werewulfking schrieb:Es geht nicht ums bevormunden! Es geht darum zu aktzeptieren das etwas falsch ist und als spieleentwickler andere entscheidungen zu machen. Ich würde nie assassins creed nicht kaufen nur weil die ein paar fehler in ihrer frauendarstellung machen (und das dann mit: war nunmal so entschuldigen), aber ich weiß wo die schwächen der reihe liegen.
Warum ist das falsch? Das ist doch nicht war! Es gefällt dir und anderen nicht, und das ist auch völlig ok, aber es ist deswegen NICHT falsch! Und wie schon mal geschrieben, etwas zu zeigen bedeutet nicht das das Geschehen selbst den eigenen Wertevorstellungen entspricht.
So etwas zwanghaft aus allem rauszustreichen und nicht zu thematisieren wäre doch nur ein totschweigen und brächte doch niemanden etwas, würde es sogar schlimmer machen. Spiele und Filme sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wenn dir dieser Anblick nicht gefällt dann spiele doch bitte die Spiele die deinen Vorstellungen/Wünschen entsprechen.
Denn nicht jedes Spiel muss JEDEM gefallen!
Wenn ich gerne in GTA5 eine Prostituierte verkloppen möchte und ich mich dabei amüsieren kann dann tut das keinem weh, und deswegen respektiere ich Frauen nicht weniger.
Lasst anderen doch einfach die Möglichkeit in einem Spiel zu tun was sie möchten.
Und davon abgesehen sind die Spiele sie sie als Beispiel aufführt auch nicht ideal... Hitman hallo? Wo doch Diana als starke Frau in den spielen dargestellt wird die Hitman das Leben rettet und ihn dazu überredet etwas gutes zu tun... es ist hier doch eher der Mann der von der Frau beeinflusst wird...
EDIT: Fehler durch Falsch ersetzt damit das Zitat passt
Zuletzt bearbeitet: