• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Geralt-Schauspieler Henry Cavill bricht mit Netflix-Serie

Mardock schrieb:
Ein Hauptdarsteller ist praktisch nie ersetzbar solange er nicht durchgehend vollständig kostümiert ist.
Meinst du James Bond oder Dr. Who?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und sethdiabolos
Also ich glaube einfach das man momentan anscheinend keine gescheiten Autoren bekommt, bei der Riesenanzahl an Serien die momentan gedreht werden. Die "Showrunnerin" Lauren S. Hissrich macht in Interviews den Eindruck das die alles im Griff hat, kommt sehr selbstbewusst rüber (z.B. das Panel auf der Witcher Con). Selber hat sie als Autor u.a. Dardevil und Umbrella Academy geschrieben also nicht gerade schlecht bewertete Serien.

Als Showrunner ist sie jetzt verantwortlich für das was ihre Autoren so veranstalten, mir ist mir relativ egal ob der Charakter optisch 100% der Beschreibung entspricht, Ist schließlich einen Fantasy Serie aber was ich will sind Handlungsstränge die einen Sinn ergeben und Charakter die sich zumindest nicht komplett gegensätzlich ihrer Charakterisierung in den Büchern/Games verhalten.

Heutzutage wird hinter allen eine Verschwörung vermutet aber ich sage einfach es gibt aktuell wahrscheinlich kein besseres verfügbares Personal, falls ja muss wie gesagt der Showrunner handeln, hoffe die meldet sich jetzt bald zu Wort, Schweigen ist in so einer Situation ganz schlecht eigentlich sollten solche Änderungen zuerst aus ihren Mund zu hören sein oder die Statements zumindest gleichzeitig veröffentlicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Vigilant und edenjung
supermanlovers schrieb:
Meinst du James Bond oder Dr. Who?

Da hast du aber auch genau die zwei Filme/Serien rausgesucht bei denen es normal ist ;) In praktisch jedem anderen Fall war es so, dass ein Darstellerwechsel zum Untergang führte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Naja, wurscht. Die Adaption is eh Müll...
 
Für mich ist das klar ein Grund die Serie nicht mehr zu schauen. Hier geht es nicht darum den neuen Schauspieler zu diskreditieren, aber wenn die Hauptrolle plötzlich von jemand anders besetzt wird, wird man ständig Vergleiche ziehen während man die Serie anschaut. Danke, aber nein danke.
 
Staffel 3 schaue ich dann noch und das war es dann. Mittendrin den Schauspieler für DIE Hauptrolle wechseln, ist halt schon ziemlich dumm.
 
Schillicon schrieb:
Hier geht es nicht darum den neuen Schauspieler zu diskreditieren, aber wenn die Hauptrolle plötzlich von jemand anders besetzt wird, wird man ständig Vergleiche ziehen während man die Serie anschaut.

Vor allem wenn die Serie im Prinzip vom Hauptdarsteller lebt.

@SavageSkull

Sagt mir nichts die Serie. Aber eben gelesen, dass die Serie nach einer Staffel eingestellt wurde. Das sagt denke ich alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Cool Master schrieb:
S2 habe ich die erste Folge angeschaut und danach nicht mehr weiter.
Wahrscheinlich immer noch besser als die Cowboy Bepop Serie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, mojitomay, Cool Master und eine weitere Person
Ich mag Henry Cavill eigentlich nicht, also menschlich ist er mir total sympatisch, aber als Schauspieler halt nicht so mein Ding, aber daran das die Serie so schlecht ist, dafür kann er echt nichts. Das ist schon einzig auf dem Mist von Netflix selbst gewachsen, die einfach nicht in der Lage sind mit ihrem Geld auch irgendwas sinnvolles anzufangen. Eine Adaption schlechter als die nächste und meist fühlen sie sich aus den gleichen Grunden schlecht an: Richtig schlechte Drehbücher und absurdeste Änderungen zur Quelle, die so richtig aussehen als hätte irgendwer keinen Bock sich zu überlegen worum es eigentlich beim Witcher oder Cowboy Bebob, etc eigentlich geht. Es ist ein Graus, ein Machwerk schlechter als das nächste und die paar Sachen die gut sind, sind dann halt amerikanische Adaptionen.
 
Beelzebot schrieb:
Ich habe beide Staffeln drei mal geschaut, vll sogar vier mal, hab ich es irgendwie verpasst, dass mir LBTQ aufgedrückt werden sollte? :confused_alt:
Hast du die Bücher gelesen? Ich habe sie ehrlich gesagt nicht gelesen. Also du kannst beurteilen, dass die Serie den Büchern gerecht wird?
 
Cool Master schrieb:
Ich habe S1 geschaut und fand sie ok und auch nur wegen Henry Cavill. S2 habe ich die erste Folge angeschaut und danach nicht mehr weiter.

Für mich stimmt die Besetzung einfach nicht und geht mir zu stark in Richtung Woke und Hauptsache Diversität. Ich kann Henry Cavill also durchaus verstehen, da die Show sich immer weiter vom Buch entfernt hat und das sagte er ja schon in div. Interviews, dass wenn das passiert er gehen würde.
Volle Zustimmung in allen Punkten!
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Hast du die Bücher gelesen? Ich habe sie ehrlich gesagt nicht gelesen. Also du kannst beurteilen, dass die Serie den Büchern gerecht wird?
Nein, wurde sie nicht! Hab die Bücher mehrmals durchgelesen und WT 2/3 mehrmals durchgezockt. Die Romane haben einen eigene, sehr slawisch geprägten Stil. Das hat sie auch ausgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, mojitomay und Cool Master
tollertyp schrieb:
Hast du die Bücher gelesen? Ich habe sie ehrlich gesagt nicht gelesen. Also du kannst beurteilen, dass die Serie den Büchern gerecht wird?
Naja man könnte sich auch fragen ob sie dass denmn auch muss.
Ich kenn die Bücher nicht, aber die Serie find ich gut.
Aber ja Henry ist ein großer Verlust.
 
Tuetensuppe schrieb:
Liam Hemsworth sieht aus wie Rittersporn aber doch nicht wie der Hexer!
Hat man über Henry am Anfang auch gesagt. Die Fans wollten alle Mads Mikkelsen. Henry würde zu lieb und nett aussehen.

Lass Liam noch 2-3 Jahre älter werden und der Rest ist Maske/Kostüm.

Wenn das Drehbuch gut ist, kann er sicher in die Rolle reinwachsen.

Mir ist auch völlig egal ob man sich genau an den Büchern orientiert. Am Ende muss die Geschichte stimmig sein.
 
Cavill ist das Zugpferd. Irre ihn gegen ein so schlechtes Drehbuch anspielen, gesehen zu haben.
 
Ich war auch gegen Henry Cavill und lag falsch damit.

Ich wollte keinen Superman Muskelprotz in Geralds stelle und was soll Er schon vom Witcher kenne?
Würde sagen , so ziehmlich alles! Er ist mehr Fan davon als ich und sein typisches "mmmmhhh" während den Sprechpausen war so wieder zu erkennen wenn man die Spiele gespielt hat.

Ein echter Verlust. Die Filmindustrie geht vor die Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, Celinna und Schattenthron
Cool Master schrieb:
Für mich stimmt die Besetzung einfach nicht und geht mir zu stark in Richtung Woke und Hauptsache Diversität.
Puh, ich hab Witcher 3 nur wenige Stunden gespielt. Fand die Serie aber befriedigend/ gut. Weder sehr gut, aber doch besser als nur ausreichend. Die erste Staffel war da doch deutlich besser. Aber ich hoffe das in Staffel 3 die Handlung auch anzieht. Man hätte die erste Staffel auch etwa als weekly case mit Monster Hunt machen können. Die Monster und Welt entscheidende Handlung zu entwickeln frisst halt Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben