The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

henniheine schrieb:
Etwas offizielles? Haste da einen Link? Mir war nämlich nichts (derartig offizielles, wie die Aussage von dem CDPR Mitarbeiter - in meinem Post) bekannt...

Ja war "offiziell". Link hab ich nicht mehr, aber kam von einem CDProjekt Mitarbeiter. Ich glaube es war zu der Zeit, als die ganzen Youtuber bei denen eingeladen waren.

Loopa schrieb:
Ist das tatsächlich ernst gemeint :lol: Ich mein, toter, statischer und miserabler als die KI in Skyrim geht doch gar nicht. Gibts da echt welche die das hervorheben? ^^ Ich weiß ja nicht... der Test von 4players liest sich ja mal so ganz anders. 4players wohl gesagt, Motzmagazin Nr. 1

Die KI in Skyrim ist da und sie ist dynamisch und auch Luibl schreibt in seinem Test "Allerdings erreicht man hier nicht die situative Dynamik von Skyrim, wo man des Öfteren auch Zeuge größerer Gefechte oder Kämpfe gegen Drachen sowie Ungetüme wurde. "

Ferner kann in Skyrim einfach sehr viel passieren, was so in Witcher 3 nicht gegeben ist: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:World_Interactions

Nahot schrieb:
Ja war "offiziell". Link hab ich nicht mehr, aber kam von einem CDProjekt Mitarbeiter. Ich glaube es war zu der Zeit, als die ganzen Youtuber bei denen eingeladen waren.
Alles klar. Mal schauen "wieweit" Sie das dann letztlich unterstützen.

Bei Skyrim ist das ja einer der Hauptgründe für den Erfolg gewesen.

--

Anscheinend ist Gopher "so richtig" auf den Geschmack gekommen - was die Witcher Serie angeht, sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=S5qJXppzpmg
Seine Videos waren mir bei Skyrim damals sehr hilfreich. Wäre super wenn CDPR das Potential da erkennen würde und sich die Moddingcommunity bei Witcher 3 ebenso austoben könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Er sagt von sich selbst ja das er sehr gehypt ist (zu einem großen Teil auch durch dieses Wochenende). Er will für W3, wenn es möglich ist, auch ein iHud machen und mal schauen wie das REDKit sich so schlägt.

Mit mods wie für entsprechende Bethesdaspiele dürfen wir aber nicht rechnen, das sollte klar sein. Das REDKit ist nicht das Entwicklertool, sondern ein Produkt um Teile dieser für Nutzer zu Teilen zugänglich zu machen. Dazu kommt das für die Behtspiele jahrelange Erfahrung vorhanden ist. Und für W2 haben sie mit ihrem Kit schon zwei Jahre gebraucht um damit rauszukommen, ich hoffe es wird diesmal viel schneller gehen. Damals hatten sie schon angekündigt das mit der Engine die neue RPG Generation eingeleutet werde und das sie sehr modfreundlich sei, etc. Ich hab jetzt schon paar Sachen im Kopf, die ich gerne geändert hätte oder es selbst machen würde, sofern ich mit dem Kit klar komme.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde wohl mit Controller am PC zocken. Soll sich damit wohl besser steuern.
Gibt es eigentlich, wie in TW2, wieder diese Trophäen von Gegnern, die ich mir an den Gürtel schnallen kann und so von Buffs profitiere?

Matze89 schrieb:
Ich werde wohl mit Controller am PC zocken. Soll sich damit wohl besser steuern.
Gibt es eigentlich, wie in TW2, wieder diese Trophäen von Gegnern, die ich mir an den Gürtel schnallen kann und so von Buffs profitiere?
Gibt es, diesmal wird das Pferd damit behangen. :)

Richtig richtig richtig böser Downgrade. Und dann die Sache wochenlang leugnen. Besonders das Gras sieht furchtbar aus.
Warum CD Project? Geld, Zeit?

Unglaublich.. Dauernd findet man im Forum diese Grafikhuren.

Die Entwickler kann ich verstehen, dass diese traurig sind.. keiner interessiert sich für die Story, Gameplay und dichte Atmosphäre!
Am Ende zocken es sowieso alle und sind mehr als begeistert.

Downgrade hin oder her.. Spielt es erstmal und dann könnt ihr den Mist verbreiten, wenn überhaupt nötig ;-)

Das hatt nix mit Grafikhure zu tun. Einer babbelts vor, 20 babbeln's nach....

Die Leute sind einfach verärgert weil CD Projekt einen Downgrade immer geleugnet hatt, es jetzt noch tut, und auch noch mit dem "schöneren/besseren" Material Werbung für das Spiel macht....
Btw...http://www.gamestar.de/spiele/the-w...ws/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3082459.html
Jedem, wirklich jedem, sollte auffallen das es kaum einen Unterschied zwischen PS4 und PC Ultra gibt. Minmale unterschiede die fast nicht wahrnehmbar sind....Wird auch in Testvideos gesagt.

Ich find die Grafik ok, schaut noch schön aus, aber ärgerlich find ich es auch...Wobei ich zugeben muss, das mir diese extreme Farbsättigung auch nicht so schmeckt...vorher hatte es ein anderes Flair.

Freue mich aber trotzdem tierisch auf den Release :daumen:

Edit : Nicht zu vergessen, das CDPR immer sagte, bei dem Anblick der Ultra Details würde uns die Kinnlade herunterfallen....tjo...das wird nix mehr.

Edit2 : Dazu kommt noch, die Empfohlenen Hardwareanforderungen waren vor Wochen noch für Mittlere Settings bei +-30 Fps...Nun braucht man um einiges weniger für alles Max.

