Krautmaster schrieb:Der Test sagt leider nicht aus wie lange das jeweilige Gerät über 15W hinaus boostete
Hm, die Balkendiagramme eventuell nicht, die Liniendiagramme am Kopf der Seite hingegen schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:Der Test sagt leider nicht aus wie lange das jeweilige Gerät über 15W hinaus boostete
Krautmaster schrieb:so einfach ist es nicht. Der Test sagt leider nicht aus wie lange das jeweilige Gerät über 15W hinaus boostete
Anhang anzeigen 973481
ergo sind die Messwerte da ziemlich...
Streng genommen musst du für sowas also das Integral berechnen oder sicher stellen dass keine Minute mehr als 15W gezogen wird.
das ist ja klar bei 4 Kernen. Da kann man 8 Kerne natürlich in einem effizienteren Bereich takten wenn man von Dauer Multi Core Last ausgeht - ist nur nicht sonderlich praxisnah bzw. selten der Fall dass so ein Gerät lange bei 100% CPU genutzt wird.Dittsche schrieb:Wenn Tiger Lake dann durch Temperatur oder Limit irgendwann eingefangen wird, wirds denke ich nicht besser für TL.
Krautmaster schrieb:das ist ja klar bei 4 Kernen. Da kann man 8 Kerne natürlich in einem effizienteren Bereich Takten wenn man von Dauer Multi Core Last ausgeht - ist nur nicht sonderlich praxisnah bzw selten der Fall dass so ein Gerät lange bei 100% CPU genutzt wird.
weil einfache Physik.Dittsche schrieb:Warum nicht,
Krautmaster schrieb:weil einfache Physik.
Eure Werte zu prüfen, bevor man solch unlogischen Stuss in den Test schreibt, sollte schon Standard sein. Der JetStream 2 Benchmark wert ist zb offensichtlich falschWird der Ryzen mit 15 Watt betrieben, liegt Intels CPUs hingegen mit über 100 Prozent Vorsprung vorne.
zum Ryzen 5 4500U mit 25 Watt. Wird der Ryzen mit 15 Watt betrieben, liegt Intels CPUs hingegen mit über 100 Prozent Vorsprung vorne.
DavidG schrieb:Sehr guter Prozessor, der in den Alltagsszenarien definitiv erste Wahl vor Renoir ist. Ab jetzt ist Intel im Notebooksegment wieder erste Wahl.
yes.. alles kann über den Preis attraktiv gemacht werden für Käufer.BxBender schrieb:Vor allem hängt es aber auch von der Preisgestaltung und den fertig montierten Endgeräten im Laden ab
dalaidrama schrieb:@ Volker:
Huch was ist denn da mit dem 4500U-Lenovo passiert bei 15 Watt im Anwendungsratig?
Soooo schlecht? Wirklich?
-> Ich schaue also die Einzelwertungen durch und finde JETSTREAM wo der 4500U bei 25 Watt 1000x so viele Punkte schafft wie bei 15 Watt im SELBEN Lenovo!!!
Anschließend suche ich eine Erklärung dazu aber finde nix ... 🤔
Die Verzerrung durch die nur 121 Jetstream-Punkte scheint mir so stark, dass der oben zitierte Satz aus dem Artikel für mich komplett seine Daseinsberechtigung verliert !!!
Anhang anzeigen 973529