The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Downgrade hin oder her: Es sieht fantastisch aus. Meine Meinung. Und mit der Soundkulisse haben sie mich ohnehin sofort gehabt (mir sind ein guter Soundtrack und passende Ambient Sounds extrem wichtig und meiner Meinung nach oftmals stark unterschätzt).

Mir ist das das Downgrad egal. Auf der PS4 wird es besser aussehen als auf meinem PC und die Welt scheint ja sehr stimmig zu sein, mir haben die beiden Vorgänger auch gefallen.

Ich sollte es morgen per DHL bekommen, nach dem entäuschenden Dragon Age kann es nur besser werden.

Meine erste Meinung zu der Grafik auf der PS4 nach den neusten Videos im Vergleich zum PC...

PS4= LOW :( Hoffe ich irre mich und das ist nur Youtube...
PC = ULTRA (falls man die Hardware hat)

Die Texturen sehen echt Matschig auf der PS4 aus und die Beleuchtung mies :(
Doch etwas enttäuscht von der Konsole werde es wohl nur am PC spielen...

Otsy schrieb:
Downgrade hin oder her: Es sieht fantastisch aus. Meine Meinung. Und mit der Soundkulisse haben sie mich ohnehin sofort gehabt (mir sind ein guter Soundtrack und passende Ambient Sounds extrem wichtig und meiner Meinung nach oftmals stark unterschätzt).
Sehe ich absolut genauso.

Das wichtigste ist für mich die "Immersion" - wie stark man in die Welt "reingezogen" wird. Dazu gehört für mich dann v.a. die Story, die Quests sowie generell die Charaktere denen man begegnet.

Und das scheint ja laut diversen unterschiedlichen - kritischen Tests sehr gut zu sein. Was das angeht ist es ja auch egal auf welcher Plattform getestet wurde.

Wenn es CDPR dann tatsächlich noch so optimiert hat, dass es sogar auf älterer Hardware mit der Optik sauber läuft, perfekt.

Ich freue mich schon auf Dienstag. :evillol:

Ich würde jetzt von stark komprimierten Youtubevideos nicht auf die Texturqualität schließen.

Wenn das Spiel mit 2gb VRam auskommt, dann läufts sicherlich noch gut auf aktuellen GPUs mit mehr VRAM wenn der LOD per ini erhöht wird. Da werden sicher bald Alternativkonfigurationen zu finden sein, in denen die Optik nochmals deutlich aufgebohrt wird. Oder CDPR bringt in ungefähr einem Jahr einen Enhanced Edition Patch, der dieses mal auch optisch das Spiel aufgebohrt. Vielleicht sieht man dann doch die Optik aus den Videos.

W0lfenstein schrieb:
Klingt echt nice :daumen:

Dazu Day 1 Patch, optimierte Treiber und es flutscht max bei 60 fps ( wobei ich auch mit etwas weniger FPS zufrieden bin).

Scheint echt gut optimiert worden zu sein. Muss man scho sagen.

Es liegt eher daran das es für alle Plattformen gleich wurde (ein built für alle) und für den PC eigentlich noch Luft nach oben gewesen wäre bzw. noch ist. Die Frage wird also sein, wird CDPR noch für den PC nachschieben um das Spiel in die Nähe der alten trailer zu bekommen oder nicht.

Zum Video oben: Heiko vergallopiert sich da ziemlich und will ja nicht als CDPR Verteidiger auftreten, macht aber genau das.

Das wichtigste ist für mich die "Immersion" - wie stark man in die Welt "reingezogen" wird. Dazu gehört für mich dann v.a. die Story, die Quests sowie generell die Charaktere denen man begegnet.
Was nebenbei an der Grafik dank dem ganzen Downgrade-Gerede praktisch nie erwähnt wird, weil es auf Standbildern nicht zu sehen ist: Die ganze Welt wirkt sehr dynamisch. Und bei wie vielen Spielen bewegt sich schon das Haar des Hauptcharakters im Wind?

Wenn sich das, was PCGH schreibt (6 Witcher 3-News auf der Startseite? Der Hype ist ja schlimmer als bei GTA V und Watch Dogs zusammen, für die Release-Version bewahrheitet, dann hat CDPR offenbar wirklich mal gute Optimierungsarbeit geleistet. Dass 2GB VRAM offenbar reichen, klingt prinzipiell ebenfalls gut - ich hoffe nur, dass wir keine Matschtexturen sehen.

PCGH hat auf Wunsch von CDPR das Vergleichsvideo entfernt; eine Erklärung seitens CDPR dazu gibt's auch: The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website

Regarding the comparion video, unfortunately we don’t know how this video was created and what PC settings have been used. It compared an early PC version with a PS4 debug build without the day 1 patch. So it's quite an uncommon basic setting. Something went wrong here and therefore we spoke to the editorial team behind it - we both agreed something is not quite right and while we're figuring out what mistake has been made, we have removed the video. We do admit it looked pretty wonky, hence its removal.

It simply made the PC version look pretty bad and YT compression didn't help either. This was not the final build for PC on which we are working till the last moment.

There will be visible differences between console and PC (we always said so), stuff like:
- draw distance
- framerate
- resolution
-exclusive features such as hairworks

We're sorry about the confusion. We are just 4 days away from the release and we can't wait when the PC players will get their hands-on the game.

Nahot schrieb:
Es liegt eher daran das es für alle Plattformen gleich wurde (ein built für alle) und für den PC eigentlich noch Luft nach oben gewesen wäre bzw. noch ist. Die Frage wird also sein, wird CDPR noch für den PC nachschieben um das Spiel in die Nähe der alten trailer zu bekommen oder nicht.

Das ist mir schon klar.
Aber das was noch (nach dem Downgrade) übrig ist, schaut echt nicht schlecht aus, und ist für das gebotene schon recht sparsam was die Hardware betrifft.

Wenn sie etwas für den PC nachreichen sollten, denke ich wird es wohl erst mit der EE kommen.

Gerade TW3 gekauft und Preload gestartet. Kann es kaum erwarten. Wollte erst warten, bis die ersten Patches erschienen sind, aber das halte ich nicht aus. :)

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Egal. Muss net alles auf max. sein. Finde gut das 2GB VRAM ausreichend. Hoffentlich läuft es ohne Ruckler auf Hoch @60fps Vsync auf meiner GTX770. Kanns kaum erwarten. Installiert ia scho.

kann man es bzw. wie kann man es vorladen? bekomm den key erst am 19.

pupsi11 schrieb:
kann man es bzw. wie kann man es vorladen? bekomm den key erst am 19.
Du musst den Key einlösen. Entweder bei Steam oder GOG.com

Dann hast du in beiden Fällen die Möglichkeit des Preloads.

den key bekomm ich aber am 19. erst.
dacht irgewo gelesen zu haben das man auch vorher schon laden kann und dann am 19. key eingibt die zusatz patch datei läd und dann spielen kann

Das lese ich zum ersten Mal. Du müsstest es über GOG.com oder Steam vorbestellt haben, um die Möglichkeit des Pre-Load zu nutzen, soweit ich weiss.

Wenn du den Key eingibst, dann kannst du vorher laden. Wenn nicht, dann eben nicht.

mist, dacht geht vorher schon ..

da man ohne key nix mit den daten anfangen kann wegen dem patch

Geiz ist eben nicht immer Geil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben