The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ich spiele Witcher 3 auf der PS4. Der Day One Patch scheint wohl die FPS dops eliminiert zu haben. Das Spiel läuft für mein Empfinden bisher butterweich. Habe bisher aber auch nur 4h gespielt. Die Grafik finde ich wirklich klasse für eine Konsole!

Bisher gefällt es mir so richtig. Fesselt total an den Bildschirm und animiert immer wieder zum weiterspielen. Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte. Ich freue mich schon, wenn ich heute Abend wieder ein paar Stunden in dieser wundervoll gestalteten Welt verbringen darf.

Ship schrieb:
Ich spiele Witcher 3 auf der PS4. Der Day One Patch scheint wohl die FPS dops eliminiert zu haben. Das Spiel läuft für mein Empfinden bisher butterweich. Habe bisher aber auch nur 4h gespielt. Die Grafik finde ich wirklich klasse für eine Konsole!

Bisher gefällt es mir so richtig. Fesselt total an den Bildschirm und animiert immer wieder zum weiterspielen. Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte. Ich freue mich schon, wenn ich heute Abend wieder ein paar Stunden in dieser wundervoll gestalteten Welt verbringen darf.

Ich spiel es a grad , genial läuft superweich auf sehr hohen Einstellungen . I 5 4690 und 8 gb r 280 x fühlen sich richtig wohl.cd Müller hat noch einige pc versionen rumliegen, dank früherer Auslieferung..))

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Aber wie konntest du es aktivieren? O.o

Bei mir wird noch der Versand vorbereitet, was immer das heißt. Ich hoffe, das kommt morgen.

Bin nebenbei gerade dabei, ein SweetFX-Preset zu basteln. Hier mal die Änderungen am Beispiel eines Gamestar-Screenshots (vorher, nachher):
sfx-before.jpgsfx-target.jpg
Mehr als etwas Farbkorrektur + Schärfe ist das nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann auch so im Spiel funktioniert.

bonoseven schrieb:
Ich spiel es a grad , genial läuft superweich auf sehr hohen Einstellungen .
Da die Aktivierung erst ab 19.05. möglich ist, bezweifle ich das mal.

VikingGe schrieb:
Bei mir wird noch der Versand vorbereitet, was immer das heißt. Ich hoffe, das kommt morgen.

Bin nebenbei gerade dabei, ein SweetFX-Preset zu basteln. Hier mal die Änderungen am Beispiel eines Gamestar-Screenshots (vorher, nachher):
Anhang anzeigen 493668Anhang anzeigen 493669
Mehr als etwas Farbkorrektur + Schärfe ist das nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann auch so im Spiel funktioniert.

Deine Änderungen schauen wesentlich besser aus als das Original!
Hoffe auf dementsprechende Mods!

Gut, dass der Release noch (offiziell) einen Tag entfernt ist, ich habe noch 2 Buch-Bände vor mir:
"Da ist mir eine Gesellschaft untergekommen", fuhr Geralt kopfschüttelnd fort. "Waffengefährten! Ein Heldentrupp! Zum Heulen und Händeringen. Ein Versenschmied mit Laute. Eine Wilde, halb Dryade, halb Weib, mit einem losen Mundwerk. Ein Vampir, der auf die 500 zugeht. Und ein verdammter Nilfgarder, der darauf besteht, kein Nilfgaarder zu sein."
Herrlich :D

Jup die Bücher waren klasse. Zumindest die Hexersaga. Bei "Narrenturm" von Sapkowski musste ich abbrechen weil's so langweilig geschrieben war.

VikingGe schrieb:
Mehr als etwas Farbkorrektur + Schärfe ist das nicht.

Und das ist auch, was die meisten Downgrade Schreie verursacht hat. Für das ungeübte Auge macht sowas am meisten aus. Gilt nicht nur für Spiele, ist bei Videos ganz genauso. Es ist grausig, aber für die meisten Leute sehen schlechte Schärfefilter und dann bilinearer Upscale besser aus als elliptischer lanczos. Weshalb es grauenvollen Müll wie Encodes von CherryBoyz gibt. Würg.

Ich glaube CDPR gerne, dass die Effekte auf Dauer ermüdend und/oder anderweitig schlecht sind.

Die Performance von Kepler ist ja mal ein absoluter Witz. :freak:

Gut, sind Ultra-Details, aber wenn das Spiel nicht halbwegs mit den Einstellungen skaliert, brauche ich wohl doch mal eine neue Karte...

Edit:
Und das ist auch, was die meisten Downgrade Schreie verursacht hat.
Denke ich auch, die Farbgebung beeinflusst eben auch 100% des Bildes - aber mal ehrlich, die gefällt mir in der Release-Version überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Community!

Frage: Wenn ich mir ein Real-DVD-Retail-Exemplar von "The Witcher III - Wild Hunt" kaufen würde, so ist bei der Installation die zusätzliche Mitbewerberproduktinstallation zu Steam namens "GOG-Galaxy" ja optional. Ich weiß dann wie ich die Installationsdatei und den Day-one-Patch installiere (über den reinen GOG-Account-Server). ABER: Wie funktioniert das mit den zukünftigen kostenlosen 16 DLCs und den kostenpflichtigen? Laufen die nur über GOG-Galaxy oder kann ich die auch über meinen reinen GOG-Account beziehen? Weiß das schon jemand hier?

Kannst aus Deinem Account mit 1,7 GB runterladen. Ist schön getrennt von den anderen Daten. ;)

Also das bisher veröffentlichte zusätzliche.

Sehr umfangreicher Performance und Tweaking Guide von Nvidia: The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Da kann man genau sehen welcher Effekt wieviel Leistung frisst und wie sich der Effekt optisch auswirkt.

Bzgl. Anti Aliasing:
Performance: The Witcher 3: Wild Hunt's anti-aliasing solution may be post-process, but its temporal anti-aliasing component ramps up the performance cost, especially at higher resolutions.

Die Leistung des integrierten AA geht z.B. von 75fps auf 68fps runter. (in 4K mit einem Titan X Sli Gespann).

Hi,
Ich habe ein Problem bei der Installation von CD aus. Zunächst einmal geht der Autostart nicht was ja an sich kein Problem ist. Nach manuellem Starten des Intallers, Einstellen des Intallationsortes will es beginnen und fordert mich auf die Datei SETUP_TH1-1.bin zu öffnen. Diese ist auf der DVD nicht vorhanden. Bei Wahl einer anderen Datei auf der DVD kommt die Fehlermeldung:
"Installation cannot proceed without the required file. Do you want to cancel?"
Hat jemand einen ähnlichen Fehler oder weiß wie man ihn behebt?

_-JTR-_ schrieb:
Hat jemand einen ähnlichen Fehler oder weiß wie man ihn behebt?

Die benötigte nächste Datei ist auf der nächsten DVD.

Auch da gibt es nur eine SETUP_TH.bin und eine SETUP_T2.bin die beide nicht funktionieren. Genau so auf Disc 3 und 4.

Blackland schrieb:
Kannst aus Deinem Account mit 1,7 GB runterladen. Ist schön getrennt von den anderen Daten. ;)

Also das bisher veröffentlichte zusätzliche.

Ganz vielen herzlichen Dank für die sehr rasche Antwort und noch einen schönen Feierabend.

mfg

Tamatebako

Zuletzt bearbeitet:

Lang-Pack ist da, ich werd nicht wieder!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben