• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Trackmania im Test: Das schnelle Spiel fordert die Grafikkarte

Wow, das hat ja null vom Charme von Trackmania Turbo beibehalten. Wirkt irgendwie noch steriler als Nations damals, finde nur ich das?

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und USB-Kabeljau
Kurz offtopic:
Trackmania Turbo kam Ende März 2016 raus, war noch nie ein AAA-Titel.

Jetzt im Steam-Sale immernoch 20€?! Täuscht das oder sind Spiele mittlerweile deutlich länger hochpreisiger?

@Skyphane was hat das mit dem Preis zu tun? Es wird ja nicht schlecht oder so. Ob ein Spiel 2, 5, 10 oder 20 Jahre alt ist, solange es spass macht, darf es auch was kosten. Und 20€ sind nicht Hochpreisig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Skyphane
Pr3c4rio schrieb:
Ich verstehe die Aufregung über das Abo-Modell nicht.

Hast du den Artikel hier auf CB denn überhaupt gelesen?

Ich möchte hier auch nicht noch mal alle, meistens absolut berechtigte, Kritik zusammenfassen, daher verweise ich dich noch mal auf den Artikel hier und gebe dir folgenden Satz als Beispiel:
[...] spitz gesagt scheint Trackmania ein Live-Service-Spiel zu werden, bei dem die Community Teile des Services anbietet und dafür auch noch bezahlt.

Jedes mal, wenn ich so einen Kommentar wie deinen hier lese, dann wird mir klar, wieso wir heute ein so absurdes Gier-Level bei den Publishern erreicht haben: jegliche, meistens absolut berechtigte, Kritik mit der leichten Handbewegung "ah immer Gratis Mentalität" oder anders formuliert "sollen die Leute doch einfach ohne zu denken zahlen" beiseite wischen ist genau auf dem Level der Publisher: KONSUM um jeden Preis, Verstand kommt später oder nie.

Als einigermaßen gebildeter Spieler, schäme ich mich für Kommentare wie deinen regelrecht. Naiv trifft es nämlich nicht mehr und die Steigerun davon, möchte ich hier auch nicht ausschreiben, da sie schon diffamierend aufgefasst werden wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Newblader, tough.stalker und 2 andere
@DonDonat
Ubisoft scheint recht viel Moneten ins Marketing gepumpt zu haben.
Zum Release waren 70-80k auf Twitch unterwegs, jetzt sind es 2k...

Ich habe Hoffnung, dass die Leute nicht allzu verdummen, was solche Sachen anbelangt.
Grad der Teil mit den Strecken erstellen hat mir Spaß gemacht, die zu teilen und Rekorde zu fahren (auf meinen oder anderen) auf TMX oder Maniaplanet war auch sehr sehr geil.
Aber hey, Ubischrott halt, hätten sie nicht Anno 1800 gebracht, würde der Verein auch nicht so gut dastehen.
Division 2 war ja auch eher so meh hab ich mir sagen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Snoopmore schrieb:
Oder die anderen sind noch nicht alt genug, sodass sie blindlings auf jeden Abozug aufspringen.
Da hast du Recht.
Von dieser Seite habe ich da gar nicht gesehen.
Wie dem auch sei.
Gut ist beides nicht.
Hoffentlich schlägt das ABO-Model fehl.

• Gefällt mir
Reaktionen: energy drink
Ich sehe keinen Grund nicht beim kostenloses Trackmania Nations Forever von 2008 zu bleiben. Hab's gerade mal wieder auf Steam angeschmissen. Die Strecken und Autos gefallen mir dort viel besser als beim neuen Teil. Weiß nicht ob das Nostalgie oder Gewöhnung ist... aber ich sehe hier echt nicht die große Verbesserung.

Bei TM ging es nie um Grafik. Man hatte ohnehin nicht viel Zeit, die Grafik zu bestaunen, weil die Konzentration für andere Sachen benötigt wird. Da hat man eher Tunnelblick...

Eine Frechheit ist allerdings das Modell.
Die Community soll zahlen und den Content liefern, für den sie bezahlt? Was zur Hölle?

Und mäh... Nur Ubisoft oder Epic Games... Ich will aber nicht :(

@w0nd4bra ich habe mir sows schon gedacht...
Ob es sich länger hält muss sich natürlich zeigen, TM Turbo war ja auch nach Release recht schnell vom Fenster weg. Aber zumindest hat Ubisoft erst mal nicht unter ihrem Geschäftsmodell gelitten, was nichts gutes für die Zukunft erwarten lässt :(

Abomodelle sind der letzte Dreck.
Ich geb gern Geld für Spiele aus, auch wenn ich diese nicht sofort nach Release kaufe.

Aber wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich einmal kaufen und danach nicht mehr meine Kreditkarte zücken müssen.
Das schlimme bei Abos ist ja, dass man immer dran denken muss das Ding zu kündigen und das ganze auch zu dokumentieren. Am Ende hat die Firma die Kündigung ja garnicht erhalten.

Naja, aber wirklich interessant isses eh nicht. Miese Grafik und schafft mit ner RX5700 60FPS. Das sollte auf jeder intergrierten Vega mit solchen Frameraten laufen. Alles in allem eine Frechheit

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und energy drink
Ich hab grad das Trackmania United Forever angeworfen, alles wie früher 😍
Alles wirklich richtig schön, läuft smooth, jede Menge Server.

Die Meldung am Start: Ihr erster Login seit 2616 Tagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und energy drink
mcforest880 schrieb:
“Actually it’s not a subscription model but an access to the game for a limited time,” the rep explained.

“You pay for having access to the game for one period and that’s it. When the time is over, you have to buy the game again for the time that you want to access it again.”
Geil :D

Ich glaube der Begriff wäre Leasing. Die Abgrenzung seh ich hier aber auch nicht so direkt.
Und beim Leasing abonniere ich ja auch ein Auto für 1/2/3 Jahre und gebs dann wieder ab.
Und wenn ichs nochmal will, lease ich es nochmal. Gibts beim Leasing nicht auch eine Kaufoption?
Wäre das die Abgrenzung zum Abo? Also dass man beim Abo NIE der Eigentümer werden
kann, aber beim Leasing zumindest die theoretische Möglichkeit besteht?

Läppsche Grafik, die auf selbst mit einer 2070Super nicht mit 144 Hz in 1080p läuft. :rolleyes:

Muss mal wieder ne Runde STUNTS aka 4DRACE spielen.
Läuft sogar total flüssig!

Bald:
Dead by Daylight 10 € im Jahr
Rocket league NUR 15€ im jahr
csgo nur 12.99 im Jahr

aber hey sind ja nur 10 €

Wenn sich solche Geschäftsmodelle dank der Fanboys als lukrativ erweisen , dann gute Nacht.
Die Software Industrie macht es ja Teilweise schon mit Abo Modellen anstatt eine Software zu kaufen.

leider können so viele Menschen nicht 2 Züge Voraus denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
w0nd4bra schrieb:
@DonDonat
Ubisoft scheint recht viel Moneten ins Marketing gepumpt zu haben.
Zum Release waren 70-80k auf Twitch unterwegs, jetzt sind es 2k...
Da muss ich aber auch sagen das du dir mühe machst wie die Bild Zeitung wenn sie ein Aufbringer wollen

Trackmania ist wohl in frankreich ganz vorne im Streaming und wenn carl und co da nicht streamt ist gleich mal ~10k von CarlJrtm und paar k von den anderen weniger (garde bei ca 13k gesamt)

aber ja macht sinn ein spiel zum "start" zu vergleichen und dann mit den frühen Nachmittag wo vlt wirklich leute arbeiten/einkaufen und streamer noch schlafen.

nur mal so her Bild Journalist solche zahlen vergleiche kannst du bei 95% der spiele bringen da heutzutage alle "größeren" streamer bezahlt werden oder zumindest eine version bekommen und dann nach paar tagen 90% der Streamviewer verliert.

zum Spiel finde das Abo Model auch ehr so meh aber am ende Spielen 90% das Spiel halt auch wirklich kaum länger als paar Wochen(für die ist der "günstige" Preis dann ganz ok)

aber das dann die Leute die das Spiel am Leben erhalten mit "vollen" Servern und Content dafür dann jedes Jahr Extra bezahlen müssen ist halt komplett fürn Arsch

Habs mal kurz angezockt, aber dann wieder deinstalliert.
Mein Fazit:
- Grottenhässlich
- Menü sinnlos kompliziert
- Macht keinen Spass
Ich bleib bei Rocket League ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Basti1487
@jimpannse
Stimmt, der Vergleich hinkt meinerseits etwas.

Ich hatte es glaub schon in der Ankündigung des Spiels hier auf CB geschrieben, dass Zeiten in denen man ein Spiel nach 4-5 Jahren wieder auspackt, um es mal mit den Freunden zu spielen, ja auch vorbei sind, wenn man dafür wieder 10€ berappen müsste (was ja bei TM, jetzt so nicht der Fall ist).

Das ist für mich ein Outing keine Innovation voranbringen zu wollen (oder zu können), man sieht es ja schon an den Remakes oder Remastered-Versionen, welche wie Unkraut aus den Boden sprießen.

Zurück
Oben