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Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Naja, ich weiß auch manchmal das jemand hinter der Wand steht ;)
 
Zu irgendwas muss die ja gut sein. Mal davon abgesehen, dass die Smokes eh kein 100% Sichtschutz sind.
 
Nur das Problem bei dem Spiel ist, dass die Smokegranaten bei jedem Teilnehmer unterschiedlich dargestellt werden und man dadurch vllt. nicht sehen kann, aber der Gegner schon, wenn man in der Smoke oder am Rand der Smoke steht. Ergo Smoke lieber nicht einsetzen im Ranked! ;)
 
Derzeit bin ich LVL 27, glaube ich zumindest und ich habe im Casual erst zwei mal als Defender angefangen, sonst immer als Attacker.

Wird das durch irgend etwas gesteuert?
 
Sollte generell komplett zufallsgeneriert sein. Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht sagen welche Seite bei mir öfters startet. Habe mit LvL 60 aber noch keine Häufung von irgendeiner Seite feststellen können.

Das einzige was etwas nervt ist die Tatsache mit dem Matchpoint am Ende. Wenn man z.B. 2:1 führt, als Defender spielt und die Runde verliert, darf man danach direkt wieder als Defender ran. Ich fände es sinnvoller wenn die Seiten immer wechseln.
Tendenziell ist es ja nur vom Gegner abhängig ob man als Defender oder Attacker besser spielt.
 
Die Server sind doch für einen Arsch...
Ich habe in der ganzen Zeit mit meinen Kollegen 1-2 Runden Rangt hinbekommen ohne dass ständig Leute mit Fehler rausfliegen und dann noch bestraft werden und nicht mehr joinen können.
Ständig irgendwelche Fehler....
Von Punkten die nicht berechnet werden rede ich schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wars echt besonders schlimm. Keine Runde ist vergangen ohne irgendwelche Verbindungsprobleme. Ich hoffe die kriegen das noch hin, ist schon sehr nervig.
 
Das wäre wirklich ein Spiel gewesen um U-Play unter die Leute zu bringen - Macht echt ne Menge Spaß - Aber sie versauen es sich mit diesen Verbindungsproblemen.

Und anscheinend haben sie über Weihnachten echt gut zuschuß an neuen Spieleren bekommen und somit mehr Cash kassiert. Es muss jetzt was passieren.

Bisher schreiben sie auf allen Kanälen, dass sie sich kümmern um die Verbindungsprobleme, aber was genau gemacht wird und ob
es Fortschritte gibt, wird nicht gesagt.

Gestern die Runden die ich zu Ende spielen konnte, wieder kein Renown erhalten.

Aber das Spiel gefällt mir derzeit so gut (auch wenn ich nicht gerade gut drin bin) das ich es trotzdem spiele :)
 
Ist grenzt schon an eine Farce seine Kumpels mit in seinen Trupp zu bekommen - ständig "Verbindung fehlgeschlagen". Da nutzt es auch nicht, sämtliche Ports, UPnP oder gar eine DMZ im Router einzustellen.

Und wenn es dann mal klappt, alle unter einen Hut zu bekommen und ein Match zu spielen, wird man ohne hart erspielte Kohle auf einem leeren, grauen, Bildschirm hängen gelassen :mad:
Wenigstens scheint dafür die Terroristenjagd einigermaßen zu funktionieren (die im Übrigen auf realistisch auch funny ist ;) )

Ubisoft sollte schnellstmöglich an ihrer Serverstruktur arbeiten um nicht diejenigen Spieler zu vergraulen, die gelegentlich ne Runde mit Kumpels spielen wollen - denn genau die sind es, die das Spiel auf kurz oder lang am Leben erhalten werden.
 
timohepolis schrieb:
denn genau die sind es, die das Spiel auf kurz oder lang am Leben erhalten werden.

Das glaube ich eher nicht, in der Regel ist es genau umgekehrt. Gehen Hardcore-Spieler, die auch Video-Content in Form von YouTube & Twitch produzieren, vom Spiel weg, werden kaum neue Spieler angelockt und die Community stirbt langsam aus. Das ist bei nahezu jedem Titel so und wird hier sicher auch nicht anders sein.

Aber du hast natürlich recht, dass Ubisoft eine bessere Serverstruktur für ein eigentlich gutes Spiel anbieten muss. Es nervte mich in letzter Zeit auch sehr nach Feierabend auf den guten Lade-Bug zu starren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Server sind eh ein Witz. Soweit ich weiss, stehen die EUWE (West Europe) Server alle in Holland. Ich habe immer einen Ping von um die 80. In Counterstrike und BF4 habe ich normalerweise einen 10 - 20'er Ping. Für ein Spiel, das competitive sein will, ist das ein Witz. Aus Italien hat man dann wohl einen >100'er Ping.

Ich werde jedenfalls öfters von einem Gegner gekillt, den ich noch gar nicht gesehen habe. In der Rückblende steht der Typ dann schon ne Sekunde da.
 
Gibt einen Patch und soweit behebt der schomal das gröbste.
 
Zebrahead schrieb:
Die Server sind eh ein Witz. Soweit ich weiss, stehen die EUWE (West Europe) Server alle in Holland. Ich habe immer einen Ping von um die 80. In Counterstrike und BF4 habe ich normalerweise einen 10 - 20'er Ping. Für ein Spiel, das competitive sein will, ist das ein Witz. Aus Italien hat man dann wohl einen >100'er Ping.

Das wollte ich gerade fragen. Hab es damals während des freien Wochenendes mal angetestet. Vom Prinzip gefiel mir das Spiel, aber technisch fand ich es teils eine absolute Vollkatastrophe. Wohne nahe der holländischen Grenze und hab auf deutschen Servern (z.bsp. BF4, CSGO, Arma) meist einen Ping von 20-30 und auf holländischen Servern (z.bsp. BF4 CTE) einen Ping von 40. Bei R6 hatte ich aber nie einen besseren Ping als 70, sogar meist eher um die 90 - und damit war ich laut Scoreboard nicht alleine. Der beste Ping den ich da in 3 Tagen gesehen habe war 50, im Schnitt aber immer 90 (+/- 20). Entsprechend war das Spielerlebnis.

Das sich in die Richtung noch nichts gebessert hat und die anhaltenden Serverprobleme seit Weihnachten halten mich momentan vom Kauf ab. Das Spiel hat Potenzial, aber wenn sie die Probleme nicht in den Griff kriegen, ist das nicht viel wert.
 
Heute kam ein Patch auf Version 1.2 raus. Konnte aber keine Besserung entdecken. Nach wie vor enden 8 von 10 Spielen im unendlichen Ladescreen. Einem Squad zu joinen wird nach wie vor zur Geduldsprobe.

Gemäss Patch soll man nun im .ini File definieren können, auf welchen Servern man spielen will. Für unsere Breitengrade käme "North Europe" und "West Europe" in Frage. Keine Ahnung wo die "North Europe" Server stehen. Ausserdem soll die Tickrate von 30 auf 60Hz erhöht worden sein.
 
Also bei mir ging das Match finden nun deutlich schneller, im Ladescreen bleibt man aber immer noch ab und zu hängen wie Zebrahead bereits beschrieben hat.
 
Ranked kann man nach wie vor vergessen. Habe gestern glaub für 1 Spiel 1 Stunde gebraucht, weil ich hartnäckig war und immer drin geblieben bin. Das Gegnerteam hat aber glaub in dem Match 3mal gewechselt. Obwohl im Ranked eigentlich niemand nachjoinen sollte.
Am Ende gibts sowieso immer den Synchronize Data Bug. Wenn es denn mal läuft, läuft es super. Man hat zumindest gestern auch die Änderungen der Tickrate in allen Bereichen gemerkt. Man trifft nun bedeutend besser und wird nicht jede Runde geholt obwohl man schon 5 Minuten hinter einer Wand steht. Der erste Patch, der das damals beheben sollte, hat nämlich nur bedingt funktioniert.
 
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