News Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein

@LamaMitHut

am ende ist immer der mensch schuld....aktien wie amd sind ein schönes beispiel.

"irgend jemand" hat mal 50millionen in amd investiert, hockte dann plötzlich auf 500millionen (3jahre später) und spekuliert jetzt darauf, dass er übernächstes jahr die doppelte anzahl an aktien hat und noch 500millionen....

der kapitalismus ist nur die "sandbox" :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, NMA und LamaMitHut
Lix schrieb:
Die 34$ welche die Aktie zwischenzeitlich gesehen hat waren auch übertrieben. AMD ist definitiv nichts für schwache Nerven. Wird schon.

Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Irgendwann sollte man eben seine Gewinne mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

Dass die Börse die Zukunftsaussicht interessiert wurde ja schon geschrieben und da sieht es bei AMD eben nicht so rosig aus.
Klar, Zen ist ne gute CPU, aber so richtig den Markt erobern tut sie doch nicht wirklich. Der Umsatz kommt nicht von den paar CPUs die die Bastler in den Foren kaufen sondern von Bestellungen der OEMs für Endkunden und Rechenzentren. Da dominiert Intel weiterhin.

Und bei den Grafikkarten ist der Miningmarkt weggebrochen und der Endkundenmarkt sieht auch sehr übel aus, AMD hat Nvidia aktuell nichts außer günstige Preise entgegenzusetzen und es ist nichteinmal etwas angekündigt was diese Situation beheben könnte.


sohei schrieb:
schau dir zb die amazon aktie an, die machen seit 15+? jahren keinen oder kaum gewinn und meistens sogar "verluste" und die aktie stieg jedes mal ordenltich nach oben
Weil der allgemein akzeptierte Gedanke ist, dass Amazon in Zukunft den gesamten Handel so dominiert wie es jetzt Walmart in den USA tut :)
 
oh man, jetzt läuft es bei den cpus, da drücken die gpus massiv auf den schuh...
 
Die Karten würden ja in Betracht gezogen von den Kunden, wenn AMD sich nicht einbilden würde, viel zu krasse Preise dafür verlangen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea und Kazuja
Bin am überlegen mir Mal Aktien von AMD zuholen. Scheint ja Richtung 2019/2020 mit 30$ ja schon nett zuwerden
 
iSight2TheBlind schrieb:
Weil der allgemein akzeptierte Gedanke ist, dass Amazon in Zukunft den gesamten Handel so dominiert wie es jetzt Walmart in den USA tut :)

Es geht bei der Börse nur noch um Schein und nicht um tatsächliche Profite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Entschleuniger2 schrieb:
Die Karten würden ja in Betracht gezogen von den Kunden, wenn AMD sich nicht einbilden würde, viel zu krasse Preise dafür verlangen zu können.
Derzeit wären mir keine überteuerten Grafikkarten von AMD bekannt.
Von daher stimmt das Argument sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, Pulsar77, smart- und 5 andere
Das hat lange nicht mehr so viel mit Gewinn gemeinsam. Viele werden die Aktien verkauft haben und so ist der Wert einfach gefallen. War abzusehen. Am besten man verkauft vor Offenlegung der Quartalszahlen.
 
Perfekter Zeitpunkt zum Kaufen.
Nächstes Jahr geht die Aktie durch die Decke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Klosteinmann schrieb:
„Der Börsianer” Klingt wie eine Sitcom aus den 80er.

Das Börsengeschehen ist noch wesentlich absurder und konstruierter als jede noch so abwegige 80er-Sitcom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Pulsar77 und smart-
wenn wir schon über die zeit 2008/2009 reden, könnten wir auch ein scenario zeichnen, in dem intel gerade ihre amd aktien abstößt um das flüssige geld in technik zu stecken :evillol:

irgend was wird intel schon für das geld bekommen haben. und lass es sein, dass sie keine probleme mit dem anti trust act in amerika bekommen. die sind da echt nicht lustig.

hat man ja damals auch bei microsoft und apple gesehen.

mfg
 
102 Mio Gewinn ist bei dem Umsatz, den sie machen, aber auch das Minimum, was man erwarten MUSS.
Eine vernünftige Umsatzrendite muss einfach in dem Bereich liegen.
In der Branche eigentlich noch höher.

Wenn man sich mal nVidia anschaut, dann haben die bei 7 Mrd Umsatz fast 2 Mrd. Gewinn gemacht.
Auf AMD umgerechnet müssten die eigentlich bei ihrem Umsatz so 400 Mio Gewinn machen.

Das Problem an Aktienkursen ist eben immer, dass sie, da natürlich alle aktuellen Fakten vorliegen, immer bereits die erwartete Entwicklung der nächsten Monate vorweg nehmen (bzw. dieses versuchen)

Wenn man sieht, was die neuen Intel CPUs kosten, hat AMD meiner Meinung nach einen riesengroßen Fehler gemacht, indem sie brandneue, richtig gute CPUs im Markt zu Spottpreisen anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
Perfekter Zeitpunkt zum Kaufen.

Nope, der Zug ist weg. Das hätte man vor gut einem Jahr machen müssen als die Aktie bei ~10 € war. Klar kann man noch einsteigen aber es ist eben nicht der perfekte Zeitpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ja, wenn du eine Zeitmaschine hast, und in die Vergangenheit reisen kannst, ist es natürlich nicht der perfekte Zeitpunkt ;)
 
Steini1990 schrieb:
Derzeit wären mir keine überteuerten Grafikkarten von AMD bekannt.
Von daher stimmt das Argument sicher nicht.

Im Verhältnis zur Leistung sind die Karten viel zu teuer, um AMD nach vorne zu bringen. Keine Ahnung, was du daran nicht verstehst.
 
crustenscharbap schrieb:
War abzusehen. Am besten man verkauft vor Offenlegung der Quartalszahlen.

Bei AMD schon.
Bei fast allen anderen nicht.

AMD kann, wie schon jemand geschrieben hat, auch traumhafte Ergebnisse vorlegen und der Kurs ballert 15% runter. Ich kann mich an ein Quartalsergebnis erinnern, bei dem das nicht so war, aber bei allen anderen gings per default erstmal steil südlich. Und ich hab seit 10 Jahren ein Auge auf den Kurs und auch immer wieder mal ein paar Aktien.
 
Ach, das waren Zeiten, als ich im Juni AMD für 12.50 gekauft und zuletzt für ~24,00 verkauft hatte ;)

Für <20€ / Aktie kann man eigentlich nichts falsch machen. Sobald Ryzen 2 und Navi kommen, gehts wieder hoch und dann werden die >30€ auch geknackt.
 
Zurück
Oben