäm und bestellt.

Dazu noch meine alte 6950@6970 verkaufen und das upgrade kostet grade mal 200€.

Was mir bei der deutschen Synchro fehlt bei Geralt ist das Reibeisen von Doug Cockle, dem Sprecher der englischen Synchro.

Ich denke mal ich werde das Spiel mit englischer Synchro + englischer Untertitel spielen. Deutsche Subs stören mich da dann nur.

The Witcher 3: Wild Hunt Day One Patch 1.01 Live Now On PS4, Size 482MB, Changelog Leaked: "Improves Gameplay System"

Major changes:
  • Support for DLCs
  • Multiple stability issues fixed
  • Overall performance improvements
Quests and game:
  • Variety of cosmetic quest improvements
  • Journal objective fixes
  • Quest mapping fixes
  • Dialogue flag fixes
  • Quest balancing issues
  • Scene triggering improvements
Gameplay systems: