• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Morddrohung nach siebter Episode

Schwachsinnsdebatte.

Die ganze Argumentationskette der verweichlichten Gendernazis beruht auf im Kern auf eine ungleiche Behandlung der Geschlechter.

Was denen wohl nicht auffällt ist das männliche Charaktere in Spielen auch fast immer auf sehr wenige,übertriebene und maskuline Klischees begrenzt werden.

was vielleicht auch daran liegt das Videospiele meist Jugendliche ansprechen und dessen Phantasien bedienen sollen.

TNM schrieb:
Im Internet geht das halt gut gerade WEGEN der Anonymität. Dadurch kommen aber auch mal Wahrheiten auf den Tisch, wirkliche Meinungen, die dann angegangen werden. Ich seh das nicht negativ, wenn man mal die dickere Haut entwickelt hat ists sogar viel interessanter.

Da werden überhaupt keine Meinungen angegangen. Genau das ist das Problem. Es dauert keine 2 Minuten bis der erste als Nazi beschimpft wird, oder seine Mutter beleidigt wird usw. Musst ja nur mal die Kommentare hier durchlesen.
Niemand hat was gegen eine "wirkliche Meinung", nur entsteht daraus nie eine Diskussion sondern ein Schimpfwortwettkampf. Das würde sich öffentlich niemand trauen, weil er dann ganz schnell als Dorfdepp dastehen würde, aber im Internet kann halt jeder Troll sein Geseier veröffentlichen, ohne sich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Ich erinnere mich an den Playboy Chef, der in den Staaten gegen eine große Feminismus Bewegung anrennen musste. Er hat es geschafft. Aber seine Cafés wurden später sogar geschlossen.

Interessant ist, wie locker Männer mit dem Thema umgehen. Im realen Leben ist es mir als Mann relativ gleichgültig wie andere (Männer) rumlaufen, in Spielen bin ich natürlich gerne ein muskelbepackter 2 Meter Mann, der vor Kraft nur so strotzt. Sieht halt geil aus. Da Spiele in erster Linie Träumereien und Fantasien wiedergeben, habe ich als Spieler hier ebenso lieber eine heiße Schnitte als Frau mit schönen Kurven. Das sieht wie im Spiel auch in der Realität an besten aus. Seht euch Mangas an, das ist noch mehr Fantasie.
Spiele sind eine Form der Kunst, sehr viel Fantasie und sehr nah an Fantasie-Filmen gelegen.
Wer, wie die Femnazi, eher weibliche Hässlichkeit bevorzugt und die in allen Spielen zwingend sehen will, solle entsprechende Spiele kaufen. Die Entwickler richten sich aber immer danach, das gewünscht ist. Hässliche Frauen gibts es in der Realität eben genug, sofern man nicht am Sunny Beach wohnt.
Ein schönes Gegenbeispiel ist dazu die Sims. Dieses Spiel spielt ein hoher Frauenanteil und zudem spielt es die Realität sehr stark nach. Folglich tragen dort die Frauen meist Blue-Jenas und Wollpulli. Ideal für jede Feministin.

Die Frage ist wieso sie die Industrie nach ihrem Weltbild verändern wollen statt eigene Spiele zu machen. Jeder der nen PC besitzt kann heutzutage sein eigenes Indiespiel rausbringen. Und in der SJW Szene gibt es sicher viele talentierte Programmierer Artisten, Regisseure usw. NEIN man muss die ganze Industrie verändern.

Das Problem an diesen "Drohungen" ist, dass auf eine million vernünfitge User nur ein 14 jähriger Bengel kommen muss und irgendein trollkommentar auf twitter postet und Anita, die SJWs und die Clickbait-Seiten haben wieder Munition für die nächsten Wochen und wenns den Bengel nicht gibt, dann schreiben sie eben den Trollkommentar selbst mit einem 2. Account. Auf jedenfall bleiben sie so ständig in den Schlagzeilen und die Medien haben ihre Werbeeinnahmen und gehen der großen stillen Mehrheit auf den Sack

Sachen die radikale SJWs schreiben sind zb sowas

Screen-Shot-2014-07-14-at-6.55.14-PM-473x400.png
oder machen Videos wie das hier (Cis sind Leute deren biologisches Geschlecht mit ihrem sozialen Geschlecht übereinstimmt, sprich "normale" Menschen)

Wie man sieht sind das sehr radikale Leute

Zuletzt bearbeitet:
davediehose schrieb:
Deine hypothetischen Autodiebe (Autovergleich hier schon an sich problematisch) sind nicht in einer Position der Stärke. Männer sind das gegenüber Frauen durchaus, aus rein physischer Sicht und damit hinsichtlich der Möglichkeit, sexuelle Übergriffe überhaupt erfolgreich durchführen zu können.

Und dass mit Stärke/Macht auch (erhöhte) Verantwortung kommt, weiß jeder, der Spiderman kennt.
Meinst du das ernst? Ist das noch Feminismus?

Für mich ist dies der wohl sexistischste Post des ganzen Threads, man hat keine Verantwortung nur weil man so geboren ist.
Wenn das Feministische Ideologie ist, dann ist absolut klar warum dieser so extrem kritisch betrachtet wird.

Wirklich unschön auf welche Weise dem Thema begegnet wird...
Ich meine wenns einen nicht intressiert dann muss man sich ja auch nicht damit auseinandersetzen.
Ist ja nicht so dass von diesen Leuten eine große Gefahr für unsere geliebten feministischen Idealbilder :) ausgeht.

Andererseits ist diese Diskussion völliger Schachsinn, da die Männer in Videospielen ja auch absolut sexistisch modelliert sind... es kann ja nicht sein, dass wir glauben man(n) müsste Man of the Year sein und uns deshalb mit anabolika voll pumpen....

Mensch ein frischer Twitteraccount schickt ihr Morddrohungen.. hm.. die letzten Videos von ihr waren schlecht...hm.. über sie wurde nicht mehr so häufig geredet.. hmm... alles irgendwie komisch.

Toll, da lese ich diese News und was finde ich auf CB? Siehe Anhang (man achte auf die Werbung rechts im Bild).
Wenn man tatsächlich da drauf klickt, dann wird es noch deutlich freizügiger.

Also wirklich CB, sowas habt ihr doch nicht nötig...

Anhänge

• Ad.jpg
    Ad.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 649
Konvar schrieb:
Die ganze Argumentationskette der verweichlichten Gendernazis beruht auf im Kern auf eine ungleiche Behandlung der Geschlechter.

Was denen wohl nicht auffällt ist das männliche Charaktere in Spielen auch fast immer auf sehr wenige,übertriebene und maskuline Klischees begrenzt werden.

Das wollen viele einfach nicht verstehen. Wir sind alle Menschen, wir werden NIE gleich sein, auch Männer und Frauen untereinander werden nicht gleich sein, zum Glück!
Mich nervt einfach diese dauerhafte einseite Darstellung des Themas von Feministen und SJWs:

Überall aufreizende Bilder von Frauen in den Medien -> Blabla unterdrückung, Frauenfeindlich, objektifizierung, Rape Kultur blabla
Überall Sixpacks und Rambos in den Medien -> Sind doch Männer, also egal
Arme Princess Peach muss immer von Mario gerettet werden -> blablabl Aufstand (siehe Thema :D) blablab
Samus geht in ihrem Anzug völlig ab -> Wird ignoriert
Supersoldat Muscleman Dummwiebrot metzelt sich durch ausnahmslos Männer -> Männer sind doch eh dumm und lieben Gewalt
Männer sind alle gleich(Schweine, wollen nur Sex) -> kein Problem
Frauen sind alle gleich(Emotional instabil, hinterhältig) -> OMG Misogynist Vergewaltiger
Frau hat physisch bedingt Nachteile im Beruf -> Muss an Frau angepasst werden, Frau muss weniger machen, bei gleichem Gehalt natürlich

Ist mir echt egal was manche hier gegen meine Kommentare sagen, aber das regt mich einfach auf.
Ist ja leider nicht nur auf das Thema beschränkt, siehe z.B. Rassismus und Minderheiten.

PS: Zum Glück gibt es aber unzählige Beispiele für "starke" Frauen in Spiel und Film, da mich die schon immer eher "interessiert" haben, diese weinerlichen Babys gehen einem eher auf die nerven...aber ein Problem sehe ich damit dennoch nicht, genau wie mit Klischeebomben wie B.J. Blazkowicz :D

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich so von der Frau gehört habe, scheint die selber ausgesprochen kontrovers zu sein - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Das Video fand ich ganz witzig und recht informativ:
https://www.youtube.com/watch?v=QJeX6F-Q63I

Dass Leute aber dann so dumm darauf reagieren - sollte das denn überhaupt alles authentisch sein - ist aber natürlich total daneben.

Kulturkritik an Videogames.

Eine Unverschämtheit, dass diese Femnazis Videospiele als Kunstform ernst nehmen.

Wer Ironie findet, ach, nach dem was ich hier so lese: Ihr findet sie eh nicht

Ein größeres Problem sehe ich in ihrer "wissenschaftlichen" Vorgehensweise, auch bei ihrer Bachelorarbeit. Wenn man sich schon als Feministin bezeichnet und dann exakt so ein Thema untersucht im Medienbereich, dann besteht ein sogenannter Interessenkonflikt. Das ist so, als würde man für Firma X eine Studie erstellen, und die untersuchende Person ist Anhänger von Firma X und setzt sich auch öffentlich dafür ein. Sowas kann kein korrektes wissenschaftliches Vorgehen sein, denn man verliert besonders bei so einem Thema schnell den sachlichen Blick. Frau Serkesian hätte ihr Geld eher dazu verwenden sollen, um externe unabhängige Firmen mit einer Studie zu beschäftigen. Ich glaube nämlich auch keiner Firma die ihre Studien selber erstellt hat.

Ich halt die Dame nach wie vor für die Unperson des Internets. Sie produziert (auf Kosten anderer) eine hochprovokative, hirnrissige Videoserie und tut dann so als wunderte sie sich über die Reaktionen der männlichen User, denen sie eine Generalschuld überhilft. Dass bei Gewaltandrohung der Spaß selbstverständlich aufhört, muss ich nicht extra erwähnen.

PS: Ich würde gern bei Kickstarter Geld für eine Gegen-Video-Kampagne sammeln, in der ich aufdecke, dass Männer in Kosmetikwerbespots diskriminiert werden. Wer ist dabei? ;)

onkelosuppo schrieb:
PS: Ich würde gern bei Kickstarter Geld für eine Gegen-Video-Kampagne sammeln, in der ich aufdecke, dass Männer in Kosmetikwerbespots diskriminiert werden. Wer ist dabei? ;)

Du kannst die Gegenbewegung unterstützen^^
https://www.youtube.com/watch?v=ROHvvtUcp8I

Je tiefer man bei diesem Thema gräbt desto verrückter wird es. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Axel Stoll schrieb:
Je tiefer man bei diesem Thema gräbt desto verrückter wird es. :D

Und desto mehr Gehirnzellen fühlt man sterben.

http://i.imgur.com/7uZk7vL.png

Da weiß man irgendwann nicht mehr, was nur Trolle sind und was tatsächlich ernst gemeint ist, ähnlich wie bei Kreationisten im Internet.

Wer Interesse an tatsächlich guten Videos hat, da empfehle ich diese Frau:
https://www.youtube.com/watch?v=lNsJ1DhqQ-s
Eigentlich eine Schande, dass heutige echte Feministen nur mit Schadensbegrenzung beschäftigt sind, weil Frauen wie Anita ihren Namen in den Dreck ziehen.

Komisch, das ganze Thema, ist alles an mir Spurlos vorbei gegangen, lag es an meinem Geschlecht oder war es pures Desinteresse?

Der Dame noch viel Glück, egal welche komplexe sie hat, vllt wird es irgendwann besser.

Ansonsten mein Motto: Nobody is perfect but unique

@Dr. Axel Stoll: Danke, aber die beiden nehmen die Sache scheinbar viel zu ernst. ;)

Ich würde das gern lieber auf Frau Sarkeesians Art machen: Geld sammeln um mit einem verschwindend geringen Teil davon, eine Videoreihe zu produzieren, die in zweitklassig medialisierten Männer-/Frauenfantasien Diskriminierung aufdeckt. Ich hab schließlich auch keine Lust mich anzustrengen. ;)

Zurück
Oben