The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Dann sowas noch zu leugnen, zeigt das die keine Eier in der Hose haben, um die Wahrheit auszusprechen.
Nun einmal locker durch die Hose atmen, das Vergleichs-video ist nicht aus Jux und Dollerei verschwunden. Beide Seiten haben dazu was gesagt und man ist sich einig "da ist was faul" und man einen solchen test doch mal besser mit der Finalen Version macht und allem Anschein nach hat sich da wirklich noch was getan.
Aber das Wort "downgrade" alleine reicht ja schon das einige mit Schaum vor dem Mund auf ihre Tastatur einhämmern.

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei dem deutschen Namen von dem Pferd an Pettersson und Findus denken muss?

Gabs eigentlich schon vor wichter und watchdogs so ein shitstorm von wegen grafikdowngrade?
Eins ist jedenfalls klar, sobald für ein x-beliebiges Spiel ein Screenshot veröffentlich wird, der nicht Pixel für Pixel einem älteren Screenshot gleicht, wird von allen Seiten Downgrade geschrien. Egal, ob das nun offensichtlich wahr ist, wie in diesen beiden Fällen, oder ziemlicher Unsinn wie bei AC:Unity oder GTA V.

Fakt ist:

-sieht schlechter aus als vorher präsentiert
-zu knallige bunte farben
-Innenbeleuchtung auch schlechter
-generell in der preversionen für mich persönlich viel atmosspärischer als in der Finalen Version, weil mir die Beleuchtung und Farben besser gefallen und natürlicher wirken.
-alles nur weil die Konsolen uns PC Version nicht getrennt entwickelt wurden.

Trotz allem wird es ein super Spiel! Hab es ja schon länger preordert.
Es wird denke ich bestimmt eine Enhanced Edition geben.
Bzw wenn die Entwickler kein Grafikupdate liefern wird es die Community ganz sicherlich übernehmen.

Sergej_Bagatov schrieb:
Schön, dass mit dem Patch neue graphische Features hinzukommen. Nur warum hat CDP nicht deutlicher kommuniziert, dass der Day 1 Patch bessere Grafik bringt? Die sagten ja nur, dass uns die Grafik umhauen wird und Youtube scheiße ist (was ja nicht heißt, dass neue Features kommen). Hätten sie gesagt, dass mit Patch die Grafik besser wird, gäbe es doch keine Posse um Downgrades.

Oder übersehe ich etwas?

Ja.

Sie sagten, dass die Leute die Vorverurteilung lassen sollen, die auf den Presse-Releases beruhen, da der D1P einige Änderungen mit sich bringt, die sowohl Grafik und Performance verbessern.

Und Downgrade?

Ich würde es ja verstehen, wenn bis letzter Sekunde mit falschen Filmchen geworben wird und dann am "echten" Release sich heraus stellt, dass das Game so überhaupt nicht aussieht. Jedoch genau das passierte NICHT! :freak:

Nun haben sie vor Jahren ein Filmchen kommuniziert, in dem sie davon sprachen, dass die zukünftige Version so aussehen soll. Nun hat das Ganze nicht geklappt (danke Konsole) und man zeigte dieses Filmchen auch nicht mehr als Werbung für das fertige Spiel.

Fragen: Wer wurde denn beschissen? Wer fühlt sich denn betrogen und wer wurde hintergangen? :(

Die Vorbesteller, die nicht gewartet haben? Was ändert sich generell für die Spieler zum Negativen?

Wohl gemerkt: Niemand hat nach 2013 behauptet, das Spiel wird genau so in 2015 aussehen. Es werden nur die Aussagen falsch in Zusammenhang gebracht und anders interpretiert.

Allerdings muss man wohl auch eingestehen, dass die Kinnlade NICHT bei den Ultra-Settings herunterklappt, da diese sich von den Low nur wenig unterscheiden. Ob man das jetzt als negativen Aspekt sehen soll - also ich weiß nicht. Wenn es auch für Low super optimiert und skaliert ist (was die Tester ja schreiben), dann sollte man das doch eher positiv sehen und nicht andersrum!

Alles meine rein persönliche und objektive Meinung und ich sage gerne, dass mir alles andere völlig schnuppe ist.

Für mich zählen Inhalt und Qualität der Story zu einem sehr guten grafischen Preis. Reicht mir völlig, denn mir soll Spielen auch Spaß bereiten. ;)

VikingGe schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der bei dem deutschen Namen von dem Pferd an Pettersson und Findus denken muss?

Eins ist jedenfalls klar, sobald für ein x-beliebiges Spiel ein Screenshot veröffentlich wird, der nicht Pixel für Pixel einem älteren Screenshot gleicht, wird von allen Seiten Downgrade geschrien. Egal, ob das nun offensichtlich wahr ist, wie in diesen beiden Fällen, oder ziemlicher Unsinn wie bei AC:Unity oder GTA V.

Stimmt bei ACU wurde richtig rumgelogen obwohl es kein Downgrade gab, was man ja an der Konsolenperformance bestens sehen kann.

