• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Die Debatte greift um sich

werewulfking schrieb:
Es geht nicht ums bevormunden! Es geht darum zu aktzeptieren das etwas falsch ist und als spieleentwickler andere entscheidungen zu machen. Ich würde nie assassins creed nicht kaufen nur weil die ein paar fehler in ihrer frauendarstellung machen (und das dann mit: war nunmal so entschuldigen), aber ich weiß wo die schwächen der reihe liegen.

Warum ist das falsch? Das ist doch nicht war! Es gefällt dir und anderen nicht, und das ist auch völlig ok, aber es ist deswegen NICHT falsch! Und wie schon mal geschrieben, etwas zu zeigen bedeutet nicht das das Geschehen selbst den eigenen Wertevorstellungen entspricht.

So etwas zwanghaft aus allem rauszustreichen und nicht zu thematisieren wäre doch nur ein totschweigen und brächte doch niemanden etwas, würde es sogar schlimmer machen. Spiele und Filme sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wenn dir dieser Anblick nicht gefällt dann spiele doch bitte die Spiele die deinen Vorstellungen/Wünschen entsprechen.

Denn nicht jedes Spiel muss JEDEM gefallen!

Wenn ich gerne in GTA5 eine Prostituierte verkloppen möchte und ich mich dabei amüsieren kann dann tut das keinem weh, und deswegen respektiere ich Frauen nicht weniger.

Lasst anderen doch einfach die Möglichkeit in einem Spiel zu tun was sie möchten.

Und davon abgesehen sind die Spiele sie sie als Beispiel aufführt auch nicht ideal... Hitman hallo? Wo doch Diana als starke Frau in den spielen dargestellt wird die Hitman das Leben rettet und ihn dazu überredet etwas gutes zu tun... es ist hier doch eher der Mann der von der Frau beeinflusst wird...

EDIT: Fehler durch Falsch ersetzt damit das Zitat passt
 
Zuletzt bearbeitet:
werewulfking schrieb:
Nein das stimmt nicht. Einfach was zu zeigen reicht nicht aus um abzuschrecken und auf das Problem hinzuweisen. Die Folgen und die Arbeit, die danach kommt sind viel wichtiger. Eine Frau die vergewaltigt wird und ihr kampf wieder normal zu leben als spiel wäre sehr gut weil es auf das problem hinweist, es erklärt und uns näher bringt. Einen NPC, der 10 Sekunden später weg ist nach einer vergewaltigung sterben zu lassen (oder was weis ich) ist nicht genug.
1. Ich sagte "höchstens", was bedeutet, daß es nicht generell der Fall ist.
Muss es aber auch nicht. Denn nicht jedes Spiel muss den Anspruch haben, Gesellschaftskritik zu betreiben.

2. Nein, das wäre als Spiel nicht sehr gut, weil es keinen Spaß machen würde.

werewulfking schrieb:
Ich weiß nicht wo sie andersdenkende als Sexisten oder Misogynisten diffamiert hat aber nicht in ihren Videos.
Doch, genau in ihren Videos.
Ein Beispiel habe ich bereits hier im Thread genannt. Aber es gibt noch etliche mehr.

werewulfking schrieb:
Ich glaube ihr die Floskel ehrlich gesagt. Und selbst wenn nicht man sollte sich nicht attackiert fühlen nur weil sie Probleme beschreibt.
Die Leute fühlen sich angegriffen, weil sie beleidigt und falsch dargestellt werden. Auch von den Medien übrigens, die immer wieder so tun als gäbe es keine sachliche Kritik und davon reden, wie schlimm jegliche Kommentare zu Anita doch seien. Denn damit werden die sachlichen Kritiker mit Idioten und Trollen in einen Topf geschmissen und pauschal als Sexisten bezeichnet.
Außerdem beschreibt Anita zum größten Teil keine Probleme, sondern sie macht Probleme aus Dingen, die keine sind.

werewulfking schrieb:
Okay ich wusste nicht, dass das erst das nächste video war. Aber er ist trotzdem im Unrecht weil dieser Schlag nichts an der Situatuion der DiD ändert und nur ein persilschein ist.
Und wenn du diese absurde Meinung auch noch erklären könntest, wäre sie eventuell auch etwas wert.
So sieht es eher danach aus, als ob du dieses stichhaltige Argument einfach ausblenden möchtest.

Wenn das Ende eines Spiels daraus besteht, daß eine Frau einen Mann mit einem Schlag in die Eier vernichtet, ist das ein Statement.
Und dieses Statement lautet nicht "Frauen sind fundamental schwach, ineffektiv und ultimativ unfähig.".
 
@Sourcesys
Die deaktivierten Funktionen in den Videos beweisen ausschließlich, dass sich viele Menschen nicht zusammenreißen können und jeden Gedanken verbalisieren noch bevor sie ihn durch den Anstands- bzw. Benimmfilter gejagt haben. Das schon Themen von erheblich geringerer gesellschaftlicher Brisanz auf Youtube niedergebrüllt werden, sollte mir da Recht geben. Der Rückschluss deaktivierter Rating-Funktion = schlechte Meinung will sich mir beim besten Willen nicht erschließen.

Und verzeih wenn ich das sage: Aber nur weil früher ein ganzes Dorf Hexe geschrien hat, war das rothaarige Kräuterweib deswegen noch lange keine.
Und wenn wir abschließend von Avataren sprechen, muss ich also davon ausgehen, dass du Sympathien für geisteskranke, selbstsüchtige und manipulative Soziopathen hast? Zeig mir deinen Avatar und ich sage dir wer du bist? Ernsthaft?
 
Noxiel schrieb:
@Sourcesys
Die deaktivierten Funktionen in den Videos beweisen ausschließlich, dass sich viele Menschen nicht zusammenreißen können und jeden Gedanken verbalisieren noch bevor sie ihn durch den Anstands- bzw. Benimmfilter gejagt haben.

Da stimme ich zu. Gerade auf Youtube ist das was man in den Kommentaren liest schon wirklich SEHR gruselig. Sich etwas Mühe geben, zumindest so gut es geht, sachlich zu bleiben und ev auch mehr als "bullshit" oder so zu schreiben sollte man schon.
 
Es geht mir definitiv nicht darum das totzuschweigen oder generell rauszustreichen und ich finde viele der Spiele die thematisiert wurden toll. Aber es ist nunaml so das man einfach mal ein bisschen vorsichtiger in den Entwicklungsstudios sein könnte wenn es um das entwerfen von weiblichen charactern geht und um solche mechaniken wie "rette die Frau bevor sie vergewaltigt wird"
Es zeigt zu wenig feingefühl, zeigt dass vergewaltigungen passieren auch wenn die vergewaltiger böse sind und fügt nichts dem spiel hinzu.
Warum wollt ihr denn unbedingt, dass wir in Assassins creed prostituierte retten müssen? Warum müssen die Prostituierten in the witcher attackiert werden? Warum müssen die überhaupt existieren?
Ich verstehe einfach den Gedankengang nicht. Und wie gesagt fügt die bei gott in die spiele ein wenn es eine story dahinter gibt. Und wenn die Frauen uns näher gebracht werden als der 120te NPC den wir nicht retten konnten.
Ja es ist komisch, dass ich so ein problem mit der darstellung von frauen habe und nicht mit gewalt aber erstens habe ich das problem immer nur wenn ich über ein spiel nachdenke und nicht beim spielen und zweitens halte ich das sexismusproblem in unserer gesellschaft für größer als unser Mord und Gewaltproblem. Aber wie gesagt bei beidem könnte ich auch gut eine diskussion sehen.
 
@ Noxiel
Sie möchte damit belegen, dass über Generationen hinweg die selben Inhalte von "Jungfrau in Nöten" unreflektiert in die Zukunft übernommen wurden
kann ich nicht bestätigen - warum dazu später!

und man so durchaus vom festigen vordefinierter Rollen- bzw. Milieumuster schließen kann.
...hätte sie das in den 60ern und zur Ansicht des typischen Ehemannes gesagt - ok, aber nicht in Videospielen, Film & Fernsehen heute!

dass Frauen in Spielen und zwar genreübergreifend als überwiegend schwach dargestellt und als unfähig beschrieben werden,
zugegeben, ich kenne die meisten von ihr aufgeführten Games gar nicht, aber mein Gesamteindruck von heute ist doch, dass die "kleinen, jungen" Mädchen heute in die Rolle einer Superfigur gedrückt werden die sie niemals sein können!
Gerade jetzt stimmt doch der Eindruck nicht mehr durch die unglaublich vielen starken Frauen-Charakter im Film - was ja früher oder später immer ein Video-Game wird!
Da fallen mir spontan Buffy, Underworld, und wie die ganzen Vampir und Zombie-Schmonzen alle heißen!?!

Ich denke die Diskussion kommt mind. 20 Jahre zu spät und ist einfach nicht mehr real vorhanden!
Klar gibt es frauenfeindliche Games, Filme und ja, auch im richtigen Leben - aber gerade bei den ersten beiden Dingen ist es doch eher stark rückläufig!
 
@Noxiel Natürlich hagelt es Kritik in ihre Richtung für so einen Dummfug den sie da verzapft, aber anstatt sich mit der Kritik auseinanderzusetzen wie ein vorbildlicher "Pop Culture Critic" deaktiviert sie die Meinung der Kritiker und diskrediert diese im ganzen.

Ein Thunderf00t oder AmazingAtheists braucht diese Funktionen nicht zu deaktiveren, weiß du wieso? Weil sie keinen Scheiß labbern und die Leute sie deshalb auch nicht "niederbrüllen" müssen, obwohl sie auch sehr häufig Kontroversen ansprechen und Debattieren.
Wie du siehst geht es auch anders, aber das würde natürlich nicht in dein Bild passen. Zudem sind die schlimmsten Bullies im Internet z.Z. Feministinen und die SJW. Da braucht man nur den Feministen Teil von Reddit oder Tumblr besuchen.
Zum Thema Niederbrüllen: https://www.youtube.com/watch?v=GO_X4DkwA_Q Tolle Diskussionsgrundlage auf Seiten der Femnistinen, sowohl bei Anitas Videos auch am MRA Meeting.

Und wenn wir abschließend von Avataren sprechen, muss ich also davon ausgehen, dass du Sympathien für geisteskranke, selbstsüchtige und manipulative Soziopathen hast? Zeig mir deinen Avatar und ich sage dir wer du bist? Ernsthaft?

Ja natürlich! Das sind Sympathisanten unsere Fantasyien, wie auch in Video Spielen/Büchern/Filmen. Oder wieso hast du ein MLP Avatar? Wegen deiner Abneigung zu genau diesem?



Ich werde nicht aufhören: Ich brauche den Emma Watson Tweet!
 
Zuletzt bearbeitet:
werewulfking schrieb:
Es zeigt zu wenig feingefühl, zeigt dass vergewaltigungen passieren auch wenn die vergewaltiger böse sind und fügt nichts dem spiel hinzu.
Warum wollt ihr denn unbedingt, dass wir in Assassins creed prostituierte retten müssen? Warum müssen die Prostituierten in the witcher attackiert werden? Warum müssen die überhaupt existieren?
Ich verstehe einfach den Gedankengang nicht.

Weil es mir so besser gefällt. Weil es sich echter anfühlt. Weil die Welt nicht nur aus Gutmenschen besteht. Das musst du nicht verstehen, ja nicht mal akzeptieren aber du musst tolerieren das es Spieler gibt die so etwas mögen. Ich ich toleriere das es dir nicht gefällt.

Man könnte genauso fragen warum muss es in Xcom Aliens geben die die Menschen angreifen, warum muss es in Fußballspielen die Möglichkeit zu foulen geben, warum muss es in Sims möglich sein homosexuelle Beziehungen zu haben? Weil es dem Spiel etwas hinzufügt und es glaubwürdiger macht.
 
werewulfking schrieb:
Warum wollt ihr denn unbedingt, dass wir in Assassins creed prostituierte retten müssen? Warum müssen die Prostituierten in the witcher attackiert werden? Warum müssen die überhaupt existieren?
Ich verstehe einfach den Gedankengang nicht.
Ja super, dann sind wir endlich mal auf einer Wellenlänge. Ich verstehe deine Gedankengänge nämlich auch nicht.

Wie kommst du darauf, daß "wir" in Assassins Creed Prostituierte retten wollen?
Und muss man in The Witcher Prostituierte angreifen? Wenn ja ... hätte ich die selbe Frage wie du: Warum?
Wird ja im Spiel wohl einen Grund dafür geben. Das können dir Leute, die das Spiel gespielt haben, also erklären.
Und warum müssen die überhaupt existieren? Ich würde mal sagen sie sind Teil der Spielwelt und tragen zur Atmosphäre bei.
Willst du Entwicklern jetzt vorschreiben, welche Milieus in ihren Spielen auftauchen dürfen und welche nicht, oder was?
 
UltraWurst schrieb:
Ein Beispiel habe ich bereits hier im Thread genannt. Aber es gibt noch etliche mehr.
Außerdem beschreibt Anita zum größten Teil keine Probleme, sondern sie macht Probleme aus Dingen, die keine sind.

Und wenn du diese absurde Meinung auch noch erklären könntest, wäre sie eventuell auch etwas wert.
So sieht es eher danach aus, als ob du dieses stichhaltige Argument einfach ausblenden möchtest.

Wenn das Ende eines Spiels daraus besteht, daß eine Frau einen Mann mit einem Schlag in die Eier vernichtet, ist das ein Statement.
Und dieses Statement lautet nicht "Frauen sind fundamental schwach, ineffektiv und ultimativ unfähig.".

Also ich werde mir nachher mal den thread durchlesen und deine beispiele suchen, ich habe aber nichts bemerkt als ich mir die videos nebebei angesehen habe.
Doch sie beschreibt probleme. Es ist nunmal so das eine beiläufige darstellung einer vergewaltigung oder eines bestimmten frauentyps kein problem ist aber wenn es die mehrheit ist dann ist das ein problem weil es zeigt was für ein frauenbild in der gesellschaft existiert. Vielleicht nicht bewusst aber unbewusst.
Und so wie ich das gesehen habe ist dieser schlag ein nachtreten auf einen schon besiegten gegner oder nicht? Oder kämpft man in dem spiel mit der gerade befreiten freundin durch das letzte level bis zum boss? Wenn dann okay deutlich besseres ende. Aber wiso muss es eine freundin sein die entführt wurde? lass es einen gegenstand sein der dir wichtig ist und du hast exakt das gleiche resultat. Was nichts gutes für den character der freundin ahnen lässt.
 
Noxiel schrieb:
Sie möchte damit belegen, dass über Generationen hinweg die selben Inhalte von "Jungfrau in Nöten" unreflektiert in die Zukunft übernommen wurden und man so durchaus vom festigen vordefinierter Rollen- bzw. Milieumuster schließen kann.
Und man kann dies komplett mit der von ihr erwähnten Gewinnmaximierung erklären. Es ist die einfachere Hypothese, warum also versuchen dies mit Sexismus zu verbinden?

Noxiel schrieb:
Das Feminism vs. Fact Video setzt sich aber gar nicht mit der getätigten These auseinander, sondern flüchtet sich ausschließlich in die Rechtfertigung, dass die beiden Protagonisten in Double Dragon als gewalttätige Schläger charakterisiert werden ergo auch nicht besser wegkommen als die "Jungfrau in Nöten".
Es ist ein Fakt dass diese Tropes vorkommen, niemand kann das leugnen. Die Schlussfolgerung ist das was kritisiert wird. Er zeigt nur eine ironische alternative Schlussfolgerung auf, die zeigen soll dass Anita eine Doppelmoral aufweist.

Noxiel schrieb:
Das besagte Prinzessin in gezeigter Videosequenz allerdings eingesperrt ist, (siehe auch Anitas Argument der weiblichen Unfähigkeit sich selbst aus der Not zu retten) hat der Autor jedoch durch den gewählten Ausschnitt wohl absichtlich unterschlagen.
Ja, das war der Sinn. Genauso wie Anita viele Dinge unterschlägt, kann er sich auch Szenen zusammenpicken die seine Thesen untermauern. Es ist offensichtlich ironisch gemeint, könnte man aber auch an "*pop culture critic-ovision" erkennen.

Noxiel schrieb:
In den nächsten Minuten hält er es schon nicht mehr für nötig, sich mit ihren getätigten Aussagen auseinander zu setzen, sondern geht sie persönlich an.
Ich höre mir gerne die Argumente von jemandem an der ehrlich die Diskussion sucht. Anita ist aber leider eine Hochstaplerin und das kann man nicht mehr leugnen. Warum also sollte ich ihren Argumenten also überhaupt groß Aufmerksamkeit schenken?

Noxiel schrieb:
Der Autor hingegen interessiert sich nicht für die Gründe und auch nicht dafür, dass das fertige Spiel eine toughe, selbstbestimmte und heroische Frau als Hauptakteur besessen hätte sondern stattdessen als "Jungfrau in Nöten" ihre eigentliche Verwendung im Spiel wiederfand, also genau das, was er im Anschluss mit Auschnitten aus Tomb Raider zu persiflieren versucht.
Nein, er zeigt wieder nur ihre Doppelmoral auf um zu untermauern dass man es radikalen Feministen nie recht machen kann, denn diese kritisieren Tomb Raider obwohl der Hauptcharakter eine selbstbestimmte Frau ist.

Noxiel schrieb:
wo Anita lügt oder Dinge aus dem Zusammenhang reißt.
Da kann ich dir nur empfehlen Anita's Darstellung von Hitman Absolution anzusehen, vielleicht siehst du es dann ;)

Noxiel schrieb:
Und verzeih wenn ich das sage: Aber nur weil früher ein ganzes Dorf Hexe geschrien hat, war das rothaarige Kräuterweib deswegen noch lange keine.
Stimmt, wir haben aber stichhaltige Beweise:
https://www.youtube.com/watch?v=FW-69xXD734
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UltraWurst schrieb:
Ja super, dann sind wir endlich mal auf eine Wellenlänge. Ich verstehe deine Gedankengänge nämlich auch nicht.

Wie kommst du darauf, daß "wir" in Assassins Creed Prostituierte retten wollen?
Und muss man in The Witcher Prostituierte angreifen? Wenn ja ... hätte ich die selbe Frage wie du: Warum?
Wird ja im Spiel wohl einen Grund dafür geben. Das können dir Leute, die das Spiel gespielt haben, also erklären.
Und warum müssen die überhaupt existieren? Ich würde mal sagen sie sind Teil der Spielwelt und tragen zur Atmosphäre bei.
Willst du Entwicklern jetzt vorschreiben, welche Milieus in ihren Spielen auftauchen dürfen und welche nicht, oder was?

Okay schlecht ausgedrückt. In the Witcher müssen prostituierten vor vergewaltigern gerettet werden. Aber dann sag mir doch mal ein spiel das du gespielt hast und von dem im video gesprochen wurde bei dem du erklären kannst weshalb es notwendig war das so eine event reinprogammiert wurde
 
werewulfking schrieb:
Okay schlecht ausgedrückt. In the Witcher müssen prostituierten vor vergewaltigern gerettet werden. Aber dann sag mir doch mal ein spiel das du gespielt hast und von dem im video gesprochen wurde bei dem du erklären kannst weshalb es notwendig war das so eine event reinprogammiert wurde

Sag mir zu welchem Spiel du es gerne möchtest denn ich habe nicht alle Spiele gesehen da ich nicht alle ihre Videos gesehen habe...

Edit: und NOTWENDIG ist es eh nicht. Ist es notwendig in einem Adventure Dialoge zu vertonen oder in einem Shooter Einschussdetails dargestellt werden? nein NOTWENDIG ist es nicht denn das Spiel an sich ist es nicht. Es ist Unterhaltung und sieh es bitte endlich ein das es Menschen gibt für die die Qualität der Unterhaltung dadurch zunimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitman, GTA, Watch Dogs. Schau einfach in die Beschreibung und wähl irgendeines der Spiele die sie auflistet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Deutsch statt englisch)
Es fällt mir schwer deiner Argumentation zu folgen Sourcesys. Sich mittels der Kommentarfunktion auf Youtube mit Kritik auseinander zu setzen, ist gelinde gesagt nicht zielführend. Da sie nunmal diese Funktionen deaktiviert hat, lässt sich nur mutmaßen wie die Mehrheit der User reagiert hätten. Es bleiben meine Erfahrungswerte, dass kontroverse Aussagen respektive Videos immer niedergeschrien werden und auch mit Beleidigungen nicht gespart wird.

Zumindest anhand des Videos "Feminism vs. Facts" bin ich nicht geneigt, deiner Aussage zuzustimmen. Thunderf00t hat sich mit diesem Video sicher nicht mit Ruhm bekleckert, geschweige denn sich mit Frau Sarkeesians Videos auseinander gesetzt. Er ist - wenn du mich fragst - auf den Zug aufgesprungen und letztlich nur Salz in die bereits offene Wunde gestreut. Er schwimmt also auf der Welle der Empörung mit und freut sich, dass viele tausend andere User lieber seine Gedanken unreflektiert teilen, anstatt sich eigene zu machen bzw. die von Anita zu überdenken.

Soll ich jetzt ein Video aus der sächsischen Schweiz verlinken, in denen Neonazis für reines Blut skandieren? Was würde das über die Einwohner im Osten der Republik aussagen? Nichts. Ebenso wenig, sagt ein Pulk von Feministinnen etwas darüber aus, wie sich die große Maße an Frauenrechtlern verhält und in der offenen Diskussionen gibt.

Reflektiere deine Aussage zum Avatar und dann frage dich nochmal, ob mir die Serie vielleicht schlicht gefällt oder ob ich damit der "Feministin" in mir Ausdruck verleihen möchte.
 
werewulfking schrieb:
Aber wiso muss es eine freundin sein die entführt wurde?
werewulfking schrieb:
Aber dann sag mir doch mal ein spiel das du gespielt hast und von dem im video gesprochen wurde bei dem du erklären kannst weshalb es notwendig war das so eine event reinprogammiert wurde
Du stellst die falschen Fragen.

Niemand hat gesagt, daß etwas muss.
Es gibt ja nun auch tausende Spiele, in denen man keine Frau retten muss, und in denen auch keine Prostituierten drin sind.

Eher könnte ich dich fragen:
Warum darf man in einem Spiel nicht auch mal eine Frau retten?
Warum darf ein Level nicht auch mal in einem Puff spielen?

Du verdrehst hier komplett die Ausgangssituation.
 
werewulfking schrieb:
Hitman, GTA, Watch Dogs. Schau einfach in die Beschreibung und wähl irgendeines der Spiele die sie auflistet.

Hitman: Hier ist NICHTS vom Spiel vorgegeben. Leichen über den Boden zu ziehen ist eine Option um der Entdeckung zu entgehen. Es hat NULL mit dem Geschlecht zu tun. Das halbt nackte Frauen vorkommen liegt an der Lokalität... einem STRIPCLUB wie sollen die Damen da sonst aussehen?

Außerdem ist Diana im Spiel die bestimmende Person die Hitman auf eine neue Bahn lenkt und ihn menschlicher Macht indem er ein Mädchen beschützt und zu retten versucht. Die starke Person ist also Diana nicht Hitman und damit eine Frau (woooooow)

GTA: Hier gibt es wesentlich mehr Szenen in denen Frauen ganz normal dargestellt werden (auf der Straße herumlaufen) als Prostituierte oder gezeigte Gewalt gegen Sie. Wird diese gezeigt ist es ein Stilmittel um zb zu zeigen was fürn gestörter Typ Trevor ist. Wenn Spieler sie ausüben dann ermöglicht es das Spiel nur um einem Freiheiten zu geben und ist Sache des Spielers.

Watchdogs: nicht gespielt möchte ich mich daher nicht zu äußern
 
@werewulfking
Du sprichst am laufenden Band von Vergewaltigungen.

"Es ist nunmal so das eine beiläufige darstellung einer vergewaltigung oder eines bestimmten frauentyps kein problem ist aber wenn es die mehrheit ist dann ist das ein problem weil es zeigt was für ein frauenbild in der gesellschaft existiert."

In welchem Spiel denn? Ich frag mich das wirklich. Wo werden Frauen mehrheitlich vergewaltigt?
 
Noxiel schrieb:
~ Minute 14: Frau Sarkeesian erläutert warum es nie zu einem Spiel mit der weiblichen Protagonistin "Crystal" kam sondern als dritte Auskopplung des Starfox Franchises veröffentlicht wurde. Der Autor hingegen interessiert sich nicht für die Gründe und auch nicht dafür, dass das fertige Spiel eine toughe, selbstbestimmte und heroische Frau als Hauptakteur besessen hätte sondern stattdessen als "Jungfrau in Nöten" ihre eigentliche Verwendung im Spiel wiederfand, also genau das, was er im Anschluss mit Auschnitten aus Tomb Raider zu persiflieren versucht.

Gibt es dazu Quellen, dass dieses aufgrund das es eine Weibliche Hauptprotagonistin eingestellt wurde. Ich finde dort nur Neutralere Aussagen das man gedacht hat, dass diese Figur ein größeres Potential hat die Kunden anzusprechen, wenn sie im Star Fox Universum untergebracht wird. Quelle

Und auf die Behauptung das Peach und Zelda nur Hilflose Damen sind wurde auch ein Video gepostet, dass dies nur dadurch kommt weil man zu der Lösung kommen will. Hier

Gibt es keine ist es Haltlos und kein Argument, da es eine Wirtschaftliche Entscheidung war, welches Spiel im Jahr 2000 mehr Gewinn bringen würde und von einer Interessanteren Story profitieren kann.
 
UltraWurst schrieb:
Du stellst die falschen Fragen.

Niemand hat gesagt, daß etwas muss.
Es gibt ja nun auch tausende Spiele, in denen man keine Frau retten muss, und in denen auch keine Prostituierten drin sind.

Eher könnte ich dich fragen:
Warum darf man in einem Spiel nicht auch mal eine Frau retten?
Warum darf ein Level nicht auch mal in einem Puff spielen?

Du verdrehst hier komplett die Ausgangssituation.

Du verdrehst die Ausgangssituation. Es ist viel häufiger das man eine frau rettet als irgendwas anderes. Und Frauen retten an sich ist nicht das problem. Ein ganzes spiel nichts anderes machen als eine frau zu retten ist das problem.
Star Wars KOTOR ist ein gutes beispiel. Man muss bastila am anfang retten aber sie hat ein fast komplettes spiel um ihren character zu entwickeln. Kein Problem hier.

Und es stimmt doch das unglaublich viele Spiele ein Leve lim Puff haben im Vergleich zu einer notwendigkeit das es einen Puff gibt. Es ist doch so einfach was anderes zu programmieren warum ein Puff? Wobei doch die ausnutzung von frauen in solchen establissements ein problem in der reallen welt ist.
Ergänzung ()

Mighty X schrieb:
@werewulfking
Du sprichst am laufenden Band von Vergewaltigungen.

"Es ist nunmal so das eine beiläufige darstellung einer vergewaltigung oder eines bestimmten frauentyps kein problem ist aber wenn es die mehrheit ist dann ist das ein problem weil es zeigt was für ein frauenbild in der gesellschaft existiert."

In welchem Spiel denn? Ich frag mich das wirklich. Wo werden Frauen mehrheitlich vergewaltigt?
Okay ermordet weil sie sich gegen vergewaltigungen wehren. Oder halt gewalt ohne sex aber in sexuellem kontext da die frau halbnakt ist.
Oder Prostitution die einfach so existiert ohne wirklich einen Kontext zu liefern.

Schau dir einfach mal eines ihrer videos an. Manches davon ist wirklich krass wenn man darüber nachdenkt.
 
Zurück
Oben