Und über Story etc könne wir noch nicht reden, weil wirs noch nicht zocken können:freak:

Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Dir ist schon klar das dieser Vergleich von Versionen stammt die nicht fertig sind keine Settings preisgeben und noch dazu komprimiert sind ala YouTube.

Übrigens werd ich es auf PC und PS4 spielen weil ich diese Firma unterstützen muss! ;) Deutsch dann Englisch einmal Gut einmal Böse :D und wenn ich fertig bin nochmal die Expansion Packs :D

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt bereits videos auf Gamestar, die für Pc gelten, und die ich auch recht aussagekräftig finde wo auch auf einiges eingegangen wird.
Ich will das Spiel nicht mießmachen, bin selber Witcher Fan, aber irgendwann sollte man mal die Fanbrille auch mal absetzen.

W0lfenstein schrieb:
Es gibt bereits videos auf Gamestar, die für Pc gelten, und die ich auch recht aussagekräftig finde wo auch auf einiges eingegangen wird.
Ich will das Spiel nicht mießmachen, bin selber Witcher Fan, aber irgendwann sollte man mal die Fanbrille auch mal absetzen.
Das wird mit der Enhanced Edition in 2 Jahren ausgebessert ;) Kann Sie eh verstehen zuerst müssen die das Geld mal wieder reinholen mit PS4 und Xbox One. Außerdem sieht es gut genug aus ...

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Ja es schaut gut aus, sag ja auch nicht das es schlecht wäre.
Aber...naja komm, nochmal müssen wirs nicht durchkauen....:D

Habe auch meine Hoffnung das sich mit der EE noch was ändern wird.

[Update: Grafikvergleich mit der Review-Fassung] The Witcher 3 mit Radeon R9 290X: Über 150 PC-Screenshots aus den ersten Spielstunden

Update: Uns liegt nun auch die Review-Version inklusive Day-1-Patch vor, diese unterscheidet sich recht deutlich von der in den Screenshots und unseren vorherigen Videos abgebildeten Preview-Fassung, von der auch das meiste sonstige veröffentlichte Material im Internet stammt. Im Bildvergleich können Sie recht deutlich eine verbesserte Darstellung von Vegetation, deren Verschattung und den Texturen erkennen, dazu ist uns eine offenbar aufwendigere Wasserdarstellung aufgefallen, auf denen nun windabhängig tessellierte Wellen zu beobachten sind und das dynamisch auf Zaubersprüche oder Ähnliches reagiert. Zudem funktionieren nun Post-Processing-Effekte wie die Vignettierung. Ganz ohne Preis kommt dies aber nicht, die Frameraten fallen nun niedriger aus. Die Ergebnisse unserer Messungen werden wir Ihnen nicht mehr lange schuldig bleiben.

Schön, dass mit dem Patch neue graphische Features hinzukommen. Nur warum hat CDP nicht deutlicher kommuniziert, dass der Day 1 Patch bessere Grafik bringt? Die sagten ja nur, dass uns die Grafik umhauen wird und Youtube scheiße ist (was ja nicht heißt, dass neue Features kommen). Hätten sie gesagt, dass mit Patch die Grafik besser wird, gäbe es doch keine Posse um Downgrades.

Oder übersehe ich etwas?

Servus,

ich freu mich drauf. Werd mir wohl mit meinem LTE Volumen 30 GB die Standart PC Version kaufen. also kein Download.
Wir haben heute mal mit meinen Fliegerjungs diskutiert was die Entwicklerfirma pro verkauften Spiel verdient.

Wir haben uns auf ca. 10 € geeinigt..:cool_alt:

Schönen Abend aus Franken.

Klaus

AMDMonster schrieb:
Unglaublich.. Dauernd findet man im Forum diese Grafikhuren.

Mach halt deine Fanbrille ab und sieh es ein, das den potenziellen Spielern/Käufern einiges vorgekaugelt wurde was die grafischen Aspekte angeht.
Es ist traurig das die PS4 Version beinahe identisch der PC Version ist.bis auf MINIMALE Unterschiede ist es 1 zu 1 der PC Version.

Dann sowas noch zu leugnen, zeigt das die keine Eier in der Hose haben, um die Wahrheit auszusprechen.

Und kleiner Tip auf dem Weg, bevor du andere als Grafikhuren abstempelst solltest du dich mit dir selbst befassen ;)

hm...also das mit dem grafikdowngrade ist schon ne schweinerei. Der selbe mist wie bei watchdogs.

Wenn die entwickler es doch wenigstens zugeben würden dann ist das ja ok.
Aber dieser "arglistig verschwiegene Mangel" ist ein no go !

Gabs eigentlich schon vor wichter und watchdogs so ein shitstorm von wegen grafikdowngrade?
Oder hat ubisoft da nun nen neuen trend hingelegt, dem jetzt jeder entwickler folgt "überspitzt gesagt".

Dann kann man in zukunft ja garkeinem gameplayvideo mehr glauben schenken, wenn zu release die grafik "komplett" umgekrempelt wird...

andy484848 schrieb:
Oder hat ubisoft da nun nen neuen trend hingelegt ...
"Downgrades" gab es vorher auch schon, nur - wie du es richtig erkannt hast - ist das mit Watch_Dogs erst so richtig "salonfähig" (also seitens Community) geworden.

andy484848 schrieb:
Dann kann man in zukunft ja garkeinem gameplayvideo mehr glauben schenken ...
Sollte man generell nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben