Ich muss auch noch etwas zum Wort Woke hinrotzen.
Ich kann es schon nicht mehr hören. Ich bin immer für berechtigte Kritik zu haben, aber immer wenn etwas von einer Vorlage geändert wird, kommen die Hater und schreien Woke. Ich würde mich teilweise anschließen, dass mir auch nicht alles gefallen muss, aber solange es innerhalb des Werkes kohärent ist, soll es mir recht sein.
Es soll aber auch gut produziert sein! Wie oft kamen jetzt Serien/Film raus, denen Woke vorgeworfen wurde. Nicht alles war zum Glück schlecht, aber es ist so viel Schlechtes dabei. Die Änderungen wären mir sooo egal, wenn es wenigstens passabel wäre. Wenn sie gute Arbeit leisten würden, könnten sie den Woke-Schreiern wenigstens den Wind von den Segeln nehmen.
Trevor Noah hat das recht passend zur Ariel Neuverfilmung gesagt (kein Zitat): "Es is so schade. Sie könnte vortreffliche Arbeit leisten und alle reduzieren sie auf ihre Hautfarbe." Wer weiß, wie viel Marketing dahinter steckt.
Bei Witcher war mir das Casting ziemlich wurscht, auch wenn es bei Triss stark aufgefallen war. Aber letzten Endes nicht optisch... Das ist doch vom Charakter nicht Triss! Die Yen Darstellerin fand ich gelungen, die Ursprungsgeschichte etwas unnötig, aber das ist eine andere Geschichte. Die Produktionsqualität reicht einfach nicht.
Immer noch besser als Star Trek Discovery S1-2 (habe mehr noch nicht gesehen). Die Diskussion um das Casting ist so uninteressant. So etwas schlecht Produziertes sieht man selten... Oh doch! Stark Trek Picard!
DFFVB schrieb:
So sehr woke fand ich die Serie nicht, wäre man konsequent hätte man die Hexe hässlich gelassen, denn wirklich beeinträchtigte Menschen können sich nicht einfach operieren lassen...
Damit zeigst du nur, dass du die Zauberinnen in der Witcher Welt nicht begriffen hast. Zauberinnen sind normalerweise nicht hübsche oder gar kränkliche Frauen, die man zum Zauberstudium abschiebt und sobald sie die Zauberei beherrschen, machen sie sich schön. Wer würde das NICHT machen? Natürlich hat das einen Preis - Unfruchtbarkeit. Und das prägt Yennefer für die gesamte Geschichte!