The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

kristwi schrieb:
Dasselbe? Ich glaube du träumst Junge ;)
Wie man auf die Idee kommt solche Spiele miteinander zu vergleichen? xD

ich sagte ja: Wenn der Link Fake wäre würde ich ja nie behaupten dass es dasselbe wäre.

@Flo1409
Watch Dogs wurde auch 2012 gezeigt. Schon vergessen als der Artikel rauskam wo Modder die Config durchgecheckt haben und bei bestimmten Einstellungen die kommentare "; PC settings. Don't bother with it" zu finden waren? Schon vergessen als der Artikel kam wo Ubi mitarbeiter zugegeben haben dass die Grafik von 2012 ohne Probleme auf den PC zu realisierbar wäre aber gedowngraded wurde, damit die Konsolen nicht so schlecht dastehen? Auch vergessen als der Artikel kam wo ein Programmierer, Yves Guillemot gefragt hat: "Why do PC Ports look like shit?" und Yves trocken :" because most PC gamers are Pirates anyway. Don't bother with PC Ports too much."

Alveron schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=1-l29HlKkXU&feature=youtu.be

Geniesst es :D
Ist das aus dem Spiel raus - oder "Promomaterial"?

Normal will ich mir nämlich eigentlich nichts mehr "aus" dem Spiel anschauen - und mich nicht spoilern, wenn das allerdings gar nicht aus dem Spiel raus ist - würde ich es natürlich gerne wissen. :)

@henniheine
Das ist eine Cinematic Cutscene. Ob die aus dem Spiel ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber sie "spoilert" nichts -- ist nur ein Kampf zwischen dem Hexer und einem Monster.

beat_takeshi schrieb:
@henniheine
Das ist eine Cinematic Cutscene. Ob die aus dem Spiel ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber sie "spoilert" nichts -- ist nur ein Kampf zwischen dem Hexer und einem Monster.
Hmm, ok danke. Dann werde ich es mir wohl anschauen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=X_INEnvuPnk

Das könnte für Leute interessant sein, die kein Savegame in Witcher 3 importieren wollen (geht ja sowieso nur auf dem PC), die aber Witcher 2 gespielt haben.

Spoiler für Witcher 2 sind also definitiv drin in dem Video.

Lasst uns mal über Spoiler reden, nach ein paar Stunden gibt es ja eine Szene wo man die wichtigsten Entscheidungen der zwei ersten Spiele wiederherstellen kann. Wie habt ihr euch damals entschieden und warum? Für Leute die die zwei Spiele nicht gespielt haben finde ich das doch sehr wichtig ein paar Einblicke auf die Welt zu bekommen, schließlich Spoilert es ja nicht was im Spiel passieren wird sondern was davor war..

(Was wohl ein paar Auswirkungen auf die Spielwelt haben wird, bzw auf Charaktere)

https://www.youtube.com/watch?v=X_INEnvuPnk

https://www.youtube.com/watch?v=hv0gJ8DpUd0
WITCHER 3 WILD HUNT Gameplay & Combat on PC with Ultra Settings | Docm77
recorded on a i7 Titan rig on May 13th 2015.

--

kristwi schrieb:
Lasst uns mal über Spoiler reden, nach ein paar Stunden gibt es ja eine Szene wo man die wichtigsten Entscheidungen der zwei ersten Spiele wiederherstellen kann. Wie habt ihr euch damals entschieden und warum? Für Leute die die zwei Spiele nicht gespielt haben finde ich das doch sehr wichtig ein paar Einblicke auf die Welt zu bekommen, schließlich Spoilert es ja nicht was im Spiel passieren wird sondern was davor war..

(Was wohl ein paar Auswirkungen auf die Spielwelt haben wird, bzw auf Charaktere)
Mein Playthrough war länger her, hatte allerdings die letzten Wochen noch angefangen ein aktuelles Lets Play von ChristopherOdd und Gopher anzuschauen.
Ich werde das ganz dreißt so wählen wie es mir am interessantesten erscheint.

1. Arian La Valette leben lassen, fand ich damals schon besser und so könnte man Ihm noch einmal begegnen.
2. Wahrscheinlich werde ich Iorveths Pfad nehmen. Bei meinem Playthrough hatte ich allerdings Roches genommen.
3. Wenn Iorveth, dann werde ich wohl Triss befreien, obwohl ich auch gerne Saskia von Philippas Fluch befreien würde. Ich hab die Bücher gelesen, Triss ist wirklich nett und in Geralt verliebt. Geralt liebt Sie zwar nicht, aber mag Sie, deshalb die Entscheidung.
4. Sile - wahrscheinlich aus dem Megascope rausholen, obwohl Sie es evtl. verdient hätte. So kann man Ihr aber noch begegnen und das finde ich eigentlich immer interessanter, zumal Sie dann in unserer Schuld stünde.
5. Letho - verschonen aus dem gleichen Grund wie oben schon, damit man Ihm u.U. noch begegnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Schöner Trailer, Alveron. Warum muss der 19. noch so weit weg sein?

