• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TW3 Anforderungen + Day One Patch + Updateproblem

• Ersteller Ersteller Nataliaa
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nataliaa

Gast
Hallo :)

Das sind die Anforderungen zu The Witcher 3:

Minimum
◾Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8 beziehungsweise 8.1 (64-bit)
◾Prozessor: Intel Core i5-2500K 3,3 GHz, AMD Phenom II X4 940
◾Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
◾Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660, AMD Radeon HD 7870
◾DirectX: DirectX 11
◾Festplatte: 40 GB freier Speicherplatz

Teilweise kann ich die Anforderungen erfüllen, teilweise nicht. Aus dem Dx-Diag log:

- Windows 8 64-bit (6.2, Build 9200)
- Intel(R) Core(TM) i5-4200M CPU @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
- Memory: 8192MB RAM
- Available OS Memory: 7848MB RAM
- DirectX Version: DirectX 11

Ich habe natürlich genug Festplattenspeicher. Als GraKa habe ich die Geforce GT 750M, also etwas schlechter. Dazu jetzt zwei Fragen:

1. Kann ich TW3 halbwegs normal spielen ohne lags und ähnliches?

2. Als GraKa wird die Intel(R) HD Graphics 4600 angezeigt. In Spielen sollte dann eigentlich auf die 750M umgeschalten werden. Das passiert jedoch nicht. Bei diversen Spielen wird als Ingame Grafikkarte immer noch die Intel GraKa angezeigt. Ich habe schon alles probiert, aber trotzdem funktioniert das Umschalten m.M.n nicht. Welche Lösungsansätze gibt es hier? Die Standardlösungsansätze haben bis jetzt alle nicht funktioniert.

Weiterhin soll es bei TW3 einen One Day Patch geben. Jedoch kann ich mir keine 20GB downloaden, weil mein Internet durch Datenvolumen begrenzt ist...

3.Kann ich deshalb nicht einfach 1 oder 2 Monate nach dem Release warten und hoffen, dass der One Day Patch dann irgendwann aufgespielt wird bei den Neuproduktionen? Also einfach hoffen, dass dann bei den neuen CDs der Patch draufgemacht wird?

Das obige Problem geht auch mit Frage vier Hand in Hand: Ich muss bei diversen Spielen Updates machen und diese sind durchschnittlich 8GB groß. Jedoch wird ja mein Internet durch ein Datenvolumen begrenzt und nachdem es aufgebraucht ist dauern 8 GB mind. 80 Stunden! Das ist mir zu blöd und ich kann momentan auch nicht meinen Provider, bzw. meinen Tarif wechseln -_-

4. Hat jemand von euch ne Idee was ich da machen könnte? Bei Freundinnen & Freunden sieht es auch nicht besser aus. Leider wohne ich in einem kleinen Dorf nahe Ulm falls das irgendwie weiterhilft.

Und ich wünsche allen noch frohe Ostern
Natalia :)

Laptop: Acer Aspire V3 772G

Wie das Spiel laufen wird, werden wir erst zu dem Release wissen. Mit der Hardware kann es schon recht knapp werden. Aber erst einmal den Release abwarten.

Ja, das leidige Thema Internet und Updates. Du wirst 1-2 Monate nach Release keine "geupdatete" Version finden. Wie groß die Patches sein werden, ist afaik auch nicht bekannt. Hier heißt es entweder in den sauren Apfel beißen oder das Update irgendwo anders laden.

Zu dem Grafikkarten Problem würde ich einen weiteren Thread eröffnen. Beschreibe dort alle Schritte, die du bereits unternommen hast.

Edit:
Natürlich das wichtigste vergessen:
Herzlich Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Weder deine CPU noch GPU erfüllt im mindesten die Anforderungen. Dein i5 ist eine Dualcore CPU (mit HT) und die GT 750M ist eine GT 640.

Ergänzung ()

@HominiLupus Ja habe ich oben geschrieben, ich erfülle die Anforderungen nur teilweise (z.B. Arbeitsspeicher). Schade, dass meine CPU nicht die Anforderungen erfüllt. Die GT 750M ist ja wirklich viel schlechter als die 660er

Zuletzt bearbeitet: (Edit - Rechtschreibfehler)
Und was wissen wir über die "Systemanforderungen" die die Hersteller so schreiben? Meist nicht mehr als das man sie sich in die Haare schmieren kann.
Warten bis Game draußen.
Benchmarks schauen.
Nicht verrückt machen VOR Release
Sparen bis Release, damit man eventuell nachhelfen kann.

DaDare schrieb:
Edit:
Natürlich das wichtigste vergessen:
Herzlich Willkommen im Forum!

Danke

Regular schrieb:
Nein, die werden kaum alle paar Monate neue Patches auf die DVDs pressen. Aber 20GB werden es wohl kaum werden. Zur Not gehst zu einem Freund/Bibliothek/Uni und lädst es da schnell und packst das ganze aufn USB-Stick. :freak:

Der Tipp mit der Bibliothek ist gut! Danke.

Zurück
Oben