-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Treiber für Assassin's Creed von AMD und Nvidia
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Treiber für Assassin's Creed von AMD und Nvidia
Mr.Smith84
Commander
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 2.565
Soviel ich weiss braucht man bei amd aber framework um den center benutzen zu können sowie die Einstellungen der Karte im Center. Steht aber auch auf der Homepage bei AMD sowie hin hinweis dazu.
Bei NV geht das auch ohne framework.
Aber nicht desto trotz hat man Framework sowieso auf dem PC drauf, da ja noch andere Programme es brauchen und nicht nur die Treiber.
Bei NV geht das auch ohne framework.
Aber nicht desto trotz hat man Framework sowieso auf dem PC drauf, da ja noch andere Programme es brauchen und nicht nur die Treiber.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.434
Bringt es überhaupt was bei einer HD6er serie überhaupt noch aktuelle Treiber zu installieren?
MaLow17
Lt. Commander
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 1.089
Ruff_Ryders88 schrieb:Bringt es überhaupt was bei einer HD6er serie überhaupt noch aktuelle Treiber zu installieren?
Bringt es überhaupt etwas die News nicht zu lesen und Fragen zu stellen, die man sich selber beantworten könnte?
Weedlord
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 16.388
Kasmopaya schrieb:Und ich hab nur DSL light und nichtmal ich mecker rum bei der Treibergröße. Ergo du hast eine zu kleine SSD. 256GB ist das absolute Mindeste. Darunter hab ich noch nie eine SSD gekauft(oder verkauft an Kunden). (Angefangen bei der Intel 510 250GB)
128 GB geht auch noch, hab selber 128 GB, hab aber auch kaum Spiele drauf, nur lol und Audiosurf2, alles andere landet auf meiner 1 TB HDD.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.434
MaLow17 schrieb:Bringt es überhaupt etwas die News nicht zu lesen und Fragen zu stellen, die man sich selber beantworten könnte?
In der News geht es um diesen einen Treiber zu AC, ich spreche generell von allen nachfolgend erscheinenden Treibern. Komm mir nicht in dem Ton Junge.
coolmodi
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 1.965
dexplus schrieb:Der neuste Catalyst-Treiber (oben) ist nennenswert geschrumpft.
Interessant.
Vielleicht haben sie ja endlich den Mausbug entfernt.
mit vpn lässt sich heute schon daddeln
https://www.youtube.com/watch?v=PtSEfs2dWcI&feature=youtu.be
endlich mal ordentlicher multicore support,
habe bis zu 70% auslastung auf dem FX
https://www.youtube.com/watch?v=PtSEfs2dWcI&feature=youtu.be
endlich mal ordentlicher multicore support,
habe bis zu 70% auslastung auf dem FX
I
Indy1138
Gast
Hancoque schrieb:Das brennt mir schon länger auf der Zunge: Kann mir mal jemand erklären, warum die Grafikkartenhersteller ihre Treiber für die Spiele entwickeln und nicht die Spielehersteller für den jeweils aktuellen Treiber? Vor allem: Womit testen die Spielehersteller ihre Spiele bevor es diese Treiber gibt? Wie können die ein Spiel als fertig betrachten, wenn es doch mit der aktuellen Treiberversion noch miserabel läuft? Ich würde mir doch eigentlich denken, dass es Standards wie Direct3D und OpenGL gibt, deren Spezifikation einer bestimmten Version (z.B. DirectX 11.1) dann einfach zu 100% von den Grafikkartenherstellern im Treiber implementiert wird. Warum gibt es da so viel zu optimieren oder so viele Fehler bei noch nicht optimierten Treibern? Ist das alles ein Ergebnis von Trickserei, um die Performance zu erhöhen und dafür am Standard vorbei zu entwickeln? Wird hier wirklich für jedes Spiel eine Extrawurst gebraten anstatt einfach sauber die Standards zu implementieren? Ich schätze für AAA-Titel wird der Treiber angepasst und kleinere Spieleentwickler müssen ihr Spiel an den Treiber anpassen. Kann das sein? Mich würde wirklich mal interessieren, warum es immer diese Probleme bei Releases gibt und dann neue Treiber die Probleme lösen.
