W
wechseler
Gast
Zum Glück ist niemand gezwungen "private PCs" zu betreiben.eratte schrieb:Zum Glück ist das auf einem Privaten PC/Notebook keine legale Lizenz.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Glück ist niemand gezwungen "private PCs" zu betreiben.eratte schrieb:Zum Glück ist das auf einem Privaten PC/Notebook keine legale Lizenz.![]()
Da mein aktuelles Win 10 Arbeitssystem tadellos funktioniert, werde ich dieses noch nicht auf Win 11 "updaten".Andy schrieb:Der Countdown für Windows 10 tickt, am 14. Oktober dieses Jahres endet der offizielle Support-Zeitraum. Der Haken: Im Vergleich zu Windows 11 läuft der Vorgänger nach wie vor auf mehr Rechnern, allein in Deutschland sollen es 32 Millionen Geräte sein.
Zur News: Trotz Support-Ende in 2025: Weiterhin 32 Millionen Windows-10-Systeme in Deutschland
Versuchs mal mit Linux. Ich habe in einigen Youtube Videos gesehen dass Linux das Macbook um ca. 100+ Punkte schneller gemacht hat.Ich habe zwischen den Jahren mein Reserve MacBook aus 2012 mit Ivy Bridge von Windows 10 (absolut flüssiges bedienen)
Unter Linux und FreeBSD gibt es die CPU microcode Updates auch automatisch übers System diese werden dann beim Start geladen.Mcr-King schrieb:nee wie ohne Bios![]()
ggf fTPM?Mcr-King schrieb:Hat aber kein TPM meiner zumindest nicht![]()
Naja nee kein Chip am Mainboard oder in der CPU von daher nicht möglich davon abgesehen hat es nur PCIe 3.0.JustAnotherTux schrieb:Bei mir war das einfach im BIOS nicht aktiviert.
Bzw bei meinen Eltern, ich selbst nutze kein Windows
ich kann windows 11 upgraden, danach möchte es wieder aktiviert werden, und hier fängt das problem dann anRestart001 schrieb:Hast es mal zu Windows 10 probiert, hab mit nem 7er Schlüssel aktiviert und dann aufs 11er, keine Probleme.
Folgende Ursache könnte zugrundeliegen. Als Windows 11 rauskam, konnte man ziemlich lange, mit seiner gültigen Windows 10 Lizenz, upgraden. Wenn man dann zum Test Windows installierte und ein Onlinekonto genutzt hat, wurde es automatisch aktiviert und die Windows 11 Lizenz im Onlinekonto dauerhaft gespeichert.Sc0ut3r schrieb:und hier fängt das problem dann an
das es sich schlichtweg nicht mehr aktivieren lässt, und die mehrfache antwort vom support ist, unsupported...
Linux ist genau so wenig Windows wie macOS kein Windows ist.Allrounderboy schrieb:Allgemein sollte die mit Wind10 Prof identisch sein.
JustAnotherTux schrieb:Du kannst das auch Umgehen, fehlendes TPM wäre schlimmer.
LotusXXL schrieb:Für Microsoft hat das Betriebssystem Windows keine große Relevanz mehr. Das betrifft natürlich nur die Editionen, die für die Privatbenutzer bestimmt sind.