Cool Master schrieb:
Für mich stimmt die Besetzung einfach nicht und geht mir zu stark in Richtung Woke und Hauptsache Diversität.
Crifty schrieb:
Willkommen im Jahr 2022, wo nur noch Namen eingekauft werden und der Rest erdichtet wird.
Ohne Witz, selbst wenn die Besetzung aus Marsmännchen bestehen würde, wäre mir das total egal. Hier geht es darum eine Geschichte zu erzählen, daher bringt mit die tollste optische Anpassung nichts, wenn dann Schrott vor der Kamera zusammengespielt wird. Wenn ein Schauspieler egal ob Theater oder beim Film es schafft, dir seine oder ihre Rolle als zu verkaufen was sie ist, ist es total egal wie dieser/diese ausschaut.
Etwas abzulehnen weil man eine Agenda hinter allem vermutet, klingt so deplatziert in der heutigen Zeit.
Wenn man die Bücher kennt und die Spiele nicht, stört es wohl weniger wenn die Schauspieler total anders aussehen. Wenn man die Spiele-Charaktere vor Augen hat und die Schauspieler sehen komplett anders aus, stört es mich ein wenig.
Ich hätte es schön gefunden, wenn man da ein wenig näher dran wäre und eine rothaarige blasse Zauberin auch so ausgesehen hätte. Mich würde es auch stören, wenn ein großer, starker und junger Mann in der Serie von einem 60 Kg-ü50-Mann gespielt würde. Ich finde Diversität dennoch wichtig und man hätte ja andere wichtige Charaktere entsprechend besetzen könne, die in den Büchern weniger detailliert beschrieben sind.
Mir ist es aber auch wichtiger, ob ein Schauspieler gut ist, als dass er die der Vorlage entsprechende Optik hat.
Ich konnte mir auch einen Robert Pattinson nicht als Batman vorstellen und muss sagen, er hat's einigermaßen verkauft. Ich würde auch lieber einen Morgan Freeman als Stregobor sehen, als einen schlechteren, weißen Schauspieler.
Also in meinen Augen sollte man, wie bei allem in der Welt, versuchen das Thema nicht so militant in zwei Extreme zu spalten.
Man sollte weder Diversität als "böse politische Agenda" abtun, denn das Thema hat für mich auch seine Berechtigung, noch sollte man jedem der gerne eine gewisse Ähnlichkeit von Schauspielern zur Vorlage sieht, gleich Rassismus unterstellen.
Und zum eigentlichen Thema:
Cavill selbst wurde ja lustigerweise selbst oft von Fans vorab als unpassend beschrieben, weil Geralt ja kein Schönling wie Cavill sei, sondern eher eine raue Männlichkeit ausstrahlen würde. Mads Mikkelsen wurde oft gefordert. Wäre natürlich auch lustig und vielleicht gut gewesen, wenn er es nun geworden wäre.
Aber Cavill war ja dann ein gutes Beispiel, dass Leidenschaft für eine Rolle und schauspielerische Qualität am Ende wichtiger sind, als die passende Optik. Und Mikkelsen wird das wohl allein schon deshalb nicht machen, weil er bereits Johnny Depp als Grindelwald beerbet hat. Der will sich wohl auch nicht als Auswechselspieler etablieren. ^^
Ich hätte nun Liam Hemsworth auch erstmal eine Chance gegeben. Aber zu den Bedenken ob er als Geralt passt, kommen ja nun auch die großen Fußstapfen von Cavill, der auch noch "Fan-Input" an die Serienmacher weitergegeben hat. Und den Wechsel einer Hauptfigur überstehen weniger Serien. Schade drum, ich liebe das Franchise und fürchte damit ist das vorzeitige Ende der Serie besiegelt, die Bücher werden wohl nicht in hoher Qualität oder gar nicht fertig erzählt.