Singler schrieb:Inwiefern soll sie reagieren und warum? Wenn sie Frauen-Charaktere in Spielen in lasziven Posen zeigt und das ankreidet, ist das ein schwer widerlegbarer Fakt. Wenn nun jemand meint, anderer Meinung zu sein, dann ist das zwar schön, nur kein Grund, deshalb eine von vielen sinnlosen Diskussion zu starten.
Ich brech das mal für dich runter:
A: Die Erde ist rund.
B: GAR NICHT. Wenn sie rund wäre, würden die Menschen ja unten runterfallen. Du hast doch keine Ahnung, bist hässlich und doof.
A: ....
B: Seht ihr, wie A mir ausweicht und sich nicht der Diskussion stellt? A sollte getötet und vorher vergewaltigt werden!
Ich kann das ganze auch umdrehen:
A: Frauen werden in Spielen nicht immer als unterdrückte dargestellt, nicht immer als die armen schwachen Damen, sondern auch als starke Frauen, als emanzipierte. Zwar viel zu selten, und darauf müssen wir eingehen, das muss sich ändern, darüber müssen wir diskutieren um Möglichkeiten der Änderungen zu schaffen, Ideen wie es geändert werden kann.
B: GAR NICHT! Frauen sind in allen Spielen durch die Bank weg negativ dargestellt, immer und zu jeder Zeit. Und Ideen? Wofür? Ich will, will, will und zeige nur auf.
A: Wenn du nur aufzeigst, was soll das ganze dann bringen? Das Frauen in Spielen nicht immer positiv dargestellt werden, das ist sicherlich einem Teil bekannt. Das Männer nicht immer positiv dargestellt werden, auch viel zu Einseitig (und ich mich daran selber störe), ist auch ein bekannter Fakt. Und du selbst sagtest doch in deinem Kickstarter-Video, das du diskutieren möchtest?
B: Seht, der elende Männerrechtler, ich ignorier ihn einfach, seine Meinung interessiert mich eh nicht!
Die Androhungen gegen sie sind lächerlich und Schwachsinn. Wer sowas macht ist auch nicht zur Diskussion bereit.
Wer aber eine Reihe von Videos startet und sich dann der Gegenkritik nicht stellt, der sich nicht mal dazu äußert, was soll das ganze dann bringen? Das sie Dinge aufzeigt die jedem halbwegs vernünftigen Gamer bewusst ist? Das man gerne eine Änderung dieser Sachverhalte hätte, aber dazu Lösungen erstmal finden muss?
Wofür macht sie das ganze denn dann? Um etwas zu zeigen was mir bewusst ist seit dem ich mit 8 Jahren angefangen habe aktiv zu spielen? Das mir aber bewusst ist, dass es Spiele sind? Das mir das bewusst ist weil ich selber eine eigene Aufklärung betreibe und das ganze daher keinerlei Einfluss auf mich hat?
Das ganze hat dann letztendlich etwas davon wie unrealistisch doch Spiele dargestellt werden, oder das Leute die Inhalte der Spiele zu ernst nehmen. Aber das blose Aufzeigen dieser Sachen bewirkt gar nichts.
Man muss schon auch Lösungsansätze bringen, auch für solche Probleme wie Zeitepochen geführte Spiele.
Zuletzt bearbeitet: