• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Ich musste auch feststellen, dass mein CPU OC zu regelmäßigen freezes führte...Standardtakt behob das Problem.
 
Lois schrieb:
Außerdem ist es mir noch nicht gelungen durch große Löcher in Barrikaden Granaten und C4 zu werfen, irgendwo eckt das immer an.

Funktioniert bei mir wunderbar. C4 natürlich etwas schwerer, aber Nades fliegen wunderbar.
 
timohepolis schrieb:
Ich musste auch feststellen, dass mein CPU OC zu regelmäßigen freezes führte...Standardtakt behob das Problem.

Kann ich selber nicht bestätigen. Mein CPU (4Ghz) und meine GPU sind übertaktet. Erst dadurch schaffe ich auch 1440p mit 60fps auf High/Ultra. Daher bin ich zufrieden was die Performance angeht.
 
Es ist ein Bug bekannt, wonach ein übertakteter Prozessor in Kombination mit einer Nvidia Grafikkarte zu Problemen führen kann.

PC [Performance] NVidia FPS Einbrüche und Unfähigkeit das Spiel zu starten [Resolved]

Einige User berichten von enorm niedrigen FPS und die Unfähigkeite das Spiel mit einigen NVidia + Windows 10 Konfigurationen zu starten. Wir untersuchen momentan das Problem. In der Zwischenzeit, einige User berichten, dass es helfen könnte, indem man den CPU-Takt auf Standardeinstellungen einstellt und dann das System neustartet.
 
Da steht aber Resolved dahinter insofern kann das aktuell nicht mehr zutreffen oder ist noch ein spezieller Einzelfall.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir mit übertakteter CPU, Nvidia Karte und Windows 10 in der Richtung noch nie ein Problem gab.

Gestern noch 2 Runden gespielt und es lief problemlos. Man wird nun am Wochenende zu den Stoßzeiten sehen wie es läuft.
 
Also bei mir liefs weder auf PC noch Konsole besser in Bezug aufs reine Matchmaking. Der Ladescreen-Bug ist zwar nicht mehr präsent, jedoch gibt es immernoch Lobby's wo man ewig im Ladescreen hängt. Der Timeout ist aber so absurd hoch, dass man eig. genau das gleiche wie beim alten Ladescreen-Bug machen muss.

Gespielt habe ich dann gestern nicht mehr, ging mir schon wieder zeimlich auf die Nerven. Verstehe nicht, was an einem simplen Matchmaking (unranked, keine Sortierung nach Ranks, Skill oder sonst welchen Werten) so viel nicht funktionieren kann.
 
Von welchem Ladescreen reden wir da? Von dem, wo bereits Operator ausgewählt wurden und man darauf wartet, dass das Match startet?

Beim reinen zusammenstellen der Lobby gibt es nur 2 Varianten. Entweder er findet nach spätestens 15 Sekunden ein Team samt Match oder man muss rein- und wieder rausgehen. Sonst kann man da ewig warten. Bei dem neuen Versuch geht es dann in 99% der Fälle in wenigen Sekunden.
 
Matchmaking etc. funktionierte gestern tadellos.

Allerdings hatten wir einen neuen bug, bei dem einer des Teams bei der Operatorwahl der ersten Runde keinen Operator wählen konnte und somit als Rekrut startete. Bei der zweiten Runde war dann wieder alles normal. Insgesamt trat der Fehler zweimal innerhalb von 4 Stunden auf....
 
Gestern hatte ich einen ewigen Ladescreen nachdem ich eine Lobby gefunden habe aber diese bei der Gegnersuche stuckte. Somit geleaved und zack Ladescreen. Schnell nochmal suchen ging leider so nicht. Das ganze dann zweimal hintereinander.

timohepolis schrieb:
Allerdings hatten wir einen neuen bug, bei dem einer des Teams bei der Operatorwahl der ersten Runde keinen Operator wählen konnte und somit als Rekrut startete. Bei der zweiten Runde war dann wieder alles normal. Insgesamt trat der Fehler zweimal innerhalb von 4 Stunden auf....

Den gibts schon seit Release.
 
Phear schrieb:
Da steht aber Resolved dahinter insofern kann das aktuell nicht mehr zutreffen oder ist noch ein spezieller Einzelfall.

Mit patch 1.3 hab ichs noch nicht wieder ausprobiert....aber danke für den Hinweis
 
Nachdem ich jetzt Clearance LVL 115 bin, kann ich sagen, ich finde das Spiel ist bei weitem noch nicht ausgereift, aber es macht trotzdem Spass ohne Ende. Und ich denke wenn die gröbsten verbliebenen Fehler innerhalb der nächsten Wochen gepatched sind und es kein übermaß an Cheatern geben wird, dann ist es auch Competitivefähig. :D

https://www.youtube.com/watch?v=SLGR8OVffm4


EDIT:
es fängt an mit den Bann´s
https://www.youtube.com/watch?v=o_3u3REPDBA
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Neues über die Pings? Ping von 80 ist einfach ein Witz für jemanden der normalerweise 20 hat auf deutschen Servern und auch auf NL servern normalerweise nicht über 40 kommt. Hilft das Forcieren eines bestimmten Datacenter etwas?
 
Das mit den Bann's ist echt geil. Vorher noch dumm im Chat labern und dann BÄM.

Bezüglich Pings. Prinzipiell macht es kein Unterschied in dem Game. Wenn der Server nicht Rubberbanding hat, läuft das super flockig. Selbst mit 80er Ping.
 
In BF4 betrete ich nicht mal Server auf denen ich einen Ping von 50 habe und da kann man nicht von JEDER Waffe mit einem einzigen Kopfschuss niedergestreckt werden. P2P Hosting ist für solch einen Multiplayer doch der hinterletzte Quatsch. Das führt Peaker's Advantage doch komplett ad absurdum.

edit: es ist ja nicht mal P2P (nur VOIP und Text sind wohl P2P), was die miesen Pings aber noch unnötiger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du merkst aber im Gegensatz zu BF4 nichts von dem Ping. Es sei denn, dass er wirklich extrem hoch ist, weil man wieder ein Server erwischt hat, der anscheinend völlig am Limit rennt. Gestern ein Match mit 330 Ping gehabt. Hatte dann aber jeder, insofern wars am Ende fair :D

Nur ich glaube der Netcode ist immernoch nicht optimal. Ich erwische mich immer mal wieder dabei, dass ich sterbe und am Ende dachte "Wo zur Hölle war der Gegner?". Das nervt einfach, wenn man dann in der Wiederholung sieht, dass der einen gefühlt 1min gesehen hat, einem selber aber gar nicht klar war, dass irgendwo ein Gegner ist, obwohl man in diese Richtung schaut.
Oder so Geschichten wie Thermite Sprengungen an Verstärkungen. Ich höre wie sie zündet, stehe schon schräg davon und exakt in dem Moment, wo die Wand verschwindet werfe ich C4 und zünde so schnell es geht. Dann sterbe ich quasi im selben Moment, wie das C4 gezündet wird und sehe in der Wiederholung, dass der Gegner schon bestimmt 2-3 Sekunden durch eine komplett offene Wand geschaut hat.
 
Wie hoch ist euer FOV eigentlich? Bin noch am rumprobieren...derzeit auf 85
 
Sagt mal ist es möglich das Spiel bzw. den Key auf jmd anderen zu übertragen?
Mir gefällt es überhaupt nicht und möchte es abgeben bzw verkaufen.
 
@morpheus wenn du es schon aktiviert hast nein!

btw:
Uplay hat eben was runtergeladen von um die 36MB zum Game. Weiss jemand was das war? Finde leider nichts im Netz.
 
stillshady schrieb:
@morpheus wenn du es schon aktiviert hast nein!

btw:
Uplay hat eben was runtergeladen von um die 36MB zum Game. Weiss jemand was das war? Finde leider nichts im Netz.
Kam gestern nacht um Mitternacht rum schon....hab mir auch schon nen Wolf gesucht.
 
Zurück
Oben