Hallo Hancoque, ich kann es mir nur so erklären,das bei großen AAA Titeln mit Treiberpatches eine gewisse Schadensbegrenzung (auch aus Imagegründen) betrieben wird , was der Publisher und Entwickler durch fehlende Zeit/Termindruck,mangelnde Qualitätskontrolle verbockt haben, da diese Spiele sehr verbreitet sind.
Würde man diese "Supportpflege" nicht machen, würden noch mehr zu den Konsolen abwandern. Also ist es auch eine gewisse Kundenbindung und Taktik der Grafikkartenhersteller dahinter,insbesondere Nvidia, die dort ihr Hauptgeschäft haben.
Meistens werden Spiele schon im Betastadium als Gold auf den Markt geschmissen,um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, da, wie ich denke bei den Publishern,anstatt langfristig in Kundenbindung, nur für ein Geschäftsjahr gedacht wird.
Bei einem Budget Spiel, wie der Omnibussimulator gibs aber keine angepassten Treiber, was selbst performancemäßig sehr bescheiden läuft und einen Treiberpatch gut tun würde.
Trotz Millionen Budgets mit mehreren 100 Mann Teams,gewisse Standards als zu DOS Zeiten und mehr HW Nähe zu den Konsolen,sollte eigentlich ein Port ein Leichtes sein und bei Konsolen mit ihrer festen HW, Fehler leichter zu finden sein.
Leider habe ich das Gefühl, weil die Gamingbranche immer mehr zur knallharten Geldmaschine verkommt,das dabei die Liebe zum Entwickeln eines Spiels mit allen seinen Eigenheiten verloren geht, auch weil immer mehr branchenfremde das Sagen haben,die sich gar nicht in diese Welt eindenken können.
Das einzige Gegenteil was ich kenn ist CDProjekt mit "The Witcher" die zeigen,das es auch anders geht.
Einerseits werden Treiberpatches auch raus gebracht,um neue Features zu implementieren,dies vorher nicht ins Spiel schafften und erst per Patch nachgereicht werden mussten,siehe Mantle oder um sich Benchmarkmäßig vom Mitbewerber abzuheben,da dieser evtl einen neue Reihe auf den Markt zu Release des Spiels schmiss.
Da die Spiele immer komplexer werden und bei neuer Hardware nach Spieleveröffentlichung,die damals nicht einkalkuliert werden konnte,da andre Architektur, müssen Hersteller auch die Treiber an jüngst vergangene Spiele anpassen,grad bei Vorzeigetitel.
Auch ist es so das sich die Grafikhersteller sich nicht an die Standards halten,da sie evtl andre Standards durchsetzen wollen oder es nur auf den Papier geschönt ist,um die Manager zu beeindrucken, weil sie dafür das nötige Interesse oder die Manpower nicht haben. Rich Geldreich hat sich ja nicht grad rosig zur Treiberqualität hier im OpenGL Bereich, der aber für den Erfolg der Steambox sehr wichtig ist, geäußert siehe hier:
https://www.computerbase.de/2014-05/valve-entwickler-zur-qualitaet-von-opengl-treibern/
Daher können wir zufrieden sein,das die meisten Games auf Direct3d basieren,da unter OpengL trotz ARB noch mehr Chaos herrscht und man da noch mehr von der Treiberqualität des Herstellers angwiesen ist.
Mantle sollte ja da für alle die Rettung sein,der solche Treiberfixes überflüssig und Ports leichter macht, leider braucht Mantle wohl jetzt selbst einen Rettungsring, da AMD wohl kein Interesse bei der Weiterentwicklung und Spieleverbreitung zeigt, da man darauf baut, das andre die Arbeit weiter machen(Outsourcing).
Es wird zwar immer von Opensource getönt,aber die Softwarepgflege ist bei AMD leider mau und da beschweren sich die Leute, das solch propitärer Kram ,wie Gameworks, bei den Entwicklern bevorzugt wird?
AMD hatte sich hierzu geäußert,was NV machen könnte:
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3031411/nvidia_gameworks.html
Getestet wird,denke ich nur einen kleinen Kundenbereich mit einer bestimmten optimalen Zielhardware,der dann evtl auf Mainstreamrechner runter gerechnet wird.
Entwickelt wird auf Workstations,wo auch wieder ein andres OS und andre Treiber drauf sind, das dort diese Fehler dann gar nicht auftreten.
Lieber wird Geld ins Marketing gesteckt,da für viele Firmen Zeit bares Geld ist und sich sagt,kann man ja alles per Patch nachliefern. In Zeiten des Internets ist der Kunde zum Betatester,wofür er noch dumm genug ist, verkommen, um die Bananaensoftware zu testen.
Klar ist es unverständlich das so ein Gameworkstitel auf den PC nachgepatcht werden muss, einen einseitigen Einblick gibt NV hier: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/2312033/the_way_its_meant_to_be_played.html
Sollte NV wirklich am Code bei Gameworkstiteln rum pfuschen,um dann einen Performasncetreiber nachzureichen, damit die Konkurenz alt aus sieht wäre dies ein Skandal und müsste AMD,aber auch beweisen.
Für mich bleibt als NV Besitzer auch ein fader Beigeschmack,das TWiMtBP/Gameworkstitel wie GTA4, Watch Dogs und AC Unity einen Performancetreiber bekommen,damit der Rotz überhaupt läuft, da frage ich mich auch was das soll? Zumal auch bei AMD die Sachen bescheiden laufen,was aber durch die Nähe der Konsolen überhaupt nicht der Fall sein dürfte. Hier kann ich mir nur Schlamperei von den Entwicklern und Druck(Zeit) von den Managern vorstellen.
Solange...,bis das Spiel völlig verbuggt und unpatchbar ist,weil man sich die Zeit nicht nehmen wollte oder das Image so einen Schaden weg hat,das zukünftige Einnahmen und Vertrauen weg sind.
Natürlich ist im PC Bereich immer mit Fehlern zu rechnen, mit meiner 650TI Boost habe ich Grafikfehler mit Sims2(Schatten) und Enclave(Texturen/Beleuchtung),also 100% wirds auf den PC nie laufen, auch wenn DirectX den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellt.
Das wir eigentlich ein halbwegs fertiges Produkt für unser Geld bekommen sollten,verstehen die wenigsten Spieler,da sie so süchtig geworden sind, wie ein Junkie an der Nadel und sich den immer wieder kehrenden hohlen Marketingsprüchen hingeben, so das die Publisher natürlich immer mehr ihre Macht ausnutzen, anstatt sich der Gamer mal auf seine Verbraucherrechte besinnt. Denn woanders wäre dies undenkbar.
Aber leider wird für etwas Geld bezahlt ,obwohl das Produkt noch nicht mal da ist, nur um es zu besitzen und sofort spielen zu können,das wissen auch die Publisher, nicht umsonst werden Season Pässe und Abos eingeführt,wo der Spieler zwar Geld(Vollpreis) für gemietete! Spiele geben soll,aber der Entwickler durch gewiefte AGBs(die rechtmäßig keinen Halt haben) sich rausredet, wenn wir keinen Bock haben,dann liefern wir nicht und du hast ja nur ein "Recht" zum Spielen an sich erworben.
Und so lang dies der Fall ist ,werden von Jahr zu Jahr mehr beschnittene Bananensoftware mit Salamitaktik und entweder größeren oder gar keine Patches( weil der Kunde dann alles hin nimmt) mehr auf den Markt kommen.
Ich hoffe das die Manager ,weil grad die Ubi-Aktie deswegen auf Talfahrt ist, endlich mal wach werden und nicht die Schuld immer nur den Raubmordkopierern geben,sondern diese mal bei sich selbst suchen und auch mal Taten sprechen lassen,als nur immer ,wie bei EA PR Bla Bla. "Wir werden uns bessern und haben Fehler gemacht".
Nur damit das wieder beim nächsten Spiel(siehe Sims4) wieder vergessen ist. Wenn die Gamer schon kein Druck machen,so hoffe ich das der Aktienmarkt diese Schlafmützen ,mal richtig in den Arsch tritt,denn Geld ist das Einzigste,was sie zum Umdenken bewegt!
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Black Orphan
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 1.078
iDont_Know schrieb:Die lags am Anfang jeder CoD Runde sind weg
Juhu AMD
Same here. War positiv überrascht als AW plötzlich butterweich ohne lags lief. Den Treiber werde ich wohl eine Zeit lang behalten.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 422
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 2.670
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 1.815
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 2.693
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 4.378