Anon-525334
Banned
Computerbase musste die mobile CPU an der Steckdose testen. Das sagt schon alles...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mcsteph schrieb:Hier wurde ganz klar ein Bild versucht zu schaffen was es in der Praxis nicht geben wird.
Ned Flanders schrieb:Ich sag's ja... Total unverständlich, dass Intel bei so einem wichtigen Release und soviel Vorlaufzeit nicht von Anfang an mit einem 6 Kerner antritt.
Aus technischen Aspekten die nichts mit dem Preis zu tun haben. Wenn man schon die Effizienz und Performance bei 15W vergleicht dass macht 4 vs 4C ggf mehr Sinn als 4 vs 8C oder?Floppes schrieb:Warum sollte man das tun? Das Intel Produkt ist deutlich teurer. Man hat sich bewusst für den 4 Kern-Weg entschieden. Bei gleicher TDP ist Tiger
Das stimmt, es wurde aber als halber Laptoptest verkauft.Ned Flanders schrieb:@mcsteph
Der Test am Akku wäre schön interessant, aber das ist hier nicht Notebookcheck. Als Plattform Test ist das echt ein guter gemachter Test finde ich.
mcsteph schrieb:Das stimmt, es wurde aber als halber Laptoptest verkauft.
Wenn es so wäre, könnte man den 8 Kerner H nicht nachschieben, aber das soll Q1 21 ja kommen.Spandi schrieb:und was war dieser?
war es nicht eher ein Zwang, weil die Fertigung noch nicht so will wie Intel es will??
Bei der Betrachtung musst du im Gegenzug dann Xe Eu's deaktivieren. Immerhin verwendet AMD bei Renoir deutlich weniger DIE-Space für die GPU.Krautmaster schrieb:Aus technischen Aspekten die nichts mit dem Preis zu tun haben. Wenn man schon die Effizienz und Performance bei 15W vergleicht dass macht 4 vs 4C ggf mehr Sinn als 4 vs 8C oder?
AMD taktet die 4 dann sicher im MultiCore auch höher als 8C und büßt etwas Effizienz ein.
Weil die Fertigung noch nicht so will wie Intel will, kann man später nicht einen mehr als 4Kerner nachschieben??Floppes schrieb:Wenn es so wäre, könnte man den 8 Kerner H nicht nachschieben.
Du willst mir sagen, dass in den nächsten 3 Monaten die 10nm Fertigung durch einen plötzlichen Wandel 8 Kerner ausspucken kann, was jetzt noch nicht geht? Intel ist seit 2015 dabei 10nm zu launchen. Ich habe meine Zweifel, dass es dafür nur noch ein Quartal braucht.Spandi schrieb:Weil die Fertigung noch nicht so will wie Intel will, kann man später nicht einen mehr als 4Kerner nachschieben??
Diese Logik verstehe ich nicht!
Aber darfst sie mir gerne genauer erklären.
+ @ KrautmasterFloppes schrieb:...
Bei der Betrachtung musst du im Gegenzug dann Xe Eu's deaktivieren. Immerhin verwendet AMD bei Renoir deutlich weniger DIE-Space für die GPU.
Ich vermute AMD hat dann die bessere integrierte GPU.
1. werden die 4kerner schon länger produziertFloppes schrieb:Du willst mir sagen, dass in den nächsten 3 Monaten die 10nm Fertigung durch einen plötzlichen Wandel 8 Kerner ausspucken kann, was jetzt noch nicht geht?
für Ende 2020 und vs 14nm++++++ sicherlich. Sonst nö.Floppes schrieb:Intel 10nm ist einfach eine schlechte Node.
ja, der Sprung zu 4800u oder 4900hs war einfach Krank!matriXcruiser schrieb:Da ist man direkt etwas traurig wenn man sich im Juni noch Ice Lake gekauft hat. Solch ein Sprung von Generation zu Generation kommt aber auch nicht alle Tage vor.
matriXcruiser schrieb:Da ist man direkt etwas traurig wenn man sich im Juni noch Ice Lake gekauft hat. Solch ein Sprung von Generation zu Generation kommt aber auch nicht alle Tage vor.