• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer und Infos zu „SC2: Heart of the Swarm“

Highspeed Opi schrieb:
Ich hoffe auch, dass es ein paar neue Einheiten im Multiplayer Modus geben wird, die mal etwas Abwechslung bieten.

Alle auf der BlizzCon vorgestellten Einheiten sind Multiplayer Einheiten.

Denke ich auch....^^
Ich schätze 2013/2014 werde ich auch anfangen SC 2 zu spielen

Ist das jetzt nen Witz oder wie? Warum erst so spät? Bis dahin hast du doch schon so viel verpasst.
Die SC2 Blütezeit ist doch nun mal jetzt. Klar kommen noch die beiden anderen Teile raus, aber das wird nicht das gleiche sein als SC2:WoL raus kam.

@Greeky:
Macht es einen Unterschied, ob man nun heute, in drei Monaten, nächstes Jahr oder in 3 Jahren spielt?
Ich verstehe es auch nicht, warum alle immer überteuerte Preise für Beta-Versionen zahlen, nur damit die früher mit dem Süchteln anfangen können.

90% der weniger Spiele die ich kaufe, kaufe ich auch erst nach ca. einem halben Jahr, sobald es zum einen Bewertungen und Videos gibt und zum Anderen die ersten 1-2 Patches, die das Spiel aus der Beta holen.
Außerdem ist es auch günstiger, da dort der Preis oft halbiert wird und die ganzen Leute, die das Spiel nur mal (für den Vollpreis) testen wollen, weg sind und mehr Spieler übrig bleiben, denen das Spiel gefällt und die sich bereits auskennen.

matty2580 hat hier die klügste Ansicht von allen. ;)
Besonders wenn man bedenkt, wie unausgeglichen SC2 in den ersten Monaten war und bei neuen Multiplayer-Einheiten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass eine Rasse noch stärker wird.

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:

also Blizz Spiele kommen, im Gegensatz zu EA Spielen, auf den Markt weil sie fertig sind. Patches gibt es meistens auch noch Jahre später. Bei SC2 hatte ich selten den Eindruck das es unbalanced ist, meistens lag es aber daran das der Gegner einfach besser war.

Bei SC2 kommt es einfach nur aufs Können an, sonst nix. Jede Einheit hat ihre Kontereinheit und wenn man gut die Map im Auge hat, kann man auch immer rechtzeitig Reagieren.

Davon abgesehen ist der Single Player genial und der Multiplayer nach einem Jahr noch besser besucht als bei den meisten anderen Spielen die ich so spiele und es gibt haufenweise lustiger CustomMaps/Mods die sehr viel abwechslung ins Spiel bringen. Wenn man dieses Genre mag, ist SC2 einfach das Maß aller Dinge.

Mal eine Frage: Sind die neuen gezeigten Einheiten auch im Multiplayer verfügbar oder nur im Single-Player Modus?

Ist das schon sicher bekannt?

Ein Fest wird das!!! Kann es auch kaum noch erwarten!!! blizz gebt Gas, ich will auch die Protosd-Kampagne schnellstens haben...

@Mezzi, les mal meinen Post #41, danke

@HighspeedOpi, gerade bei SC2 war es doch so, dass es selbst in der Beta schon nicht mehr wirklich eine Beta war, es war im prinzip schon mehr gebalanced und bugfreier als jedes andere Spiel was auf den Markt kommt.
Wenn man das mit SC1 vergleicht, da hättest du ganze 8 Jahre warten müssen, bis das Spiel richtig gebalanced war.

Zuletzt bearbeitet:
Planet_Nerd schrieb:
Na toll, Terran werde noch viel stärker gemacht...Mit nem MEGA-THOR, dem Anti-Air Bot, noch besseren Helions und und und...

Bei Diablo 3 nen Hater Kommentar, bei Starcraft 2 das gleiche...

Sag mal spielst du das Spiel überhaupt oder musst du einfach nur meckern?

Ich bin High Masters league in Sc2 und spiele auch andauernd gegen Leute aus GrandMaster. Und wer bei dem Blizzcon zeugs irgendwas von "Terran imbalance" reinreden will hat se ja nicht mehr alle. Ich weiß gar nicht mal wo ich anfangen soll,
a) ist noch LANNNNNNNGE nichts final von den Sachen die vorgestellt worden sind
b) habe alle Rassen einiges an Veränderungen
c) "MEGA-THOR" heißt nichts besonderes. Mothership war auch so ne "Super" Einheit die letztendlich nur selten gespielt wurde.

Aber wie gesagt, warum überhaupt darüber reden wenn noch tausende Veränderungen durchgeführt werden...

Erbärmlich diese Leute die immer nur über Balance heulen wollen bei allem was se sehen. Meistens sinds sogar diejenigen, die sowas nicht mal annährend kümmern muss.

Ich bin Zerg Spieler und gucke mir die ganzen Veränderungen an ohne dass mir gleich Tränen in die Augen schießen. Hab ja schließlich auch ein Hirn...

Also ich kann nicht nachvollziehen, warum man bis zum letzten Addon warten sollte? Man verpasst die ganze Entwicklung von dem Game und hier über balance überhaupt zu diskutieren macht unterhalb der Masterliga sowieso keinen Sinn. Die Masterliga stellt 2% der besten Spieler auf einem Realm/Server dar, was soviel bedeutet wie: 98% der potenziellen SC2-Spieler brauchen sich spätestens jetzt keine Gedanken mehr darüber machen, ob sie das Game kaufen oder nicht, allein schon deshalb, weil sie jetzt schon zuspät dran sind um überhaupt gut genug für die Masterliga zu werden (natürlich nicht alle, aber die meisten).

29€ is doch fast geschenkt, wenn man sich mal den Umfang des Games anschaut, besonders im Vgl. zu Konsolenspielen, die in der Regel 60€+ kosten.

Edit: Letzten Endes ist es ein Computerspiel!!! Es geht darum Spass zu haben. Wer sich nicht entscheiden kann es zu kaufen oder nicht, dem kann ich nur die Starter Edition ans Herz legen, die meiner Meinung nach eine sehr faire Demo von blizz ist, um sich ein kleines Bild von dem Game zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
die News wurde gestern 13:37 Uhr gepostet, hrhr, das war bestimmt kein Zufall ^^

btt:
ich freu mich schon auf die ersten Casts mit den neuen Units =)

Sieht hammer aus und das Video macht richtig Lust auf mehr!!!

Gorby schrieb:
29€ is doch fast geschenkt, wenn man sich mal den Umfang des Games anschaut, ...
Steht es bereits fest, dass die Erweiterungen für rund 30 € verkauft werden? Habe diesbezüglich noch nichts mitbekommen, würde mich aber natürlich sehr freuen. :D

?? Starcraft kostet in Deutschland von Anfang an 50-60 EUR. oO
Import mag eine andere Sache sein. Ich habe sogar 69 EUR gezahlt
und würde es wieder tun. XD

Die neuen Einheiten werden einiges aufwirbeln und völlig neue
Taktiken fordern. Ich freue mich sehr darauf und werde gespannt
verfolgen, wie sich neue Strategien entwickeln und welche neuen
Möglichkeiten ich für meine Builds bekommen werde. ^-^
Durch die ganzen Spells und Transformationen wird es aber
wohl wieder microlastiger, was mich eine ganze Liga zurückwerfen
könnte. *lacht*

Nochmal zu Thor: Der wird zwar gebufft, aber dafür gibt es nur
noch einen pro Spieler auf dem Schlachtfeld. Mass-Thor ist damit
Geschichte, was besonders Zergs im Mid-Lategame freuen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur noch einen Thor haben? :freak:

Öhm, ihr meint den Odin? oO

SC2: WoL gibt es stellenweise schon für 30 EUR. Bei uns im örtlichen Müller zum Beispiel. Ich hab mein Exemplar im GameStop gekauft. Dazu gabs ein 20€-Gutschein und nochmal 20% Rabatt, so dass ich effektiv grad mal 28 EUR zum Release gezahlt habe.

Ich denke der bisherige AddOn-Preis wird sich um die 30-40 EUR drehen. Je nachdem wo man es kauft usw.

Zurück
Oben