Was mir beim betrachten von einigen aktuellen Videos störend ins Auge sticht ist die völlig veränderte Farbgebung.
Auf gamestar.de gibts ein Vergleichvideo zwischen Konsolenfassung und was es auf dem PC bisher zu sehen gab. Auf der Konsole ist alles so verdammt bunt!
Fällt besonders auf bei der Szene bei den drei Moorhexen(?) auf. In der alten Fassung sah das ganze sehr viel düsterer aus - das klickibunti auf der Konsole passt da überhaupt nicht meinem persönlichem ästhetischen Empfinden. Oder der Ritt nach Novigrad - in der alten Fassung sah das sehr real aus, in der neuen auch wieder alles viel zu bunt.
Wenn ihr mich fragt, warum auf einmal alles so bunt ist: Amerikanischer Markt. Vor etlichen Jahren habe ich mal einen Artikel darüber gelesen, welche Farbstimmungen in welchen Ländern bevorzugt werden. In den USA ist das klicki bunti, in Deutschland eher realistisch. War wahrscheinlich einer der Gründe, weshalb die eher "dreckige" Gothicreihe außerhalb von Deutschland nie sonderlich erfolgreich war.

Für Risen oder Gothic 3 gab es für den Amimarkt sogar eine Extrafassung mit veränderter Farbgebung, weil die halt auf Knallbonbons stehen. :D

Hier ist ein riesen Einsteiger Guide (Englisch), für Leute die sich vor dem Release von Witcher 3 noch über die Hintergründe/Geschichte/Charaktere von Witcher 1, 2 etc. informieren wollen:

A Beginner’s Guide To The World Of The Witcher - Kotaku

Naturgemäß Spoiler zu Witcher 1, 2 enthalten.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mir etwas aufgefallen ist dann auch die Farbgebung in Witcher 3, die alten Videos waren tatsächlich viel düsterer und mE auch realistischer. Mal schauen "wie bunt" es tatsächlich auf der Konsole geworden ist.
Das würde mich zwar von nichts abhalten aber vielleicht ist es ja doch nicht so "schlimm". ;) Youtube mit vorheriger Aufnahme sind etwas anderes als direkt spielen.

Auf dem PC wird man da recht einfach mit Shadern entgegenwirken können, das gab es auch schon ewig lange bei Diablo 3.

Auf der Konsole sollte jeder seinen TV kontrollieren und auch mal das Bild ordentlich einstellen und weniger die vorgespeicherten Profile arbeiten lassen, für besser Farbtreue muß man manuell nachjustieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Was mich auch noch interessieren würde ob man den Schwierigkeitsgrad im Spiel ändern kann oder nur zu Beginn!

In einigen Reviews ist die Rede davon, dass man (mit einigermaßen Erfahrung um die bisherigen Witcher Spiele) direkt mit dem dritten von vier Schwierigkeitsgraden beginnen soll. Das Spiel soll ansonsten tendentiell zu leicht werden.

Dadurch, dass man das aber problemlos wechseln kann, ist es ja kein großes Ding.

Was schön ist - die Gegner bekommen nicht einfach nur mehr Leben (je höherer Schwierigkeitsgrad). Es gibt diverse Stellen andenen CDPR geschraubt hat.

Das Witcherzeichen, welches einen Gegner für kurze Zeit "übernehmen" lässt, soll wohl ab dem dritten Schwierigkeitsgrad "länger zum casten" brauchen. In Witcher 2 stand man da ja einige Sekunden "wehrlos" rum, wenn man das gewirkt hat. Auf den ersten zwei Schwierigkeitsgraden in Witcher 3 scheint das Zeichen "direkt" gewirkt zu werden.

Klingt finde ich super. :)

Alles klar, dann werde ich lieber gleich auf "schwer" starten.

Fire'fly schrieb:
Alles klar, dann werde ich lieber gleich auf "schwer" starten.

Man kann die Stufen wie bei Diablo 3 verändern, eine Stufe vor und mehrere zurück.
Ab Schwer wird keine Gesundheit durch Meditieren wiederhergestellt, da musst du schon richtig schlafen gehen.

Ich bin in Action Adventures eher der Typ "as hard as possible". War in Gothic 1+2+DNDR schon so. Wenn's allzu hart wird kann man ja - wie gesagt wurde - einfach eine Stufe runter gehen.

Werde auch mit Hard loslegen, soll ja fordernd sein.
Wollte wieder mit dem Dark Mode loslegen, aber im Gegensatz zu TW2 hatt man in TW3 da nur 1 Leben .

Nene, dass muss ich mir bei dem Game nicht antun. Könnte mir scho mein Gesicht vorstellen, wenn da plötzlich über 90 Stunden für die Katze wären....:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben