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News Treiber für Assassin's Creed von AMD und Nvidia

borizb schrieb:
Ich hab nur ne 60GB SSD, sonst würde ich wegen den 300 MB
ja auch nich rummeckern.

du brauchst ja keine treiberbibliothek anlegen.reicht doch wenn du den aktuell funktionierenden und den neu runtergeladenen abspeichern.
noch besser du holst dir ne externe platte für deine backups.
 
borizb schrieb:
Ich hab nur ne 60GB SSD, sonst würde ich wegen den 300 MB
ja auch nich rummeckern.

Es soll ja tatsächlich möglich sein, nach erfolgreicher Installation des neuen Treibers die Daten des alten Treibers manuell zu löschen. Es gibt keinen Grund, den alten Treiber und seine Ordner auf dem PC zu behalten. So braucht der Treiber immer genau gleich viel Platz. Keine Ahnung, warum das ein Problem darstellen soll...
 
Assassin's Creed Unity ist eines der wichtigsten Spiele des Jahres 2014.

Echt jetzt? Davon kommen doch jedes Jahr gefühlt 6 Teile auf den Markt. Die letzten beiden Titel waren so gar nicht meins. Da guck ich mir vorher ein Let's play an.
 
Deswegen gleich ne WHQL finde ich schon übertrieben. Impliziert ja, dass jeder NVIDIA Nutzer diesen Treiber bräuchte, obwohl nur ein Bruchteil dieses Spiel spielen werden (wer kauft überhaupt noch Ubisoft Spiele nach der massiven DRM Gängelung der letzten Jahre?). Früher gab es dafür einfach ne Beta, bis in aller Ruhe der nächste WHQL Treiber mit weiteren Verbesserungen erschien.

Bei AMD hingegen würde ich mir mehr WHQL Treiber wünschen. Die 14.9.1 Beta soll ja Bluescreens vom 14.9 WHQL beheben. In meinen Augen ein kritisches Problem. Aber anscheinend unproblematisch genug, um es bei einer Beta zu belassen.
 
Na dann wärs mal interessant, wie das neue CoD nun auf AMD Karten läuft. Wobei man auch sagen muss, dass das Spiel auch so schon großartig "performt", wie man heutzutage sagt.

Für Unity wird auch der neue Treiber nicht viel ändern. Ich mein, wenn das Spiel selbst auf Nvidia Karten miserabel läuft.. ^^
 
borizb schrieb:
Muss ich jetzt wieder jedes mal, wenn ein AAA Spiel rauskommt,
300MB runterladen und den Installationsvorgang überwachen?
.


Nach 2.00 kommt für die Sony PS4 gleich mal 2.01 sowie 2.02 mit jeweils 200 MB hinterher.
Nicht zu vergessen DAY ONE Patches sowie weitere Updates.

Wird heutzutage halt alles relativ unfertig auf den Markt geworfen auch auf den Konsolen.
Schau dir mal die Halo Collection an. Auch da wird ein Patch/Update fällig mit schlappen 15 Gigabyte.

Mit GeForce Experience könnte man aber durchaus den Treiber auch anders erneuern.
Quasi in Echtzeit nur aktuelle Daten erneuern. Das geht seit Win7 ohne Probleme.
Den GPU Treiber kann man auch ohne Neustart -Neu laden-.

Wird Nvidia vielleicht irgendwann mal machen.

PS. 3DFX Treiber hatten so 3 bis 5 Megabyte :)

Ich hab nur ne 60GB SSD, sonst würde ich wegen den 300 MB
ja auch nich rummeckern.

Der Treiber wird bei der Installation nach C:\Nvidia extrahiert ... Nach der Installation kannst du C:\Nvidia wieder löschen und den Download sowieso.
Auf deiner Platte schwindet durch einen neuen Treiber kein Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es in dem Fall überhaupt nichts mehr nicht GCN-Karten (siehe Sig.) mit neuen Treibern zu versorgen?
 
ZzZero schrieb:
Auf deiner Platte schwindet durch einen neuen Treiber kein Speicherplatz.

Das ist leider falsch!
Siehe z.B. hier: http://www.david-scherfgen.de/nvidia-treiber-muellen-systempartition-voll/
Ich würde aber nicht empfehlen den Rat, wie er auf der Seite steht, zu befolgen.
Bei der Benutzerdefinierten Installation einfach den Haken "Neuinstallation vornehmen" setzen, damit der Installer2 Ordner nicht aufbläht. Leider gehen dadurch aber auch die eigenen gesetzten Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung verloren.
 
Also ich hatte auch den Treiber 344,60 der für COD Optimiert worden ist. Seid dem ich den Treiber drauf hatte, lief BF4 nicht mehr 100% Flüssig.

Erst der wechsel zu 344,48 lief BF4 wieder Flüssig. Werde erstmal den Treiber nicht mal Updaten.
 
Hancoque schrieb:
Das brennt mir schon länger auf der Zunge: Kann mir mal jemand erklären, warum die Grafikkartenhersteller ihre Treiber für die Spiele entwickeln und nicht die Spielehersteller für den jeweils aktuellen Treiber?

Das Problem besteht da nicht primär in den Schnittstellen, sondern in der Tatsache dass moderne Grafikprozessoren sehr flexibel gestaltet sind und sich sehr variabel programmieren lassen. Der Programmcode der auf den Grafikprozessoren laufen soll wird von Spielehersteller nur 1x geschrieben und dann kompiliert. Dieser Code (Shadercode) kann nun auf Grafikkarten eines Herstellers besser laufen als auf der Karte eines anderen Herstellers, weil die Karten ja alle unterschiedlich designt sind. Ein optimierter Treiber ändert den Code einfach so ab, dass er auf den eigenen Karten möglichst gut läuft. Oft wird er sogar komplett ersetzt.

Das allerdings nur ein Aspekt von mehreren, aber meiner Meinung nach der Wichtigste.
 
dexplus schrieb:
Der neuste Catalyst-Treiber (oben) ist nennenswert geschrumpft.

12cpad.png


Interessant.

Da nur in diesem erst ab GCN, also HD7k unterstützt wird

Edit:

Was ist so schlimm an der C++ Redistributable O.o
 
Immer noch kein Crossfire Support für Ryse? :(
Grade für solche Spiele hat man doch Crossfire, hatte extra gewartet mit Spielen..... :( :(
 
@Gleipner: Wegen der C++ Runtimes willst du umsteigen? :freak:
Die Installation dauert doch bloß 10-20 Sekunden, sofern eine Installation überhaupt nötig ist, und die Installerdatei ist winzig kein.
Oder meintest du die Installation von .NET Framework? Die ist ja nicht nur groß, sondern dauert auch länger wenn sie wirklich nötig ist.

.NET Framework wird bei den nVidia-Treibern übrigens auch installiert wenn es nocht nicht installiert ist.
 
Tröste dich, Nvidia hat das ruckeln bei SLI in Ryse auch erst mit diesem Treiber behoben laut deren Release Notes ;) Da wärst du bis heute auch nicht anders gefahren.
 
Toms schrieb:
Was ist so schlimm an der C++ Redistributable O.o

weil der Mist nicht gebraucht wird, da schon neuere Versionen installiert sind und der Treiber auch mit diesen neueren Versionen laufen/funktionieren würde
 
DocWindows schrieb:
@Gleipner: Wegen der C++ Runtimes willst du umsteigen? :freak:
Die Installation dauert doch bloß 10-20 Sekunden, sofern eine Installation überhaupt nötig ist, und die Installerdatei ist winzig kein.
Oder meintest du die Installation von .NET Framework? Die ist ja nicht nur groß, sondern dauert auch länger wenn sie wirklich nötig ist.

.NET Framework wird bei den nVidia-Treibern übrigens auch installiert wenn es nocht nicht installiert ist.

Also soviel ich weiss, wo ich früher noch eine amd karte hatte, das man net.framework Installieren musste, sonst konnte man den catalyst control center nicht benutzen. Dazu habe ich grad nachgeschaut bei AMD und da steht, das der Treiber net.framework 4 benötigt.

Beim NV Treiber wird auch Net.Framework 4 benötigt aber soviel ich weiss nur für Geforce Experience. Also braucht der Hauptreiber kein Framework.
 
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