News Treiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
TR-Ertu_27 schrieb:
Wie hast du das hin bekommen ? Habe die f3 version für Gigabyte Gaming rtx 3090 oc gedownloadet. Allerdings zeigt er mir an das es nicht geht. 5950x cpu +Asus rog strix x570f Board
Habe zu erst den aktuellen Treiber installiert und eine BIOS Version die rBar kann war schon auf mein Board.

Bei meiner 3090 Auros Master rev 1.0 war es eine F2 Version. Ich habe dann einfach die jeweilige exe gestartet und es lief problemlos durch.

Hast du den Aktuellen Nvidia Treiber und ein BIOS was rBAR unterstüzt schon installiert?

Zotac Link geht net und die Schlafmützen haben auch noch nix draußen. Nicht dass es wirklich etwas für mich ändern würde, denn der Bios Support für mein MSI X370 Bord war und ist zum spucken. Weder Ryzen 5000 wie Asrock gibts noch wird es resizable Bar für ryzen 3000 auf dem Teil geben vermute ich. Wär ich mal bei Asrock geblieben. Mein damaliges P67 Extreme6 wurde wirklich top gepflegt.

Foxel schrieb:
Habe zu erst den aktuellen Treiber installiert und eine BIOS Version die rBar kann war schon auf mein Board.

Bei meiner 3090 Auros Master rev 1.0 war es eine F2 Version. Ich habe dann einfach die jeweilige exe gestartet und es lief problemlos durch.

Hast du den Aktuellen Nvidia Treiber und ein BIOS was rBAR unterstüzt schon installiert?
Ich habe das board mit dem aktuellen bios geflasht + Nvidia driver das aktuelle von gestern installiert + bios sam activiert+ mit 4g Codierung usw ist auch active.
es sind ja zwei Dateien vorhanden.
muss halt beide Flashen und entsprechend den schalter von der gpu auf die richtige Position setzen. Dennoch bekomme ich da ein fehler :((

Pixelschubser schrieb:
Hallo zusammen. Bei mir werkelt eine ASUS-ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING.
Die Karte hat ein Dual Bios. Es ist kein klassisches Backup-Bios, sondern eine Variante für Performance und eine für den Quietmodus. Das lässt sich direkt auf der Karte über einen Schalter einstellen.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit solch einem Dual Bios in Bezug auf Updates gemacht?
Werden beim Update beide Biose geflasht? Muss der Schalter beim Flashen auf Performance oder Quiet stehen oder ist das egal?

Nein, normalerweise nur das aktive und normalerweise stehen auch beide separat zum Download zur Verfügung. Des Weiteren haben manche Hersteller in ihrem Upgrader auch ein Drop-Downfeld, wo man einstellen kann, welches geflasht wird.

Hab Probiert rBar im Bios zu aktivieren "Pustekuchen" hab noch nen MBR in meiner Systemplatte.

Blazin Ryder schrieb:
Kann es sein das für die RTX 3090 Gaming X trio noch kein update vorhanden ist? Finde weder auf der MSI seite noch über Dragon center ein update
Bei mir findet er auch noch nichts im live update. Eigentlich ein Unding, dass nicht die teuersten karten zuerst dran sind, klar sind die billigeren karten weiter verbreitet(bei den minern), aber darum gehts halt nicht, wenn man Premium zahlt.

Im Live Update bist Du aber bei den Registern ganz nach rechts gegangen wo Bios steht?

Ich habe bei meiner TUF 3080 OC nur das Silent BIOS geupdatet, warum sollte ich auch das Standard BIOS updaten wenn ich es eh nicht nutze? Kostet nur Zeit :)

xxlhellknight schrieb:
Bei mir findet er auch noch nichts im live update. Eigentlich ein Unding, dass nicht die teuersten karten zuerst dran sind, klar sind die billigeren karten weiter verbreitet(bei den minern), aber darum gehts halt nicht, wenn man Premium zahlt.
Beim Dragon Center Support -> Live Update -> Erweitert

oder bei der Live Update Software mit dem Pfeilen ganz nach rechts steuern. Da findet du dann das VGA-Bios-Update. Übersieht man leicht - gute Usability geht anders. vielleicht hilft dir das ja weiter.

machiavelli1986 schrieb:
Im Live Update bist Du aber bei den Registern ganz nach rechts gegangen wo Bios steht?
wie was ? XD da ist nix bei mir. hab aber aktuelle version
machiavelli1986 schrieb:
Jetzt fühl ich mich wie ein Idiot XD, aber wer bitte kommt drauf dass es rechts nochmehr gibt, wenn das nicht angezeigt wird, sondern man durch zufall nur drauf kommt weil man immer wieder den rechten pfeil drückt, obwohl einen das programm suggeriert, dass es nichtmehr weiter geht.
Ergänzung ()

Neubauten schrieb:
Beim Dragon Center Support -> Live Update -> Erweitert

oder bei der Live Update Software mit dem Pfeilen ganz nach rechts steuern. Da findet du dann das VGA-Bios-Update. Übersieht man leicht - gute Usability geht anders. vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bevor ich den scheiß DC nochmal installiere, fang ich mir lieber den NSA Internet Surveillance Virus ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CuzzImBasti
@xxlhellknight ging mir nicht anders. Hab auch zuerst 10 mal beim Reiter davor aktualisiert wo nur die Software kommt:-) Bis ich dann mal auf die Pfeile gedrückt habe:-D

xxlhellknight schrieb:
wie was ? XD da ist nix bei mir. hab aber aktuelle version

Jetzt fühl ich mich wie ein Idiot XD, aber wer bitte kommt drauf dass es rechts nochmehr gibt, wenn das nicht angezeigt wird, sondern man durch zufall nur drauf kommt weil man immer wieder den rechten pfeil drückt, obwohl einen das programm suggeriert, dass es nichtmehr weiter geht.
Ergänzung ()

Bevor ich den scheiß DC nochmal installiere, fang ich mir lieber den NSA Internet Surveillance Virus ein.

Yop, DC ist ein Graus.
Du hast Armory Crate von ASUS noch nicht gesehen, das ist noch schlimmer.

Hätte das BIOS update auch gerne über eine einzelne Datei gemacht, aber das ist auf der Produktseite noch nicht verfügbar. Also kurz DC installiert, geflasht und dann wieder runter.

Maviapril2 schrieb:
Ich habe bei meiner TUF 3080 OC nur das Silent BIOS geupdatet, warum sollte ich auch das Standard BIOS updaten wenn ich es eh nicht nutze? Kostet nur Zeit
Same.

Hat heute zum Glück geklappt, gestern hings beim updaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht MSI AB aus (falls ihr den drauf habt) für das Update

Hab das direkt gemacht - ohne drüber nachzudenken.

Ging reinbungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
So, ich habe jetzt ein BIOS Update aus dem Januar gemacht, das RBAR fuer AMD Grafikkarten aktivieren soll, und ich habe nur einen Ryzen 3700x, nicht wie von nVidia angegeben einen 5000er, und was soll ich sagen, im nVidia Control Panel ist Resizable BAR an :)
Sehr sehr schoen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
Maviapril2 schrieb:
So, ich habe jetzt ein BIOS Update aus dem Januar gemacht, das RBAR fuer AMD Grafikkarten aktivieren soll, und ich habe nur einen Ryzen 3700x, nicht wie von nVidia angegeben einen 5000er, und was soll ich sagen, im nVidia Control Panel ist Resizable BAR an :)
Sehr sehr schoen
Bin echt gespannt ob es auf meinem MSI Board reibungslos funzt.

SsX1337 schrieb:
Yop, DC ist ein Graus.
Du hast Armory Crate von ASUS noch nicht gesehen, das ist noch schlimmer.
Bin ich froh eine FE zu haben
Hatte das Dragon Dings mal wegen dem Christbaum auf dem Board installiert, nie wieder

Zurück
Oben