News Tim Cook hätte Samsung nicht verklagt

Piktogramm schrieb:
Samsung bekommt dank der Verfahren Einblicke in Firmeninterna von Apple, während Apple versucht sich loszusagen. Samsung wird daher ein Teufel tun Bedingungen zu nennen, die Apple dazu bewegen könnten die Klagen fallen zu lassen und Apple muss noch weiter kämpfen, da bisher ein dickes Minus in der Bilianz steht. Firmeninterna preisgegeben, Schutzrechte verloren und gleichzeitig noch keine Aussgleichszahlungen sicher (und wenn auch nur in einer Höhe, die Samsung aus der Portokasse zahlt)

Das ist nur die halbe Wahrheit. Apple verlangte von Samsung lächerlich hohe Lizenzgebühren und da hat Samsung gleich abgewunken. Zudem wäre Samsung dumm für etwas zu zahlen was schon in sehr vielen Ländern abgewiesen wurde (siehe Geschmacksmuster etc.).
 
Was ich mich jetzt frage. Beliefert Samsung Apple weiterhin, oder liefern die nur noch so lange die Verträge laufen?
 
Apple (sehr kurzsichtiger Steve Jobs ) hat Wind gesät und Tim Cook wird den Sturm ernten und natürlich auch die Kritik.
Samsung hat Apple verkaufstechnisch in Deutschland schon platt gemacht und ist dabei das auch in anderen Länder zu tun! Was also hat das klagen gebracht? nichts im gegenteil hardware mit macken,software mit macken, aktie abgestürzt,und einen mächtigen Kratzer im Ruf!
 
Ist ja zum schmunzeln diese News hier. Was will uns denn der Cook damit sagen? Das hört sich an wie:
"Ich war damals dagegen, aber der Stevie war der Boss. Jetzt bin ich zwar der Chef aber so richtig zu melden hab ich da immer noch nicht"
Ihm dämmerts langsam, das diese Gerichtsspielchen nicht den gewünschten Effekt erziehlen. Samsung lässt sich so nicht aufhalten.
Wie schon einer hier treffend schrieb. Man sollte nicht nach Worten sondern nach den Taten geurteilt werden. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
 
Wenn Cook die Klagen zurück ziehen würde, könnten die Aktionäre die evtl. diesem Vorgehen zugestimmt haben Apple oder Cook wegen Geschäftsschädigenden verhalten verklagen, da er nicht alles zum Wohle der Firma (Patente, Geschmacksmuster) getan hat ?!

Eventuell, vielleicht, man weiß es halt nicht.

MfG
 
heinzm62 schrieb:
Jemandem den schwarzen Peter zu zu schieben, der sich nicht mehr wehren kann ist schon arg.
Zumal sich nichts, aber auch gar nichts an den bisherigen gebahren geändert hat.

Ein weiser Mann sagte einmal, beurteile jemanden nicht nach seinen Worten, sondern nach seinen Taten.

Diese sprechen eine ganz klare Sprache. Business as usual.

Diese Maxime sollte man überall anwenden. Im Business wie auch in der Politik wird viel lamentiert (siehe Obama) und dann passiert nichts.
 
Hallo,zusammen

Ich gehe davon aus,das Samsung auf längere Zeit die Oberhand gewinnen wird und Apple
runter rauscht.
Welcher Arbeitnehmer verklagt seinen Chef,der auf ihn angewiesen ist,oder so ähnlich.

MfG
 
Zurück
Oben