News TTIP-Verhandlungen: US-Regierung will Kryptographie schützen

Tilo Jung hatte ja mal gefragt bei den ganzen vielen "Wünschen" der USA die sie von uns haben welche Wünsche die Bundesregierung an die USA hat. Tja da wurde dann bei der PK nix handfestes gesagt.

Egal was beschlossen wird, ist eh nen einseitiger Vertrag. Halten die USA sich nicht dran wird eh nix passieren um das gute Verhältnis nicht zu belasten.

Sollten die Bundesregierung wirklich gegen TTIP sich aussprechen, was ich aber eh kaum glaube, so wird man sicherlich von US Seite auch noch zu ganz anderen Druckmitteln greifen.
USA ist nur solange dein Freund wie du allem zustimmst was die wollen.
 
Das Problem sehe ich eben bei der Debatte Sicherheit vs Persönlichkeit. Gerade in der heutigen Zeit ist es klar, dass man nicht seine Daten freigeben will, aber was wenn man damit der Kriminalität einen freipass gibt? Das Dilemma existiert momentan stark und ich persönlich frage mich ziemlich wie ich es handhaben und verstehen will.

Die Debatte hier über die reichen 10% gegen den Rest verstehe ich nicht ganz. Ich erkenne das Problem und die Thematik ganz und gar, nur den Zusammenhang zum Thema nicht ganz. Denn zählen nicht eigentlich alle computerbase.de Benutzer eher zu den reichen? Und auch weil Verschlüsselung ja nicht primär etwas mit Geld oder Reichtum zu tun hat. Eine Verschlüsselung installiert man sich (mit etwas Ahnung) kostenlos, jedoch "entscheidet" quasi die Regierung darüber wie effektiv sie ist... Das hat mit dem Geld der einzelnen Einwohner nichts zu tun; und wenn dann höchstens umgekehrt proportional...
 
Denn zählen nicht eigentlich alle computerbase.de Benutzer eher zu den reichen?
Mit anderen Worten, jemand der einen PC+Internetzugang besitzt um auf CB zu surfen muss der Oberschicht angehören?

Dir ist schon klar dass fast jeder ein Smartphone hat? Das kannste dir auch als H4ler sogar leisten dennoch brauchst kein Geld groß dafür.

Die Defintion von Reich ist aber in meinen Augen jetzt dass es Menschen gibt die noch weniger Geld als man selber hat.
Wer dem es noch schlechter geht der findet sich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Pawel
Nein, ich meine nicht 7,7 Milliarden. Insofern gehe ich davon aus, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Zudem sind wir noch keine 7,7 Milliarden Menschen.

Das Geld teilt sich so auf wie ich geschrieben habe.

Von den 100% besitzen 70000 der super reichen Menschen 45%. Bleiben noch 55% übrig. Davon besitzen 700000 reiche Menschen 45%. Bleiben noch 10%. Diese 10% teilen sich die restlichen 6,5 Milliarden Menschen. Das die restlichen 10% für 6,5 Milliarden Menschen auch ungleich verteilt sind, habe ich überhaupt nicht geschrieben.
 
Zurück
Oben