• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Geralt-Schauspieler Henry Cavill bricht mit Netflix-Serie

bensen schrieb:
Na und wenn Tony Stark auf einmal von Ryan Gosling weitergespielt würde?

Dann wäre das schlechtes Casting und nicht der Bruch an sich. Ich mag Ryan Gosling wirklich sehr, aber bisher hat er (denke ich?) in völlig anderen Rollen überragende Arbeit abgeliefert, in First Man oder in Drive z.B. Als stoischer cooler Hund, den nichts aus der Ruhe bringt, und der mit kleinsten Regungen unheimlich viel rüberbringt. Genau das Gegenteil eines Tony Stark. Aber wie gesagt, das wäre höchstens ein Beispiel wie man es nicht macht.

Wenn er ein wenig schmächtiger wäre könnte doch ein Tom Hardy z.B. ganz gut eine ähnliche Rampensau geben, denke ich, der hat eine ähnliche Rockstartausstrahlung wie man es sich von einem Tony Stark vorstellt, finde ich. Gibt sicher noch den einen oder anderen der besser passt, aber ich bin ja auch nicht fürs Casting zuständig. Was das betrifft machen sie beim MCU seit jeher eigentlich einen so guten Job, die fänden schon Ersatz.

Ich wurde optisch geprägt durch die Spiele, deshalb kann ich mit der optischen Darstellung in der Serie wenig anfangen.
Im Gegensatz etwa zu Star Trek Discovery, wo die Hauptdarstellerin für mich von Anfang an gesetzt war, weil ich kein anderes Bild im Kopf hatte.

Wenns inhaltlich dann aber auch noch weder den Büchern noch den Spielen entspricht, dann bin ich raus.
Und scheinbar stören sich genau an dem Punkt doch so einige.

sverebom schrieb:
Können wir den Begriff "woke" bitte sterben lassen? Das ist ein rechter Kampfbegriff, um all das zu verunglimpfen, was Rechten und Konservativen ein Dorn im Auge ist.

Rechts zu sein oder Konservativ ist nicht strafbar. Du musst lernen, das "Rechts" nicht das gleiche ist wie "Rechtsextrem". Frau Faeser hat ja schon gut vorgearbeitet was das angeht.

Ergo ist ein "Verunglimpfen" (die Gegenseite benutzt vermutlich eher das Wort Kritisieren) letztlich eine legitime Meinung.
Aus der Sicht der anderen "verunglimpfst" du auch alles was ihnen wichtig ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid, Kettensäge CH, quaaaak und 8 andere
edenjung schrieb:
Aber ganz ehrlich, das ist doch nicht so wichtig. Das Drehbuch ist das Problem bei der Serie.
Zumindest fangen dort die Probleme häufig an.

Ich habe mich bisher ganz gut unterhalten gefühlt. Note 2-3 würde ich für die bisherigen Staffeln vergeben. Für mich ist auch nicht unbedingt wichtig, wie dicht sich eine Verfilmung an eine ggf. vorhandene Literaturvorlage hält. Was das betrifft, sind die Vorlagen auch nicht gerade die Krone der Fantasy-Literatur. Das ist aber Geschmackssache.

Für mich deutlich wichtiger ist, ob Film oder Serie für sich allein stehen können. Was bisher der Fall war im Sinne guter Unterhaltung. Daher werde ich mir die kommenden Staffeln sicherlich auch anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Rotini und edenjung
Mhh irgendwie muss ich zustimmen das ich mir nicht so ganz vorstellen kann das Liam Hemsworth die Serie tragen kann. Weil ich kann mich an keinem Film erinnern wo ich ihn als Schauspieler positiv bemerkt hätte. Er war immer nur schlicht dabei ohne das ich später gesagt/gedacht hätte DER hat aber gut gespielt. Er ist schlicht ein Teil des Cast mit einer Nebenrolle wo man ein schönes Gesicht brauchte für die Nebenrolle. Aber als Hauptbesetzung die nun eine Serie tragen muss? Da wird er klotzen müssen oder gnadenlos untergehen.

Mir hat bei beiden Staffeln auch irgendwie der rote Faden gefehlt. Ich könnte kaum jemanden die Handlung sinnvoll erzählen. (Kenne die Bücher nicht und habe Teil 3 nur 3-4h gespielt)

Die Serie wurde vollständig von Henry getragen.

Btw: Shadow and Bone habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Was ist da der rote Faden?

Und wieder setzt sich Marvel gegen DC durch. Wenn auch nur bei den Schauspielern :D

Ich mochte Cavill als Gerald :(

Als profitorientiertes Unternehmen hätte Netflix lieber die Produzentin und die Drehbuchautoren auswechseln sollen und dafür Henry Cavill behalten. So wird das nichts.

Ich fand schon die zweite Staffel merklich schlechter als die erste, war aber noch ok. Die dritte wird außer Henry Cavill dann wohl nicht mehr viel zu bieten haben, so wie sich das anhört und die vierte kann man sich natürlich gleich ganz sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Celinna, lex30 und 3 andere
JoeDante schrieb:
Staffel 1 war gut, Staffel 2 wollte offenbar eine Art "Game of Thrones" für Arme sein.
Zu wenig Monsterkämpfe, zu viel Gelabere von Verschwörungen, Bündnissen, usw.
Wurde dann langweilig.
anscheinend die Bücher nicht gelesen, ansonsten würdest du diesen Fakt nicht kritisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beelzebub, valorum und Otsy
Ich bin mal ehrlich, Henry hat einen guten Job gemacht und hat die Serie bereichert, doch er ist ersetzbar. Viele sehen es aus der rosaroten Brille heraus, weil Henry Cavill ja Gamer ist (einer von 1 500 000 000 weltweit) und uns ja so ähnlich ist. Es gibt noch bessere Schauspieler da draußen und man kann ihn ersetzen. Viele werden zwar mit der Serie brechen, weil sie nur wegen Cavill eingeschaltet haben, echte Witcher-Fans werden die Serie aber weiterhin schauen, wenn sie die bisherige Qualität behält.

Kenne weder Serie noch Material, aber finde es sehr konsequent, wenn Schauspieler:innen eigene Meinungen haben und ggf. auch einen Part nicht mehr spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen und Revolvermann01
Ich muss auch noch etwas zum Wort Woke hinrotzen.

Ich kann es schon nicht mehr hören. Ich bin immer für berechtigte Kritik zu haben, aber immer wenn etwas von einer Vorlage geändert wird, kommen die Hater und schreien Woke. Ich würde mich teilweise anschließen, dass mir auch nicht alles gefallen muss, aber solange es innerhalb des Werkes kohärent ist, soll es mir recht sein.
Es soll aber auch gut produziert sein! Wie oft kamen jetzt Serien/Film raus, denen Woke vorgeworfen wurde. Nicht alles war zum Glück schlecht, aber es ist so viel Schlechtes dabei. Die Änderungen wären mir sooo egal, wenn es wenigstens passabel wäre. Wenn sie gute Arbeit leisten würden, könnten sie den Woke-Schreiern wenigstens den Wind von den Segeln nehmen.
Trevor Noah hat das recht passend zur Ariel Neuverfilmung gesagt (kein Zitat): "Es is so schade. Sie könnte vortreffliche Arbeit leisten und alle reduzieren sie auf ihre Hautfarbe." Wer weiß, wie viel Marketing dahinter steckt.

Bei Witcher war mir das Casting ziemlich wurscht, auch wenn es bei Triss stark aufgefallen war. Aber letzten Endes nicht optisch... Das ist doch vom Charakter nicht Triss! Die Yen Darstellerin fand ich gelungen, die Ursprungsgeschichte etwas unnötig, aber das ist eine andere Geschichte. Die Produktionsqualität reicht einfach nicht.
Immer noch besser als Star Trek Discovery S1-2 (habe mehr noch nicht gesehen). Die Diskussion um das Casting ist so uninteressant. So etwas schlecht Produziertes sieht man selten... Oh doch! Stark Trek Picard!

DFFVB schrieb:
So sehr woke fand ich die Serie nicht, wäre man konsequent hätte man die Hexe hässlich gelassen, denn wirklich beeinträchtigte Menschen können sich nicht einfach operieren lassen...
Damit zeigst du nur, dass du die Zauberinnen in der Witcher Welt nicht begriffen hast. Zauberinnen sind normalerweise nicht hübsche oder gar kränkliche Frauen, die man zum Zauberstudium abschiebt und sobald sie die Zauberei beherrschen, machen sie sich schön. Wer würde das NICHT machen? Natürlich hat das einen Preis - Unfruchtbarkeit. Und das prägt Yennefer für die gesamte Geschichte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, valorum, edenjung und 3 andere
Gut, wieder mehr Zeit frei für gute Filme und Serien. Wenn die Writer die Vorlage nicht mögen braucht man sich nicht zu wundern wenn dann nichts gescheites bei rauskommt.

sethdiabolos schrieb:
Ich bin mal ehrlich, Henry hat einen guten Job gemacht und hat die Serie bereichert, doch er ist ersetzbar. Viele sehen es aus der rosaroten Brille heraus, weil Henry Cavill ja Gamer ist (einer von 1 500 000 000 weltweit) und uns ja so ähnlich ist. Es gibt noch bessere Schauspieler da draußen und man kann ihn ersetzen. Viele werden zwar mit der Serie brechen, weil sie nur wegen Cavill eingeschaltet haben, echte Witcher-Fans werden die Serie aber weiterhin schauen, wenn sie die bisherige Qualität behält.
Ein Hauptdarsteller ist praktisch nie ersetzbar solange er nicht durchgehend vollständig kostümiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, agent-orange und Arkantos
Deinorius schrieb:
Damit zeigst du nur, dass du die Zauberinnen in der Witcher Welt nicht begriffen hast.

Und Du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Wie hinlänglich bekannt interessiert sich Netflix null für das Witcher Universum und macht daraus was sie wollen, inkl. Inklusion, und was ich gesagt habe, war, dass wenn man von der Vorlage abweicht, man es auch so lassen hätt ekönnen (nich tmüssen) aber schön dass Du Deien Unkenntnis zum Ausdruck bringen konntest 🐏

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und lex30
Enotsa schrieb:
Hier wird wieder mit Buzzwords wie Woke und Diversity gehated ohne jegliche Belege und vermutlich ohne eine einzige Folge gesehen zu haben. Als ob das bei Netflix pauschal Programm wäre habt ihr armen schweine keine anderen Probleme?

Aber ja ohne Cavill wird es wohl komisch. Außerdem wäre die Serie ähnlich 1zu1 wie Game oder Bücher, dann bräuchte man sie auch wieder nicht.

Ähnliches geblubber wie bei Ringe der Macht.

Ich fand auch nicht, dass Wokeness das Hauptproblem bei Witcher S2 war. Ich empfand, dass die Schauspieler "overacting" betrieben. Hat sich stellenweise angefühlt, als ob sie ein Theaterstück vorführen würden. War gar nicht mein Fall.

Rings of Power trieft dagegen aber vor Wokeness. Ich hoffe die Jeff setzt das gesamte Producer/Writer-Team ab für Season 2. Hat sich für die Tolkien-Erben ja gelohnt, Peter Jackson abzulehnen....

Maeximus schrieb:
Hat sich für die Tolkien-Erben ja gelohnt, Peter Jackson abzulehnen....
Mit dem Tod von Christopher haben die bei der Amazon Produktion gar nichts mehr zu melden, da kurz darauf schon der eingesetzte Berater gefeuert wurde.

JeanLuc Bizarre schrieb:
anscheinend die Bücher nicht gelesen, ansonsten würdest du diesen Fakt nicht kritisieren.
Ne, habe ich nicht. Sollte auch nicht Voraussetzung sein um die Serie zu verstehen. Außerdem kann man mehrere Bücher nicht mit einer 6teiligen Serie vergleichen.

DFFVB schrieb:
Und Du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Wie hinlänglich bekannt interessiert sich Netflix null für das Witcher Universum und macht daraus was sie wollen, inkl. Inklusion, und was ich gesagt habe, war, dass wenn man von der Vorlage abweicht, man es auch so lassen hätt ekönnen (nich tmüssen) aber schön dass Du Deien Unkenntnis zum Ausdruck bringen konntest 🐏
Touché. Wenn das so gemeint war, nehm ich so hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und DFFVB
Zurück
Oben