• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Morddrohung nach siebter Episode

Ragna-Dracaena schrieb:
2. Sie hat recht, es gibt tatsächlich zu wenig ernstzunehmende Frauenrollen in Videospielen, die Entwickler scheinen sich aus irgendeinem Grund (warscheinlich Finanziell) davor zu fürchten, da viele dumme Leute die Geld haben vor den Kopf gestoßen werden und vielleicht ihre Produkte nicht mehr kaufen. Frauen sind einfach minderbemittelt in den meisten Videospielen. Klar gibt es Indie-Spiele und wenige Ausnahmen , aber gerade bei den AAA-Titeln gibt es kaum Beispiele. Diese Tatsache bleibt bestehen.
Muss man das jetzt ändern?
> Hängt wohl ganz vom Spiel ab, bei manchen Szenarien passen gewisse Dinge einfach nicht

Die Verkaufszahlen sind bei Spielen mit weiblichen Protagonisten auch geringer.

"Was die Verkaufszahlen betrifft, verkauften sich in den ersten drei Monaten nach Release Spiele mit einem männlichen Helden rund 25 Prozent besser als Spiele mit einer optional weiblichen Heldin. Spiele mit ausschließlich männlichen Protagonisten wanderten gar 75 Prozent öfter über die Ladentheke als Spiele, in denen man nur eine Frau spielen kann."
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/20...-wegen-mangelnder-unterstuetzung-wenig-erfolg

Liegt wohl vllt. daran, dass sich männliche Spieler mit dem Charakter vllt. nicht identifizieren können.
Ist das aber ein spieltechnisches Problem oder eher Gesellschaftlich? Ich tippe auf letzteres. Und bevorzuge weiterhin weibliche Charaktere und meine Freundin männliche.

@Dr. Axel Stoll Falls es echt wäre, wollte sich wohl nur jemand wichtig machen, der entweder einen schlechten Tag hatte oder verbietet ist. Wäre natürlich beides nicht okay. Aber nur weil dort ein Bild gehostet ist, glaube ich daran noch lange nicht ... ich muss die echte Quelle sehen.

@Ragna-Dracaena

1. Diese extreme Gereiztheit bezüglich von manchen Mitbürgern liegt warscheinlich daran, dass diese einfach ihre Games spielen wollen und ihre Ruhe haben möchten. Fern ab von jeglichen moralischen Verpflichtungen. Warum auch nicht. Wenn man im RL normal ist, ist das doch legitim. Das Problem ist jetzt aber, dass diese Leute warscheinlich Angst haben, dass die gute mit ihrem Gerede dafür sorgen könnte, dass gewisse Steine ins Rollen kommen und man sein Medium , welches man so liebt wie es ist weggenommen bekommt.

Damit könnte man jede Form der Diskriminierung rechtfertigen. Solange es nicht echt ist und niemand geschadet wird.

Wieso tut ihr das, wenn das doch quasi die legalste Form ist zu sehen wie die meisten Frauen erniedrigt werden. Es ist eines unserer tiefsten Instinkte und dagegen kann man sich nicht wehren.
Wow. Einfach nur Wow. Ich brauche mich dagegen gar nicht zu wehren, da ich 0 wirklich 0 Interesse daran verspüre Frauen zu erniedrigen ... Solche Filme sind in Kategorien unterteilt. Ich gestehe, dass ich auch mal welche schaue - wohl aber nicht so oft wie andere, aber keine erniedrigende ... aber die werden leider immer weniger und da hat man meistens nur noch im Amateurbereich glück.

Kannst du bitte aufhören das Wort "wir" und "man" als Synonym für alle Männer zu benutzen? Hab doch den Arsch in der Hose und schreibe von dir selber, oder kannst du für alle sprechen? Vielleicht ist aber auch der Unterschied, dass ich der Meinung bin, dass ich mich nicht dauernd entschuldigen muss. Ich muss halt gegen nichts ankämpfen, da ich nicht diese Instinkte dauernd verspüre. Mich regt nur Gleichwertigkeit bzw. Stärke an ... Püppchen die gerettet werden müssen finde ich nicht anziehen.

Darktooth schrieb:
Und "diverse RPGs"? Es gibt wohl keine verlässlichere Quelle für lächerliche weibliche Charactergrafiken als RPGs, schon seit Gygax' Zeiten.

Was ist denn eine "nicht lächerliche Darstellung" einer Frau, frage ich mich?

Da scheint jemand ziemlich wenig Spaß an dem Spiel gehabt zu haben...oder er hat den Heuhaufen-Sprung echt ausprobiert und ist jetzt ein wenig verwirrt :D

Es geht um die Welt, in dem das Spiel stattfindet, Storytechnisch und hmmm mir fehlt das passende Wort... nein, atmosphäretechnisch passt auch nicht.
Ich nenne es jetzt einfach mal "historisch passend", aber in Anführungsstrichen, ist halt die AC Reihe (als Geschichtsstudent stört mich das aber seltsamerweise absolut nicht was da verzapft wird).
Man bemüht sich halt ein möglichst passendes Abbild der Zeit, in der der jeweilige Titel spielt, aufzuzeigen und passt einfach die vorhandenen Mechaniken an.
Das im Italien des 16. Jahrhunderts z.B. Prostitution sehr stark vorhanden war ist nun mal eine Tatsache. Und wenn das Spiel nun mal diesen Anspruch erhebt und die Darstellung, dann wirkt das schon befremdlich wenn das der modernen Korrektheit halber rausgestrichen wird.
In AC: Revelations gab es ja z.B. keine Prostituierten, war im Osmanischen Reich unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Axel Stoll schrieb:
Wenn man nicht mit ihnen übereinstimmt, sind sie scared? Ich dachte Frauen sind starke, unabhängige Menschen?

Man will doch für "Gleichberechtigung" keine Vorteile aufgeben!
Aber mal im ernst, das kann doch kein Mensch wirklich denken, solche Leute sind doch geisteskrank...

Edit: Und diese Preissache ist ja die größte Ironie überhaupt, sieht man ja bei sehr vielen solcher Veranstaltungen, Sexismus (gegen Männer) mit einer Priese Rassismus ist scheinbar ein wichtiger Schritt in Richtung Gleichberechtigung aller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
@Dr. Axel Stoll Falls es echt wäre, wollte sich wohl nur jemand wichtig machen, der entweder einen schlechten Tag hatte oder verbietet ist. Wäre natürlich beides nicht okay. Aber nur weil dort ein Bild gehostet ist, glaube ich daran noch lange nicht ... ich muss die echte Quelle sehen.

@Ragna-Dracaena

Damit könnte man jede Form der Diskriminierung rechtfertigen. Solange es nicht echt ist und niemand geschadet wird.

Wow. Einfach nur Wow. Ich brauche mich dagegen gar nicht zu wehren, da ich 0 wirklich 0 Interesse daran verspüre Frauen zu erniedrigen ... Solche Filme sind in Kategorien unterteilt. Ich gestehe, dass ich auch mal welche schaue - wohl aber nicht so oft wie andere, aber keine erniedrigende ... aber die werden leider immer weniger und da hat man meistens nur noch im Amateurbereich glück.

Kannst du bitte aufhören das Wort "wir" und "man" als Synonym für alle Männer zu benutzen? Hab doch den Arsch in der Hose und schreibe von dir selber, oder kannst du für alle sprechen? Vielleicht ist aber auch der Unterschied, dass ich der Meinung bin, dass ich mich nicht dauernd entschuldigen muss. Ich muss halt gegen nichts ankämpfen, da ich nicht diese Instinkte dauernd verspüre. Mich regt nur Gleichwertigkeit bzw. Stärke an ... Püppchen die gerettet werden müssen finde ich nicht anziehen.

1. Ist eine reine Vermutung, ich habe auch niemanden damit in Schutz genommen, sondern lediglich versucht eine Erklärung dafür zu finden. Das manche durchdrehen und mit irgendwelchen Drohungen anfangen , ist einfach nur dumm und sehr gefährlich.

bez. Pr0n.

Ich brauche mich auch nicht zu wehren, da ich gefühlt 90% davon verabscheue, weil mir das meiste einfach zu wiederlich und erniedrigend vorkommt.
Ich muss mich auch nicht entschuldigen, aber so wie manche der Feministinnen klingen, habe ich das Gefühl, dass es genau das ist was sie wollen. Aber das sind wieder mal nur die extremen Ansichten von einigen.

Meine Aufzählung sollte ein exemplarisches Beispiel sein, weil die Grunddisskusion auf solchen Beispielen aufbaut.
Meinst du ich habe jetzt jede Facette der Erregung die jemand, bei irgendwas verspürt in diesem kleinen Text aufgezählt?
Mir geht es lediglich ums Prinzip.

AbstaubBaer schrieb:
Die Suchmaske bleibt auch leer, wenn man Twitter über Google durchsucht, mach ich regelmäßig z.B. Den Screenshot muss man nicht vom eigenen Account aus gemacht haben, oder von ihr stammen. Komisch, aber im Kontext der Diskussion wäre ich vorsichtig, daraus einen Vorwand zur basteln, um ihre gesamten Aussagen in die Tonne kloppen zu können.
Ein solcher Vorwand ist auch gar nicht nötig. Argumente gegen ihre Videos gibt es ja mehr als genug, und die wurden z.T. auch schon genannt.

Und klar kann man sowas über Google suchen.
Aber wer sucht bitte alle paar Sekunden nach Drohungen gegen Anita Sarkeesian, um die dann abzufotografieren und ihr zuzuschicken?

Wir werden es wohl nie wirklich wissen (es sei denn, das FBI findet etwas heraus und lässt es an die Öffentlichkeit), aber aufgrund der Timeline und der Tatsache, daß Anita öfters mal lügt und von so einer Drohung immens profitiert, halte ich es für wahrscheinlicher, daß sie selbst für diese Drohung verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frau ist ein Witz. Man brauch nur 10 sekunden zuschauen und weiß alles.

Wer sich schminkt, sich mit Ohrringen schmückt und gebleachte Zähne hat... und dann die Rolle der Frau in Videospielen kritisieren blabla bla....

Was erwartet man denn bitte für eine Reaktion wenn man so schlechte Propaganda verbreitet!?
Aufmerksamkit in all ihren Fassaden. Hat se auch bekommen. Nu muss se damit leben.

Ich gehe soweit und behaupte das ihre YouTube Videos eine Form der Prostitution sind!

@
Ragna-Dracaena
Okay, dann entschuldige ich mich für den Ton, aber der Inhalt bleibt :) Du hast halt ziemlich verallgemeinernt geschrieben und da werde ich immer ziemlich pingelig ... muss ich mal dran arbeiten^^ Zu den 90% kann ich eigentlich nur zustimmend nicken, aber wie gesagt man könnte so alle Formen der Diskriminierung rechtfertigen.
Wer sich schminkt, sich mit Ohrringen schmückt und gebeachte Zähne hat... und dann Rolle der Frau in Videospielen kritisieren blabla bla....
In Nordamerika haben viele Leute gebleachte Zähne - dies hat gar nichts zu sagen. Der Zahnarzt den ich dort drüben hatte bietet kostenlose Folgebehandlung bei Problemen an oder es wird sogar mit Tricks als Vorsorge abgerechnet und danach als normale Behandlung (wobei da mittlerweile nur noch selten etwas passiert ... ziemliche Vorurteile in Deutschland)... nutzen dann einfach viele, falls die Zähne es mitmachen.
Übrigens ist jede abhängige Arbeit eine Form der Prostition. Also ich arbeite jedenfalls nicht freiwillig sondern weil ich sonst keinen guten Lebenstandard hätte. Morgen Privatier? Sofort.

Was wohl los wäre wenn Männer alles so ernst nehmen würden wie diese Feministen. Schade das man solchen Geschöpfen auch noch eine Bühne gibt auf der sie ihren geistigen Ausfluss verbreiten können.

AbstaubBaer schrieb:
Hitman: Im Kontext heißt es: Spiele animieren den Spieler, die Grenzen der Spielmechanik zu testen und zu schauen, was passiert, inklusive des Hinweises auf bestenfalls triviale Konsequenzen dieses Verhaltens. Es geht also nicht darum, dass Hitman Spieler animiert, Stripperinnen zu töten, sondern das diese Möglichkeit besteht und nicht in besonderer Weise bestraft wird (Women as Background Decoration: Part 1, ab Min 21:45 bis Ende).
Ja, und diese Argumentation ist eben nicht sinnvoll.

In Hitman kann man genau so gut NPCs töten, die keine Stripperinnen sind.
z.T. muss man sogar gewisse NPCs töten (meistens Männer).
Was hat das Ganze nun also mit Sexismus oder der Darstellung von Frauen zu tun?
Wirklich ... ich verstehe es nicht. Beim besten Willen nicht.

Wenn wir so anfangen sind wir auch ganz schnell wieder bei der "Killerspiel" Debatte.
Die wurde auch auf einem ähnlichen Niveau geführt. Nur daß in dem Fall bei Journalisten scheinbar kein Schutzinstinkt angesprungen ist, der sie dazu verleitet hat, jede noch so haarsträubende Behauptung ohne zu Hinterfragen als valides Argument durchgehen zu lassen.

Ohnehin baut Anitas komplette Argumentation lediglich auf ihrer eigenen (vorbelasteten) Interpretation auf.
Es ist nichts negatives oder sexistisches daran, wenn eine Frau gerettet werden muss.
Das ist weder "dehuminizing" noch "misogynistic". Es stellt Frauen nicht als unfähig dar, und es macht Frauen auch nicht zu Objekten.
Das ist lediglich Anitas Interpretation dieser Dinge. Eine Interpretation die meiner Meinung nach aus einer arg verkorksten Weltanschauung resultiert.

Was eine "selbst erfüllende Prophezeihung" ist, weißt du wahrscheinlich.
Wenn man durch die Welt mit dem Gedanken geht "alle hassen mich", "keiner mag mich", etc., wird man für diese Gedanken auch überall "Bestätigung" finden.
Es ist völlig egal, was man sieht. Man interpretiert die Dinge entsprechend.

Frag dich wirklich mal, wie oft Anita ihre komplette Argumentation auf Behauptungen aufbaut, die keine Fakten sind, sondern erstmal nur ihre eigene Meinung.

coolmodi schrieb:
Aber mal im ernst, das kann doch kein Mensch wirklich denken, solche Leute sind doch geisteskrank...
Tut auch niemand. Wer solche offensichtlichen Fakes und Parodien als Diskussionsgrundlage verwendet sagt damit schon alles über sich selber aus was gesagt werden muss...

@Relaxo
Relaxo32 schrieb:
Was ist denn eine "nicht lächerliche Darstellung" einer Frau, frage ich mich?
Nun, für den Anfang vielleicht mal Frauen in Panzerung die funktionieren könnte statt den üblichen Kettenbikinis oder merkwürdigen Halbkugeln (die jeden Schlag zuverlässig aufs Brustbein ablenken würden).

Das im Italien des 16. Jahrhunderts z.B. Prostitution sehr stark vorhanden war ist nun mal eine Tatsache. Und wenn das Spiel nun mal diesen Anspruch erhebt und die Darstellung, dann wirkt das schon befremdlich wenn das der modernen Korrektheit halber rausgestrichen wird.
In dem von dir zitierten Satz ging es um weibliche PCs, nicht um Prostitution. Wer mir erklären will, dass Angehörige eines fiktionalen Geheimkults von zeitreisenden Trocken-Turmspringern keine Brüste haben dürfen weil das ja die Realität verändern würde, ist offensichtlich schon sehr verzweifelt auf der Suche nach Argumenten.

Warum wird um die Videos son Terror gemacht ? Das ist einfach nur ne Aufzählung von Spielen, wo man nackte oder halbnackte Frauen findet.
Ich weiß auch nicht warum man sich dadurch angegriffen fühlen sollte. In Spielen werden weiterhin die Frauen gerettet, solange 80% ? der Spieler männlich sind.

Ja, nur wo ist der Beweis dieser Bilder? Ich habe gerade bei yahoo nachgesehen und konnte nix finden. Okay, die könnte gelöscht worden sein, aber daran glaube ich nicht ganz ... da findet man noch genug Mist und selbst wenn nicht, weiß man ja nicht, ob dies nur Satire auf Feminismus war.

Darktooth schrieb:
Tut auch niemand. Wer solche offensichtlichen Fakes und Parodien als Diskussionsgrundlage verwendet sagt damit schon alles über sich selber aus was gesagt werden muss...

So einfach ist das ja leider nicht, gibt genug die sowas 100% toternst meinen :/
Hab schon oft berichte gelesen, da haben Frauen/Jugendliche einfach behauptet sie wurden vergewaltigt -> Leben zerstört.
Einige Feministen sind ja auch der Meinung, dass Sex IMMER eine Vergewaltigung ist, da man dadurch ja die Frau unterdrückt oder so ähnlich...
Es ist leider unmöglich zu sagen ob was zu diesem Thema Fake ist oder nicht, dafür gibts es schon viel zu viele völlig verrückte.

Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:

Und hoffentlich auch The Witcher 3. Wenn die Ciri zu schwach machen, werf ich das Spiel an die Wand. Auch ihre Fähigkeit, durch Raum und Zeit zu reisen, ist Ciri mindestens so stark im Schwertkampf wie ein Hexer. Außerdem würde es gegen alles gehen, wofür die Geralt Saga steht. Mich würde es auch schon gehörig stören, wenn sich ein Kerl an sie ranmacht – Ciri ist ne Lesbe, verdammt! :D

Relaxo32 schrieb:
"Sowohl bei historischen Spielen als auch bei Spielen die besonders realistisch sind schmälert es den Spielspaß wenn man hier die Realität — in welcher Art und Weise auch immer — verändert."
Quelle: http://www.gameokratie.de/20140611/...aennliche-und-weibliche-hauptrollen-anbieten/

Oh ja. Das erinnert mich immer an so eine Stelle in Eragon war das glaube ich (keine Ahnung, warum ich den Mist gelesen habe), wo die gefangene Elfe, die gefoltert wird und alles mögliche, MONATELANG, natürlich nicht vergewaltigt wurde, weil … öh … dafür reicht ihre Magie natürlich noch, dass sie Männern den Penis abfallen lassen kann oder so. Schachsinnig, da lass doch lieber die Stelle ganz weg, gerade in einem Kinderbuch, anstatt so eine lächerliche Erklärung aus dem Allerwertesten zu saugen.
Die Stelle war so dumm, dass das so ziemlich das einzige ist, was ich aus der ganzen Buchreihe noch wirklich weiß.

Das lustige ist ja, eigentlich stehe ich von meiner Meinung her genau auf der Seite dieser Frau. Ich hätte gerne mehr Spiele mit Frauen. Ich mag Geschichten mit starken Frauen. Das ist, was ich an der Geralt Saga so liebe, und wie oben angedeutet, bin ich dabei eigentlich sogar ziemlich radikal, ja fast schon misandristisch. Ich kann es nicht ab, wenn in Filmen oder Spielen in einer romantischen Beziehung die Frau die klassische Geschlechterrolle der für ihren Kerl schwärmenden und ansonsten nutzlosen Frau hat, ich schaue am liebsten Animes ganz ohne Männer oder mit Protagonistinnen, die dem Gegner mit bloßen Händen das Herz aus der Brust reißen und generell einfach nur alpha sind, wo das Mädel dem Kerl den Hintern rettet, ich verabscheue Haremmüll und so weiter. Und dass es sich mit der Meinung bei Animes, wo etwas, das meinem Geschmack nicht besser entsprechen könnte, zu einem der größten Hits aller Zeiten wurde, deutlich angenehmer lebt als bei Spielen, gebe ich auch zu. Tja, ist halt der Markt nicht da. Anstatt sich zu beschweren, dass die Welt nicht so ist, wie man das gerne hätte, sollte man da vielleicht anfangen, mit dem Geldbeutel Einfluss auszuüben, anstatt mit dem Mundwerk. Und da liegt auch der Hund begraben, das ist der Grund, warum mich diese Anita ungemein stört: Vollkommen uninformiert (siehe The Witcher, oder die vielen anderen hier im Thread gebrachten Beispiele) kommt sie als Außenseiter daher und erzählt anderen, wie sie ihre Spiele zu machen haben. Dass es „schädlich“ ist, solche Spiele zu spielen, ist doch Schwachsinn, das ist derselbe Unfug wie mit Killerspielen. Wenn es Frustration wäre, dass sie nicht die Spiele bekommt, die sie gerne hätte, könnte ich es verstehen, sehr gut sogar, aber alles, was ich bei ihr an Intention sehen kann, ist Geldgier, Aufmerksamkeitswahn und, wie bei vielen Feministen heute verbreitet, einfach der Hang zur Zerstörung. „Moderner Feminismus“, um hier nicht echten Feminismus zu beleidigen, ist rein destruktiv. Und das Schlimme ist, diese Frau ist im Vergleich zu den wirklich üblen Vertretern dieser Gattung noch ziemlich harmlos … Aber dennoch, und ich wiederhole mich, gebt dieser Frau doch nicht noch mehr Aufmerksamkeit. Die hat sie nicht verdient.

So, zum Abschluss:

https://www.youtube.com/watch?v=tVi_fs2oz3E

So sieht das aus, wenn etwas tatsächlich gekauft wird … dann gibt es für die Fortsetzung mehr Budget. In diesem Fall eine MENGE mehr Budget. :P
Solange sich aber geniale Spiele wie Beyond Good & Evil schlecht verkaufen, wird das nichts. Spieleentwickler sind keine Wohlfahrt, die ihre Spiele nach Wünschen von Feministen zu entwickeln haben.

Kausu schrieb:
Ja, nur wo ist der Beweis dieser Bilder? Ich habe gerade bei yahoo nachgesehen und konnte nix finden.

Dann „yahoost“ du schlecht. Die Bilder hat keiner in Photoshop bearbeitet, das wurde schon alles echt irgendwo geschrieben. Natürlich kann niemand sagen, ob das nun Satire ist oder nicht, genauso wie niemand sagen kann, ob die gute Anita die Morddrohung nicht selbst verfasst hat, aber im Gegensatz dazu muss hier rein statistisch irgendwas davon ernst gemeint sein, bei den unzähligen Beispielen. Und du musst dich auch nur länger auf Tumblr umsehen, dann findest du auch schon genug Beispiele, die verdächtig ernst aussehen. Oder tus besser nicht, denn egal, auf welcher „Seite“ dieser Diskussion man steht, bei manchem von dem Müll, der dort verzapft wird, will man sich nur die Kugel geben. Ich habe das schon mal hier im Thread verlinkt und erwähnt, aber so bin ich auf den meisten Tumblrkram gestoßen:
https://www.youtube.com/results?search_query=tumblrisms
Gibt auch immer schön die Namen der zitierten Tumblr Blogs an, so zum Thema „Beweise“.

UltraWurst schrieb:
Wenn wir so anfangen sind wir auch ganz schnell wieder bei der "Killerspiel" Debatte.
Die wurde auch auf einem ähnlichen Niveau geführt.
Oh my sweet summer child(ren). :D
Damals™, als es noch eine BPjS und Rankinglisten mit "indiziertes Spiel" gab und jeder Bericht über PC-Spiele im Endeffekt irgendwas mit mordlüsternden Perversen war, hätte sich jeder so eine Berichterstattung gewünscht. Egal was man von ihren Schlussfolgerungen halten mag, die Frau behandelt Spiele als ein wirklich ernstzunehmendes Medium, und was herauskommt ist eine Kritik die man teilen kann oder nicht, genau wie eine Buchrezension, und kein "dieser Schund gehört verboten und verbrannt". Was die zornigen Reaktionen umso lächerlicher macht...

Nur daß in dem Fall bei Journalisten scheinbar kein Schutzinstinkt angesprungen ist, der sie dazu verleitet hat, jede noch so haarsträubende Behauptung ohne zu Hinterfragen als valides Argument durchgehen zu lassen.
Haarsträubende Behauptungen von Pfeiffer und Co sind nicht als valide Argumente durchgegangen? Ich glaube den Satz möchtest du nochmal überdenken ;)

ULKi22 schrieb:
Warum zur Hölle musste das per Kickstarter finanziert werden? Die sitzt nur vor ner grünen Wand und labert irgendwas.
Musste es nicht.

Sie hat bereits vor ihrem Kickstarter einige hundert (möglicherweise mehr) Dollar pro Monat gespendet bekommen (nachvollziehbar auf ihrer Homepage), und wie wir sehen, steckt in den Videos danach nicht wirklich viel mehr Arbeit drin.
Eventuell ein bisschen Knete für's Polishing, aber keine $6000.

Naja ... bei $6000 ist es ja nicht geblieben.
Aber seitdem sie (dank ihrer wundervollen "Frau in Not braucht Hilfe" Performance) $160000 auf Kickstarter bekommen hat und nun einige tausend Dollar pro Monat gespendet bekommt, erscheinen die Videos auch noch deutlich seltener als vorher.
Irgendwie seltsam.

Amr0d schrieb:
Was wohl los wäre wenn Männer alles so ernst nehmen würden wie diese Feministen.
Das würde wohl in etwa so aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=x9_MVPq1SJY

Darktooth schrieb:
Haarsträubende Behauptungen von Pfeiffer und Co sind nicht als valide Argumente durchgegangen? Ich glaube den Satz möchtest du nochmal überdenken ;)
Zumindest nicht kollektiv bei wirklich ALLEN Spiele-Journalisten.
Hier waren zumindest beide Seiten vertreten.

In der jetzigen Sexismus-Debatte gab es allerdings meines Wissens nach noch nicht einen einzigen Artikel auf einer großen Gaming-Seite, der sich kritisch mit Anita auseinander gesetzt hat.
Stattdessen werden immer nur ihre Scheinargumente wiedergekaut und bei jeder Beleidigung gegen ihre Person gleich ein Fass aufgemacht.

Und in vielen Fällen heißt es dann:
"Diese Beleidigungen gegen Anita zeigen, daß sie Recht hat."
(Was ebenfalls wieder keinen Sinn ergibt.)

Ich spiel übrigens grad Chrono Trigger und wurde da gestern von einer 19 jährigen Frau aus dem Gefängnis gerettet.
Zum Glück war's nicht anders rum. Sonst müsste ich mich jetzt dafür schämen, dieses Spiel zu mögen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul

Du hast recht, aber bei diesen Bilder finde ich, ist das Problem einfach, dass man sich bei diesen Posts mit "Extremisten" befasst, sofern es diese Leute wirklich ernst meinen. Die normale Feministin ist so nicht, genauso wie der normale Grüne oder der normale Gamer. Sowas vernebelt den Blick und schafft Vorurteile, die ja hier scheinbar schon viele gegen Feministen haben.

Ich habe auf der yahoo answers Seite gesucht und da ich dort nichts finde bin ich neutral. Ich sage nicht, dass es diese Frage und Antworten nicht gab, aber auch nicht, dass hier nicht vielleicht doch getrickst wurde. Alles andere wäre Partei ergreifen, da ich keine Quellen habe. Was bringt es mir denn persönlich, wenn ich mir irgendwelche Screenshots ansehe und mich dann darüber aufrege?

EDIT:
Ach kommt das "if men acted like..." ist eins der dümmsten Videos, die es auf der Welt gibt. Klar, er greift sich die paar selbständigen und starken Frauen raus, die es mal gibt und regt sich drüber auf...
Kill Bill ... klar xD Wer hat denn the Bride zum Mord erst getrieben? hmm hmm mal schwer überlegen und die Szene, die er sich rausgesucht hat ist auch etwas zusammengeschnitten ... paar Sekunden später kommt Yubari, die ruhig ist...

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
So einfach ist das ja leider nicht, gibt genug die sowas 100% toternst meinen :/
Nur wenn für dich "genug" ein Synonym ist für "ungefähr 12 Leute, weltweit"...oder du einen Fetisch für Strohpuppen hast

Es sind Videospiele. Die werden nachwievor von gefühlt 90% Männern gespielt.
Und wenn man ein Spiel verkaufen will, z.b. an 90% pubertierende Jungs mit ner Playstation oder Xbox, dann packt man ins Spiel nen Held mit dem sich der Spieler identifizieren kann und dazu noch ne heisse Braut mit sexy Arsch und dicken Brüsten die man retten kann damit der pubertierende Held sich anschliessend vorstellen kann wie er die gerettete Schönheit flachlegt.

Sex sells.

Ganz einfach. Die Firmen wollen Geld verdienen und ihre Spiele verkaufen. Umso mehr umso besser. Und wenn die mit dicken Titten und leicht bekleideten Frauen mehr Profit machen als mit ner Amazone im Holzfällerhemd die nen fetten unrasierten Neandertaler mit Bierbauch retten muss, dann gibts halt das "sexistische" Spiel.

Im übrigen muss die Dame die Spiele ja nicht kaufen, wenn sie ihr nicht gefallen. Es zwingt sie ja keiner dazu.
Aber dann soll sie bitte auch anderen nicht vorschreiben was diese zu tun haben oder was gut und schlecht ist.

Sie kann ja gerne hingehen und ein eigenes Spiel produzieren mit ihren Vorstellungen wie Videospiele zu sein haben. Wenn das Spiel gut ist, wirds gekauft. Wenns nichts taugt, dann halt nicht. Aber wahrscheinlich wäre es dann wieder sexistisch und diskriminierend das Spiel nicht zu kaufen.

Btw. hab grad ihr Video angeguckt wo sie über Mass Effect herzieht. Ihr Argument dabei ist nicht das Spiel an sich, sondern die Verpackung auf der ja nur der männliche Sheppard drauf ist und das das sexisitisch ist.
Ich hab Mass Effect alle drei sowohl als Male Sheppard als auch als Female Sheppard gespielt und muss sagen, als Female Sheppard fand ichs deutlich besser. Und es geht mit Sicherheit noch vielen anderen so. Aber wenn man als Mann Female Sheppard besser findet, ist man vermutlich auch gleich wieder sexistisch weil die ja Brüste hat und ne weibliche Stimme und nen größeren Hintern ...

Zurück
Oben