ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
An der Stelle mal ein Hinweis auf alternative Sicherheitsupdateanbieter ... zb https://0patch.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komplett neu aufsetzen ist immer besser.Nightmare85 schrieb:Ist ein Update an sich ok oder sollte man lieber alles platt machen und neu installieren?
Für die Arbeit würde vermutlich Windows NT noch reichen.imperialvicar schrieb:Für die Arbeit welche wir im Büro verrichten reicht noch immer Windows 7
Uiuiui, diese Einschätzung für die Allgemeinheit halte ich mit Verlaub für Quatsch. Wenn ein Rechner nur für 08/15 Dinge ein paar Male im Monat genommen wird (das ist für mich der Durchschnittsuser), dann wird die Hardware auch nicht ohne Grund ersetzt und bleibt solange es geht. Abgesehen davon tauschen Durchschnittsuser eher selten die Hardware, sdn schaffen neu an.fdsonne schrieb:Denn der Durchschnitts-User tauscht Hardware nach wie vor zwischen 3 und 5 Jahren. Damit liegt er voll im Supported Win11 Rahmen.
Aber ich.nciht schrieb:was ich nicht anbieten kann ist ein AMD-Laptop - also vielleicht hakt es da.
Ist es, mach dich kundig. Im Zweifel einfach MS fragen. So hatte ich das auch gemacht.GrillSgt schrieb:Ob das ganz legal ist wage ich zu bezweifeln. Verfügbarkeit
steve-sts schrieb:Ich habe auch noch ein Touch System für eine Fräse laufen, mit ivy bridge. Die CNC Software braucht Windows. Soll ich den jetzt wegwerfen??
Bei Microsoft kann man die als Privatbenutzer nicht erwerben.IDontWantAName schrieb:Kauf dir eine Windows 10 Enterprise LTSC 2019 Lizenz
Nur weil ein OS Opensource ist, bedeutet es nicht das man sich keine Maleware App dazu einfangen kann.UrlaubMitStalin schrieb:Android ist OpenSource, dass kannst Du Dir selbst kompilieren, dass ist ne völlig andere Liga.
Geschnüffel kommt erst mit den Google-Play Diensten dabei.
Und im Gegensatz zu Microsaft, hat man von den Daten die man denen gibt auch einen Mehrwert zurück, etwa Stauvorhersagen.
Und ich habs mit Engelszungen probiert, messerscharf argumentiert, aber Du verstehst es trotzdem nicht... oder Du trollst mich gerade.Marcellus5000 schrieb:Nur weil ein OS Opensource ist, bedeutet es nicht das man sich keine Maleware App dazu einfangen kann.
Betrifft aber hauptsächlich W11 24H2. Bei 23H2 ist man weitgehendst sicher.Hatsune_Miku schrieb:wie 11, liesst man ja gefühlt wöchentlich das 11 wieder irgendwelche macken hat.
Also bei mir sind keine Endgeltzahlungen eingegangen aber. Ich habe auch kein großes Interesse, Deinen messerscharfen Verstand über die Maßen zu konsultieren.UrlaubMitStalin schrieb:Und ich habs mit Engeldzungen probiert, messerscharf argumentiert, aber Du verstehst es trotzdem nicht... oder Du trollst mich gerade.
In beiden Fällen macht es keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
Laut MS selbst:LotusXXL schrieb:Wieder so ein "Experte", der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Das steht auf der Windows 10-Supportseite und es ist auch nirgendwo zu lesen, dass das nur für Enterprise-Lizenzen gilt. Siehe auch:Wenn Sie mehr Zeit benötigen, bevor Sie auf einen Copilot+ PC oder ein anderes neues Windows 11 Gerät umsteigen, können Sie Ihr Windows 10 Gerät mit einem einjährigen Programm für erweiterte Sicherheitsupdates (ESU) für $30 USD schützen. Die Anmeldung für dieses Programm wird 2025 eröffnet.
Scheint sich ja im Gegensatz zu dir schon etwas informiert zu haben, der Experte...Das Programm Windows 10 Extended Security Updates (ESU) bietet Kunden die Möglichkeit, Sicherheitsupdates für PCs zu erhalten, die im Programm registriert sind. ESU ist ein kostenpflichtiges Programm, das Einzelpersonen und Organisationen aller Größen die Möglichkeit bietet, die Verwendung von Windows 10 Geräten über das Ende des Supports hinaus auf sicherere Weise zu erweitern.
Challenge accepted:Nigg schrieb:Change my mind
Lesen bildet, Verstehen adelt:daivdon schrieb:Scheint sich ja im Gegensatz zu dir schon etwas informiert zu haben, der Experte...
Erweiterte Sicherheits-Updates werden pro Jahr (12-Monats-Zeitraum) ab dem Ablaufdatum des Supports abgewickelt.
Registrierte PCs, die zu einer kommerziellen oder bildungsrelevanten organization gehören, können für maximal drei Jahre nach Ablauf des Supports für Windows 10 Sicherheitsupdates erhalten.
Während für kommerzielle Kunden grundsätzlich bis zu drei Jahre zusätzlicher Unterstützung möglich wären, können Consumer gerade mal ein zusätzliches Jahr herausholen. Konkret schreibt Microsoft:
"Und zum allerersten Mal führen wir auch ein ESU-Programm für den persönlichen Gebrauch ein. Das ESU-Programm für Verbraucher wird eine einjährige Option für 30 US-Dollar sein. Die Registrierung für das Programm wird gegen Ende des Supports im Jahr 2025 möglich sein."
Gute Idee, die ist dann aber leider nicht legal, das scheint zwar Microsoft wenig zu interessieren, aber ich möchte es hier nur mal anmerken, dass es bei einer zweiten Aktivierung Probleme geben könnte.IDontWantAName schrieb:Kauf dir eine Windows 10 Enterprise LTSC 2019 Lizenz und nutze diese Windows 10 Version (1809) bis 2029, also noch 4 Jahre.