Trotz guter Hardware wenig FPS

Alles ist dran und habe keine neuen Programme bzw Tools installiert. Windows updates z.B. gibt es keine neuen.
Im Anhang habe ich auch mal andere Daten falls es irgendwie hilft. Ach ja vielleicht ist der Punkt sehr wichtig inklusive des neuen Gehäuses habe ich einen neuen Kühler auf den CPU gemacht aber das ist glaube ich nicht das Problem gerade oder?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    544,1 KB · Aufrufe: 362
"PerfCapReason-PWR"
"Power Consuption-200%"
WTF
Also irgendwas haut da gar nicht hin...
Die Karte limitiert... Weil die zu viel Leistung verbraucht.

Ausserdem
"FanSpeed-0%"
Ergänzung ()

Kann es sein das der Lüfter der Karte kaputt ist und diese dann limitiert!?

Prollpower schrieb:
"PerfCapReason-PWR"
"Power Consuption-200%"
WTF
Also irgendwas haut da gar nicht hin...
Die Karte limitiert... Weil die zu viel Leistung verbraucht.

Ausserdem
"FanSpeed-0%"
Die Lüfter Geschwindigkeit kann ich in MSI-Afterburner einstellen. Die ist gerade auf auto und sollte sich drehen, falls die Graka zu warm wird. Wenn ich es anmache dreht sie sich dann halt nonstop. Von der Leistung kann ich aber leider nichts dazu sagen :I.

Der Lüfter dreht eigentlich meistens... stell den auf 100%, kontrolle ob GPUZ das so meldet und ob sich was ändert und ob der Lüfter überhaupt dreht

Neltra schrieb:
Wird gemacht in der Anlage sind die Bilder :).
mfg
Ergänzung ()

Meinst du mit Energieprofil die Energiesparpläne in den Energieoptionen? Die sind auf höchstleistung.

Nein, im treibermenü deiner Graka.

Also drehen tut er sich :S

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 341
Mhh alles klar...
Jetzt stellt sich die Frage warum der Verbrauch bei 200% liegt.

Selbst im Leerlauf... Irgendwas stimmt da nicht

Hat die Karte eine "Volt-Mod"?
Bzw. sind die Shunt Wiederstände mit Flüssigmetall behandelt worden?

Nicht das ich wüsste, dass da etwas dran gemacht wurde und vorher lief ja alles ohne Probleme :/. Denkt ihr das Problem liegt an der Graka oder könnte der Mainboard, Netzteil etc. Schuld sein?

Entweder Du hast irgendwas beim Zusammenbau versemmelt, Mainboard nicht richtig Eingebaut, Abstandshalter Zuviel oder vergessen?
Ergänzung ()

Wenn ich bei meiner 980 einen oder beide Stromstecker ziehe endet es mit einer Meldung auf dem Monitor das ich die doch bitte wieder einstecke

Prollpower schrieb:
Der Lüfter dreht eigentlich meistens...
Bei 40-41% sollte der aber bei den allermeisten 970ern garnicht drehen ;)

@TE: Hast du mal einen anderen PCIe Slot ausprobiert?
Stromkabel würde ich nochmal ab und wieder dran machen. Weiß nicht, ob du sie abgemacht hattest bei Aus- und Wiedereinbau zum Testen.

Also ich habe mal eine andere Grafikkarte getestet (750ti) und mit dem läuft alles ohne Probleme. Also liegt das Problem wohl an der gtx 970.. Nur wäre es jetzt auch Schade, wenn er komplett hinüber ist :I.

ok, da schwirrt bei Nvidia.de ein Firmware Update gegen Ausfälle am DisplayPort im Internet rum.

Vielleicht bringt das die GPU wieder auf "Kurs".

Cardhu schrieb:
Kannst du die Graka vllt auch mal wo anders einbauen?
Hast du sie in einem anderen Slot getestet?
Mein Mainboard hat leider keinen anderen Slot und hab auch keine Möglichkeit es wo anders auszuprobieren :(...

Zurück
Oben