Aber wenn man sich den Watch Dogs Downgrade gibt und es mit Witcher 3 vergleicht muss man eindeutig zugeben dass Witcher 3 wesentlich mehr Grafikabstriche erfahren hat zumal Watch Dogs bei Nacht und Regen immer noch fast identisch aussieht.

Ich kann natürlich verstehen, dass einige Leute enttäuscht sind, dass das Spiel nicht aussieht wie auf den Trailern von vor 2 Jahren. Und auch mich stört, dass die Farben sehr bunt erscheinen. Der alte tristere Look gefiel mir einfach besser. Allerdings würde ich das nicht als technisches Downgrade sondern eher eine (schlechte?) stilistische Entscheidung bezeichnen.

Ich finde es bei Witcher 3 unangebracht, den Entwickler zu beschuldigen, den Kunden getäuscht zu haben. CD Project hat uns in den letzten Wochen sehr viel Videomaterial gezeigt (und zeigen lassen). Hier wurde im Vergleich zu anderen Spielen mit ziemlich offenen Händen gespielt. Das fertige Spiel war für die Presse ziemlich früh anspielbar, jeder hatte ausreichend Zeit sich zu informieren und eine Vorbestellung rechtzeitig zu stornieren.

Jeder der sich jetzt beschwert oder gar zum Boykott aufruft, hat glaube ich einfach nur mehr Spaß am haten, als am spielen.

mcforest880 schrieb:
Ich kann natürlich verstehen, dass einige Leute enttäuscht sind, dass das Spiel nicht aussieht wie auf den Trailern von vor 2 Jahren. Und auch mich stört, dass die Farben sehr bunt erscheinen. Der alte tristere Look gefiel mir einfach besser. Allerdings würde ich das nicht als technisches Downgrade sondern eher eine (schlechte?) stilistische Entscheidung bezeichnen.

Ich finde es bei Witcher 3 unangebracht, den Entwickler zu beschuldigen, den Kunden getäuscht zu haben. CD Project hat uns in den letzten Wochen sehr viel Videomaterial gezeigt (und zeigen lassen). Hier wurde im Vergleich zu anderen Spielen mit ziemlich offenen Händen gespielt. Das fertige Spiel war für die Presse ziemlich früh anspielbar, jeder hatte ausreichend Zeit sich zu informieren und eine Vorbestellung rechtzeitig zu stornieren.

Jeder der sich jetzt beschwert oder gar zum Boykott aufruft, hat glaube ich einfach nur mehr Spaß am haten, als am spielen.

Wen soll man jetzt beschuldigen? Ubisoft wurde wegen einem geringen Downgrade mit virtuellen Mistgabeln gejagt und nur weil CD Projekt keine AAA Firma ist nimmt man sie in Schutz.

DonSerious schrieb:
Wen soll man jetzt beschuldigen? Ubisoft wurde wegen einem geringen Downgrade mit virtuellen Mistgabeln gejagt und nur weil CD Projekt keine AAA Firma ist nimmt man sie in Schutz.

Die beiden Vergleiche hinken. Ubisoft hätte womöglich die Mittel gehabt neben den Konsolenversionen eine eigene PC-Version fertig zu bekommen. CD Projekt eben nicht, weil es keine "AAA Firma" ist. :freak:

DonSerious schrieb:

Lies das, was ich weiter oben geschrieben habe und überlege, ob man überhaupt von irgendeiner "Schuld" ggü. den späteren Käufern sprechen kann.

Das Problem ist, dass viel zu viel Leute sich viel zu viel Gedanken machen und den Sinn von "spielen" und "Spiel" einfach vergessen. Denunzieren, hetzen und verunglimpfen törnen wohl mehr an. :mad:

Man muss wirklich die Zeitverläufe beachten um zu erkennen, dass niemand geschädigt wurde.

Wahrscheinlich jammern die Leute, die sich 2013 haben "verleiten" lassen, das Game ungesehen vorzubestellen und jetzt - ja was eigentlich? Einen Schaden haben? Nee, kann nicht sein - lediglich die Erwartungen in Grafik (von Story reden die ja nicht) schlicht und einfach nicht erfüllt wurden.

Das die 2013 noch nicht mal die HW besaßen, die das hätte abbilden können, na davon will man gar nicht erst reden. :kotz:

Domfmumf schrieb:
Die beiden Vergleiche hinken. Ubisoft hätte womöglich die Mittel gehabt neben den Konsolenversionen eine eigene PC-Version fertig zu bekommen. CD Projekt eben nicht, weil es keine "AAA Firma" ist. :freak:

Da ging es um Marketing damit sich die Ponys nicht benachteiligt fühlen weil der PC besser ist, natürlich hatten die Zeit und Geld sowas zu entwickeln. Fakt ist dass es trotzdem hier auch so ist und alle nur mit der Hatewelle gegen EA, Activision und Ubi mitschwimmen denn Valve ist auch nicht arm und produziert trotzdem nur Low budget Müll den alle feiern. Und jetzt zu sagen dass deren Budget das rechtfertigt ist doch Quark, sie haben die Downgrades ja ewig dementiert.

Blackland schrieb:
Lies das, was ich weiter oben geschrieben habe und überlege, ob man überhaupt von irgendeiner "Schuld" ggü. den späteren Käufern sprechen kann.

Das Problem ist, dass viel zu viel Leute sich viel zu viel Gedanken machen und den Sinn von "spielen" und "Spiel" einfach vergessen. Denunzieren, hetzen und verunglimpfen törnen wohl mehr an. :mad:

Man muss wirklich die Zeitverläufe beachten um zu erkennen, dass niemand geschädigt wurde.

Wahrscheinlich jammern die Leute, die sich 2013 haben "verleiten" lassen, das Game ungesehen vorzubestellen und jetzt - ja was eigentlich? Einen Schaden haben? Nee, kann nicht sein - lediglich die Erwartungen in Grafik (von Story reden die ja nicht) schlicht und einfach nicht erfüllt wurden.

Das die 2013 noch nicht mal die HW besaßen, die das hätte abbilden können, na davon will man gar nicht erst reden. :kotz:

Da gebe ich dir in allen Punkten recht. Meine 970 ist der Beweis dafür.

Bin ich eigentlich der einzige, den diese ständig im Wind wackelnde Vegetation wirklich stört? Ich meine, das hat nichts mehr mit Realismus zu tun, das ist so übertrieben, dass es sogar die Atmosphäre stört.

Fellor schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, den diese ständig im Wind wackelnde Vegetation wirklich stört? Ich meine, das hat nichts mehr mit Realismus zu tun, das ist so übertrieben, dass es sogar die Atmosphäre stört.

Geht mir genau so, ich fand das windsystem was in watch dogs verwendet wurde richtig gut.

Das in the witcher 3 hat ja echt nicht mehr mit realismus viel am hut

Um die Farbgebung mache ich mir keine Gedanken...es wird sicherlich höchstens 2-3 Tage dauern bis das erste SweetFX den urpsrünglichen Look wieder herstellt. Wichtig finde ich, dass Texturen nicht verwaschen aussehen und allgemein das grafische Grundgerüst stimmt. Den Rest werden Modder erledigen.

Zuletzt bearbeitet:

Amazon hat bereits Collectors Edition verschickt, hier sind die Bilder, was ich bekommen habe:

Verpackung
IMG_0673[1].JPG
Team Signatur Teil 1
IMG_0656[1].JPG
Team Signatur Teil 2
IMG_0659[1].JPG
Verpackung für DVDs, Handbuch
IMG_0662[1].JPG
Styropor-Verpackung für Figur
IMG_0664[1].JPG
Figur
IMG_0666[1].JPG

IMG_0668[1].JPG
Kompletten Inhalt
IMG_0669[1].JPG
DVD-Hülle
IMG_0670[1].JPG
Metallcover (Rückseite ist dann die Zauberin drauf)
IMG_0671[1].JPG

Zuletzt bearbeitet:

Bei pcgameshardware.de gibts weitere Bilder aus der finalen Fassung

Die Farbgebung sieht schonmal wesentlich gedeckter aus, was mir persönlich sehr zu gefallen mag. Gott sei dank nicht mehr so Bonbonfarben quietschebunt.

Die Collector's Edition ist wirklich schick. Da könnte man glatt neidisch werden ;)

Ich habe noch ein Foto für Figur hinzugefügt (vorne-Ansicht) und Verpackung ausgetauscht.

Ich bin immer noch vom 2.Teil Collectors Edition sehr begeistert, daher hatte ich auch für den 3.Teil gleich mitbestellt, gibt übrigens auch nicht mehr zum Kaufen = Ausverkauft.
2.Teil war anstatt Figur ein Geralts Kopf-Figur und anderen Inhalt. Leider hatte es ein Transportschaden aus UK gehabt, ist etwas abgetragen, da Gips. :(

Beim jetzigen Figur ist deutlich hochwertiger.
Da merkt man auch, dass man auch wirklich Mehrwert bekommt. Es gibt auch Negativbeispiele, mir fällt nur grad jetzt keine ein.
Man hat auch sehr guten Medaillon aus Metall bekommen siehe Bild. CD Project weißt offensichtlich, was Fans gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

Ratterkiste schrieb:
Bei pcgameshardware.de gibts weitere Bilder aus der finalen Fassung

Die Farbgebung sieht schonmal wesentlich gedeckter aus, was mir persönlich sehr zu gefallen mag. Gott sei dank nicht mehr so Bonbonfarben quietschebunt.

Ja, das sieht in der Tat natürlicher aus in der Review-Fassung. Das freut mich, ich bin kein Fan von so knalligen Farben in solchen doch eher realistisch wirkenden Spielwelten. Ich freu mich auf morgen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben