Trotz guter Hardware wenig FPS

Neltra

Cadet 1st Year
Hallo,
Vor 1 Woche ging noch alles ohne Probleme, jedoch musste ich das Gehäuse wechseln und nun laufen alle Spiele mit sehr wenigen fps.

Mein PC:
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz -> ingame so ca 55 Grad
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: Geforce GTX 970

Vorher konnte ich natürlich Spiele wie Overwatch ohne Probleme spielen und seit neuestem mit den selben Einstellungen aber mit max 10 fps. Ich habe alle möglichen Sachen versucht wie z.B. Treiber deeinstallieren und wieder neu installieren oder sogar meinen PC neu aufgesetzt.
Ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen!
mfg

Monitor an der Graka oder am Mainboard?

Hast du wohl deinen Monitor an die GPU angeschlossen damit auch diese genutzt wird? Oder hängt der am Mainboard dran?

Also mein Kabel ist an der GPU und ingame wird auch die GTX970 angezeigt :I..

Hier habe ich mal alle (ich hoffe wichtige Infos drinnen).
mfg

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 449
Energieprofil im Treiber Mal auf maximale Leistung stellen.

Wird gemacht in der Anlage sind die Bilder :).
mfg
Ergänzung ()

Neo1179 schrieb:
Energieprofil im Treiber Mal auf maximale Leistung stellen.
Meinst du mit Energieprofil die Energiesparpläne in den Energieoptionen? Die sind auf höchstleistung.

Anhänge

• 20180623_154445.jpg
    20180623_154445.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 441
  • 20180623_154456.jpg
    20180623_154456.jpg
    1 MB · Aufrufe: 573
Steckt die Grafikkarte im selben PCIE Slot oder musste diese woanders rein?
Bau die Karte nochmal aus und wieder ein... Sitzt die Karte richtig und gerade im Slot?

Igoo schrieb:
97°C auf der CPU?

Nicht unbedingt gesund, aber das wird nicht das Problem sein, da die CPU im Screenshot weder runter getaktet noch zu heiß ist.

Ich würde mal spontan den Grafiktreiber neu installieren. Eventuell auch mal kontrollieren, ob die Grafikkarte richtig im Steckplatz sitzt.

Prollpower schrieb:
Steckt die Grafikkarte im selben PCIE Slot oder musste diese woanders rein?
Bau die Karte nochmal aus und wieder ein... Sitzt die Karte richtig und gerade im Slot?
Jap die ist auf demselben Platz und habe es auch schonmal wieder raus und reingemacht. :I

Neltra schrieb:
Ich habe alle möglichen Sachen versucht wie z.B. Treiber deeinstallieren und wieder neu installieren oder sogar meinen PC neu aufgesetzt.
mfg

:rolleyes: Wie oft soll er noch die Treiber oder Windows installieren?

Es ist Windows, das kann man nicht oft genug plattmachen ;)

Und es gibt ganz bestimmt keine Einstellung im Treiber, die die Taktrate begrenzen könnte?

Ich habe es auch mit einem VGA Kabel probiert und es gibt trotzdem keinen Unterschied in der Grafik, falls es irgendwie weiter hilft ^^...

Spannungsversorgung ist auch an der Karte dran?
Hast Du mit dem neuen Gehäuse irgend ein Programm/Tool installiert oder geupdatet??

Prollpower schrieb:
Spannungsversorgung ist auch an der Karte dran?

Stimmt, das ist noch ein sehr guter Ansatz. Falls das Netzteil modular ist, zusätzlich zu den Steckern an der Grafikkarte selber, auch mal kontrollieren, ob der Kabelstrang am Netzteil richtig sitzt.

Zurück
Oben